Leia und Luke

M

Mariah

Gast
Ich hab mal ne Frage...
Wieso haben Obi-Wan und Yoda nicht Luke und Leia zur gleichen Zeit ausgebildet? Dann wäre Luke nicht so allein gewesen und sie hätten es irgentwie geschafft das Vader den Imperator tötet ohne sich selber dabei zutöten?!?!
:confused:
 
Also.....
1. Hat Leia ja nicht gerade wenig am Hut... Rebellenallianz, Flucht, Prinzessin... :rolleyes:

2. Ich denke sie wäre die Notlösung für die beiden geworden...... Hätte es mit Luke nicht geklappt.

Gibts da nicht ein Comic drüber????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dass, das ungefähr so war - Luke ist der "Son of Suns" und ist quasi das Werkzeug um Anakin Skywalker (den Ausgewählten) auf die Helle Seite zu bringen damit er den Imperator killt und quasi somit das Gleichgewicht der (quasi :D) Macht bringt. Daher hätte Leia !theoretisch! nix machen können, OBWOHL (AAACHTUNG!) Yoda sagt "Es gibt noch eine andere Hoffung!" :confused:

So hab ichs mal in nem anderen Thread gelesen :stocklol:

PS: Vielleicht war's sogar von Minza! ;) :braue

EDIT:

Okay, ich glaube nicht...wartet einfach bis Minza sich meldet die weiß es besser ! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Leia hatte noch weniger Vorkenntnisse als Luke, nämlich garkeine... sie wußte nichtmal, daß sie machtsensitiv ist. Die ganzen Grundsachen, die Luke bei Ben lernte und sich in den nächsten 3 Jahren selber beibrachte hätten hier also aufgebaut werden müssen und dafür war die ganze Sache einfach zu brenzlig. Yoda schluckte ja schon, Luke mit diesem Mangel an Können bei dem Alter zu trainieren. Leia hätte er doch gleich abgewiesen.
Vor allem, weil sie den Kampf gegen das Imperium an dieser Stelle nicht einfach unterbrochen hätte und mal fürn paar Monate auf Dagobah verschwunden wäre. Sie hätte organisieren wollen... direkten Widerstand leisten.
Wo Luke der machtsensitive Krieger war, den Ben und Yoda formen wollten, war anscheinend schon kurz nach der Geburt klar, daß Leia der spirituelle Führer und Kämpfer wird, der von Bail unterrichtet werden sollte...
 
Da kann ich Minza nur Recht geben.

Und überlegt doch, es ist doch eine viel bessere Werbung für die Jedi zu sagen: "Ey, ein kleiner Bauernjunge hat die Galaxis von der Dunklen Seite der Macht befreit!"

Das macht sich sicherlich besser auf den Rekrutierungsplakaten, anstatt so ein Prinzesschen abzubilden. ;)
 
Ich sage das Obi - Wan / Yoda Leia extra zurückgehalten haben. Vader sollt nicht wissen das Leia überhaupt exestiert. Damit hätten die Jedis noch ihr letztes Ass ausspielen können, und die Jedis würden nicht ganz aussterben hätte Luke versagt. (Wie sich ja zum schuß rausstellte hat Luke da er wußte das Leia seine schwester ist beinahe die Jedis doch noch ausgelöscht.) Hätte Vader gewußt das Leia exestiert hätte er sie gegen Luke ausgespielt so wie er es ja auch vorhatte. (dadurch ist Luke ja auch wenn nur kurz auf der Dunklen Seite gewesen) Wenn Obi - Wan / Yoda Luke und Leia ausgebildet hätte wurde das Vader / der Imperator rausfinden und die Jedis währen vernichtet worden!
 
Wormie schrieb:
Ich sage das Obi - Wan / Yoda Leia extra zurückgehalten haben. Vader sollt nicht wissen das Leia überhaupt exestiert. Damit hätten die Jedis noch ihr letztes Ass ausspielen können, und die Jedis würden nicht ganz aussterben hätte Luke versagt. (Wie sich ja zum schuß rausstellte hat Luke da er wußte das Leia seine schwester ist beinahe die Jedis doch noch ausgelöscht.) Hätte Vader gewußt das Leia exestiert hätte er sie gegen Luke ausgespielt so wie er es ja auch vorhatte. (dadurch ist Luke ja auch wenn nur kurz auf der Dunklen Seite gewesen) Wenn Obi - Wan / Yoda Luke und Leia ausgebildet hätte wurde das Vader / der Imperator rausfinden und die Jedis währen vernichtet worden!


Ich sehe das genauso.
Leia war schlichtweg die letzte Reserve,von der wenn möglich keiner erfahren sollte.
Ausserdem wären bei einen überraschenden "Besuch" Vaders beide verloren gewesen.
 
Im Speziellen stimme ich Wormie und Jedihammer zu. Im allgemeinen nicht.
Wer kann denn schon sagen, dass Obi Luke und Leia nicht gemeinsam ausbilden wollte, als er von Tatooine aufbrach?
Die Frage hat sich erübrigt, als Obi starb. Die Argumentation mit Yoda und seinem Haarstreuben in Bezug auf Lukes Alter halte ich hier für wichitig, ferner kommt nun hinzu dass Leia wesentlich mehr Hass in sich hatte (Immerhin wurde ihre Welt, sammt allen die sich darauf befanden und die ihr etwas bedeuteten ausgelöscht) und somit ein für die dunkle Seite anfälligere Kadidat gewesen.
Später im EU sträubt sich Leia noch lange die Wahrheit, das Vader - der bei der Vernichtung ihrer Welt direkt hinter ihr stand - ihr Vater war, zu akzeptieren.
 
Warum wurden gleich nochmal Luke bzw. Leia nicht schon als Kleinkinder zu Jedis ausgebildet? So wären sie doch als Erwachsene eine viel gefährlichere Bedrohung für die beiden Sith gewesen.
 
Warum wurden gleich nochmal Luke bzw. Leia nicht schon als Kleinkinder zu Jedis ausgebildet? So wären sie doch als Erwachsene eine viel gefährlichere Bedrohung für die beiden Sith gewesen_--- zitat von darth mund



haste schon ma was von den jedisäuberungen gehört?
ich denke nicht das zwei so erfahrene jedi es reskiert hätten auf der flucht vor vader noch zwei kleinkinder mitzuschleppen und beit einem angriff die LETZTE hoffnung zu verlieren

P.S. kann mir bitte jemand sagen wie man richtig zitiert
:confused:
 
ich glaube ! o_O Luke sollte es alleine schaffen und Kenobi hat auch an Luke geglaubt und warum dan noch seine schwester in gefahr bringen ?
 
@Lando :-)D): unten rechts in jedem Textfeld steht doch ein button mit der Aufschrift Zitat

Vielleicht hatte Yoda auch gesehen (in die Zukunft), dass Luke starke gefühle für Leia hat, und es nicht verkraften würde wenn sie stirbt(natürlich auch umgekehrt)
 
Zurück
Oben