Legacy Comic-Reihe angekündigt & Theorien über deren möglichen Inhalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corran schrieb:
Dann nerven irgendwie die Spoiler... Legacy of the Force ist noch nicht einmal draussen, schon erfährt man, dass alle Friedensbemühungen scheitern werden und es ein Neues Imperium und sogar Neue Sith geben wird...

Glaubst du echt, daß nach einem positiven Ende der Buchserie die GFFA für EWIG im Glück leben wird? Ich denke nicht ;)
Auch die Realität ist einem andauernden Auf und Ab und es wird auch nach einiger Zeit in der GFFA wieder dunkel werden :braue

ShmiSkywalker schrieb:
Hehe. Hast ja eigentlich recht, aber wenn Lando ihn mit "alter Pirat" anredet, darf ich das auch! :D

Ja, darfst du :D (Trotzdem falsch ^^)
 
Darth Vader schrieb:
Kann mir bitte einer sagen was GFFA ist ???

1. GFFA = Galaxy far, far away... sprich: die Galaxie, in der Star Wars spielt

2.


3. Beim nächsten mal im FAQ Bereich nachschauen, da steht sowas immer drinnen ;)
 
Da ich die neuen SW-Comics sowieso seit Jahren nicht mehr regelmäßig lese (uninteressant, zu teuer etc.), werde ich mir wohl auch die Legacy-Comics nicht besorgen. Das klingt zwar prinzipiell ganz interessant (Skywalker-Nachfahre etc.), aber da hätte ich doch lieber einen Roman gelesen. Und die Story klingt (im Vorfeld) auch etwas mau: ein Ex-Jedi, der einen auf Kopfgeldjäger macht, naja...

Trotzdem stehe ich dem Ganzen aufgeschlossen gegenüber. Und wer weiß - vielleicht bekomm ich so ein Heft ja mal in die Hand und es gefällt mir doch...? :D
 
Ich find, dass sich das doch ma nach was anhört. Werd mir das denke ich doch auch zu legen... zumindest des erste Heftchen. UNd da ich das ja ned unvollständig lassen kann... naja ^^

Die Zeichnungen gefallen mir auch, das 3D wird denke ich nicht bleiben. Bin aber schon gespannt, wie die Zustände in der GFFA dann so sind....
 
Naja, das ist nicht mehr das Star Wars, das ich in SW Episode I kennengelernt und in den restlichen Filmen miterlebt habe. Ich meine, die Story mag gut sein, die Idee (so unsinnig und abgeklatscht sie sich auch anhört) mag ja auch gut sein, aber das mit "Star Wars" zu betiteln ist imho eher falsch.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Reihe überhaupt ausprobieren werde. Ich meine, Ostrander und Durseema sind wirklich gut, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass mich diese Reihe noch wirklich interessieren wird.

@Wraith: Das ist ja die Horrorvision, die du da beschreibst. So wie ich das Potentium aus "Rogue Planet" und der NJO-Reihe kenne (DN hab ich nicht), ist es für mich schwer vorstellbar, dass es absolut böse ist (wenn das überhaupt bei irgendwas möglich ist). Allgemein würde ich das etwas befremdlich finden, wenn die Neue Republik (oder die Galaktische Allianz oder wie auch immer sie jetzt heisst), die aus der idealistischen Rebellenallianz entsprungen ist, wieder so negativ geworden ist, wie das Imperium. Denn dann wäre ein dauerhafter Friede in der Galaxis unmöglich und ein Happy End wäre undenkbar. Nicht dass das unrealistisch wäre, aber eine Fantasy-Geschichte braucht ein Happy End und wenn Luke und co kein Happy End herbeiführen konnten, wie soll jemand anderer es können? Zudem würde so eine Wendung die ganzen Anstrengungen von den Rebellen gegen das Imperium als vergebens erscheinen lassen, und das wäre imho sehr schlecht konzipiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid, aber das ist Mist. Die Skywalkers, die immer was mit den Jedi zu tun hatten und immer für das Recht kämpfen wollten, verkommen nun zu Piraten. Also das kann man vergessen.

Danke, das ist mir zu abstrakt. Das verliert den Kontakt zu den Filmen, die immer noch das Herzstück des Universums sind. Es war doch immer so toll sich in einem Universum zu wissen, das die Filme weiterspannt. Aber das verliert die Fühlung. Das könnte auch in einem anderen Universum spielen.

Also nichts für mich, was mich aber ncht daran hindert dem restlichen EU zu widmen...:braue
 
Müssen die Autoren das eigentlich von GL absegnen lassen ? Oder kann jeder Idiot das EU ergänzen mit irgendwelchen Storys ????
 
Ambu schrieb:
Naja, das ist nicht mehr das Star Wars, das ich in SW Episode I kennengelernt und in den restlichen Filmen miterlebt habe.

Dafür aber das Star Wars, das schon lange VOR Episode I in Form des EUs geschrieben wurde. Die KotOR Comics sind dem ganzen Legacy Hintergrund nicht unähnlich.

Ich meine, die Story mag gut sein, die Idee (so unsinnig und abgeklatscht sie sich auch anhört) mag ja auch gut sein, aber das mit "Star Wars" zu betiteln ist imho eher falsch.

Dann ist es nach deiner Meinung wahrscheinlich auch falsch, 50% des übrigen EUs als Star Wars zu betiteln. Weil die haben auch nichts mit den Filmen zu tun ;)

Allgemein würde ich das etwas befremdlich finden, wenn die Neue Republik (oder die Galaktische Allianz oder wie auch immer sie jetzt heisst), die aus der idealistischen Rebellenallianz entsprungen ist, wieder so negativ geworden ist, wie das Imperium.

Das hatten wir doch schon an einigen Punkten in der Neuen Republik. Warum kann eine Regierung keinen Wandel begehen? Schau doch mal in der Realität, ob das sooo abwegig ist, wie du meinst ^^

Denn dann wäre ein dauerhafter Friede in der Galaxis unmöglich und ein Happy End wäre undenkbar. Nicht dass das unrealistisch wäre, aber eine Fantasy-Geschichte braucht ein Happy End und wenn Luke und co kein Happy End herbeiführen konnten, wie soll jemand anderer es können?

Das würde aber bedeuten, daß dann wirklich ein Ende geschrieben wird und dann ist Schluß mit allem. Das wird aber in einer ständig wachsenden Fiktion schwer bis garnicht möglich sein ;)

Zudem würde so eine Wendung die ganzen Anstrengungen von den Rebellen gegen das Imperium als vergebens erscheinen lassen, und das wäre imho sehr schlecht konzipiert.

Weißt du, wieviele Rebellen schon in der Realität gegen einen totalitären Feind känmpfen, nur um das gleiche Schicksal zu erlangen? Es geht in solchen Sachen nicht um "vergebens"... es geht um das Leben und das hat kein Happy End sondern geht immer weiter und weiter und dreht sich meistens auch noch im Kreis ^^

Iron Fist schrieb:
Tut mir Leid, aber das ist Mist. Die Skywalkers, die immer was mit den Jedi zu tun hatten und immer für das Recht kämpfen wollten, verkommen nun zu Piraten. Also das kann man vergessen.

Dann ist Shmi Skywalker, die Tochter einer reichen Oberschichtsfamilie, die als Sklavin endete auch Mist? Die ist ja auch kein Jedi o_O

Danke, das ist mir zu abstrakt. Das verliert den Kontakt zu den Filmen, die immer noch das Herzstück des Universums sind.

Erkläre mir bitte den "Kontakt" von KotOR? Und diese Serie gibt es schon seit sehr langer Zeit im EU.

Darth Vader schrieb:
Müssen die Autoren das eigentlich von GL absegnen lassen ? Oder kann jeder Idiot das EU ergänzen mit irgendwelchen Storys ????

Natürlich kann NICHT jeder zu SW schreiben, was er will. Wäre ja noch schöner (the horror!)... das muß alles über LFL gehen und jedes Detail abgesegnet werden.
 
Minza schrieb:
Dann ist Shmi Skywalker, die Tochter einer reichen Oberschichtsfamilie, die als Sklavin endete auch Mist? Die ist ja auch kein Jedi o_O
Natürlich nicht, aber sie ist immerhin die Mutter Vaders. Und außerdem kommt sie als fester Bestandteil in den Filmen vor.

Minza schrieb:
Erkläre mir bitte den "Kontakt" von KotOR? Und diese Serie gibt es schon seit sehr langer Zeit im EU.
Dann ahbe ich mich wohl falsch ausgedrückt. KotOR hat wenigstens noch das typische SW-Feeling auf das ich nicht verzichten will. Vielleicht kommt das in Legacy ja noch rüber, aber die Konzeptzeichnungen lassen es nicht vermuten. Das wirkt auf mich bisher sehr herzlos. Außerdem fehlt die typische schwarz-weiß Malerei, die sonst immer im SW-Universum zu finden war. Außerdem sah sich SW auch immer mit einem Augenzwinkern. Legacy wirkt mir zu ernst und zu hart. Da fehlt die Selbstironie. Star Wars soll ja in erster Linie unterhalten und keine moralischen Fragen aufwerfen (ein Skywalker der seinen Namen ablegt, ein Pirat ist aber doch gut...)!:rolleyes: :(
 
Iron Fist schrieb:
Natürlich nicht, aber sie ist immerhin die Mutter Vaders. Und außerdem kommt sie als fester Bestandteil in den Filmen vor.

Und Cade ist immerhin ein Ur(etc)enkel von Anakin o_O Das sind zwar ein paar Generationen mehr, aber immer noch an der Geschichte drann, die wir aus den Filmen kennen.

Nach deiner Logik sind ja auch die Anakin Solo und Co zu weit vom Schuß ab, da sie nie in den Filmen vorkommen. Es geht hier aber um's EU und nicht "wer kommt in den Filmen vor" :rolleyes:

KotOR hat wenigstens noch das typische SW-Feeling auf das ich nicht verzichten will. Vielleicht kommt das in Legacy ja noch rüber, aber die Konzeptzeichnungen lassen es nicht vermuten.

Bravo... anhand von Konzeptzeichnungen stempelst du gleich mal alles als Mist ab und weigerst dich auch sofort, der Sache auch nur eine Chance zu geben. Ganz toll ;)

Das wirkt auf mich bisher sehr herzlos.

Nach 10 Sätzen ohne wirklichen Inhalt und drei Zeichnungen kannst du das dann auch auf die Serie an sich schließen? Ich glaube nicht ;)

Außerdem fehlt die typische schwarz-weiß Malerei, die sonst immer im SW-Universum zu finden war.

Stimmt... Leute wie Quinlan Vos und so kommen ja auch nicht im EU vor. Da ist IMMER eine so gerade Linie zwischen Hell und Dunkel *g*

Außerdem sah sich SW auch immer mit einem Augenzwinkern. Legacy wirkt mir zu ernst und zu hart. Da fehlt die Selbstironie. Star Wars soll ja in erster Linie unterhalten und keine moralischen Fragen aufwerfen (ein Skywalker der seinen Namen ablegt, ein Pirat ist aber doch gut...)!:rolleyes: :(

Oh ja... nach den schon genannten 10 Sätzen und drei Zeichnungen hast du also schon rausgefunden, daß hier alles toternst ist und wärend der ganzen Serie moralische Fragen zum tragen kommen (wohingegen du diese in den Filmen anscheinend nie bemerkt hast)...

Sorry, aber das ist einfach albern.
 
Hab mal ein interessantes Zitat im DH-Thread gfunden:
Randy Stradley schrieb:
As I was just telling Jan in an email, I'm gald we chose to just show the world the barest tip of the tip of the ice berg. It's enabled everybody to project their best hopes or worst fears onto the project and still not come anywhere close to the detailed truth. We'll see you all in one month with additional information (i.e., the solicitation information for issue #1), but we're not spilling our guts until May or beyond!

Schon etwas fies, find ich... jeder hat da seine eigenen Erwartungen, und was rauskommt wird letztendlich wohl keiner der Vorstellungen entsprechen.

Achja, George Lucas steht anscheinend auch dazu:

Jan Durseema schrieb:
>>"We spent long hours discussing the return of the Sith Order. We analysed the problem in great detail, and it is not conflict with George Lucas' vision of Star Wars. Even Lucas approved the basics of the story and he still thinks that the Expanded Universe isn't just an alternative universe which is different from his own. The Legacy series will not ruin the significance of the Prophecy and Anakin Skywalker's redemption. You really think that we didn't think about this and we missed it???"<<

Aber wie gesagt.... abwarten ;)


@IronFist

Woher willst du anhand von zwei 3D-Arts beurteilen können, ob das SW-Feel im "Endprodukt" rüberkommt? ;)
Es stimmt schon, dass die Arts etwas komisch sind, aber das Raumschiff, der Blaster und das Concept Art von Cade sehen IMHO keineswegs un-SW-ish aus... nur der horny-skull passt net^^
 
Meine Güte, hier kann immer noch jeder seine eigene Meinung haben. Und ich bleibe nunmal dabei. Ich habe ja auch gesagt, dass es noch besser werden kann. Aber auf mich wirkt das immer noch nicht wie Star Wars.

Warum? Anscheinend bin ich zu blöd das verständlich darzustellen. Ich finde es einfach, habe da so ein Gefühl. Das kann ich nicht erklären. Aber wie gesagt, das kann jeder so sehen wie er will! Vielleicht liege ich auch falsch...

Minza schrieb:
Nach 10 Sätzen ohne wirklichen Inhalt und drei Zeichnungen kannst du das dann auch auf die Serie an sich schließen? Ich glaube nicht
Ich sagte, dass es so auf mirch wirkt. Abstempeln tu ich hier nichts! Ich werde mir den Comic immerhin mal ansehen...
 
Minza schrieb:
Dafür aber das Star Wars, das schon lange VOR Episode I in Form des EUs geschrieben wurde. Die KotOR Comics sind dem ganzen Legacy Hintergrund nicht unähnlich.
Ich bin im Laufe der Zeit immer kritischer zum EU geworden, und die alten Tales of the Jedi Geschichten passen zu meinem neuen Bild von SW auch nicht mehr dazu. Natürlich will ich dies niemandem aufzwingen, ist nur meine subjektive Beurteilung.

Dann ist es nach deiner Meinung wahrscheinlich auch falsch, 50% des übrigen EUs als Star Wars zu betiteln. Weil die haben auch nichts mit den Filmen zu tun ;)
S.o.

Das hatten wir doch schon an einigen Punkten in der Neuen Republik. Warum kann eine Regierung keinen Wandel begehen? Schau doch mal in der Realität, ob das sooo abwegig ist, wie du meinst ^^
Ich habe mich wohl schlecht ausgedrückt. Natürlich bin ich nicht so naiv, anzunehmen, das sei nicht realistisch, aber es wäre imho sehr unpassend.

Das würde aber bedeuten, daß dann wirklich ein Ende geschrieben wird und dann ist Schluß mit allem. Das wird aber in einer ständig wachsenden Fiktion schwer bis garnicht möglich sein ;)
Naja. Star Wars ist halt eher zu einem ganzen Verkaufszweig geworden, und darum muss ich das wohl akzeptieren, allerdings muss ich es doch nicht gut finden. Denn gute Fantasy wird nicht durch wirtschaftliche Interessen "künstlich" verlängert und weitergeführt. Und das ist eben, was mir am EU je länger desto weniger gefällt. Dass es immer weiter gehen soll. Die ganze Mythik aus den Filmen ist im EU nur noch spärlich vorhanden.

Weißt du, wieviele Rebellen schon in der Realität gegen einen totalitären Feind känmpfen, nur um das gleiche Schicksal zu erlangen? Es geht in solchen Sachen nicht um "vergebens"... es geht um das Leben und das hat kein Happy End sondern geht immer weiter und weiter und dreht sich meistens auch noch im Kreis ^^
Der Punkt ist imho, dass Fantasy NICHT die Realität ist und auch kein Abbild derer sein soll. Natürlich, ich mag Geschichten, die düster und realitätsgetreu sind, aber beim SW-EU wird das Ganze eben künstlich verlängert und die Geschichte eher durch wirtschaftliche Interessen bestimmt, wie ich oben erwähnt habe.
Eine gute Geschichte hat irgendwann auch mal ein Ende, und bei SW ist dieses jetzt langsam gekommen. Man sollte sich auf Geschichten zur Zeit der Filme über Neben- und von mir aus auch Hauptcharaktere konzentrieren (sie Republic oder Empire), das andere wird nur veröffentlicht, weil es eine Nachfrage und einen Auisblick auf Profit gibt.

@Corran: Zum zweiten Zitat: Genau diese Befürchtung habe ich. Und für mich war schon die NJO teilweise zuviel, also gebe ich auf dieses Versprechen nicht viel (soll heissen für mein persönliches Empfinden, ist nur meine Meinung, die kaum alle teilen werden).

@Iron Fist: Geht mir genau so.

Falls ihr nach diesem Post meint, ich hätte mich völlig vom EU abgewendet: Dem ist nicht so ;). Mir gefällt nur die neue Richtung nicht, die es nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richitg Ambu! Das ist es auch, was ich sagen wollte. Star Wars sollte sich selber treu bleiben und nicht so lange fortgeführt werden bis seine eigene Identität veliert!
 
Eigene Meinung ist hier auch erlaubt... aber nach der spärlichen Info schon "das ist Mist! Das les ich nicht weils Mist ist" zu hören, finde ich dann schon etwas hart o_O
 
Das selbe behaupte ich von jedem Rosamunde Piclher Roman ohne ihn gelesen zu haben. Und da kritisiert mich keiner, komisch irgendwie...:rolleyes: :D

Ich meine doch nur, das man nicht alles gleich gut finden darf oder immer so pevers liberal sein muss. Man darf doch auch mal so richitg auf die Kacke hauen und es runter machen. Und wenn es wider Erwarten gut wird, dann lag ich halt falsch...:rolleyes: :D
 
Iron Fist schrieb:
Das selbe behaupte ich von jedem Rosamunde Piclher Roman ohne ihn gelesen zu haben. Und da kritisiert mich keiner, komisch irgendwie...:rolleyes: :D

In einem SW Forum Star Wars mit Rosamunde Pilcher gleichzusetzen ist wahrlich mutig, das muß ich dir zusprechen ;)

Ich meine doch nur, das man nicht alles gleich gut finden darf oder immer so pevers liberal sein muss. Man darf doch auch mal so richitg auf die Kacke hauen und es runter machen. Und wenn es wider Erwarten gut wird, dann lag ich halt falsch...:rolleyes: :D

"Richtig auf die Kacke hauen und es runtermachen, ohne handfesten Halt, nur weils Spaß macht"... hm
Nein, ich finde eigentlich nicht, daß man das "mal so" machen sollte.


Ich habe jetzt ein bisschen Zeit gehabt, mir die Sache in allen Aspekten durch den Kopf gehen zu lassen und muß zuerst mal sagen, daß ich auf eine solche Serie seit ungefähr 8 Jahren gewartet habe. Die nächste Generation war schon mal ein kleines Schmankerl und die YJK Bücher haben mir gut über die Runden geholfen (damals), das Wissen über noch weiter entfernte Zeiten hat mich aber schon immer gelockt.

Die jetzt angekündigte Story um Cade ist nun der erste Schritt in die neue Zeit und sobald wir ein paar Sachen mit ihm durchgebracht haben, sollten wir auch mehr über andere, dann schon etablierte Personen und Gruppierungen genauer erfahren. Ab da beginnt dann die Vielseitigkeit, die wir auch in der 90ern im EU erlangten.
Dann steht kein Skywalker mehr im Mittelpunkt, sondern andere Charaktere, die diese Fiktion ausmachen. Wie sehr die Autoren das ganze ausbauen, hängt natürlich von der Reaktion vieler Fans ab und natürlich kann die Sache immer noch auf einem kleinen Level (wie etwa KotOR bis zur Ongoing Series) gehalten werden. Aber das hoffe ich mal nicht ^^


Und die Aussage von Durseema bezüglich der Absegnung von Lucas' Seiten aus finde ich mal wieder sehr lustig... damit kann man wieder ein bisschen Schwung in die ganze EU-Diskussion bringen :braue :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leutz!


Als ich eben bei SWU die News gelesen habe ist mir ersteinmal die Kinnlade runtergefallen und die Nackenhaare kräuselten sich während des andauernden und bekannten "StarWars-Gänsehaut-Feelings" ;)

Nach ner Leitungswasser-Gesichts-Befeuchtung (*g*), nem Kaffee und etwas Brainstorming bin ich doch am grübeln was "Legacy" angeht ...


Ich finde das ganze spielt "etwas" zu weit in der Zukunft.
Ich fühle mich persönlich etwas übergangen .. weiß grade nicht, wie ich das formulieren soll, aber viele wissen bestimmt was ich meine. :konfus:

Fakt ist ...
Das typische StarWars-Muster wird hier wieder mal angewand.
Eine Geschichte wird erzählt ------> dann irgendwann kommt die Vorgeschichte dazu
Geschmackssache!
Aber im Fall von SW bisher ja ziemlich erfolgreich.


Bitte nicht falsch verstehen ...
Der Mai ist seit Jahren mein Lieblingsmonat *gg*
Ich blicke diesem Event namens "Legacy" mit großer Vorfreude entgegen.
Die bisher bekannte Story, die Bilder und die absolut genialen Autoren machen Lust drauf!!
Wie hier schon gesagt wurde ...
Sehr Mutig und gewagt!
Doch es könnte was ganz großes draus werden! :)

Über die Story an sich möchte ich hier (im Gegensatz zu anderen) noch keinerlei Mutmaßungen äußern.
Dazu ist noch vielzuwenig bekannt.
Und über die Sith- und Imperium Aufregung kann ich wirklich nur schmunzeln *g*
Wartet ab, Leutz! ;)



Noch etwas wegen dem "übergangen" ...
Man hätte imho mit "Legacy"(Comicreihe) warten sollen, bis "Legacy of the Force"(Buchreihe) grade am laufen, oder abgeschlossen ist.
Nun erscheinen diese beiden Serien absolut gleichzeitig^^

Wollen wir mal hoffen das "LotF", "L"^^ nichts vorweg nimmt ... (z.B. Tode von bestimmten Personen)
... aber auch nicht zu wenig Infos vorenthält, denn sonst ist es nichts halbes und nichts ganzes.
Vielleicht entwickeln sich ja beide Serien parallel zueinander und bilden zum Schluss eine Verbindung ..... und man versteht, weshalb der Faden erst wieder 100Jahre später aufgegriffen wird.


Das nach LotF die Galaxis nicht implodiert wissen wir ja jetzt :D
Aber in der Buchreihe muss es ja wirklich große und entscheidene Ereignisse geben ...................................... die dann halt hundert Jahre später zu diesem Skywalker-Schmuggler, der nichts von seinem Namen wissen will, führen^^


Man könnte hier noch stundenlang weiter philosophieren.
Aber ich beende hier mal meinen Monolog :D







greetz
halcy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben