Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lego StarWars EU

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Dengix, 10. Dezember 2004.

  1. Dengix

    Dengix ehemals Dengar

    ich bin letztens mal wieder an Lego Star Wars im Laden vorbei gekommen und frage mich: gibt es auch Figuren aus dem EU oder ist alles SW lego Film bezogen.
     
  2. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    Ich denke nicht,dass Lego etwas EU bezogenes gemacht hat.
    Schließlich herrschen über das EU ja sogar gespaltene Meinungen zwischen den SW Fans selbst.
    Und was hätte Lego produzieren sollen?
    Eine Mini Thrwan Figur auf ner Sternenzerstörerbrücke oder ein Yuzzhan Vong Set wären ja schon geil ;)
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Muahahaha... weit gefehlt! :braue Man betrachte dieses Bild...

    [​IMG]

    ...und wende seinen Blick dem oberen TIE zu. Na? Was ist das? Richtig!
    Das ist ein TIE/d (Droid TIE Fighter) aus dem Comic "Dark Empire"...
    Somit gibt es sehr wohl EU bezogene Lego Modelle. Nur eins bis dato aber immerhin :cool:
     
  4. Craven

    Craven junger Botschafter

    Oh, den kannte ich gar nicht. Danke für den Hinweis Minza! Muß ich demnächst wohl mal schauen, ob ich den auch im nächsten Spielzeugladen finde.


    Craven
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich glaube, den gibt es (wie den ISD und einige andere Sachen) nur im Lego Shop oder direkt im Lego Land zu kaufen... bis jetzt habe ich ihn auf jeden Fall nur im Lego Shop gesehen. Kann mich da aber auch irren. Schau lieber n bissl rum und nerv die Verkäufer ^^

    Hier nochn paar bessere Bilder vom TIE/d...

    sweet...

    ...cute!

    Anstatt eines Piloten wird hier übrigens ein Droiden-Gehirn mitgeliefert ^^


    EDIT: der ganze Spaß kostet so um die 85 ? :braue
     
  6. kann ich sehr empfehlen, dieses Set habe ich mir letztens geholt.
    Diese Droid Collection gibts vorerst nur bei LegoShop@Home.

    Wer Lego EU Sachen sucht, sollte sich mal die Modelle von Privatleuten ansehen.
    Offizielle EU MOdelle gibt es von Lego nicht, selbstgemachte Bauanleitungen bekommt man vorerst nur in einschlägigen Foren.

    hier mal ein paar Links, die vielleicht weiterhelfen :

    http://www.fbtb.net/gareth/index.asp
    http://www.fbtb.net/customs/index.asp?section=instructions

    http://www.bricksonthebrain.com/instructions/main.cfm?frompage=1&StartRow=1&cat=32&maxrows=10
     
  7. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Wow. Für diesen Droid TIE würde ich sofort meine E2-DVD eintauschen :D

    Kannte ich lustigerweise schon aus 'nem Katalog oder einer Website und ich fand' nen Droid TIE, so cool er sein mag, im TS-Graben einfach unsinnig... aber da es das einzige mir bekannte EU-Modell ist, hat Interceptor nicht besonders "weit" gefehlt ;)

    Kann man im Zuge der Ausschlachtung die Boba Fett-Figur nicht auch als EU-Produkt zählen? :D
     
  8. Smash

    Smash Gast

    Ja dass ist aber bis jetzt das einzigste EU Modell was es von Lego gibt.

    Wenn man selber EU Figuren,bzw. Charaktere haben will muss man die sich selber bauen.
    Ich habe mir z.B. Thrawn oder Isanne Ysard gebaut.Sehen net schlecht aus :cool:
     
  9. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Wo hattest du denn 'nen blauen Kopf her?

    Ich hab' eine Modelliermasse, genannt "Fimo"... das ist wie Plastilin, formbar eben, und man kann es nachher im Ofen steinhart backen. Damit habe ich rote Haare für eine Mara Jade-Figur und weißes langes Haar für meinen Joruus C'Baoth gemacht.
    Ich glaube, ich habe auch mal einen Twi'lek-Kopf versucht, aber der Lekku ist abgebrochen. Tja. ^^"

    Hier eine kleine Szene, die ich mit Lego-Figuren frei nach "Das letzte Kommando" der ersten Thrawn-Trilogie gestellt habe... click!
     
  10. Smash

    Smash Gast


    SIeht nicht schlecht aus.


    Ich hatte meinen blauen Kopf selber gemacht.Ja sieht net ganz so gut aus:rolleyes: aber es schickt. Wenn du aber einen orig. blauen Lego Kopf habe wills empfehle ich dir das eine Harry Potter Set mit dem Troll. Da ist ein richtiger blauer Kopf dabei. Muss man nur umgestalten:D

    Könnte mir einer von euch vielleicht verraten womit man seine eigenen Bilder hochlät,dann kann ich es euch ma zeigen ...
     
  11. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Das geht zB bei www.picupload.net sehr gut, wenn es kurzfristig reicht. Du kommst auf die Startseite und kannst sofort hochladen; das Pic bleibt aber max. 4 Monate online. Außerdem musst du dir nachher die URL aufschreiben, wenn du das Bild öfters im Netz herzeigen willst.
     
  12. Käpt´n Ralph

    Käpt´n Ralph Z 3-Fahrer

    Angeblich kann man EU-Figuren sogar irgendwo im Internet kaufen. Irgendein LEGO-Freak stellt die selber her. Ich habe vor Urzeiten mal diese Bilder hier gefunden:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. Smash

    Smash Gast

    @Käpt´n Ralph


    He die sehen net mal schlecht aus...nein die sehen perfekt aus !!!!:eek:
    Und du weißt ganz bestimmt nicht mehr ,woher du die hast?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2004
  14. Dengix

    Dengix ehemals Dengar

    Die Figuren sehen echt genial aus.

    Hab letztens versucht nen Lego Gameroaner anzumalen, weil er mir zu detailarm war, naja, aber immerhin besser als vorher
     

Diese Seite empfehlen