[Legacy of the Force] #7: Fury = Zorn

hmm also ich lese das buch gerade, es gefällt mir sehr gut bis jetzt.

als ich gerade so gelesen hab (bin grad an der stelle wo sie duch die abwasser kanäle kriechen)
auf seite 96 oben steht, das kyle katarn mit ewas 40 jahren der älteste der gruppe sei,
nach adam rise und eva zwerg solte er doch schon um die 60 jahre auf dem buckel haben?
ist das ein über setztzungsfehler oder ist das anders zu verstehn?
 
Leider ein Übersetzungsfehler, der sich eingeschlichen hat. Es müsste eigentlich heißen, dass Kyle etwas über vierzig Jahre älter ist als Valin Horn, um den es da an der Stelle geht.
 
Okay, korrigiere: "Um die 40 Jahre" wäre dann unverfänglicher für das "some forty-odd years" im Original - vorausgesetzt, die Daten bei Wookieepedia, die ich jetzt nicht noch mal überprüft habe, sind korrekt. Danach ist Kyle 22 VSY geboren und Valin 13 NSY, was einen Altersunterschied von rund 35 Jahren ergibt.
 
22 vor Yavin kam Kyle zur Welt. Fury ist 40 nach Yavin also ist er da 62. Valin wurde 13 nach Yavin geboren ist in Fury also 27. Also ja eigentlich 35 Jahre dazwischen. :)

Edit: Zu langsam :(
 
Zurück
Oben