LEGO Star Wars: The Freemaker Adventures

R

riepichiep

Gast
Es wird eine neue Serie von LEGO STAR WARS geben: The Freemaker Adventures

lego-starwars-freemakers_2.jpg


Die Serie spielt zwischen Episode V und VI und erzählt von den Freemakers, einer Familie von Schrottsammlern. Als klar wird, dass der jüngste Sohn die Macht benutzen kann, wird die Familie in den Kampf gegen das Imperium mit reingezogen ...

Im Sommer geht es los, wann die Serie nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt ...

Quelle: http://jedi-bibliothek.de/blog/2016/02/lego-star-wars-the-freemaker-adventures-angekuendigt/
http://www.promobricks.de/neue-details-zu-lego-star-wars-the-freemaker-adventures/13062
 
1. April haben wir es wie ich sehe noch nicht, hätte ja mit allem Gerechnet, aber eine Lego Star Wars Serie? Gut, damals gab es diesen Mini Clone Wars Lego Film (Wenn es einer war, kp), aber joa...
Die Serie wird wahrscheinlich denn Großteil auf Humor legen.
Nun denn allerseits, möge das Star Wars melken beginnen! x)
 
Mann. Anfangs dachte ich noch, wow, klingt gut... bis zum 2. Satz. Es muss mal wieder, wie immer, die Macht am Werk sein, weil ohne Laserschwertschwingen ist es offenbar kein Star Wars mehr.

Ich hab's so dicke... ich meine, nicht, dass eine Lego Serie jetzt so sehr nach Kanon klingen würde. Aber der erste Satz erinnert im ersten Moment an Familie Azzameen in X-Wing Alliance, und das hätte ich total gut gefunden. Dann auch noch die rechte Zeitperiode, wirklich vielversprechend. Aber der jüngste Sohn muss natürlich ein Machtnutzer dann sein... und schon geht mein Interesse wieder flöten. Ich mag Laserschwerter so sehr wie jeder durchschnittliche Fan, aber irgendwie wird Star Wars fast nur noch darauf reduziert. Davon wird mir langsam schlecht.

Aber naja, mal sehen... eine neue Serie bedeutet einfach neue Lego Sets, und die sind bei mir immer gern gesehen. Die Hoffnung auf Sets mit klassischen Sturmtruppen wächst damit wieder wenigstens.
 
Wer es braucht... Ich persönlich kann mit dem typischen Lego-Humor ja eher weniger anfangen.
Auch inhaltlich klingt das Ganze bisher für mich eher unspannend.
 
1. April haben wir es wie ich sehe noch nicht

Um mal Dwayne Cassius „King“ Pride aus NCIS zu zitieren:
Ooch, wir scherzen nicht über LEGO.
;-)

Ich wäre ja mal neugierig, ob man LEGO einfach was "machen lässt" und es wie Droid-Tales und Yoda-Chronicles einfach "nebenher" läuft oder ob man den Schritt mal wagt, wirklich im Kanon (oder meinetwegen als LEGENDS) etwas rauszubringen.

Dann wäre der LEGO-typische Humor zwar nicht mehr so drin, aber mit anderen Serien gelingt LEGO ja auch "unLEGOische" Unterhalten (NINJAGO, LEGENDS OF CHIMA, NEXO KNIGHTS gibt es alles auch als Fernsehserien und dort verhalten sich die Figuren eben "normal", nicht wie "LEGO"-Figuren ...)
 
Schaue ich die Serie als Einziger?

Was soll ich sagen, mal aus Langeweile damit begonnen – und sie macht richtig Spaß! Allzu ernst kann man die Handlung bzw. eher deren Umsetzung eh nicht nehmen, das stellt sich bereits ganz am Anfang heraus als Vader und der Imperator sich unterhalten. Aber das ist irgendwie das Vergnügliche daran, die Serie nimmt sich selbst nicht bierernst und punktet daher mit einer lockeren Erzählstruktur und vor allem richtig viel Humor. Gepaart mit flotten und guten Dialogen, sehr guter Synchronisation und sympathischen Charakteren resultiert das Ganze in einer wirklich lustigen, schön animierten Serie, die mir deutlich mehr Spaß als die bisherigen Kanon-Serien macht. Wenn ich zB mit Rebels vergleiche, das ja eine vergleichbare Grundidee hat – eine kleine Gruppe, die dem Imperium Widerstand leistet, schlägt sich durch und der Jüngste unter ihnen tastet sich an sein Schicksal mit der Macht heran – so muss ich sagen, dass Freemakers hier in all den Dingen überzeugt, die ich bei der anderen Serie so schmerzlich vermisse. Allen voran Figuren, die ich charakterlich wirklich mag. Dass man auch noch einiges zu lachen bekommt, ist ein toller Bonus.

Fazit: Nicht überall, wo Kanon draufsteht, ist auch überlegene Qualität drin! Was hier "nur" eine Lego-Serie ist, überzeugt damit, wesentlich besser und unterhaltsamer geschrieben zu sein als manch offizielles Werk. Ich habe Spaß daran und will mehr!
 
Auch wenn ich mich Geist in seiner schleierhaften Vendetta gegen Rebels immer noch nicht anschließen kann oder diese gar nachvollziehen könnte ;), gefällt mir Freemaker Adventures durchaus auch. Der Humor ist etwas, meiner nach, konsistenter als in den anderen SW Lego Produkten und man hat wirklich einen mehr oder weniger zusammenfließenden Plot, ein ganz interessantes Figurenkonstrukt und zeitweise ziemliche kreative Idee. Vor allem die Idee mit
Vaders Marionette als vermeintliche Jedi-Lehrerin
, der Teamdroide und natürlich der huttische Bösewicht der Serie haben mir sofern sehr zugesagt.

In dem Sinn, kann man sich durchaus ansehen und wenn man es zu lässt kommt man sicher ein paar Mal sogar richtig ins Lachen oder schmunzeln, was zumindest schon mal mehr ist als bei diesem vermeintlichen Ghostbusters Film ist den ich vor kurzem gesehen habe ;)
 
Trailer zur Season 2:


Ich bin angenehm überrascht, hatte ich doch sehr auf eine Fortsetzung gehofft, aber eigentlich nicht damit gerechnet! Ich freue mich auf die zweite Staffel und hier begrüße ich sogar, dass Hera Syndulla vorkommt. Dann besitze ich die Figur wenigstens nicht zwecklos :D Und damit ist quasi-bestätigt, dass Hera zu RotJ-Zeiten noch am Leben ist ;)

Und Graballa ist wieder mit von der Partie, das Highlight des Jahres :D Und MOC ist eine nette Anspielung :)
 
Bei solchen Sachen finde ich die Einheitskontinuität nervig, weil Produkte wie die Freemaker Adventures gar nicht erst zugelassen oder nur gedultet werden.
Detours hätte heutzutage noch schlechtere Chancen, abgesegnet zu werden, der Kanon begrenzt Star Wars auf "seriöse" Geschichten.
Hier stimme ich George Lucas' Aussage von der Celebration zu, dass man dauerhaft neue Dinge probieren sollte (ohne auf die Akzeptanz zu achten).
 
Natürlich nicht, aber solche Produkte werden wir denke ich nicht häufig sehen. Füher wurde das einfach in eine untere Kanonschublade gesteckt und gut wars, hauptsche man konnte mit Lizenzgebühren Geld machen.
Da war selbstverständlich auch Müll dabei, aber IMO hemmt der Einheitskanon die Vielfalt bei SW-Produkten.
 
Zurück
Oben