Left 4 Dead

Ich zock das Spiel im Normalfall auch mit nem festen Partner, weil dann zumindest wir aufeinander Acht geben. Die letzten, mit denen wir gezockt haben, haben uns allein in nem Gebiet gelassen, in dem wir uns nicht auskannten und wir waren beide an diesem Punkt, wo man nur noch rumhumpelt und einen der nächste Schlag tötet.

Hatte einmal ein Team, mit denen es echt lustig war... Die haben sehr intuitiv gespielt und dennoch immer die Gefährten im Auge behalten... sehr authentisch eben.

Was mich an dem Spiel eben am meisten stört, ist die Geschwindikeit und die Menge an Munition.
Am liebsten wär mir so ein Gameplay wie in Condemned (1... den 2ten hab ich noch nicht gespielt) oder Resident Evil 4/5.
Wenn ich ein Zombiespiel spiele, dann möchte ich auch, dass die Zombies eine reelle Gefahr darstellen und ich nicht nach Rambo-Manier durch den Level heize und alles platt mache... ich will flüchten, ohne großartig Kontakt mitt den Viechern zu haben, und wenn es dazukommt, dann soll die Begegnung nen gewissen Anspruch haben und mein Inventar danach recht leer sein.
 
In der letzten Zeit habe ich eher weniger L4D gespielt, davor halt dann meist mit 1-3 Kumpels die Kampagnen durchgespielt.
Gestern habe ich mal (sehr) kurz den Survival Modus getestet, für zwischendurch mal ganz nett. Ich bin viel mehr auf die Fankampagnen gespannt, wie z.B diese hier:I hate Mountains
 
Oh ja, das klingt richtig cool.
Genau solche Möglichkeiten haben mich das Spiel noch nicht ganz aufgeben lassen.... Ma schaun, wanns kommt ;-P
 
Raidi, ich vermute mal dir missfallen die schnellen Infizierten, oder?
Weil alles was du nennst, passt eher zu langsamen Zombies. Left 4 Dead ist ein reines Actionspiel. Die normalen Zombies sind eh eher eine Art Hilfsmittel für die Bosse, damit sie es leichter haben bzw. Hindernisse für die Überlebenden damit sie nicht so schnell voran kommen. Meiner Meinung nach.

Raidi schrieb:
Am liebsten wär mir so ein Gameplay wie in (...) Resident Evil 4/5.
Wenn ich ein Zombiespiel spiele, dann möchte ich auch, dass die Zombies eine reelle Gefahr darstellen und ich nicht nach Rambo-Manier durch den Level heize und alles platt mache...

Naja, bei Resident Evil 5 kann man auch in Rambo-Manier durch die Levels heizen und das nicht nur, weil das Spiel so unverschämt kurz ist. ;)
 
öhm... eigentlich taugen mir die schnellen Zombies ungemein. Vielmehr sind mir die Helden zu heftig. Ich find das echt cool, wenn so eine Horde Zombies plötzlich von hinten durch die Tür stürmt, es stört mich eher, dass ich mich im Bruchteil einer Sekunden zu diesen umgedreht und sie in nem weiteren Bruchteil erledigt hab.

Und zu Resident Evil, ich fands ganz und garnicht kurz. Sind da echt ewig dran gesessen, auch wenns oft daran lag, dass uns irgendwelche Viecher immer und immer wieder gekillt haben.

Weswegen ich aber eigentlich Resident Evil als Beispiel für eine mögliche bessere Umsetzung genannt habe, ist, dass man dort nicht im Rennen schießen kann. Man muss stehen bleiben, um zielen zu können und ist somit für einen kurzen Moment den Gegnern ausgeliefert, besonders wenn diese von hinten kommen.
Dieses Prinzip in Left 4 Dead könnte so richtig für Panik sorgen.
 
Also ich bin nun Allgemein von Leicht auf Normal hochgegangen und fand den Anstieg der Schweirigkeit recht groß (im Vergeich zu anderen Spielen) desshalb solltest du (hast du sicher schon) auf Experte spielen. Also von Easy auf Normal hab ich für eine Horde schon ungefähr doppelt so lang gebraucht! Den Versus hab ich angetestet (1 Stunde lang) und da steckt der wahre Spielspaß drin, auch wenn mich Kapagne immernoch begeistert....hoffentlich kommt da noch was.
 
öhm... eigentlich taugen mir die schnellen Zombies ungemein. Vielmehr sind mir die Helden zu heftig. Ich find das echt cool, wenn so eine Horde Zombies plötzlich von hinten durch die Tür stürmt, es stört mich eher, dass ich mich im Bruchteil einer Sekunden zu diesen umgedreht und sie in nem weiteren Bruchteil erledigt hab.

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn, wenn ich fragen darf?

Und zu Resident Evil, ich fands ganz und garnicht kurz. Sind da echt ewig dran gesessen, auch wenns oft daran lag, dass uns irgendwelche Viecher immer und immer wieder gekillt haben.

Weswegen ich aber eigentlich Resident Evil als Beispiel für eine mögliche bessere Umsetzung genannt habe, ist, dass man dort nicht im Rennen schießen kann. Man muss stehen bleiben, um zielen zu können und ist somit für einen kurzen Moment den Gegnern ausgeliefert, besonders wenn diese von hinten kommen.
Dieses Prinzip in Left 4 Dead könnte so richtig für Panik sorgen.

Doch, Resident Evil 5 ist definitv ein kurzes Spiel. Ich meine jetzt die Spielzeit die man mit Spielen beschäftigt ist, nicht mit Sterben. Auf Pro habe ich auch das ein oder andere Mal ins Gras gebissen. Den ersten Durchlauf auf Normal habe ich aber innerhalb von knapp zweieinhalb Tagen geschafft, was mich überrascht hat.

Ich finde Left 4 Dead hat weitaus mehr Panik als Resident Evil 5. Resident Evil 5 fand ich wirklich lasch was das angeht, nur auf Pro hatte ich einen Anflug von Panik als einige Gegner zu nahe kamen, da man mit einem Schlag sofort stirbt.

Also auf Einfach und Normal kann man bei Left 4 Dead gar nicht spielen, man sollte sofort bei Fortgeschritten oder Experte anfangen, wenn man wirkliche Herausforderungen will. Ansonsten ist der Versus-Modus eben das Non Plus Ultra, wesentlich spaßiger als der Kampagnen-Modus und man kann es mit dem Kampagnenteam spielen.
 
Moin,

würde nich so pauschal sagen, dass man gleich bei fortgeschrittener Schwierigkeitsstufe anfangen sollte, vor allem, wenn man zum ersten mal als Team spielt, lieber auf den beiden unteren, weil der Teamdamage doch ziemlich wuchtig sein kann, auf Experte (oder heißt der Modus nicht sogar Impossible in der Konsole?) ist der Schaden durch Eigenbeschuss beängstigend realistisch und wenn man nem Teamkollegen eine Schrotladung in den Rücken ballert, dann is der auch erst mal hinüber^^
Von daher, bis man sich ne Taktik zurecht gelegt hat, lieber auf Normal zocken, ansonsten nimmt man mehr Schaden durch Teammitglieder, als durch Monster (war zumindest bei mir so).

Finde es schade, dass man den Teamdamage nicht unabhängig vom Rest der Schwierigkeit änder kann (nein, es geht auch nicht über die Konsole soviel ich weiß^^), weil Adamska hat schon Recht mit den niedrigen Stufen, was die Zombies angeht sind die da wirklich ziemlich lasch (auf Easy wird ein normaler Infizierter schon durch einen Pistolenschuss gekillt).

Krass, dass das Spiel immer noch Spaß macht, obwohl es nur vergleichsweise wenig Karten gibt. Schätze mal durch die unterschiedliche Platzierung von Waffen und anderen Gütern, sowie Spawn Zonen der Monster bleibt das immer etwas interessanter. Versus-Mode macht eigentlich immer übelst Spaß, obwohl ich fast dazu tendiere zu sagen, dass die Chancen für die Monster dann etwas schlechter stehen, außer sie haben das Glück an der richtigen Stelle mit einem Tank zu spawnen. Naja, das Spielt rockt immer noch!
 
also ich hab bis jetzt nur auf fortgeschritten und experte (?) gezockt. Probleme hatte ich nur welche, wenn die Spieler nicht gscheid zusammengaearbeitet haben, aber mit 2 Bots isses bis jetzt noch immer prima gelaufen.

Zu RE5. Ich habe nicht auschließlich Resident Evil 5 genannt sondern auch Resident Evil 4. Es geht mir hierbei nicht um die Atmosphäre des Spiels oder um das Setting oder irgendwas anderes in der Richtung. Wie ich in meinem letzten Posting schon erklärt habe geht es mir um das Gameplay. Man kann eben NICHT bei Resident Evil 4/5 durch die Levelheizen und alles abschießen, weil man zum schießen stehenbleiben muss.
Oder eben wie bei Condemned, wo man auch mal wirklich das Gefühl hat, man bewegt wirklich diesen Schrank, der einem als Charakter zugeteilt wurde.

Aber bei L4D kommt es mir so vor, als hätten Gegner wie Charaktere keinerlei Gewicht und nicht wirklich Widerstandskraft. Wenn mich der Tank anhustet, flieg ich durch den Raum. Schlag ich einmal mit der Pistole aus, liegen die nächsten 3 Zombies am Boden.

Für mich ist Left 4 Dead einfach nur ein Modifiziertes CS oder Half Life oder wie sie alle heißen. Aber ein Horrorspiel ist es nicht. Ich spiele es, wenn ich mich mal berieseln lassen will, aber nicht, weil ich es für das glorreichste Zombiespiel bis dato halte. Das einzige, worauf ich mich im Moment freue, ist dieses I hate Mountains, das klingt sau-interessant
 
Mal wieder den Thread aus der Versenkung holen.
Das könnte für Resident Evil Fans ganz interessant werden: Bioh4zard 2 Custom Campaign

Neben I Hate Mountains bin auch darauf schon sehr gespannt. Vielleicht schaffen es diese beiden Kampagnen ja mich wieder mehr L4D spielen zu lassen.
 
Quelle: Left 4 Dead: DLC Nachschub
Neben den Arbeiten an Left 4 Dead 2 scheint man bei Valve noch die Zeit gefunden zu haben, ein weiteres Zusatzpaket für Left 4 Dead zu produzieren.
Crash Course ist zwischen der No Mercy-Kampagne und Death Toll angesiedelt und wartet mit neuen Karten für alle Modi auf. Der Fokus liege aber darauf, ein "komplettes Versus-Modus-Erlebnis in 30 Minuten" zu bieten. Auch die eine oder andere Balancing-Änderung werde es geben.
Crash Course wird im September erscheinen. Im Gegensatz zum ersten Zusatzpaket, das auch auf der Xbox 360 kostenlos veröffentlicht wurde, müssen Konsolenbesitzer dieses Mal 560 Microsoft-Punkte hinblättern. PC-Nutzern stellt Valve die Karten wie gewohnt nicht in Rechnung.
 
Left 4 Dead 2: Verkauf in Australien wurde untersagt

Das Spiel "Left 4 Dead 2" von Valve, das im November in den Handel kommen soll, ist in Australien faktisch auf dem Index gelandet. Eine Altersfreigabe für den Titel wurde abgelehnt.

Das Problem liegt im Wesentlichen an der Struktur der Jugendschutzregelungen in dem Land, berichtete das Magazin 'Kotaku'. Anders als hier ist es dort derzeit nicht möglich, eine Freigabe ab 18 Jahren zu erlauben. Die höchste Stufe ist bereits eine Freigabe für Käufer ab 15 Jahren.

Da die zuständigen Stellen den Titel allerdings nicht für Jugendliche geeignet halten, darf er in Australien überhaupt nicht verkauft werden. Dies ist auch schon einigen anderen Spielen so gegangen, die dann aber meist nach einigen Veränderungen an den Darstellungen oder am Inhalt zumindest eine Freigabe ab 15 erhielten.

Die Ablehnung einer Alterseinstufung wird unter anderem mit den harten Gewaltdarstellungen begründet. Spritzendes Blut und Splatter-Szenen seien nicht für Jugendliche geeignet, hieß es. Durch seine Handlung und die Spielsteuerung stehe das Ausüben von Gewalt außerdem im Mittelpunkt des Spiels.

---

Die armen Aussies haben ja noch einen härteren Jugendschutz als wir.
 
Wenn die höchste Stufe ab 15 Jahren ist, haben die ja ein sehr eingeschränktes Angebot an Filmen und sonstigen Medien... :eek:
 
Arr!
und doom kam mit der begründung durrch, dass es nicht ums töten, sondern ums überleben geht.... wo ist darr der unterschied zu left 4 dead?! da gehts meiner meinung nach eher ums überleben als in doom....

wie siehts denn mit dem ersten left 4 dead in australien aus? is des da rausgekommen. weil, wenn, dann wäre das ja grad total lachhaft...
achja... l4d2 muss boykottiert werden ;-P Yo-ho-ho
 
Arr!
und doom kam mit der begründung durrch, dass es nicht ums töten, sondern ums überleben geht.... wo ist darr der unterschied zu left 4 dead?! da gehts meiner meinung nach eher ums überleben als in doom....

wie siehts denn mit dem ersten left 4 dead in australien aus? is des da rausgekommen. weil, wenn, dann wäre das ja grad total lachhaft...
achja... l4d2 muss boykottiert werden ;-P Yo-ho-ho

Beim Klabautermann! Left4Dead 1 ist damals rausgekommen, arrr.
Da wird anscheinend bei jedem Titel neu abgestimmt.
Und da hat Ihnen Teil 1 wohl schon gereicht, Tod und Teufel.

Zwar habe sich eine Minderheit der Jury dafür ausgesprochen, Left 4 Dead 2 – wie auch schon dem Vorgänger – eine Freigabe zu erteilen, die Mehrheit votierte jedoch dagegen.
 
Seit gestern kann man Crash Course herunterladen.
Ich habs mal kurz angespielt und war dann auch schon durch. Es war zwar angekündigt, dass CC nicht so umfangreich wird, aber lediglich 2 Level finde ich etwas mager.
Bisschen umfangreicher wäre schön gewesen. Mir macht CC aber trotzdem Spaß, und beklagen will ich mich nicht wirklich, denn es war ja kostenlos. Allerdings bekommt TF 2 wesentlich mehr freie Updates.

Nachdem sich bei den Fankampagnen, die mich interessieren, momentan recht wenig tut, kann ich nur hoffen, dass L4D2 für Besitzer des ersten Teils billiger angeboten wird. (Man darf ja noch träumen ;) )
 
Crash Course ist der neue DLC für L4D
Wenn du das Spiel am PC hat lädt Steam es automatisch runter (und ist kostenlos), falls du es auf der XBOX hast darfst löhnen.
 
Zurück
Oben