Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lego Star Wars - The Visual Dictionary

Dieses Thema im Forum "Sammlertreff" wurde erstellt von Spaceball, 4. Juni 2009.

  1. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Lego hat wieder zugeschlagen. Die beliebte Visual Dictionaries Reihe geht in die nächste Runde:

    cu, Spaceball
     
  2. Sky74

    Sky74 Jedi-Archivar

  3. Tessek

    Tessek Gast

    Für Fans der gelben Köpfe mit Sicherheit interessant.

    Ich find das Buch doch eher skurril, aber ich hatte frueher auch Playmobil und kein Lego. :D
     
  4. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Da ich ein großer Fan der Star Wars Legos bin ist das Buch schon fest vorgemerkt. Da es schon jede Menge Bücher zu den Hasbro Toys gibt, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit. Dass es allerdings im Rahmen der Visual Guides erscheint ist schon etwas seltsam.

    Star Wars Playmobil wär cool :kaw:
     
  5. Obi Wahnsinn

    Obi Wahnsinn Obi-Hörnchen

    Ich bin auch ein großer Fan der LEGO star Wars sachen...also werde ich mir dieses Buch auch nicht entgehen lassen.
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Okay, das ist witzig :D Ich werde es mir aber dennoch nicht holen, weil es für mich als Informationssammlung keinerlei Wert hat und im Grunde eher als Luxuskatalog der Legoschmiede zu sehen ist... oder liege ich da falsch?
     
  7. Sky74

    Sky74 Jedi-Archivar

    Im Prinzip ist das Buch so aufgebaut wie die anderen 'Visual Guides' bzw. 'Illustrierten Enzyklopädien' zu den Filmen - nur dass hier halt alles mit den LEGO-Sets dargestellt wird. Man erhält "In-Universe"-Informationen zu den Charakteren, Raumschiffen etc. und gleichzeitig aber auch Hintergrundinfos zu den LEGO-Sets als solches, also zur Produktion, Sondereditionen, Varianten usw.

    Wer nur auf reine Star-Wars-Infos aus ist und sonst schon alles hat, wird hier vermutlich nicht viel Neues finden, aber das Ganze ist halt nett aufgemacht und ggf. von daher auch für Fans interessant, die jetzt nicht so sehr LEGO-Sammler sind. Für Letztere hingegen ist es auf jeden Fall ein guter Überblick darüber, was so alles erschienen ist bisher und bietet zudem auch hier und da einen kleinen Blick hinter die Kulissen.
     
  8. Ervus Zayyng

    Ervus Zayyng stubenrein und teilzeit Nerd

    Das ist irgendwie lustig aber ich begnüge mich mit dem normalem Kompendium:D
     
  9. Hutzelman

    Hutzelman Gast

    Hört sich eigentlich interessant an. Das mit der Luke Figur ist auch klasse. Mal schauen, wie es aussehen wird.
     
  10. SW-Fan

    SW-Fan Senatsbesucher

    Hi Leute!

    Hab mir das Buch bereits vorbestellt. Als Lego Star Wars Sammler der ersten Stunde war für mich sofort klar: Da muss ich zuschlagen. Vor allem hoffe ich auf eine Detaillierte Auflistung aller bisher erschienenen Figuren. Ich erstell mir grad selber eine Liste und bin da bei rund 280 verschiedenen Figuren bzw. verschiedene Ausführungen. Wenn die alle mit Bild in dem Buch sind, hat sich der Kauf schon gelohnt. Und diese Exklusiv Luke Figur darf natürlich auch nicht in meiner Sammlung (die fast schon alle normalen Sets beinhaltet) natürlich nicht fehlen.

    MTFBWY

    SW-Fan
     
  11. Grievous

    Grievous Kriegsherr von Kalee

    Dieses Buch scheint mir eigentlich auch nur für Sammler von Star Wars Lego sinnvoll zu sein, denn ich denke nicht dass es grade Informationen zu Charakteren, Raumschiffen usw. enthält die wirklich was neues sind bzw. nicht schon woanders zu finden sind.
    Es wär schön wenn es sowas auch für die Figuren und Fahrzeuge von Hasbro geben würde, das wär für mich praktischer. ^^ (Oder gibts das schon und ich habs mal wieder verpasst? Naja, keine Ahnung. XD)
     
  12. Darth Hahn

    Darth Hahn Sith Lord

    Auch wenn es bei dem Buch wohl eher nicht auf den Text ankommt und ich dem Englischen durchaus mächtig bin - wird es eine deutsche Ausgabe geben?
     
  13. Sky74

    Sky74 Jedi-Archivar

    @Darth Hahn:
    Die deutsche Ausgabe des Buchs kommt quasi zeitgleich mit der englischen ... Amazon-Link siehe oben im zweiten Beitrag des Threads. ;)
     
  14. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Da Hasbro so viel produziert, würde man mit dem Buchdruck kaum hinterherkommen ;) Da muss man wirklich auf die Online Guides zurückgreifen.

    In Buchform gibt es nur die Action Figure Data Base aus Japan. Ist zwar nur auf Japanisch, aber es kommt sowieso auf die Bilder an.
    Da ist man mittlerweile beim 6. Band angekommen, die ersten sind schon out of print. Meiner Meinung nach aber sehr zu empfehlen.

    Bestellen kann man die u.a. bei HLJ - Star Wars Action Figure Database Vol. 1 1978-1985
     
  15. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

  16. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Die Idee dahinter ist schon absolut genial. Ich freue mich schon auf meine Ausgabe. Ich habs zwar nicht wirklich mit Lego weils schlicht zu teuer ist aber das Buch muss einfach in meine SW Bücherrei.

    Diese Probeseiten sehen auch in etwa so aus wie ich mir das vorgestellt habe.

    cu, Spaceball
     
  17. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Das Buch wird wirklich klasse. Konnte mir während der ganzen 2 Seiten nie das Schmunzeln verkneifen. Ist sehr sympathisch geschrieben :)
     
  18. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    ein neues Bild von SW.com



    Machtvolle Grüße
    Kyle
     
  19. star1138

    star1138 Rachsüchtiger Geist

    JoLego und Star Wars wieder vereint.Star Wars geht also erneut einen Schritt in Richtung 'kindisch' :(
    Naja.Trotzdem find ich das Buch sehr ansprechend.Damals als ich noch Legofan war hab ich mir dieses Buch sehr gewünscht.Und jetzt ist es da.Wenn auch ein wenig zu spät.Trotzdem kommt das Buch in die Sammlung. :) Den was ich bisher gesehen hab war geil.
    Und für 15 euro sicher um einiges Preiswerter als 'Wild Space' ^^

    Möge die Macht mit euch sein.
     
  20. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Star Wars wird kindisch weil es ein Star Wars Lego Buch gibt? :verwirrt:

    Von Star Wars gabs schon vor 30 Jahren Kinderspielzeug! Kenner hätte fast ne ganze Kollektion an Vorschulspielzeug auf den Markt gebracht und zwar Anfang der 80er. Mit dem kindisch werden bist du ein bisschen spät dran.

    cu, Spaceball
     

Diese Seite empfehlen