Leia eine Disney-Prinzessin?

:roflmao:
Nein, wie konntest du nur dieses Video hochladen!
Ich lieg am Boden vor Lachen :D (Und natürlich noch mehr, da die Melodie usw. aus Die Schöne und das Biest kommt :kaw:
Wobei dingens, wie heißt die, die freundin von Aladdin... Jasmin! die sieht so mega unanständig aus :D

Ansonsten bin ich voll bei Meister Kenobi IIs Aussage.
Hm und erwähnt wurde es ja schon, aber ich kann mir, auch durch die Droids Serie durchaus vorstellen, dass Disney auf die Idee kommt, irgendeine gezeichnete Version zu bringen. Ein Kingdom hearts SW fänd ich auch ziemlich cool, muss ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hab ich mitbekommen. Deher schrieb ich noch dazu früher. Ich hab bei Pulp Fiction nie an Disney gedacht, du etwa? ;)

Gut, ich denke immer an Disney, wenn ich das Miramax Logo sehe. Eben weil es eine Tochter von Disney war.

Mit den Disney Studios direkt verbinde ich jedoch ganz andere Filme. Klar ist das Konzernlogo vorhanden und wird irgendwo klein im Abspann gezeigt.

Das Disney Logo wird aber nicht nur klein im Abspann gezeigt sondern die Produkte werden mit Disney Logos beworben. Jedes aktuelle Star Wars-Produkt hat mindestens ein Disney Logo, das teilweise sehr prominent angebracht ist. Disney will doch das man Star Wars mit Disney assoziiert.

Hier mal ein Beispiel wo sich ein fettes Disney Logo neben dem Star Wars-Logo befindet:

nU3istR.jpg


Trotzdem lässt Disney die Studios unter eigener Führung laufen, sie werden vielleicht stärker eingreifen, wenn irgendetwas richtig schief läuft, aber sowas ist innerhalb des Konzerns ja auch logisch.

Disney greift bei Tochterfirmen nicht nur ein wenn etwas schief läuft sondern macht ganz klare Vorgaben. Bei Miramax hat Disney ständig rumgepfuscht, was die Weinsteins letztendlich auch dazu veranlasst hat zu gehen und The Weinstein Company zu gründen, damit sie die Filme vertreiben können die Disney aktiv verhindert hat.
Bei Star Wars greift Disney auch ein. Prominentestes Beispiel ist ganz klar der Canon, der von Disney fast komplett getilgt wurde um Platz für die neuen Filme, Comics und Bücher zu schaffen.

Ich meine halt, nur weil Lucasfilm jetzt zum Walt Disney Konzern gehört, muss man die Filme nicht gleich mit den Disney Zeichentrickfilmen assoziieren.

Das Erste was einem bei dem Wort Disney in den Sinn kommt sind doch Zeichentrickfilme und Comicfiguren, oder nicht?

Ein Beispiel: Ich hab noch nie jemanden sagen hören, "ich geh jetzt in den neusten Disney Streifen", wenn es um einen MCU Film geht. Da spricht doch auch jeder von Marvelfilmen.

Was bei Marvel der Fall ist weiß ich nicht weil mich der Kram nicht interessiert. Ich habe keinen einzigen Marvel-Film gesehen und lese auch keine Threads zu dem Thema.
In Zusammenhang mit Ep7 fällt aber ständig das Wort Disney. Ich habe seit Dezember mehrmals Sachen wie "Disney hat bei Ep7 alles richtig gemacht" oder "mit Ep7 hat Disney gezeigt das sie es besser können als Lucas," "Star Wars ist bei Disney gut aufgehoben weil xyz," "Disney hat Star Wars kaputt gemacht," "das neue Disney-Star Wars" usw. gelesen. Selbst die Presse sagt das Disney die Star Wars-Filme macht und Lucasfilm wird, wenn überhaupt, nur am Rande erwähnt, so als wären die gar nicht involviert.
 
Das Disney Logo wird aber nicht nur klein im Abspann gezeigt sondern die Produkte werden mit Disney Logos beworben. Jedes aktuelle Star Wars-Produkt hat mindestens ein Disney Logo, das teilweise sehr prominent angebracht ist. Disney will doch das man Star Wars mit Disney assoziiert.

Ich sprach hier von den Filmen und dort ist das Logo ganz am Ende des Abspanns zu sehen, genau wie es bei Marvel gemacht wird. Disney drängt sich bei den Filmen nicht direkt in den Vordergrund, sonst hätten sie auch das berühmte Schloss, statt dem Lucasfilm Logo zeigen können.

Für mich ist Star Wars weiterhin Lucasfilm, genau wie die Avengers für mich von Marvel sind.

Ob Disney bzw. deren Führung direkt den Kanon anuliert hat weiß ich nicht. Hätte vielleicht auch genauso gut unter der Storygroup von Lucasfilm passieren können, da man sonst schwer eine eigene Geschichte nach Endor erzählen hätte können. War das vielleicht schon von Lucas geplant, der ja Episode VII ursprünglich noch selbst stemmen wollte?

Beim MCU gibt es auch einen festen geprüften Kanon und es hat sich für mich gezeigt, dass es dort sehr viel Sinn gemacht hat. Man muss die Filme ja nicht mögen, aber dort läuft einiges Richtig.

Das Erste was einem bei dem Wort Disney in den Sinn kommt sind doch Zeichentrickfilme und Comicfiguren, oder nicht?

Da ich die Tochterfirmen nicht mit den Disney Studios direkt vergleiche, gilt das dann halt nicht für mich. Mir ist bewusst, dass viele fast nur über Disney sprechen, wenn es um Star Wars geht. Ich finde es halt nur nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben