[Legacy of the Force] #9: Invincible = Sieg

Das lässt sich allgemein wohl schlecht sagen und hängt davon ab, was du als lohnend ansiehst und was dich an SW-Büchern interessiert.
Vielen hier hat ja nicht gefallen, wohin sich das Post-Endor-EU mit LotF entwickelt hat, andere dagegen sind wohl froh darüber.
IMHO lohnt sich die Reihe aber schon, da Denning mit "Inferno" und "Invincible" zwei der gelungensten SW-Bücher (einzeln betrachtet) abgeliefert hat.
Und so lang wie "The New Jedi Order" ist LotF bei weitem nicht.
 
demnach wie man es sieht kann das aber auch von vorteil sein. natürlich bekommt man dann aber auch leider weniger fèr sein geld. :P ich denke aber mal dass ich die serie trotzdem lesen werde, es erfahrung weiss ich dass im internet vieles schlechter gemacht wird als es letzendlich ist.
 
also ich hab da mal ne frage: was ist jetzt diese plasma kanone von der im ersten kapitel geredet wird? das ist doch auch nichts anderes als ein blaster oder?
wenn nicht kann mir bitte einer den Unterschied erklären?

soweit bin ich nochnicht gekommen, aber denning sollte wissen, dass die leute die seine bücher lesen genau wissen, dass han solo jainas vater und leia ihre mutter ist!
 
Was ich ja am lustitgsten finde ist dieses "Virus"

Man verhindert nicht nur Fett's Rückkehr, nein man hat auch gleich den Skirata Clan von Mandalore's Oberfläche weggewischt

Schade ich mochte die irgendwie...
 
also ich hab da mal ne frage: was ist jetzt diese plasma kanone von der im ersten kapitel geredet wird? das ist doch auch nichts anderes als ein blaster oder?
wenn nicht kann mir bitte einer den Unterschied erklären?

Ein sehr grosser Blaster ^^

Normale Blaster haben „gedrosselte“ Feuerkraft, spricht die Menge an Energie und Blasterplasma die angefeuert wird ist beschnitten auf eben diese Geschosse die wir aus den Filmen kennen. Es gibt aber natürlich auch größere Blaster, wie die an Sternenjägern, Gleitern oder eben die Turbolaserkanonen.

Die Plasmakanone die Denning im Buch anspricht ist so was ähnliches, im Prinzip ein großer Plasmawerfer der ermöglichen soll Rüstungen und Panzerung zu durchschlagen, oder eben Mandos in ihren Rüstungen zu grillen.

Disruptoren ( Disruptor - Wookieepedia, the Star Wars Wiki ) funktonieren auf einem ähnlichen Prinzip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich ja am lustitgsten finde ist dieses "Virus"

Man verhindert nicht nur Fett's Rückkehr, nein man hat auch gleich den Skirata Clan von Mandalore's Oberfläche weggewischt

Schade ich mochte die irgendwie...

Irgendwie habe ich mir das auch gedacht und es würde mich nun schon interessieren was aus ihnen geworden ist. Theoretisch müsste ja Venku, die Klone und deren Nachfahren die sich zu diesem Zeitpunkt auf Mandalor aufhielten getötet worden sein. Wen Traviss wohl ein Autor der FotJ Reihe geblieben wäre, wäre das sicherlich ihr Hauptthema gewesen :D.

Leider steht auf Wookieepedia auch nicht weiteres dazu.

Allerdings scheint der Nanovirus, oder Nanokiller aus Sieg auf dem Virus SG36 zu basieren. Der Virus der in Feindkontakt gegen Klone eingesetzt werden sollte und von Ovolot Qail Uthan entwickelt worden ist.
Und da der Skirataklan in Imperial Commando: 501st dagegen geimpft worden ist, würde ich den Klan noch nicht ganz abschreiben. Der Impfstoff wurde übrigens auf ganz Mandalor verteilt. Womit vielleicht sogar Boba dann irgendwann dagegen unbewusst geimpft worden ist. Außerdem hat er ja schlauerweise eine Probe davon gesammelt.
Aber da dieser Nanovirus auch ein wenig anders ist als das FG36 würde ich das mal als ungeklärt in eintragen.

Zu dem "Plasmawerfer" sagt Wookieepedia das sich dass Plasma in einem Zylinder oder Kugel befindet, weshalb Jaina wohl auch eine silberne Kugel sieht und keinen gelb/roten Feuerball.
 
Zurück
Oben