Leia und Pooja kennen sich?

ShmiSkywalker

Vaders Mama
Hallo mal wieder,

hab grad ein bisschen gegoogelt und bin dann irgendwie bei Wikipedia hängen geblieben. Was da steht, darf man nicht immer allzu ernstnehmen, was man so hört. Aber ich war doch bissl stutzig...

Folgendes war/ist da zu lesen (Unter "Figuren aus Star Wars", Eintrag "Prinzessin Leia"):
Prinzessin Leia war eine gute Freundin von Pooja Naberrie, ihrer Cousine. Die beiden erfuhren aber nie, dass sie verwandt sind.
[so in etwa der Wortlaut]

Aaaahja. Ich bin im Post-Endor-EU nicht gerade sehr bewandert. In welcher Geschichte kommt das denn vor? Oder ist das nur Wikipedia-Kauderwelsch und Schmarrn? Laufen sich die beiden jemals wirklich in irgendeinem Buch/Comic usw. über den Weg?

Sicher wissen die EU-Experten hier weiter!
 
Ich habe jetzt ziemlich viele Seiten und Bücher durchgewühlt, konnte aber nichts genaues finden. Es wird immer nur wieder gesagt, daß sie sich am Senat kennen lernten und ich daher dürfte es garkein Post-Endor-EU sein ;)
Ich schätze mal, daß es eventuell in Galaxies (dem Online MMORPG) vorkommt, daß sich die beiden kennen.
 
Ah, okay! Danke schön!
Ich denk auch, dass das wohl eher aus diesem Spiel stammt, da Pooja dort auftaucht, soweit ich das eben gesehen hab. Also kein Buch.

Ich dachte halt ans Post-Endor-EU, da Leia und Luke da ja erst ihre ganze Familiengeschichte erfahren... war nur so'n Gedanke *g*.
Wie ist das eigentlich allgemein? Spielt Naboo irgendwann mal eine tragendere Rolle? Und was ist mit Leuten wie Sola etc.? Erfährt man je, was aus Padmes Familie wurde? Kommt es irgendwann mal zum großen Skywalker-Solo-Naberrie-Familientreff? :D
 
Sofern nicht wirklich. Naboo dient später als eine der Residenzwelten des Kaisers und erhebt sich einige Zeit vor Yavin mal kurz in nem Aufstand, denn die Sturmtruppenlegionen des Imperiums aber ziemlich schnell niederschlagen. Sie haben allerdings unter Palpi nach wie vor ne Demokratie und ne Königin. ? BF2 Spiel und Ruins of Dantooine Buch
 
ShmiSkywalker schrieb:
Ich dachte halt ans Post-Endor-EU, da Leia und Luke da ja erst ihre ganze Familiengeschichte erfahren...

In Dark Nest erfahren Luke und Leia das erste Mal von Padmé, allerdings wissen sie hauptsächlich, dass es sich bei ihr um ihre Mutter handelt. Für die Legacy Of The Force-Serie wurde aber angekündigt, dass sie die ganze Wahrheit über ihre Mutter erfahren.
 



Edit: Garm war schneller.
 
Zurück
Oben