Leidet ihr an Üergewicht?!

Finde nur ich diesen BorcaTest höchst komisch? Größe - 100 soll No9rmalgewicht sein? Also ich kann keine 70 Kilo wiegen... da habe ich schon Übergewicht. Und das is dann zu sehen. Überhaupt sollte man weniger auf die Kilozahlen gucken, als vielemehr, wie man selber aussieht und sich fühlt.

Und wenn ich den BorcaTest nehme... komme ich mit dem Ergebnis auf einen BMI von 24, der bei einer Frau schon bei Übergewicht aschlägt... 24 aufwärts is bei Frauen zuviel.... 25/26 aufwärts bei Männern.... man kann das nämlich nicht alles pauschal sagen, wurde beim BMI auch schon korrigiert, sondern bei Männer und Frauen verschiebt es sich leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
alpha7 schrieb:
da ich 104 kilo wiege, und maximal 97 wiegen sollte, bin ich eindeutig zu dick.

ess einfach zu gerne *schnüff*


*großer schock*

eigentlich müsste ich auf 85 runter, um einen BMI von 25 zu kriegen - dann waren die 97 wohl die absolut letzte höchstzuläßige Grenze

aber wie soll ich nur 10 oder mehr Kilo abnehmen?? :( :(
 
@Alpha7:

Na ja schau dir einfach mal deine Ernährung an. Wenn du überwiegend gebratenes etc isst... ändere das vielleicht mal (auch mal Fisch essen oder Nudeln). Guck dir an, wie viel du isst und wann (zu welchen gelegenheiten).... ob du oft Fast Food isst... wie viel Obst du zu dir nimmst, ganz wichtig, dass du viel trinkst (regt deinen ganzen Stoffwechsel und Kreislauf an)

Und dann gehst du weiter zu Sport... wenn du abnehmen willst, solltest du was tun. Wenn irgendein Verein oder ein Fitnesscenter nichts für dich ist, geh joggen. Achte dann dabei aber dfrauf, dass du klein anfängst. Beim ersten mal nicht länger als 30 min... und sich dann langsam hochschrauben. Effektiv musst du aber irgendwann über 60min liegen, sonst ist der Trainingseffekt gleich null, weil dein Körper erst ab 30 min anfängt Fett zu verbrennen beim Joggen.
Und wenn du vielseitig sein willst, dann kombinier: Fahrradfahren, Schwimmen, Joggen.... da biste vielseitig dabei udn entlastest deinen Körper.

Das alles zusammen... und drei Monate zeit... da kannste 5-10 Kilo auf gesunde weise abnehme.... den Sport kannste hinterher dann sein lassen ^^ auf die ernährung solltest du aber immer achten
 
@Calli Den Borca-Test find ich auch ein bisserl komisch - ich nehm einfach immer den BMI mit der Seite, da muss ich nicht lang rechnen :D
 
@Ljiara

^^ meinen BMI kann ich schon im Kopf berechnen. Meine Größe veränder sich ja nicht mehr... und ich weiß wo ich ungefähr lande... da is das n Kinderspiel ^^
 
hab leichtes übergewicht *g* aber am besten zum abnehmen ist auf jeden fall schwimmen... da wird der ganze körper in anspruch genommen. obst soll man aber auch nicht zu viel essen, wegen dem fruchtzucker, der haut auch relativ stark rein.
 
@Romani:

Kommt drauf an, welches Obst du meinst..... Äpfel, Bananen, Birnen, Grapfruit z.B. kannste en masse essen...

Bei Gemüse sollte man dringends von Auberginen die Finger lassen....
 
Also, Bananen würde ich in dem Fall nicht erwähnen. Die haben relativ viel Fett und Zucker drin. Die Mineralien da drin sind zwar gesund, aber wie immer: Zuviel davon ist auch nicht zu empfehlen...
 
Na ja Bananen is so ein ding... man sollte sie nicht nicht essen.. aber auch nicht zuviel.. haste schon recht.

Äpfel, Möhren... die kann man massig essen (ja ich weiß das Möhren Gemüse ist ^^)
 
Mein Schatz behauptet immer, dass Äpfel sogar sowas wie "negative Kalorien" hätten, also angeblich sogar noch dafür sorgen, dass andere Kalorien vermindert würden, aber das wiederum kann ich mir so garnicht vorstellen... :alien
 
Padme Naberrie schrieb:
Mein Schatz behauptet immer, dass Äpfel sogar sowas wie "negative Kalorien" hätten, also angeblich sogar noch dafür sorgen, dass andere Kalorien vermindert würden, aber das wiederum kann ich mir so garnicht vorstellen... :alien

ich mein, dass wäre Selerie, wo man mehr Kalorien beim Essen verbraucht, als das Ding dem Körper letztlich liefert.
 
Man muss mich nur einmal angucken und schon kann man sagen, dass ich übergewicht habe.... -.-

Laut BMI isses zwar mittleres bis leichtes Übergewicht, aber immerhin... Naja, was solls....
 
@Padme:

Ne Äpfel haben ne Menge Ballaststoffe die deinem Darm helfen, deinen Blutzuckerspiegel und Cholesterinspiegel senken und deine Darmaktivität erhöhen....
 
Callista@ Hmm, ist ja auch nicht übel... :p

Heute habe ich in irgendeiner Zeitschrift gelesen, dass laut einer italienischen Studie Milch schlank machen soll - vor allem am Bauch... :konfus: Wenn das so wäre, dann müsste ich ja einen ziemlich flachen Bauch haben, deswegen glaube ich das nicht - aber was die so alles rausgefunden haben wollen... *lol* :D
 
Habe einen BMI unter 20. demnach Untergewicht, aber ich fühle mich absolut "normal". (Ich wiege momentan 57kg bei 1,72m, "schwere Adipositas liegt also nicht vor...) Hauptsache, man fühlt sich wohl. *g*
 
Also ich habs mir noch nie ausgerechnet ob ich Übergewicht habe...
Ich empfinde mich einfach net als zu dick und darum bin ich ach net zu dick ;). Man kann sich auch über wichtigere Dinge Gedanken machen.....
 
Hab mal ein bisschen gerechnet und ich weiß nicht, ob mir diese Werte gefallen...

Größe: 172 cm
Gewicht: 51 kg

Borca-Index: 61,2 --> Magersüchtig
BMI: 17,24 --> Schweres Untergewicht

Ich glaub ich sollte mehr essen. :konfus:
 
@Vuffi:

Ääääähhhhmmm ja :D also du bist wirklich etwas zu dünn. Ich würd jetzt nicht von schwerem Untergwicht reden (hab auch mal 53 bei 1,70 gewogen) aber es is doch schon sehr hart an der Grenze.
 
Padme Naberrie schrieb:
Callista@ Hmm, ist ja auch nicht übel... :p

Heute habe ich in irgendeiner Zeitschrift gelesen, dass laut einer italienischen Studie Milch schlank machen soll - vor allem am Bauch... :konfus: Wenn das so wäre, dann müsste ich ja einen ziemlich flachen Bauch haben, deswegen glaube ich das nicht - aber was die so alles rausgefunden haben wollen... *lol* :D

Noja, vielleiht haben die gemeint, dass man ne Milch-Diät machen soll *lölz*

Also ich ernähre mich fast garnet gesund. Esse relativ unregelmäßig, mal zu viel, mal zu wenig. Morgens esse ich fast immer meine Schüssel Müsli, am WE dann auch mal "richtig". Mittags wirds ab und an auch mal Mäces oder BK, abends wirds auch mal garnix. Und dabei habe ich sogar letztens 1 kg zugenommen :eek: Ich frage mich wie das kommt *gg* Aber ich denke ich hab da so einiges von meiner Mama geerbt. Die kann sich teilweise von Milch und Schokolade ernähren (so als Frühstück, Mittag- und Abendessen) und legt net zu :D Noja, abwarten Tee trinken *gg*
 
Zurück
Oben