Leider noch für einige Zeit nicht da

Sparkiller

Haariges Untier
Teammitglied
Aus plötzlich aufgetretenen privaten Gründen werde ich leider noch für einige Wochen kaum online sein. Ich bitte dies zu entschuldigen.
 
So, ich melde mich hiermit vorsichtig zurück, bitte aber noch um ein paar Tage Einarbeitungszeit. Vorab schon einmal vielen Dank an die Mods und Master Kenobi, welche anscheinend erfolgreich ein Versinken des Forums in Anarchie und Chaos vermeiden konnten.

Leider fiel ja meine kurzfristige Abwesenheit zusammen mit einem kurz vorher durchgeführtem Update des Forums (wodurch z.B. der direkte Link zur Mitgliederkarte wieder verschwand) als auch des Ausfalls meines Zweit-Servers, welche auch für die E-Mail-Adressen verantwortlich war.

Zu letzterem hatte ich mir nun überlegt, wie man so etwas in Zukunft vermeiden kann, weswegen ich mich auch entschlossen habe, dieses Angebot direkt mit dem Forum zu verbinden. Zum einem werden bei einem Backup dadurch auch die Mails und Einstellungen gesichtert, zum anderen wird das Einrichten und Verwalten der Adressen deutlich vereinfacht. Der Nachteil ist, dass auf externe Programme (Outlook etc.) verzichtet werden muss, da die komplette Bedienung ins PSW integriert wird, also á la GMX und Co.

Um dies auch umsetzen zu können, warte ich momentan auf eine aktuelle Version des Webmail-Scriptes für dieses Forum, welche (hoffentlich) in den nächsten Tagen herauskommen wird.

Ich bitte meine kurzfristige Abwesenheit noch einmal zu entschuldigen.
 
Sparkiller schrieb:
Zu letzterem hatte ich mir nun überlegt, wie man so etwas in Zukunft vermeiden kann, weswegen ich mich auch entschlossen habe, dieses Angebot direkt mit dem Forum zu verbinden. Zum einem werden bei einem Backup dadurch auch die Mails und Einstellungen gesichtert, zum anderen wird das Einrichten und Verwalten der Adressen deutlich vereinfacht. Der Nachteil ist, dass auf externe Programme (Outlook etc.) verzichtet werden muss, da die komplette Bedienung ins PSW integriert wird, also á la GMX und Co.
hi, schön das du wieder da bist:)

heißt das jetzt das man keinen Zugang über pop3 hat.

mfg
colonelveers
 
Schön, dass du wieder da bist.... wir haben dich schon alle sehr vermisst.

Ich hoffe es ist nichts schlimmes passiert und wieder alles in Ordnung bei dir. Aber gut, dass du wieder da bist :)
 
colonelveers schrieb:
heißt das jetzt das man keinen Zugang über pop3 hat.
Genau das will er damit sagen - das abrufen von eMails wird dann nur noch über den Browser und die PSW-Seite möglich sein, nicht mehr über pop3 bzw. Mail-Programme wie Outlook oder Thunderbird. ;)

@Sparki
Welcome home, boss! :)
 
Gut das su wieder da bist ich wollte nähmlich bei der Mitglieder Karte eas schauen ....schwups war sie weg aber da es jetzt wieder alles gut ist ähm.......ist alles gut :D

;) ;) ;) ;)
 
Willkommen zurück, das PSW steht sogar noch. ;) Alles Wissenswerte habe ich ja in meinem kurzen Bericht per PN erwähnt. Ansonsten hoffe ich, es ist Dir nichts schlimmes passiert oder es hat zumindest ein gutes Ende genommen.
 
Ähm Sparki wie sieht es denn eigentlich mit den Emails aus? Kann man da noch was machen und werden wir diese Email Addy nicht mehr nutzen können?
 
SorayaAmidala schrieb:
Ähm Sparki wie sieht es denn eigentlich mit den Emails aus? Kann man da noch was machen und werden wir diese Email Addy nicht mehr nutzen können?

Leider verzögert sich die nötige Software immer wieder, mit welcher ich das E-Mail-Angebot fest ins Forum integrieren möchte. Ich nerv zwar schon im dortigen Forum rum, aber bis jetzt gab es immer wieder Ausreden von Todes- und Betrugsfällen, bis zur Magen-Darm-Grippe.
 
Aus privaten Gründen werde ich dem PSW wie schon in den letzten Tagen auch in nächster Zeit nur eingeschränkt zur Verfügung stehen. Bis auf weiteres für die kommenden 3-4 Wochen. Ich bitte um Verständnis.
 
Zurück
Oben