Leia als Boush

Wenn Jabba es wüsste, wieso enttarnt er sie nicht direkt?

Weil Jabba Spass an solchen "Spielchen" hat.
Han, Luke und Chewie lässt er ja auch nicht einfach erschiessen.

Welche Anzeichen gibt es denn fuer dich, dass sie enttarnt wurde?

Wenn er nichts weiss, wie soll er dann die Falle stellen die er gestellt hat?
Jabba und sein Gefolge wahren ja nicht zufällig hinter dem Vorhang im Thronsaal.

Ich seh da irgendwie keinen Ansatz...

Ich schon. ;)
 
Nunja, Hans Gefaengnis wird schon alarmgesichert gewesen sein.
Ich sehe nicht, dass der ganze Hofstaat nur getan hat als ob er schlaeft...
Aber ich lass dir deine Meinung, ich sehe sie nur nicht als zwingend an.

Fuer mich weiss Jabba nix, und genauso stirbt er dann auch. ;)
 
Also ich habe "früher" auch immer gedacht jabba wüsste von nix.
(ich habe seit einigen Jahren streit mit nem Kumpel deswegen^^)

Aber ich muss sagen, dass mich moses Argumente nun auf die andere Seite gezogen haben.
 
In dem Buch "Palast der Dunklen Sonnen" steht, dass Jabba wusste, dass Boushh nicht der echte ist. Deshalb hat er sich dann ja auch mit den anderen Gästen im Fahrstuhl versteckt.
 
Im Fahrstuhl versteckt?
Was denn fuer ein Fahrstuhl?

Und ja, im Palast der Sonnen weiss Jabba Bescheid, durch Mara Jade, die es Jabba verrät.
Ändert für mich am Film aber ebenso wenig. EU halt. ;)
 
In den ganzen Blaupausen und Cut-Aways wird hier wirklich ein Fahrstuhl angegeben, der direkt zu Jabbas Gemächern führt... ist afaik sogar schon im klassischen Technical Journal so gewesen :)
 
In den ganzen Blaupausen und Cut-Aways wird hier wirklich ein Fahrstuhl angegeben, der direkt zu Jabbas Gemächern führt

Noch nie von gehoert... :eek:
Aber ihr scheint recht zu haben. Hab gerade nochma extra RotJ rausgekramt. Ist mir irgendwie vorher noch nie aufgefallen.
Die Rueckseite wird mit einer Treppe erklaert, waehrend Jabbas Seite wohl ein Aufzug sein muss (bei Jabbas Statur).

Rückseite:
vlcsnap2166944.jpg


Aufzug:
vlcsnap2167967.jpg


Wobei es mich dann wundert, was die Max Rebo Band und der Ree Yee dadrin zu suchen haben. (Fahrstuhlmusik? :D)
Ebenso das der Aufzug wohl ziemlich lautlos ist...

Anderseits ist die Vorstellung ebenso komisch, dass Jabba und co alle hinter dem doofen Vorhang hocken und warten...
Da nehm ich glaub ich dann lieber den lautlosen Aufzug als Lösung. ;)

Thx fuer die Info. Wieder was gelernt. Hab mir glaub ich bis jetzt nicht vorstellen koennen, wie der dicke Jabba sich selbststaendig fortbewegen kann. Sieht bestimmt lustig aus (in ANH war er ja dagegen noch schlank).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben