Legacy Comic-Reihe angekündigt & Theorien über deren möglichen Inhalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sadi'san'csapla schrieb:
Naja aber wenn sie so auf ihre Vergangenheit (bzw die der sith) furzen, sind sie es dann überhaupt "würdig" sich Sith zu nennen?

Nicht schon wieder DIESE Art von Diskussion *g*

Also: wenn sie einige Traditionen über Bord werfen, sind sie dennoch noch Sith... genauso wie auch Sadow, Bane, Sidious und andere Traditionen über Bord warfen.
Da is nix zu machen... auch wenn du das anders siehst.

Die hat über 1000 Jahre lang bestanden und soll dann ca 150 Jahre nach Episode VI einfach so schnell vergessen sein?

Die andere Tradition hat über 6.000 Jahre bestanden und wurde dann von Bane einfach gekickt... also was solls?


Siehs ein: die Sith verändern sich über die Zeit genauso wie die Jedi.
 
Naja nen guten Grund muss es ja trotzdem geben ein funktionierendes System einfach so über Board zu werfen. Aber wird man ja dann sicher sehen ob und wann das Zweier-System "gescheitert" ist.

Bei Bane hat man ja auch gesehen warum er ne Neue Ordnung schaffen wollte und geschafft hat. *g*
 
Ich denke mal dieser "Grund" wird dann sicher schon gezeigt oder zumindest angesprochen. Vielleicht ist es ja gar kein Rückschritt, vielleicht sind sie endlich wieder soweit, nebeneinander zu exisitieren ohne sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. ^^
 
Is dir schonmal in den Sinn gekommen, daß viele Leute auch Dinge OHNE "guten Grund" machen... einfach, weil sie gerade wollen? Ja, das ist möglich... und ich wäre nicht überrascht, wenn es hier auch so wäre.

Oder welchen guten Grund hatte Revan und Malak, auch eine Art Zweierregel durchzuziehen und welchen Grund hatten die nachfolgenden Sith, diese Sache dann nicht weiterzuführen?
 
Schon gut, ich werd gar nichts mehr sagen. Ich finde es eben für den Moment seltsam, ein funktionierendes System zu ändern und womöglich die gleichen Fehler wie in der Vergangenheit zu machen ob du nun dieser Meinung bist oder nicht.
 
"Einfach so, weil wir Lust haben" wäre MIR zumindest eine zu einfache "Erklärung", warum es dort nun auf einmal vielleicht mehr als zwei gibt. Aber das ist nur meine (vielleicht relitätsfremde) Meinung, die keiner teilen muss.
 
Andere Herrangehensweise... Frage: warum hat Darth Bane diese Regel aufgestellt? Weil die Sith durch die Republik und die Jedi geschlagen wurden bzw sich selbst den letzten Todesstoß gaben und zwei Dinge wichtig waren...

a) zuviel Aufteilung bedeutet zuviel Konflikt in den eigenen Reihen

b) Geheimhalten war alles, da die Republik und die Jedi zu stark für einen neuen, offen operierenden Sith Orden gewesen wäre


So... die Galactic Alliance ist am eingehen, ein Regierungswechsel steht bevor, alles ist instabil. Also kann der Orden nun etwas offener handeln... und die neuen Sith müssen Bane's Überzeugung mit der ganzen Machtaufsplitterung ja nicht teilen.

In realen Orden wurden ja auch schon Regeln geändert, weil die neuen Oberhäupter die Meinung der Vorgänger nicht teilten :)


Aber das werden wir eh alles erst sehen, wenn wir Heft #0 haben ^^
 
b) Geheimhalten war alles, da die Republik und die Jedi zu stark für einen neuen, offen operierenden Sith Orden gewesen wäre

Echt? 1000 v. Y. hätte Bane durchaus weitermachen können wie bisher, d. h. wie die Sith während des letzten Kriegsjahrtausends vorgegangen sind, weil auf Ruusan weder Jedi-Orden noch Republik (was heißt denn hier Republik, die war da faktisch tot) 'ne gute Figur machten.

Er war halt der Ansicht, es wäre cooler die Dunkle Seite in zwei Sith zu konzentrieren, was die persönliche Macht erhöht haben dürfte, aber wir wissen nicht, ob kontinuierlich weiter ausgeübte Massengewalt die Republik nicht auch in die Knie gezwungen hätte.

Allgemein zur Zweierregel:

Das alte Sith-Imperium hatte 'ne Einerregel. Es gab einen - nämlich DEN - Dunklen Lord der Sith. Der oberste Aristokrat des Sith-Imperiums. Der Herrscher. Neben ihm gab's diverse Lords der Sith die halt auch geherrscht haben.
Das scheint wenig mit der Stärke des einzelnen Dunklen Lords in der Dunklen Seite der Macht zu tun zu haben, sondern eher mit der üblichen Verbissenheit, an die Spitze zu kommen bzw. der richtigen Abstammung (von den gefallenen Jedi).

Mit Exar Kun wird die erste Zweierregel etabliert. Kun ist der DL, Qel-Droma der Erste Schüler. Aleema ist keine Sith sondern eine Krath, die 'n bißchen was von Nadd mitbekommen hat.
Die Clique von rebellischen Jedi, sind bestenfalls Sith-Adepten, keine Dunklen Lords. Das ist formal nicht 'mal Qel-Droma.

Unter Revan geht's eigentlich genauso weiter. Die Sith organisieren sich aber jetzt besser und sind eigentlich den Jedi sehr ähnlich. An der Spitze stehen der Dunkle Lord und sein direkter Schüler.

Wie das dann 2000 v. Y. nach dem neuen Schisma und zu Beginn und während des tausendjährigen Krieges lief, wissen wir - noch - nicht.
Ich gehe 'mal davon aus, dass es zunächst so lief wie wir's kennen - also der Sith-Gründer und seine engsten 'Vertrauten' den Ton angaben -, aber sowohl die Sith als auch die Jedi werden in dieser Zeit häufig tiefgreifende Veränderungen durchlaufen haben.

So ist Bane am Ende ja auf jeden Fall elitärer, vielleicht deswegen auch ein 'Darth', während Kaan aus Banes Sicht den Titel eines Lords nicht verdient hat, also u. U. den Niedergang der Sith ausgenutzt hat, um einen Titel, der eigentlich nur mächtigeren Figuren zusteht, usurpiert hat. Details wissen wir nicht.

Meine persönliche Prognose ist aber, dass Lumiya die Legacy-Romanreihe nicht überleben wird und auch jedwede Sith- oder andersartige Gefahr wieder gebannt wird.
Genauso wie ich jetzt - nach Lektüre der übersetzten NJO-Bände - auch ohne Spoilerlektüre ohne Zögern wetten würde, dass Supreme Overlord Shimrra den letzten NJO-Band nicht überleben wird.

Vielleicht wird in Legacy (den Romanen) das neue Imperium gegründet. Vielleicht auch nicht. Ich denke eher nicht, weil dieser weite Zeitsprung definitiv ein Indiz dafür ist, dass man aus den bisherigen Strukturen ausbrechen will.

Aber nochmals zu den Sith:

Die Zweierregel kann immer noch gelten. Es kann immer noch nur zwei oder auch nur einen DL geben und dann das übrige intrigante Fußvolk. So war's vor Bane.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Calgmoth schrieb:
Echt? 1000 v. Y. hätte Bane durchaus weitermachen können wie bisher, d. h. wie die Sith während des letzten Kriegsjahrtausends vorgegangen sind, weil auf Ruusan weder Jedi-Orden noch Republik (was heißt denn hier Republik, die war da faktisch tot) 'ne gute Figur machten.

Die Jedi und auch die reformierte Republik hätten zu dieser Zeit ALLES gegeben, um eine neue Sith Welle im Keim zu ersticken. Meiner Meinung nach wäre ein offeneres Handeln tödlich gewesen.

Das alte Sith-Imperium hatte 'ne Einerregel. Es gab einen - nämlich DEN - Dunklen Lord der Sith.

Es gibt fast immer nur EINEN Dark Lord... aber bei den alten Sith gabs auch noch ziemlich viele Sith Lords, und darum geht es hier. Nicht um Dark Lords an sich.

Bane wollte ja auch nur einen dieser Lords neben dem amtierenden Meister haben. Es ging hier nicht um den Titel, sondern wirklich um die Masse.

Mit Exar Kun wird die erste Zweierregel etabliert. Kun ist der DL, Qel-Droma der Erste Schüler. Aleema ist keine Sith sondern eine Krath, die 'n bißchen was von Nadd mitbekommen hat.
Die Clique von rebellischen Jedi, sind bestenfalls Sith-Adepten, keine Dunklen Lords. Das ist formal nicht 'mal Qel-Droma.

Unter Revan geht's eigentlich genauso weiter. Die Sith organisieren sich aber jetzt besser und sind eigentlich den Jedi sehr ähnlich. An der Spitze stehen der Dunkle Lord und sein direkter Schüler.

Sagte ich ja: gab es schon vorher, wird aber dann auch wieder über den Haufen geworfen. Die Dinge verändern sich eben und so können sie sich wieder verändern.

Die Zweierregel kann immer noch gelten. Es kann immer noch nur zwei oder auch nur einen DL geben und dann das übrige intrigante Fußvolk. So war's vor Bane.

Aber wärend Bane's Zeit war es eben nicht so... da gab es viele Lords und es geht um Lords, nicht um Dark Lords ;)
 
an Emperor is betrayed

Das ist mal eine ziemlich interessante Aussage. Vielleicht habe ich ja gar nicht so unrecht damit, dass das neue Imperium allgemein als etwas positives angesehen wird.

Entäuscht bin ich dagegen über die Sith. Ich will keine Sith mehr und das liegt nicht daran, dass Vader und Palpatine die letzten Sith gewesen sein sollen. Wenn es nur darum ginge könnte meinetwegen die ganze Galaxie von Sith bevölkert sein. Ich befürchte nur, dass die Sith mal wieder als das Böse dargestellt werde. So einen Schrott kann man meinetwegen in die Alten Republik-Geschichten tun, aber nicht in das interessante Post-NJO Universum. Falls es sich bei der einen Figur jedoch wirklich um einen YV handelt, wäre ich ein bisschen entschädigt.
 
Wenn man das damit verbindet, daß Mothma Luke mal an den Kopf warf, er würde ein politischer Führer werden, könnte man jetzt spekulieren, daß Luke dieser neue Imperator ist und im ersten Band stirbt... o_O

Wäre aber doch eher unwahrscheinlich.


Was mir aber einfiel: die perfekte Art, Luke aus der Geschichte rauszuhalten, ihn aber nicht off-screen sterben zu lassen (wäre das ein Aufstand!) wäre, ihn einen kleinen Paul Muad'dib abziehen zu lassen... er verschwindet einfach irgendwann mal (in der Wüste?) und niemand hat seitdem was von ihm gehört :braue

Mal schauen...

Garm Pellaeon schrieb:
Entäuscht bin ich dagegen über die Sith. Ich will keine Sith mehr und das liegt nicht daran, dass Vader und Palpatine die letzten Sith gewesen sein sollen.

Tja... Lucas hat zu den Post-Palpatine Sith das große Ja-Wort gegeben (hat Durseema gesagt in einem Interview) und somit ist das dann wohl legitim.
 
Minza schrieb:
Was mir aber einfiel: die perfekte Art, Luke aus der Geschichte rauszuhalten, ihn aber nicht off-screen sterben zu lassen (wäre das ein Aufstand!) wäre, ihn einen kleinen Paul Muad'dib abziehen zu lassen... er verschwindet einfach irgendwann mal (in der Wüste?) und niemand hat seitdem was von ihm gehört

Genau das sollte meiner Meinung nach mit Jacen passieren.
mir selber schrieb:
das mysteriöse Verschwinden von Jacen lässt kein Ende in Sicht kommen.
 
Irgendwie glaube ich, dass auf Luke überhaupt nicht eingegangen werden wird. Und genausowenig auf irgendwelche Solo- und Skywalker-Kinder.

Der Zeitsprung macht nur Sinn, wenn man wirklich neuen Boden betreten will, und das scheint man wohl wirklich zu wollen.

Wir werden wohl schon andeutungsweise erfahren, wo Imperium und neue Sith herkommen, aber wenn beide was mit den Legacy-Romanen zu tun haben, dann kann das bestenfalls vage sein ;-).

Ich nehme also an, dass wir wirklich einfach so in die Handlung reingeworfen werden, wie damals 1977, und auf Luke, Leia und Co. müßte man dann so eingehen, wie auf Finis Valorum und Mace Windu in ANH ;-).
 
Darth Calgmoth schrieb:
Irgendwie glaube ich, dass auf Luke überhaupt nicht eingegangen werden wird. Und genausowenig auf irgendwelche Solo- und Skywalker-Kinder.

Glaube ich auch, ja... weil ansonsten würden masive Spoiler gegeben werden, die die Fans lieber direkt lesen. Und Lucas müsste sich endlich entscheiden, ob/wie er Luke abtreten lassen will...

Der Zeitsprung macht nur Sinn, wenn man wirklich neuen Boden betreten will, und das scheint man wohl wirklich zu wollen.

Das Problem ist hier Cade: er ist letztendlich ein Skywalker und somit wird irgendwann schonmal was über Luke und Co fallen.

Ich nehme also an, dass wir wirklich einfach so in die Handlung reingeworfen werden, wie damals 1977, und auf Luke, Leia und Co. müßte man dann so eingehen, wie auf Finis Valorum und Mace Windu in ANH ;-).

Nicht ganz so extrem... letztendlich bekommen wir das #0er Heft, an dem wir uns wenigstens ein bisschen orientieren können.
 
Minza schrieb:
Tja... Lucas hat zu den Post-Palpatine Sith das große Ja-Wort gegeben (hat Durseema gesagt in einem Interview) und somit ist das dann wohl legitim.

und da wir mal davon ausgehen wollen, dass gl diese entscheidung im vollbesitz seiner geistigen kräfte getroffen hat, wird er sich auch etwas dabei gedacht haben, und die sith werden in anderer art und weise auftreten als die bisherigen.

womit ich persönlich ja immer noch große probleme habe, ist diese abwendung cades vom skywalker-clan, und das lässt mich nichts gutes ahnen... vor allem auch für den solo-clan...
 
Ich find das mal richtig cool das diese Reihe kommt und 100 Jahre nach allem Spielt. Da mich mittlerweile das Gegenwärtige SW Universum langweilt da die Charaktere so richtig öde werden.

Drum find ich auch die KOTOR reihe so toll weil da einfach mehr "Freiraum" ist was die Handlung betrifft. Wenn man sich die Gegenwärtigen Romane anschaut dann ist da meist das selbe Schema drin ganz am Schluß gab es ein Happy End, da ja die Karten eigentlich so verteilt sind das die "Böse" partei quasi immer die schlechteren KArten hat. Aber jetzt kann man ja eine völlig neue Anfangssituation verschaffen und das Universum wieder interessanter machen.
 
Nun, nach längerem Nachdenken und EU-Abstinenz, muss ich zugeben, dass ich die Idee, die hinter "Legacy" steckt, doch verdammt gut finde (die US Republikaner würden mit vermutlich Flip-Flopper nennen :braue). So ein Zeitsprung, nach dem man einfach in die neue Ära hineingeworfen wird, hat doch etwas Ansprechendes.
Allgemein scheint es doch wieder sehr viel Abwechslung zu geben, keine Ära, zu der nichts geplant ist :). Zusammen mit KotOR, OBF, der geplanten neuen Clone Wars Serie, den Dark Times-Erscheinungen, dem neuen, genialen Empire, und nicht zuletzt den SW Omnibi kann diese Reihe wieder neuen Wind in die GFFA bringen.

Über den Inhalt habe ich noch überhaupt keine Theorie (ausser dass auf jedem bisher publizierten Cover eine halbnackte Twi'Lek-Sith zu sehen ist :rolleyes: ), weil einfach noch zu wenig bekannt ist. Allerdings scheint die Galaxis doch mit der Legacy-Buchreihe eine sehr dunkle Wende zu nehmen, nach allem, was man bisher gehört hat. Löblich ist auch, dass alte Geschichten wieder aufgenommen und mit bisher alleinstehendem, scheinbar isolierten Material verknüpft werden (ich denke da nur an Lumiya, Carnor Jax, Dark Empire, Crimson Empire und an die Mandalorianer). Das gefällt einem Continuity-Freak wie mir dann doch sehr.

:)
 
Cool, so kann das EU ja noch ewig weitergehen. So nach dem Motto: "Star Wars: Das nächste Jahrtausend". :D

Man muss Lucas wieder mal zu einem gelungenen, finanziellen Schachzug gratulieren. Der alte Teufel weiß eine Goldader wirklich auszuschöpfen. ;)
 
Und hier gibt es die ersten Seiten (noch ohne Farbe und Text) von Heft #1 zu bewundern.
Einfach bis "The Unifying Force" auf ungefähr der Hälfte der Seite runterscrollen...


Fragen über Fragen :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben