[Legacy of the Force] #2: Bloodlines = Blutlinien

halcyon84

Ich war, ich bin, ich werde sein.
StarWars.com hat nun Cover und Inhaltsangabe online.

20060316_bg.jpg



Civil war looms as the fledgling Galactic Alliance confronts a growing number of worlds set on rebellion -- and the approaching war is tearing the Skywalker and Solo families apart.
Han's Corellian roots and Luke's dedication to the Jedi order are driving a wedge between the families.
Han and Leia's children, Jacen and Jaina, are soldiers in the Galactic Alliance's campaign to crush the insurgents.
Luke and Mara are unable to protect their son Ben from war.
The quest of an assassin draws out a dreaded name from the past: Boba Fett.
And in the new galactic order, friends and enemies are no longer what they seem...



Also, ich find ja das Cover überaus gelungen.
Hat was veruchtes ;)

Vom Inhalt ja soweit nichts wirklich neues.
Obwohl, Leia wird zum ersten mal "erwähnt" *g*
 
Interview (Spoiler für Traviss' eigenständige Romanserie).

Über 'Bloodlines':

If you want to explore extreme ideas about the politics of identity, totalitarianism, commercial corruption and human delusional behaviour, then Star Wars is the perfect universe in which to do it. And if you want to see political delusion and arrogance, take a look at Legacy of the Force: Bloodlines, out in September. I don't base characters on real people at all, but I couldn't ignore the real-life political examples I have to draw upon. Star Wars really stretches me.

I suppose if I'm worried about anything, it's the reaction to my Star Wars Legacy of the Force books that scares me. I've got three in that nine-book run, starting with Bloodlines, and I'll be treading on the sensitive areas -- Luke and Han and Leia. I swear to God I haven't made Luke a crack dealer. But I didn't cause civil war with my take on Vader in earlier stories, so with any luck fans won't stone me in the streets for what I've done with the other characters from the movies. I can only call 'em as I see 'em. Boba Fett was sheer bloody joy to write, of course; my Mando boys never let me down. Getting into Jedi heads was that much harder. But I swore I could get into the most repellent characters' heads and see them as they see themselves, so I had to. I still wouldn't trust the Jedi Council with my wallet, let alone with running my country, but you won't spot that in the books. I keep my spoonbenderist views to myself.
Beruhigt mich jetzt nicht wirklich...
 
Von den ersten drei LotF-Büchern interessiert mich Bloodlines am meisten. Traviss hat schon mit Hard Contact ein sehr gutes Buch abgeliefert und ihr steht für Bloodlines ein noch viel interessanteres Szenario mit für mich interessanteren Personen zur Verfügung. Das Cover gefällt mir gut. Ich finde es auf jeden Fall viel besser als das von Betrayal. Nur hätte ich mir eine andere Figur als Boba Fett dafür gewünscht. Am besten jemanden, desen Aussehen man noch nicht so gut kennt. Ganz besonders erwarte ich von Traviss, dass sie sich mehr mit dem Militär als mit den Jedi beschäftigt. Ich lese auch gerne über die Jedi aber in letzter Zeit(Dark Nest) haben sie die Nichtmachtempfänglichen zu sehr in den Hintergrund gedrängt. Nur sollten sich die Militärischen Aspekte nicht zu sehr auf die Mandalorianer konzentrieren, denn in diesem Bereich interessiert mich die GA eindeutig mehr.
 
Boba Fett auf dem COver von Bloodlines.

Meine Hoffnungen schwinden. :( Kann man den nicht mal sterben lassen?

Na ja mal sehen. Werde die Reihe eh später lesen, da ich auf die TBs warten will (HC ist meinem schwäbischen Teil einfach zu teuer.)

Na ja muss schauen, dass ich mich von Spoilern fernhalte.

Wir werden sehen, aber " I have a bad feeling about this.
 
Lord Garan schrieb:
Na vielleicht stirbt er ja in diesem Buch und seine Tochter übernimmt den Posten. ;)
Juhuu, andere Person aber immer noch der gleiche alte "Coole Rüstung"-Hype. Viel besser. :rolleyes: :rolleyes:

Wie gesagt: " I have a bad feeling about this", besonders da Traviss ja (was ich so gehört habe) eine Affinität zu Mandalorianern hat. (Diese ganzen Söldner, die die Spezialkommandos trainiert haben).
 
Ich habe nichts gegen ein weiteres Auftreten von Fett Jr., solange es nicht in dieser schrecklichen Übermensch-Art passiert, die die Bounty Hunter War Trilogie oder einige Fans an den Tag legen ;)

Und da ich Travis Bücher bis jetzt sehr genossen habe und trotz meiner Clontrooper Übersättigung (!) ihre Beschreibung der Commandos super interessant fand, hoffe ich einfach mal, daß sie auch diesen amoklaufenden Irren gut zu Papier bringen wird ^^

Ich bin da (im Gegensatz zum Vögelchen) einfach sehr optimistisch :D
 
Mir hat Boba in der BH-Trilogie eigentlich ganz gut gefallen. Und obwohl er irgendwie doch unbesiegbar war, wirkte er auf mich nicht übertrieben und sogar menschlich. Jedenfalls im dritten Buch, die anderen habe ich nicht mehr so gut in Erinnerung. Und da ich von Traviss bisher eigentlich sehr viel halte schließe ich mich Minzas Optimismus an.

Woodstock schrieb:
Na ja mal sehen. Werde die Reihe eh später lesen, da ich auf die TBs warten will (HC ist meinem schwäbischen Teil einfach zu teuer.)

Ich bin doch wohl nicht der Einzige aus diesem Forum, der sich die Hardcover kauft, oder? Dann würde eine Diskussion über die ersten Bücher vorerst nämlich ziemlich einseitig und langweilig werden.
 
Ich lese gerade Triple Zero und habe so eine Vermutung, was die gemeinsamme Herkunft von Han und Boba sein könnte. Wahrscheinlich werde ich unrecht haben, aber egal. Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass Kal Skitara (Hoffentlich habe ich den Namen richtig geschrieben) Hans Vater ist. Wobei er sich dessen nicht bewusst sein könnte, da seine Frau etwa zu der Zeit schwanger geworden sein musste, als er nach Kamino verschwand. Vom Charakter her haben Kal und Han durchaus einige Ähnlichkeiten.

Gerade beim schreiben ist mir etwas eingefallen, was meine Theorie sehr unwahrscheinlich macht. Kal müsste einen neuen Nachnamen angenommen haben, damit er Hans Vater sein könnte. Wenn ich mich richtig erinnere war es Hans Vater und nicht seine Mutter, der bei dem Krieg auf Talus vom Rest seiner Familie getrennt wurde. Leider habe ich das Ganze nicht mehr richtig in Erinnerung und wahrscheinlich liege ich völlig falsch. Ich poste diesen Beitrag trotzdem, denn vielleicht habe ich ja doch ein ganz bisschen recht.
 
Die ganze Verstrickung um Hans Eltern wurde nie wirklich gelüftet. Nichtmal die Quellen über Jonash Solo sind soweit gehend untersucht worden bzw konnten soweit untersucht werden, daß man definitiv sagen konnte, daß er Hans Vater war...

Insofern ist hier eigentlich noch alles möglich ;) Von der Zeit könnte es auch direkt hinkommen ^^

Lustige Theorie :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich jetzt mit Triple Zero durch bin, kann ich mir eine Sache selbst beantworten. Skirata ist nicht Kals Geburtsnachname, sondern der seines Ziehvaters. Hir stellt sich aber ein anderes Problem. Kal hat nicht gewusst, wie sein richtiger Nachname lautet. Also muss seine Frau diesen rausgefunden haben, oder sie war ein Solo.

@Minza

Wer ist denn Jonash Solo? In der Han Solo-Trilogie wurde er, wenn ich mich richtig erinnere nie erwähnt. Kannst du mir sagen, wo er vorkommt?
 
Nette Theorie, aber bitte, wir müssen wirklich nicht wissen, wer jetzt Hans echte Eltern waren. Bitte keine weitere (wenn auch nur in Gedanken) Family-Reunions.
Bitte bitte bitte bitte nicht. Nicht alles ist besser wenn man mehr weiß.
 
Garm Pellaeon schrieb:
Wer ist denn Jonash Solo? In der Han Solo-Trilogie wurde er, wenn ich mich richtig erinnere nie erwähnt. Kannst du mir sagen, wo er vorkommt?

Da stolpert Threepio in "Courtship of Princess Leia" (Entführung nach Dathomir) drüber, als er nach Hans Vorfahren forscht...

Ist da aber auch nicht wirklich sicher.


@Woodstock: ich will das aber genau wissen :o :D
 
Garm Pellaeon schrieb:
Ich lese gerade Triple Zero und habe so eine Vermutung, was die gemeinsamme Herkunft von Han und Boba sein könnte. Wahrscheinlich werde ich unrecht haben, aber egal. Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass Kal Skitara (Hoffentlich habe ich den Namen richtig geschrieben) Hans Vater ist. Wobei er sich dessen nicht bewusst sein könnte, da seine Frau etwa zu der Zeit schwanger geworden sein musste, als er nach Kamino verschwand. Vom Charakter her haben Kal und Han durchaus einige Ähnlichkeiten.

Kann gut sein, ja... wobei Han und Boba da keine wirkliche Verbindung haben, weil Kal ja nicht mit Jango/Boba verwandt ist.

Selbst wenn das der Fall sein sollte, wird Kal wohl trotzdem nie wieder Kontakt mit seiner Family haben... daher kann Han wohl auch kaum Kals charaktereigenschaften geerbt haben. Aber es stimmt schon, nen Ähnlichen Char hamse beide
 
Das soll ne Überraschung sein?
Das war mir nach Triple Zero klar, dass wenn Traviss an der LotF-Reihe mitschreibt auch jemand aus Triple Zero auftauchen würde, wobei ich persönlich aber eher auf einen Nachfahren von Darman und Etain getippt hätte. o_O
 
Wieso^^?

weil ich diesen besagten boba fett artikel nicht kenne und es in diesem thread noch nicht stand, darum ist es eine überraschung, zumindestens für mich ;)
 
Nachdem ich gelesen habe welche Personen vorkommen sollen war ich einerseits enttäuscht, aber auch positiv überrascht.
Leider kommt Pellaeon nicht bei den aufgelisteten Personen vor. Vielleicht ist die Liste auch noch nicht final, oder er wurde einfach vergessen. Ganz gebe ich meine Hoffnung noch nicht auf. Positiv ist, dass ein paar mehr Leute vom Militär und aus der Politik vorkommen sollen, aber gerade da schmerzt es um so mehr, dass Pellaeon nicht unter ihnen sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben