Leidet ihr an Üergewicht?!

@Callista
Ja, ich weiß ja auch nicht. Ich bin halt nicht der Typ, der jetzt sonderlich viel isst. Aber es ist nicht so, als ob ich irgendwie gesundheitliche Probleme hätte. Und alle in meiner Familie sagen, in meinem Alter (17) sahen sie auch so aus und das mit dem Dickwerden kommt noch früh genug. :braue
 
Ohje

3 Wochen Krankenhaus und ne üble Lungenentzündung haben mich um 4 Kilo gebracht

Nun leide ich unter Untergewicht ... hmm jetzt brauch ich Tipps zum ZUnehmen ... :-/

grüße ...
 
Also viel Fastfood würde ich nicht machen, da fehlen dann die Vitamine und Cola ist auch nicht sooo gesund. Ich würde eher viele Kohlenhydrate essen und lieber ne zweite Portion von was gesünderem nehmen als zum zunehmen Junkfood zu nehmen. Und natürlich schön kalorienhaltige Sachen. Nicht den fettarmen Joghurt (schmeckt auch nicht immer) und beim Kuchenessen bei Oma ne Exra-Portion Sahne nehmen. Ich denke wenn man eh nicht schnell zunimmt bringt das auch nicht so viel. Da muss man sich, ähnlich wie beim abnehmen, eher langsam ranwagen.


Ich selber wiege bei 1,80 m nette 65 Kilo, wobei ich mit einem BMI von 20 in einem statistisch netten Bereich bin. Ich nehme auch nicht zu. Kann essen was ich will und wann ich will (esse gerne mal Nachts was fettigeres oder Schokolade on mass) und merke das kaum. Als Kind war ich auch super dünn, da hatte ich zum Teil doch sehr böse Untergewicht, sah immer ein wenig so aus als ob ich Werbung für "Brot für die Welt auch in Deutschland" machen könnte. Aber mit 18 gabs dann nochmal nenn Gewichtszuwachs von 10 Kilo und seitdem ist es da geblieben. Gefällt mir ansich. 55 Kilo bei 1,80 war nicht ganz so schön. Ist ein bisschen merkwürdig wenn man dann tatsächlich zunimmt, ich muss zugeben dass ich mich damals als ich die 60 Kilo erreicht habe schon ziemlich dick gefühlt habe. Zum Glück hat sich das schon wieder gelegt.
 
Kann essen was ich will und wann ich will (esse gerne mal Nachts was fettigeres oder Schokolade on mass) und merke das kaum.
Oh man ist des gemein. Wenn ich sowas höre werde ich immer ganz neidisch*grünwerd*. Ich will auch so viel essen können*schnief*, warum bin ich nicht größer, dann dürfte ich auch mehr wiegen*doppelschnief* :( .-Dafür kann ich bei meiner Größe immer ohne Probleme hohe Schuhe tragen- ist doch auch was. :p
 
Ist schon komisch: An manchen Tagen braucht man nicht viel essen und an anderen Tagen kann man fast nicht aufhören - geht mir jedenfalls ab und an so...

Besser wäre es natürlich, wenn mehr Tage wie erstgenanntes wären, dann wäre das mit dem Zunehmen kein Problem mehr... :rolleyes:
 
@Padme:

Da shat, zumindest bei mir, was mit en Hormonen zu tun. Gerade vor meinen tagen habe ich nen imensen Heißhunger.. ich kann da pausenlos essen -.- echt furchtbar
 
Ich habe manchmal das Gefühl, dass es bei mir mehr mit dem Stress zu tun hat. Frustfressen könnte es aber auch sein - keine Ahnung.

Eigentlich bin ich die meiste Zeit am Futtern... *seufz* Wie alpha schon sagte: Es gibt einfach viel zu viele leckere Sachen auf der Welt... (okay, so hat er es nicht gesagt, aber ich denke, dass er mir zustimmt... ;))
 
Padme Naberrie schrieb:
Eigentlich bin ich die meiste Zeit am Futtern... *seufz* Wie alpha schon sagte: Es gibt einfach viel zu viele leckere Sachen auf der Welt... (okay, so hat er es nicht gesagt, aber ich denke, dass er mir zustimmt... ;))

stimme zu

könnte an sich auch immer essen
 
Darth Beck'sche schrieb:
Oh man ist des gemein. Wenn ich sowas höre werde ich immer ganz neidisch*grünwerd*. Ich will auch so viel essen können*schnief*, warum bin ich nicht größer, dann dürfte ich auch mehr wiegen*doppelschnief* :( .-Dafür kann ich bei meiner Größe immer ohne Probleme hohe Schuhe tragen- ist doch auch was. :p


Nur ca 4% der Weltbevölkerung sind wirklich so "glücklich" (Schönheitsideale sind ja überwiegend kultureller Natur) und können sehr lange völlern, ohne optische Folgen.

Ich betone optische Folgen, denn dass ungesunde, vitaminarme und sehr fettreiche Ernährung dann ihre Rechnung präsentieren wenn das Alter vor der Tür steht (in das man eigentlich gesund rutschen möchte) dezimiert die Zahl der oben genannten Glücklichen auf einen sehr, sehr kleinen Prozentsatz. :rolleyes:

Alle anderen kriegen die Rechnung schon wesentlich früher präsentiert, nämlich meistens so um die 30 herum (wie einer/e in diesem Thread schon mal erwähnt hat). Bei Leuten mit Problemen mit dem Stoffwechsel (also Schilddrüse...ist eine relativ unbeachtete Volkskrankheit, schätzungsweise jeder 3-4(!) leidet unerkannt drunter) sogar noch früher.

Dann fallen einem diese ganzen anerlernten falschen und zum Teil mit Ersatzhandlungen gekoppelten (also ich Esse um glücklich zu sein, aus Frust...um mich zu Belohnen etc..) falschen Ernährungsgewohnheiten auf den Kopf und das ist auch der Grund wieso wir ab 30 langsam die Statur unserer Eltern annehmen. Das ist aber kein Muss-Schicksal. ;) man kann das System gut unterlaufen, wenn man weiß wies funktioniert. *g*
 
Callista Ming schrieb:
@Padme:
Da shat, zumindest bei mir, was mit en Hormonen zu tun. Gerade vor meinen tagen habe ich nen imensen Heißhunger.. ich kann da pausenlos essen -.- echt furchtbar
Bei mir ist das auch so - vor meinen Tagen könnt ich mich blödfressen ^^
 
Du sagst es .. ich hab auch immer ca. ein Kilo mehr, das dann während meiner Tage langsam wieder verschwindet, total seltsam :konfus:
 
Ja, man kann sich das schön brav angewöhnen, heißt, ich achte nicht auf die Kalorien sondern darauf dass das ganze halt gesund ist, aber langsam aber sicher hab ich kaum mehr Hunger auf Schokolade und dafür umso mehr auf Obst - und wenn ich das schaff, schafft das jeder :D
 
Zurück
Oben