Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

LED Schlüsselsaber

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von MiLiTaRy, 14. Mai 2006.

  1. MiLiTaRy

    MiLiTaRy Dienstbote

    Hi, ich habe gestern mal so ne kleine LEDlampe fürn Schlüssel in der hand gehalten und hab gedacht da könnt ich ja ma n mini-LS draus machen...also hab ich das dann auch gemacht.
    Is natürlich nich das tollste und in höchstens 2min arbeit erledigt, aber was haltet ihr davon? (siehe pics)

    Und dann hätt ich noch ne frage: habt ihr ne idee wie ich die klinge bei tageslicht auch grün aussehen lassen kann bzw dass sie leuchtet?

    thx
     

    Anhänge:

    • LS.JPG
      LS.JPG
      Dateigröße:
      27,4 KB
      Aufrufe:
      78
  2. THX1138

    THX1138 ---

    Sieht ganz nett aus, aber aus was besteht denn die Klinge?
     
  3. MiLiTaRy

    MiLiTaRy Dienstbote

    sorry aber ich weiß im mom nicht die marke wovon das ist...es is so eine art plastikreagenzgläschen mit brause drin...ich poste morgen mal ein bild von der verpackung...es kostet 1.29 da sind 4 solche brauseröhrchen drin...

    kannst warscheinlich nix mit anfangen, also wie gesagt ich poste morgen ein bild
     
  4. Luuke

    Luuke Missratener Klon, Foren-RPGler

    Ich hab mir auch schon mehrmals überlegt, wie man mit LEDs ein schönes Laserschwert bauen könnte. Ich hab mir das genauer angesehen und die ultrahellen LEDs (leider recht teuer) würden sich dafür sehr gut eignen, speziell für so kleine Ausführungen wie dein Schlüsselschwert.

    Zu deiner Frage; Wie gesagt, wenn du stattdessen ultrahelle LEDs nimmst müsste er Tagsüber auch recht stark leuchten. Müsstest dir halt genau anschauen. Aber ein Freund von mir hat für den Mercedes-Stern seines LKWs auch ultrahelle LEDs verwendet und die musste er runternehmen, weil die zu stark geblendet haben. Weiß halt nicht ob man solche Röhren auch mit ultrahellen LEDs bekommt ;)
     
  5. MiLiTaRy

    MiLiTaRy Dienstbote

    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2006
  6. Luuke

    Luuke Missratener Klon, Foren-RPGler

    Mhmm... weiß ich nicht. Würde einfach beim Baumarkt nachfragen. Oder solltest du den Conrad Katalog haben einfach nachschauen die haben das sicher drinnen (Könntest auch bei Conrad.de gucken) ;) Würde nach Röhren LEDs oder so suchen
     
  7. MiLiTaRy

    MiLiTaRy Dienstbote

  8. Sabé

    Sabé Geheime Jedi-Meisterin, Beschützerin und Double vo

    Also ich hab hier irgendwann vor einiger Zeit mal nen Thread gesehen wo auch jemand mit diesen Mini - Lampen ein LS gebaut hat -- und der hat als "Klinge" diese Gummiteil von einem Nasenspray glaube ich verwendet ... sah auch gar nicht schlecht aus, wenn ich mich recht erinnere ;)
     
  9. MiLiTaRy

    MiLiTaRy Dienstbote

    ich poste spätestens heut abend die anleitung
     
  10. THX1138

    THX1138 ---

    Ach du meinst dieses LOOP-brausepulver mit der gelben verpackung für 1,29?
    Die kenn ich ja. Vielleicht musste einfach grüne Folie drumkleben, vielleicht sieht´s ganz ordentlich aus...!?
     
  11. MiLiTaRy

    MiLiTaRy Dienstbote

    genau das mein ich
     
  12. Luuke

    Luuke Missratener Klon, Foren-RPGler

    Mit dem o.g Teil würde es auf jedenfall sehr stark leuchten. Das ist immerhin eine Taschenlampe mit 2.500 Metern Sicht! ;)
    Aber doch etwas teuer. Aber es würde damit sicher funktionieren.
     
  13. MiLiTaRy

    MiLiTaRy Dienstbote

    Ich kauf mir 3kleine LEDs für 3,49 oder so...

    aber jetzt zur Bauanleitung vllt ist ja der ein oder andere interessiert:

    1.

    Ihr braucht:
    1.Eine LED Lampe zum ans schlüsselbund hängen, die ca 1cm durchmesser hat.
    Meine hat genau 1.4 cm. Also nicht größer als 1,4cm durchmesser.
    HIER: [​IMG]
    2.Wasser
    3.Durchsichtige farbfolie, welche man auch für geschenke verwendet z.B. Dekoläden oder so nehmen die oft(nur halt in weiß) hier:[​IMG]
    4. Ein brause reagenzgläschen aus plastik von look n look ( oder so in der art)
    also wie schon erwähnt, das mit der gelben pappe wo unten ein tütchen dranhängt. HIER: [​IMG]
    5. ein bisschen wasserfestes klebeband ( bei mir wars nicht nötig da meine LED genau gepasst und somit dicht war)



    2.


    So wirds gemacht:


    1.
    nehmt eure farbfolie und schneidet ein stück heraus und faltet es so oft, dass das licht wenn es durchscheint farbig genug ist. Bei mir waren es 4lagen.

    2.
    füllt das brause rohr mit wasser

    3. legt die farbfolie auf eure LED lampe und steckt die lampe mit der Folie oben drauf in das rohr. am besten so weit wie das gewinde des brauserohrs ist.



    3. Abdichten:

    Jetzt müsst ihr gucken ob eure LED mit dem rohr dich verbunden ist, sodass kein wasser mehr durchläuft. meine LED passt mit Farbfolie genau in das rohr herein und kein tropfen wasser kommt raus. Wenn eure Lampe zu dünn ist müsst ihr ein bisschen Klebeband um das vordere ende wickeln, dass sie dicker wird. Wenn die Lampe zu dick ist müsst ihr leider ne neue kaufen :konfus: :D






    PS: An Tageslicht leuchtet die lampe so gut wie garnicht aber in einem dunklen raum oder bei nacht sieht es echt hammer aus!

    Und noch was, wenn jmd grad ein gutes LED angebot weiß soll ers mit bitte sagen! :D

    EDIT: sorry wegen der riesen bilder ich dachte eig er macht links ....
     

Diese Seite empfehlen