Leia, Jaina, Mara wer hat das größere Potential?

Wer hat mehr Bums?

  • Jaina ( immerhin eine kratzbürstige kleine Hexe und die Tochter von Han Solo)

    Stimmen: 27 24,5%
  • Leia ( hey sie ist die Tochter von Anakin Skywalker)

    Stimmen: 42 38,2%
  • Mara ( die wohl ausgebildetste der drei und Luke Skywalker Eroberin)

    Stimmen: 41 37,3%

  • Umfrageteilnehmer
    110
Ich glaube, Mara hat das größte Potenzial.

Leia ist zwar die Tochter des Auserwählten, aber das heisst noch lange nicht, dass auch sie die Mächtigste ist, wie ja schon gesagt wurde. Außerdem hatte Leia viele politische Verpflichtungen, was sie oft daran hinderte, ihre Jedi-Ausbildung fortzusetzen.

Außerdem wurde Mara sehr gut ausgebildet. Sie war sozusagen die rechte Hand des Imperators. Außerdem war sie in der Lage, Lukes Klon zu vernichten.

Was Jaina angeht, ist sie meiner Meinung nach noch zu jung und zu unerfahren. Mag sein, dass auch sie stark in der Macht ist, aber das allein reicht nicht, um die Mächtigste zu sein.
 
Ich glaube, Mara hat das größte Potenzial.

Leia ist zwar die Tochter des Auserwählten, aber das heisst noch lange nicht, dass auch sie die Mächtigste ist, wie ja schon gesagt wurde. Außerdem hatte Leia viele politische Verpflichtungen, was sie oft daran hinderte, ihre Jedi-Ausbildung fortzusetzen.

Wobei Potential nichts mit der tatsächlichen Ausblildung zu tun hat... Potenial ist lediglich die Basis, auf der Aufgebaut werden kann und gerade hier hat Leia wirklich den großen Bonus als Tochter Anakins :)

Was sie aus diesem Potenial macht ist wieder eine andere Sache...
 
Hast ja recht, was das Unterschied zwischen Potenzial und Ausbildung angeht... Trotzdem finde ich, dass Mara das größere Potenzial besaß, da ihr ja bemerkt wurde, dass sie machtbegabt war. Bei Leia war das ja nicht der Fall. Obwohl sie sich in ANH in Darth Vaders Nähe befand, bemerkte er nichts von ihrem Machtpotenzial...
 
Und Jinn muß bei Anakin auch erst nen Bluttest machen, um sein Potential zu erfassen, sorry... man merkt das nicht einfach so durchs "danebenstehen" ;)
Insofern kann Vader ruhig neben Leia stehen und eben nichts von ihrer Machtsensitivität mitbekommen.

Und wie man Mara als Machtnutzer entdeckt hat, ist auch noch nicht geklärt... das erfahren wir eventuell erst Ende des Monats :D
 
Aber auch erst, als dieser direkt die Macht (mit der Unterstützung von Bens Geist) nutzt... nicht, indem er einfach neben ihm steht oder dergleichen. Sonst hätte ja Vader schon auf dem Death Star mitbekommen müssen, daß Luke machtsensitiv ist, als er gerade mit Ben fertig wurde und auf Luke zusteuerte ;)
 
Das habe ich auch nie behauptet ^^ Ich sagte lediglich, daß Leia den "Tochter vom Daddy" Bonus hat. Das war aber noch keine Wertung über die tatsächliche Potentialgröße.

Ich weiß selber nicht, wer das größere Potential hat...
 
also ich denke auch das Leia das größte Potential hat von dreien. Platz zwei gebe ich mal Jaina und Platz drei Mara. Das sie die Hand des Imperators war (nicht die rechte Hand *gg*) heist ja noch nichts. Er brauchte ja nur jemanden der einigermaßen Machtsensitiv war um ihm Botschaften ins Hirn zu pflanzen und mit ihm zu kommunizieren. Ich weis jetzt nicht wie Mara sich nachher weiter entwickelt hat aber zumindest am Anfang konnte sie noch nicht viel.

Leia hat sich eben entschlossen keine Ausbildung zur Jediritterin zu machen. Was aber nicht heisst, dass sie nicht eine mächtige Jedi-Ritterin hätte werden können. Aber da hatten die Autoren nunmal was anderes für sie geplant *gg*
 
Leia hat sich eben entschlossen keine Ausbildung zur Jediritterin zu machen. Was aber nicht heisst, dass sie nicht eine mächtige Jedi-Ritterin hätte werden können. Aber da hatten die Autoren nunmal was anderes für sie geplant *gg*

 
Ende Januar kommt das neue Buch von Tim Zahn auf den Markt: Allegiance... und da dort auch eine Mara Jade vorkommt und wir anscheinend ein paar Infos über ihre Herkunft serviert bekommen (ich sag nur
18-year-old Countess Mara Jade Claria
), hoffe ich auch auf die Geschichte um ihre Geburt und Aufnahme unter Palptines Fittiche :braue
 
Naja Ihre Antipatie gegenüber Darth Vader ist doch schon erklärt worden. Sie hasste ihn da er den Imperator getötet hat, und damit Ihr Leben zerstört hat. Übrigens auch der gleiche Grund warum sie Luke Skywalker so sehr hasst.

Kann sein das es im Buch genauer steht, aber ich kann die Stelle ja mal raussuchen. :)
 
Naja Ihre Antipatie gegenüber Darth Vader ist doch schon erklärt worden. Sie hasste ihn da er den Imperator getötet hat, und damit Ihr Leben zerstört hat.

Die beiden konnten sich auch vorher schon nicht sonderlich leiden und Palps schürte diesen Rivalkampf auch noch lächelnd. Vaders Mord an der komischen, alten Frau verstärkte Maras Abneigung dann nur ein wenig :D

Übrigens auch der gleiche Grund warum sie Luke Skywalker so sehr hasst.

Hasste... letztendlich sind die beiden ja jetzt G'schmusis :braue
 
Naja Ihre Antipatie gegenüber Darth Vader ist doch schon erklärt worden. Sie hasste ihn da er den Imperator getötet hat, und damit Ihr Leben zerstört hat. Übrigens auch der gleiche Grund warum sie Luke Skywalker so sehr hasst.

Warum sie Skywalker so sehr hasste wohl eher ;). Mitlerweile dürfte sie ihn eigentlich nicht mehr hassen (eher im Gegenteil :braue ), es sei denn sie schauspielert uns seit geraumer Zeit was vor :konfus: .

Mächtigste von diesen dreien ist eindeutig Mara, das höchste Potenzial dürfte Leia haben und trotzdem habe ich für Jaina abgestimmt o_O. Jung und knackig geht halt vor...

[edit]Gnar, zu langsam :D.
 
Zurück
Oben