[Legacy of the Force] #1: Betrayal = Intrigen

Darth Calgmoth schrieb:
Wenn also jemand, der in des Kaisers Augen es nicht wert war, Krüppel-Vader zu ersetzen, plötzlich die Dunkle Lady der Sith wird, dann sollte das schon vernünftig erklärt werden können.

So wie Darth Bane es nicht in Lord Kaan's Augen wert war, zum Dark Lord aufzusteigen?

Sidious hat hier nichts mitzureden. Er wußte nichts davon und war dann tot. Wenn man tot ist, kann man schlecht Dinge verhindern ;)
Logisch, oder? ^^
Oder denkst du wirklich, daß nach Sidious' Ableben immer nur noch Dark Lords an die Macht kommen werden, die Sidious befürwortet hätte? o_O


Woodstock schrieb:
Welche NJO-Kurzgeschichte? Und woher bekomme ich die? :confused:

Ich glaube, "Kurzgeschichte" ist da etwas übertrieben ;) Es handelt sich um ein RPG Abenteuer aus dem Gamers Magazin #8, das Lumiya erwähnt und sie beim Versuch beschreibt, Baffor Pollen zu stehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch zu Beginn dieser neuen Ära drohen planetare Interessen diese Periode relativen Friedens zu beenden

Klingt gut. Es gibt keine neuen Aliens, die die Galaxie bedrohen. Ausserdem läßt diese Aussage auf einige Politik-Handlungsstänge hoffen, was es bisher eigentlich nur in CoD gab.

Luke plagen Visionen eines nahenden Dunkels. Das Böse erhebt sich erneut

Schon wieder? Ich hoffe doch mal, dass sich hierbei nur mal wieder um nichtsaussagende Aussage handelt, die in den Büchern dann völlig anders dargestellt wird. Von der dunklen Seite habe ich eindeutig genug gelesen.

Die Teststrecke für diese Vorgehensweise: Corellia

Vielleicht spielen dann Corellianer wie Gilad Pellaeon, Garm Bel Iblis und Corran Horn eine größere Rolle. Schön wäre dies auf jedenfall.


Bisher wurden ja nur Jacen und Luke als mitwirkende Personen angegeben. Ich hoffe das Allston die Gespenster nicht zu kurz kommen läst. Bei SWU habe ich gelesen, dass etwas ganz bedeutendes passiert. Was haltet ihr von meiner Theorie, dass Jacen hinter das geheimniss der Macht kommt? Das er erkennt, wie genau sie funtioniert, woher sie stammt und wie sie entstanden ist.

Du meinst die Midiclorianer? Da ist doch schon Georgie Boy drauf gekommen.
Die Midiclorianer sind nur der Vermittler zwischen der Macht und den Machtnutzern. Jedenfalls habe ich das so verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Garm Pellaeon schrieb:
Bisher wurden ja nur Jacen und Luke als mitwirkende Personen angegeben. Ich hoffe das Allston die Gespenster nicht zu kurz kommen läst. Bei SWU habe ich gelesen, dass etwas ganz bedeutendes passiert. Was haltet ihr von meiner Theorie, dass Jacen hinter das geheimniss der Macht kommt.?

Du meinst die Midiclorianer? Da ist doch schon Georgie Boy drauf gekommen.

Welches Geheimnis sollte denn hinter der Macht stehen? :confused:
Präzisiere deine Theorie und dann werde ich mir auch ne Meinung dazu bilden.

Und um Doppelpost zu vermeiden, kannst du den "Edit"-Button benutzen.
 
Ich hab grade mal ein wenig in diesem StarWarsWikipedia herumgeblättert und da bin ich auch u.a. bei Jacen Solo´s Biografie hängen geblieben ..

Da steht etwas, was ich bisher in noch keiner Inhalsangabe zu "Legacy" gelesen habe..


Ich setz das mal besser in nen Spoiler^^



Find ich übrigens überaus genial das Großmeister Allston diesen
wieder einbaut :)

Inwieweit kann man dieser Quelle trauen bzw. wo nehmen die diese Infos her!?^^



EDIT:
Ok, ich hab mich dann wohl vertan *fg*
Das ganze stand doch schon in diversen Inhaltsangaben ..

Naja, war gestern schon spät :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor mir liegt 'Republic Commando: Triple Zero'. Den Roman werde ich wohl erst morgen anfangen können, weil vorher noch 100 Seiten Frederik Pohl zu lesen sind, aber den Betrayal-Auszug habe ich mir schon angesehen. Kurz und harmlos.
Zwei Soldaten stehen vor Wedges Haustür und erzählen ihm, dass die Allianz seine Dienste benötigt. Das ganze hat irgendetwas mit der (lange zurückliegenden) Eroberung Coruscants durch die Renegatenstaffel zu tun. Wedge willigt ein, ihnen zu helfen, hat aber ein ungutes Gefühl dabei.
Und das war's auch schon. Eine Szene, wie sie an sich in jedem anderen Post-Endor-Roman auch hätte vorkommen können. Angenehm geschrieben - Allston eben -, verrät aber praktisch nichts von der eigentlichen Handlung. Ich weiß nicht, ob das so als "Anheizer" taugt, um Unentschlossene zum Kauf zu bewegen.
 
Habe ich auch gelesen und fand es eigentlich recht schön, wie
Wedge in seiner alten Unterwäsche mit Rebellen Allianz Logo dasteht und sich die Leute einfach nur wundern. Bringt für mich sehr schön den Generationenwechsel rüber.
Es ist einfach eine andere Sache, von den jungen und motivierten Helden unserer Kindheit jetzt als alternde Veteranen zu sehen, die lieber zuhause mit Ehepartner und Kind sitzen, als in irgendwelchen Kriegen zu kämpfen.

Hier Wedge in der Galactic Alliance zu sehen ist seltsam, in einer gewissen Weise aber auch irre genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minza & Wraith
Klingt ziemlich nach Allston, was ihr beide da beschrieben habt. Allstons Idee Wedge als Untoten weiterleben zu lassen hat schon etwas lustiges. Kommen in dem Ausschnitt auch Personen aus seiner Familie(Iella, Myri) vor?
 
Iella kommt direkt vor... sie steht wärend des Gesprächs im Schatten des Wohnungsflures mit einem Blaster bewaffnet wache; falls die Gäste sich als unfreundlicher als erwünscht erweisen.
Miri wird erwähnt, und zwar, als Wedge die Tür zu ihrem Wohungstrakt verrigelt, damit sie wärend dem Gespräch nicht lauschen kann, falls sie aufwachen sollte ^^
 
Auf der Internetseite von Constanze Ruettge habe ich gerade die Dramatis Personae von Betrayal entdeckt. Ich hoffe mal, dass es sie nicht stört, dass ich diese hier rein kopiere:

Aidel Saxan (human female)
Ben Skywalker (human male)
Brisha Syo (human female)
C-3PO (protocol droid)
Cal Omas, Chief of State, Galactic Alliance (human male)
Gilad Pellaeon, Admiral, Galactic Alliance (human male)
Han Solo, Captain, Millennium Falcon (human male)
Heilan Rotham (human female)
Jacen Solo, Jedi Knight (human male)
Jaina Solo, Jedi Knight (human female)
Kolir Hu'lya, Jedi Knight (Bothan female)
Luke Skywalker, Jedi Master (human male)
Lysa Dunter, Ensign, Galactic Alliance (human female)
Mara Jade Skywalker, Jedi Master (human female)
Nelani Dinn, Jedi Knight (human female)
R2-D2 (astromech droid)
Syal Antilles, Ensign, Galactic Alliance (human female)
Thann Mithric, Jedi Knight (Falleen male)
Thrackan Sal-Solo, Head of State, Corellia (human male)
Tiu Zax, Jedi Knight (Omwati female)
Toval Seyah, Doctor (human male)
Tycho Celchu, General, Galactic Alliance (human male)
Wedge Antilles, General, Corellia (human male)
Zekk, Jedi Knight (human male)

Die Liste ist sehr interessant. Es sind viele Neue Personen dabei, wobei es mich etwas wundert, dass fast alle von diesen weiblich sind. Vielleicht ist das auch ein Fehler, denn Namen wie Aidel und Heilan klingen für mich eher männlich. Ob viele der Neuen wohl Gespenster sind? Von den alten ist ja keiner dabei. Wäre schade wenn Allston sie einfach auslässt. Auch auffällig ist, dass sowohl Allana als auch Leia fehlen. Besonders toll finde ich, dass Pellaeon und Thrackan dabei sind. Bei dem zweiten dachte ich bisher allerdings, er würde in dem E-Book von WJW sterben. Mich wundert es, dass er zum Oberhaupt von Corellia geworden ist. Fast am Schluss der Liste ist die größte Überraschung. Wedge ist General von Corellia und Tycho von der GA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Garm Pellaeon schrieb:
Besonders toll finde ich, dass Pellaeon und Thrackan dabei sind.
Hoffentlich ist das nicht nur eine Ehrennennung und beide haben wirklich größere Rollen.
Thrackan
ist ein feiger Wurm, aber eine interessante Figur (wenn in den Händen des richtigen Autors).

Mich wundert es, dass er zum Oberhaupt von Corellia geworden ist.
Das wundert mich eigentlich nicht. Der Kerl hat ein Talent dafür, sich aus schlimmen Situationen irgendwie wieder herauszuwursteln und doch wieder ganz oben zu landen. Ein bisschen wie Nom Anor (der Prophet! huldigt ihm!).

Fast am Schluss der Liste ist die größte Überraschung. Wedge ist General von Corellia und Tycho von der GA.
Ja. Das bestätigt wohl die Andeutungen, dass
Corellia sich aus der Allianz gelöst hat oder zumindest derartige Absichten hegt. "Planetary interests threaten to disrupt this time of relative peace..."
Tycho ist dabei nicht der einzige auf Seiten der Allianz, der sich jetzt - vielleicht - gegen Wedge stellen muss: Wedges älteste Tochter ist ihrem Vater offenbar in den Militärdienst gefolgt.
Und Cal Omas ist immer noch Staatschef. Wie viele Wahlen (oder "Wahlen") wohl zwischen DW und 'Betrayal' gelegen haben...?
Interessant auch: Zekk wird erwähnt. Vielleicht ist der Killik-Schaden immer noch nicht überwunden? Gäbe es sonst einen Grund, ihn in den DP aufzuführen (von Tahiri und Lowie usw. ja keine Spur; hm, ob die noch auf Dagobah sind :D?)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wraith Five schrieb:
Wedges älteste Tochter ist ihrem Vater offenbar in den Militärdienst gefolgt.

Ist sie überhaupt schon alt genug dafür? In Rebel Dream war sie glaube ich um die zehn Jahre alt. Dann könnte sie in Betrayal ja schon über zwanzig sein. Da ich RD erst vor kurzem gelesen habe, kann ich mir das kaum vorstellen. Da war sie ja fast noch ein Kleinkind.
Vielleicht ist auch Wedges Schwester gemeint. Es sei denn, diese heißt Syal Antilles Fel.
 
Garm Pellaeon schrieb:
Ist sie überhaupt schon alt genug dafür? In Rebel Dream war sie glaube ich um die zehn Jahre alt. Dann könnte sie in Betrayal ja schon über zwanzig sein. Da ich RD erst vor kurzem gelesen habe, kann ich mir das kaum vorstellen. Da war sie ja fast noch ein Kleinkind.
Vielleicht ist auch Wedges Schwester gemeint. Es sei denn, diese heißt Syal Antilles Fel.
Aber die ist bestimmt kein Fähnrich in der Allianz-Raummarine ;). Das passt schon.
 
Mensch... heut ist Legacy endlich erschienen und was muss ich da sehen, als ich bei Amazon nach meiner Lieferung schaute:

Diese Artikel werden in Kürze versandt:
Lieferung voraussichtlich: 20. Juni 2006 - 6. Juli 2006

Also, das kanns ja schon wieder net sein. Ich hab das Buch vor Wochen vorbestellt! :mad:
 
Interceptor9 schrieb:
Mensch... heut ist Legacy endlich erschienen und was muss ich da sehen, als ich bei Amazon nach meiner Lieferung schaute:

Diese Artikel werden in Kürze versandt:
Lieferung voraussichtlich: 20. Juni 2006 - 6. Juli 2006

Also, das kanns ja schon wieder net sein. Ich hab das Buch vor Wochen vorbestellt! :mad:

Also ich habs erst am Sonntag bestellt, und bei mir stand 10-12. Juni... wenn das nicht auch wieder nach oben korrigiert werden muss...:rolleyes:
 
Bei Amazon steht, das Buch würde in zehn bis zwölf Tagen erscheinen. Das mit dem 20 - 06 stimmt also wahrscheinlich schon einmal nicht. Außerdem, bei "The Swarm War" war beim Erscheinen auch vier bis sechs Wochen angegeben und dann kam das Buch schon ein paar Tage später. Ich bin einfach mal optimistisch und erwarte, dass "Betrayal" noch in dieser Woche bei mir ankommt.
 
Interceptor9 schrieb:
Mensch... heut ist Legacy endlich erschienen und was muss ich da sehen, als ich bei Amazon nach meiner Lieferung schaute:

Diese Artikel werden in Kürze versandt:
Lieferung voraussichtlich: 20. Juni 2006 - 6. Juli 2006

Also, das kanns ja schon wieder net sein. Ich hab das Buch vor Wochen vorbestellt! :mad:
Tröste dich. amazon hat das Buch schon vorgestern an mich versandt, aber lesen kann ich es erst am Freitag (weil ich mich unter der Woche an einer anderen Adresse aufhalte). Das ist viel schlimmer ;).
 
meines ist auch unterwegs obwohl da am Freitag auch noch was von 2 Wochen Lieferzeit gestanden hat. Scheint nur ein Anzeigefehler zu sein. Muss ich Bonehunters heute abend noch fertig lesen, damit ich morgen abend direkt anfangen kann.
 
Oh... zum Glück... meins wurde dann doch heute noch versand!

Dann müsste es eigentlich morgen kommen. Das wäre perfekt, da hab ich nämlich rein zufällig frei :D

Ich hab ja schon große Erwartungen an die Legacy Reihe.
Nachdem die Dark Nest Trilogie nicht so berauschen war, könnte sie unter Umständen ähnlich genial werden wie die NJO. Naja mal abwarten, morgen um die Zeit kann ich dann hoffentlich mehr dazu sagen...
 
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass meins auch schon versand wurde. Da ich es nicht über mein amazon-Profil bestellt habe, kann ich leider nicht nachgucken. Aber bei so etwas denke ich eben immer positiv. Das einzige Problem dürfte sein, dass ich bis zum Wochenende wohl gar keine Zeit für "Betrayal" finden werde, denn einmal muss ich noch "Children Of The Jedi" zuendelesen und außerdem muss ich auch noch einiges für die Schule tun. Aber am Wochenende habe ich dann wohl genügend Zeit, um es an einem Stück durchzulesen.
 
Zurück
Oben