LEGO Star Wars: The Freemaker Adventures

Natürlich nicht, aber solche Produkte werden wir denke ich nicht häufig sehen. Füher wurde das einfach in eine untere Kanonschublade gesteckt und gut wars, hauptsche man konnte mit Lizenzgebühren Geld machen.
Da war selbstverständlich auch Müll dabei, aber IMO hemmt der Einheitskanon die Vielfalt bei SW-Produkten.
Ähm - Freemakers IST doch eindeutig nach dem (legendären) Kanon-Schnitt geschehen. Ich verstehe jetzt nicht so ganz, wieso das zu der These führt "solche Produkte werden wir denke ich nicht häufig sehen". Aktuell gibt es genau zwei Serien für Star Wars: REBELS und Freemakers. Man könnte sagen, 50% der aktuell gezeigten Serien sind non-Kanon ;-) (Ab Juli dann nur noch 33%)

Aber ich verstehe jetzt nicht so ganz, wo das Problem sein soll ...
 
Man könnte sagen, 50% der aktuell gezeigten Serien sind non-Kanon
Wobei Freemakers einen sehr viel niedrigeren Stellenwert hat, bei Fans und Nicht-Fans.

Ähm - Freemakers IST doch eindeutig nach dem (legendären) Kanon-Schnitt geschehen. Ich verstehe jetzt nicht so ganz, wieso das zu der These führt "solche Produkte werden wir denke ich nicht häufig sehen".
Ich sehe Freemakers als Ausnahme im Einheitskanon. Eine Geschichte, die eigentlich nicht so richtig ins "ernste" SW-Universum passt, aus marktwirtschaftlichen Gründen aber trotzdem produziert wird. Es hat deshalb einen unklaren Kanonstatus.
Ich persönlich mag aber diese selbstironischen/seltsamen/lächerlichen/lustigen Geschichten, die früher im EU oft vorkamen.

Im Einheitskanon ist es schwieriger derartige Sachen zu integrieren, deshalb gibt es aus der Sicht der Storygroup zwei Optionen: Wieder ein Stufenkanonsystem (bzw. Kanon und Nicht-Kanon) oder nur Kanon (d.h. alles was den Namen Star Wars trägt ist kanonisch).
Ich befürchte, dass es sich eher Richtung "reiner Kanon" entwickelt und damit eine Beschränkung von Inhalten, da diese "SW-typisch" sein müssen. Produkte wie die Freemakers wären in einem reinen Kanon nicht mehr möglich.

Ich würde also ein chaotisches Kanonsystem wie im EU einem geordneten Einheitskanon vorziehen.
 
Am 11.März 2018 startet die zweite Staffel von LEGO Star Wars: The Freemaker Adventures auf dem frei empfangbaren Disney Channel.

Hier zwei recht witzige Vorschauclips



Ich finde diese Star Wars LEGO Serien schon ganz witzig,wenn ich Zeit haben sollte werde ich auf jeden Fall mal einschalten.
 
Gucke das gerade auf Disney+. Haha, ist zwar betonter „Kinderkram“, aber irgendwie lache ich doch ne' Menge. Kanon, kein Kanon, Ulk - völlig egal. Ich denke, einige von Euch würden drüber lachen. Also gebt dem Ganzen eine Chance. ^^ Tobias Müllers Synchronisation und der umfunktionierte B1-Droide namens Roger sind die Highlights für mich.
 
Seit ein paar Tagen gibt es eine Lego Star Wars Halloweenfolge.
Knapp 50 Minuten Quatsch,Ulk und Parodie mit Vané, Poe, Kylo, Luke auf der dunklen Seite u.v.m.

Teilweise echt witzig, oft aber einfach "drüber" und albern.

Die "Freemakers" sind dagegen ganz nett, wenn man das Ganze nicht so ernst nimmt. :)
 
Zurück
Oben