Leia und Luke

Soné

Jedi
Eine Frage! Ich wollte schon immermal wissen, wie alt waren Leia und Luke eigentlich in Ep4. In den Büchern, die zur Zeit der neuen Republik spielen, ist immer die rede davon, dass sie ja pracktisch noch Kinder waren als das alles passierte. Die waren bestimmt nicht 12 oder jünger, das weiß ich, aber wie alt ist "noch Kinder"?
 
Alo, TPM spielt 32 Jahre vor ANH. Minus die 10 für AOTC und die 3 für EIII gäbe das dann 19. Demnach wären sie 19 Jahre alt. Aber bei Georgie weiss man das nie so genau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Toby
Alo, TPM spielt 32 Jahre vor ANH. Minus die 10 für AOTC und die 3 für EIII gäbe das dann 19. Demnach wären sie 19 Jahre alt. Aber bei Georgie weiss man das nie so genau...

Genau ist: 33 Jahre vor ANH!!!!!

TPM --> AOTC = 10 Jahren
AOTC --> EP3 = 3 Jahren
EP3 --> ANH = 20 Jahren!! = 33 Jahren!

Ganze Star Wars Filmen beträgt 39 Jahren!!
 
-32 : EPI
-22 : EPII
ca. -20 bis -19: EPIII
0 : EPVI

Da Padme ist schon nach EP2 schwanger könnte, und sie wird bestimmt nicht 3 Jahre so rumrennen... Also kann man davon ausgehen das L und L im Jahr nach AOTC auf die Welt kommen (-21) ... Demnach müssten sie zu EP3 (-19) - 2 jahre alt sein, und zu ANH rund 21 Jahre...

0 : EPI
10 : EPII
11 : L&L
12-13 : EPIII
32 : EPVI
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Luce Skywalker
Padme ist schon nach EP2 schwanger

wo steht das bitte???

ich hab extra im buch nachgeschaut und da steht nur im Epilog:

"Auf dem fernen Naboo standen Anakin und Padmé Hand in hand in einer Rosenlaube am glitzernen See. [...]
Vor ihnen stand ein Geistlicher und hatte die Hände über ihre Köpfe erhoben, als er die uralten Worte der Trauungszeremonie sprach.
Und als die beiden zum Paar erklärt wurden, pfiffen und klatschten R2-D2 und C3-PO, die Zeugen, begeistert.
Anakin Skywalker und Padmé Amidala küssten sich zum ersten Mal als Mann und Frau."

Das ist der Epilog und da steht nichts von einer schwangeren Padmé...
 
Man kann davon ausgehen, dass Anakin noch genug Zeit für die Hochzeitsnacht hatte, bevor er wieder zurück nach Coruscant musste.:D

Dennoch bezweifle ich, dass Padme da schon schwanger wird. Sie wollen die Trauung schliesslich geheim halten und eine Schwangerschaft bewirkt wohl eher das Gegenteil...
 
Ich würd sagen sie kann nach AOTC schwanger sein, um es so auszudrücken - frühster Geburtszeitpunkt also 9 Monate nach Ende von AotC. Ich denke aber eher, das sie am Anfang von EP3 hochschwanger sein dürfte, und wir irgendwann die Geburt mitbekommen werden.
 
Ob wir überhaupt IRGENDWAS von der Geburt mitbekommen ? Schliesslich zielt die PT nach Ep1 wohl eher das junge und nach EP2 eher das Jjnge und kitschige Publikum an... Zudem soll nach GL der dritte der wohl düstere Teil der Saga werden (klar, kann ja nicht schlimmer werden...) und ob eine Geburt inmitten von Krieg und Machtergreifung wohl das wahre ist ? Ich will ja schliesslich nicht 2 Stunden lang 2 Babies schreien hören...
 
Es werden keine Babys 2h lang schreien. Wie wäre es mit einer kurzen Sequenz kurz vor Ende des Films? Darauf folgt die Trennung der Zwillinge und kurz darauf das Ende des Films. So oder so ähnlich wird es wohl ablaufen. Vor Episode 3 wird es wohl keine Geburt geben.
 
Also soweit die bisherigen Spoiler es sagen


Das sagen zumindest die bisherigen Spoiler.
 
Ich kenne die Spoiler. Hatte aber keine Lust einen zu schreiben und hab deshalb "neutral" geantwortet :) um Nicht Spoilerfans nicht den Spaß zu verderben. Aber so wird es ablaufen. Dies ist ein Spoiler den man ernst nehmen kann.
 
Naja ich war mir ja auch erst nicht ganz sicher ob es echt ist (die Personen sehen ganz schön auf den Hintergrund aufgesetzt aus). Aber trotzdem denke ich das diese Personenkonstellation genau so vorkommen wird (Vielleicht auf 'nem anderen Hintergrund;))
 
Zurück
Oben