Legacy Comic-Reihe angekündigt & Theorien über deren möglichen Inhalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie gespannt bin ich auf diese Comicreihe ja schon und das heißt was bei mir als Nichtcomicleser.

Ich fänd es schon reizvoll, wenn sich die Galactic Alliance zu was entwickeln würd, was dem alten Imperium gleicht und sich die Jedi auch einiges zu schulden kommen lassen und schließlich versagen. Aber mal abwarten...

Allerdings hätte ich gut und gern darauf verzichten können, dass mal wieder ein Skywalker im Rampenlicht steht. Aber was wär Star Wars ohne die Skywalkers... :D
 
Sarid Horn schrieb:
Ich fänd es schon reizvoll, wenn sich die Galactic Alliance zu was entwickeln würd, was dem alten Imperium gleicht und sich die Jedi auch einiges zu schulden kommen lassen und schließlich versagen.
Naja, es sollte dem "alten Imperium" eher weniger gleichen, finde ich.
Hoffentlich heißt es auch weiterhin "Galactic Alliance" und das Staatsoberhaupt sollte nicht mit Imperator betitelt werden^^
Das wäre eher unglaubwürdig *g*

Ich stelle es mir eher so vor, dass die Alliance und der Senat(oder was auch immer) eine sehr aggressive und militärische Politik verfolgen.
... und dann erheben sich die Sith ... abermals aus scheinbar guten Absichten!^^
Und die Jedi stehen zwischen den Fronten! :braue
 
Ich würde es nicht so abwegig finden, wenn sich dieser Staat auch offiziell "Imperium" und der Führer dieses Staates "Imperator" nennen würde. Warum auch nicht? Nur, weil vor 100 Jahren ein Imperium unrühmlich aus dem Raum gepustet wurde? Das ist kein Grund...

Aber auch ich würde es begrüßen, wenn die Jedi dieser Zeit nicht die Laufburschen der Regierung wären und wirklich mal für sich selber sorgen müssten *träum*
 
Minza schrieb:
Ich würde es nicht so abwegig finden, wenn sich dieser Staat auch offiziell "Imperium" und der Führer dieses Staates "Imperator" nennen würde. Warum auch nicht? Nur, weil vor 100 Jahren ein Imperium unrühmlich aus dem Raum gepustet wurde? Das ist kein Grund...

Aber auch ich würde es begrüßen, wenn die Jedi dieser Zeit nicht die Laufburschen der Regierung wären und wirklich mal für sich selber sorgen müssten *träum*

Ja G´Kar, das wäre wirklich mal schön. Das hat mich am Anfang von NJO doch ganz schön gestört.
 
Irgentwie weiß ich nicht so wirklich, was ich von der Serie halten soll. Sie könnte etwas total tolles werden aber genauso gut auch das Post-Endor EU zerstören. Ich hoffe das erstes passiert, dann werde ich wohl nicht mehr drum herum kommen SW-Comics zu lesen.

Meine Theorien zur Vorgeschichte von Legacy, in der Spoiler zu Dark Nest, LotF und alles mögliche andere enthalten sind:

In LotF kommt es zur Abspalltung vieler Systeme von der GA. Nachdem auf Corellia sowohl die GA als auch ihre Feinde bei ihren Kämpfen um das System viele Unbeteiligte getötet haben, schwindet schnell das Vertrauen der anderen Mitglieder. Um die Aufteilung der Galaxies in tausende kleine Systeme zu verhindern, die sich aus sonst was für Gründen bekriegen, wird die GA in ein Imperium umgewandelt, welches wenn notwendig auch mit härteren Maßnahmen den Austritt der ganzen Systeme verhindert. Luke glaubt, den Lebenwesen der Galaxies am bestem helfen zu können, indem er sich mit dem Jedi-Orden dem Imperium anschließt. Da er über diesen durch seine Taten in Dark Nest die alleinige Kontrolle hat, bleibt den Gegnern seiner Ansicht nicht anderes übrig, als sich von den Jedi abzuwenden. Einige dieser Jedi sind Jacen und Kyp.

Kurze Zeit herrscht Frieden, die überstürzte Umwandlung scheint ihren Sinn erfüllt zu haben. Aber dadurch entstehen erst die großen Probleme, denn man ist sich nicht einig, wie man weiter verfahren soll. Cal Omas ist nicht bereit seine Macht abzugeben. Luke probiert alles um ihn umzustimmen. Schon wieder entsteht ein neuer großer Konflikt und wieder passiert dies ohne Einwirkung von außerhalb. Die große Wendung der Ereignisse dagegen kommt von außen. Ohne Vorwarnung werden Luke, Omas und einige andere wichtige Leute eines Morgens tot vorgefunden. Alle ermordet. Die Mörder Omas sind Han und Boba. Es scheint sich um eine persönliche Rache für Corellia zu handeln. Lukes Mörder dagegen ist Ben. Keiner kann es glauben, aber mehrere Zeugen können dies beschwören, unter ihnen auch Mara. Bens Motive sind allen unklar. Seine Handlung scheint unverständlich. Mara macht sich auf um ihn zu suchen und erfährt dabei, dass Jacen einen eigenen Orden für Machtbegabte gegründet hat, zu dem auch Ben gehört. Bisher hat sich dieser Orden aus allen außenpolitischen Handlungen herausgehalten. Nun aber richtet sich der Blick der Jedi auf ihn. Mara kommt von ihrer Suche nicht zurück. Auch von Leia ist seit dem Mord an Luke nichts mehr zu hören. Jaina, die die Macht über den Jedi-Orden übernommen hat, erklärt den neuen Orden der Machtbegabten offiziell zu einem Sith-Orden und fordert alle Jedi auf ihn mit allen Mitteln zu bekämpfen. Geleitet wird sie von Rachegefühlen, denn sie macht Jacen für das Schicksal ihrer Verwanten verantwortlich. Jacen schickt Leute zu ihr um eine Friedliche Lösung zu finden. Keiner von ihnen kehrt lebend zurück. Ein großes Massaker zwischen den beiden Machtparteien beginnt. Selbst Jainas Tod und das mysteriöse Verschwinden von Jacen lässt kein Ende in Sicht kommen.

Das Imperium hat derweil seine eigenen Probleme. Jeder, der auch nur die geringste Chance darauf hat, versucht die Position des Herrschenden zu ergattern. Die wenigen Jedi, die sich aus den Streitereien der anderen Jedi heraushalten und treu zum Imperium stehen(Corran, Kenth), können und wollen nicht Partei für eine bestimmte Person ergreifen. Zumal auch Machtbegabte unter den Streitern sind. Dem Imperium ergeht es nicht anders als seinem Vorgänger, welches ebenfalls nach dem Fall seines Führers(Palpatine) in viele streitende Einzelparteien zerfiel. Gilad Pellaeon, der das alles schon einmal erlebt hat ist nicht bereit so etwas noch einmal zuzulassen und übernimmt, obwohl er dies eigentlich nie wollte mit hilfe des Militärs und einiger Jedi die Macht. Seine Gegner lösen sich rasch auf, die die öffentlich zu großen Radau machen werden unter gewarsamm gestellt. In den Konflikt der Jedi mischt sich Pellaeon nicht ein. Viel mehr probiert er die Bürger seines Imperiums vor den Streiterein zu bewaren. Jedi, die in dem Gebiet des Imperiums Bürger töten werden gefangen genommen und zu einer langjährigen Gefängnissstrafe verurteilt. Komflikte von Außen versucht er mit Bündnissverträgen zu vermeiden, mit Erfolg. Die Bürger des Imperiums können ihr Leben so gestallten, wie sie wollen, solange sie nicht gegen die Regeln des Staates verstoßen. Strafen werden konsequent durchgezogen. Obwohl vieles anders als früher ist, sind die meisten Wesen mit der neuen Ordnung zu frieden. Aufstände verpuffen schon deshalb im Nichts, weil nicht genügend Leute bereit sind sich Rebellierenden Gruppen anzuschließen.

Kurz vor seinem Tod läst Gilad Pellaeon verkünden, dass sein noch lebender Sohn sein Nachfolger werden wird. Dieser hat es schwer, da ihm nur Wenige das nötige Vertrauen schenken, das Gilad bekommen hatte. Einige politische Fehlentscheidungen des jüngeren Pellaeons führen dazu, dass keiner mehr bereit ist ihm zu folgen. Er weigert sich durch militärische Áktionen den nötigen Respekt wiederzuerlangen und übergibt nach nur 20 Jahren seine Herrschaft weiter an seinen eigenen Sohn. Dieser schafft es von Anfang an sich ein hohes Ansehen zu ergattern. Das Volk ist bereit im blind zu folgen und viele sehen in ihm sogar noch einen besseren Herrschar als in Gilad. Das die Jedi zur Zeit seines Antritts endlich ihre Streitereien beilegten wurde ebenfalls als sein Dienst angesehen. Obwohl dies mehr damit zu tun hatte, dass der Grund für ihre Bekriegungen inzwischen in Vergessenheit geraten war. Der Imperator tratt bei den Friedensverhandlungen als Vermittler auf. Seit fast einem Jahrhundert herscht nun zur Zeit von Legacy das Pellaeon-Geschlecht. Die Spalltung der Machtbegabten besteht noch immer, wenn auch ohne Gewalt. Gern gesehen sind sie an den meisten Orten nicht und fast niemand ist stolz darauf ein Jedi zu sein. Die Erinnerrungen an das, was sie dem Machblinden Volk wärend ihres Krieges angetan haben sind einfach noch zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... mal schauen, ob sich das so entwickeln wid, wie du dir das denkst. Ich glaube nicht, daß da soviel Bezug auf die NJO oder Dark Nest genommen wird.

Könntest du bitte das nächstemal wenigstens zwei oder drei Absätze in deinen Text einbauen? Das war echt ne Qual, das zu lesen und kostete einiges an Überwindung ;)
 
Minza schrieb:
Ich glaube nicht, daß da soviel Bezug auf die NJO oder Dark Nest genommen wird.

Dass das, was ich geschrieben habe so kommen wird erwarte ich auch nicht umbedinngt. Der Text zeigt eigentlich mehr, wie ich mir die Ereignisse, mit der Berücksichtigung der bekannten Fakten wünschen würde.

Könntest du bitte das nächstemal wenigstens zwei oder drei Absätze in deinen Text einbauen? Das war echt ne Qual, das zu lesen und kostete einiges an Überwindung

Ich habe jetzt ein paar Absätze eingebaut. Ich hoffe mal, dass sie ausreichen.
 
Sehr nette Geschichte @Garm
Hat Spaß gemacht zu lesen ... aber ich glaube (hoffe) das es nicht so kommen wird wie von dir beschrieben^^

Das Luke einem Mord seines Sohnes zum Opfer fällt, kann ich mir nicht vorstellen.
Er wird einen Heldentod sterben. Sollen wir wetten!? ;)

Wäre wirklich unglaublich, aber nur schwer vorstellbar das es wirklich zu einem so großen Schisma in der Familie kommt ...
Es wäre absolut tragisch... und ich glaube das Fandom würde die Autoren auseinander nehmen *g*

Auch misst du Pellaeon imho zuviel Bedeutung zu.
Ist zwar ne ganz nette Idee, wenn die "Pellaeon-Blutlinie" über die Galaxis herrscht, aber auch nicht mehr.
... und ich glaube das die Jedi niemals einen Militärputsch unterstützen würden... :verwirrt:


Aber wie gesagt, viele nette Ideen die du da ins Gespräch gebracht hast.
 
halcyon84 schrieb:
Das Luke einem Mord seines Sohnes zum Opfer fällt, kann ich mir nicht vorstellen.
Er wird einen Heldentod sterben. Sollen wir wetten!?

Lieber nicht. Die Wette würde ich mit ziemlicher Wahrscheinlickeit verlieren.

Auch misst du Pellaeon imho zuviel Bedeutung zu.
Ist zwar ne ganz nette Idee, wenn die "Pellaeon-Blutlinie" über die Galaxis herrscht, aber auch nicht mehr.

Er ist für mich einfach eine der interessantesten Personen und war bisher viel zu wenig im Vordergrund. Die Geschichte ist halt eher so gestaltet, wie ich sie mir wünsche.
 
Ich denke auch, daß sich die Geschichte noch nicht in der Legacy Buchreihe dermaßen zuspitzt (lasse mich aber durch die Bücher gerne eines Besseren belehren). Luke von Ben ermordet? Nicht in einem offiziellen Star Wars Buch... genausowenig, wie Han und Boba an einem Strang ziehen werden.
Daß sie sich nichtmehr gegenseitig den Kopf abreißen heißt nicht, daß sie jetzt zusammen Morde planen ^^

Aber lustige Gedankengänge sind schon dabei :)

Und danke für den Edit mit den Absätzen ^^
 
Setz doch bitte mal schnell nen Link, damit ich mir das durchlesen kann.

Ich vermute immer noch, daß der gesammte Umbruch sehr schleppend in diesen 100 Jahren abläuft und man in der den neuen Büchern nur die ersten Schatten dieser Dunkelheit wahrnehmen können wird.
 
Minza schrieb:
Setz doch bitte mal schnell nen Link, damit ich mir das durchlesen kann.

Das isn FanForum mit allen bisher bekannten Fakten zur Legacy-Reihe - aber Achtung, teilweise sehr viele Spoiler: http://p098.ezboard.com/funjoefrm81.showMessage?topicID=17.topic

Garm hat vollkommen recht... es geht in Bloodlines gerade darum, dass die Skywalker/Solo family und eben auch Boba Fett's "Blutline" ne große Rolle spielt.

EDIT:
Noch der Text von TOS über Bloodlines:

 
@Minza
Da ich nicht genau weiß, wie man einen Link setzt, gebe ich dir lieber die Quelle an. Ließ dir einfach im SWU-Forum den ersten Beitrag zu Bloodlines durch.
 
Oha... klingt echt so, ja. Dann beuge ich mein Haupt vor Garm und spreche seiner Theorie mehr Wirklichkeitsnähe zu, als ich das in meinen letzten Postings tat :D
 
Zu Han und Boba: Wäre das mit den beiden in Bloodlines nicht bekannt gewesen, wäre ich nie auf diese Idee gekommen. Zumal ich Boba nicht besonders leiden kann. Eigentlich habe ich die Stelle nur eingebaut um Bloodlines zu berücksichtigen.
 
Hm... Han und Boba arbeiten zusammen?

Naja gut, in der Quelle heißt es "they are forced to work together". Also scheints ja nicht so zu sein das sie plötzlich freiwillig zu guten, alten Kumpels werden :braue
Aber ich muss zugeben, einen gewissen Reiz hat die Vorstellung schon.
Die Frage ist nun wie sich das auf die Comics auswirkt.
Vllt hat Garm mit seiner Theorie doch gar nicht so unrecht.^^
 
Minzi hat mich grad auf die Idee gebracht, dass
Das würde ich echt geil finden, zumal die Comics in so einem Fall wohl am ehesten ihren Weg in meinen Besitz finden würden. :braue :D

Allerdings betrachtet LF Lowie wohl nicht als sehr wichtigen Charakter - schließlich hat er in der offiziellen Datenbank nicht einmal einen eigenen Eintrag. :o

We will see...
 
hm, ähnelt ja sehr meinem Char...


Ich glaub diese Comics würden mir gefallen :) Muss ich haben *g*
 
Neue Info über den ersten Teil von Legacy, frisch von RebelScum.com:


Scheinen ja doch wieder mehr Sith am Werke zu sein... Lumiya oder einer ihrer Nachfolger hat wohl Bane's Regel abgesetzt ^^
Ich bin gespannt :braue
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben