Leise Rieselt Der Schnee...

Hier gibt es ja " Filmfreaks"

Wow, wusste gar nicht, dass es hier Filmfeaks gibt, soweit ich das so nennen darf. Es soll keine Beleidigung sein, denn ich ordne mich selber in die Kategorie eines Filmfreaks ein. Hätte ich das früher bemerkt, hätte ich vermutlich auch mal mein Kommentar zu dem einen oder anderen Film geschrieben. Das kommt davon, wenn man so wenig im Sonstigen Forum nachschaut.

Also ich werde mir heute auch "Spiel auf Zeit" und "Face Off" ansehen, bzw aufnehmen. Vom ersten ist mir wenig bekannt, auser dass die ersten 15- 20 Minuten ja ohne Schnitt gedreht sein sollen. Face Off jedoch hab ich schon gesehen, und das ist wirkleich ein guter Film. Travolta und Cage, geben wirklich gute Kontrahenten ab. Und natürlich muss ich noch die Wiederholung von 12 Monkeys aufnehmen, der sich ja gestern mit "Der Pferdeflüsterer" überschnitten hatt.

Wie ist es überhaupt, darf jeder seine Bewertung zu den Filmen geben?
 
Re: Hier gibt es ja " Filmfreaks"

Original geschrieben von Snipe Skyrider
Wie ist es überhaupt, darf jeder seine Bewertung zu den Filmen geben?
Durchaus. Fernseh-Filme, heißt das (also Filme, die im Fernsehen kamen). Und wenn du weißt, dass ein guter Film kommt, der aber nicht in meiner wöchentlichen Liste auftaucht und auch sonst nicht genannt wird, kannst du uns das mitteilen, damit wir ihn nicht verpassen (a propos: die neue Zeitung kam, morgen folgt die Liste dann; etwas kurz allerdings, kommt nicht so viel nächste Woche).
 
Ja ich hab ihn gesehn und sogar nebenher aufgenommen. Ich hab den Film nicht ganz gesehen, da mein kleiner Bruder mich ständig genervt hat, aber was ich gesehen habe, war sehr gut.
Vorallem Cate Blachett hat mir sehr gefallen.
Ich denke ich schau ihn spätestens am Wochenende nochmal, aber diesmal am Stück, an.
 
Ich glaube dir, dass das ein guter Film war. Aber nicht in der Version, die auf ProSieben lief. Die war wahrscheinlich "etwas" geschnitten.
 
Hab In 80 Tagen... aufgenommen (ja, 5 h am Stück). Auch Elizabeth.
Mit ziemlicher Sicherheit werde ich morgen einen der drei Sherlock Holmes-Filme (Young, Liebesleben, Baskerville) sehen. Vielleicht auch zwei, mal schauen.

Labyrinth: Ich nehme an, keiner hat ihn gesehen? Egal, ich bewerte ihn trotzdem. Animations-GRÜN, aber Normal-BLAU!
Ich bin nicht gerade ein Fan von David Bowie (eigentlich gar nicht von dieser Art Musik), aber die Songs in dem Film haben?s mir angetan (insbesondere Magic Dance). Wo wir schon dabei sind, David Bowie spielt ? dafür, dass er ja kein ?professioneller? Schauspieler ist ? wirklich gut (nicht, dass die Rolle ihm viel abverlangen würde ;)). Und wo wir schon dabei sind (;)): Die praktisch einzige andere menschliche Darstellerin ? die von Sarah ? war klasse. Kaum zu glauben, dass sie in fast nichts anderem mehr mitgespielt hat danach. Die Musik ist zum Stil der Songs passend, Fantasy-Stil mit ein paar rockigen Elementen.
Die Grundidee ist nicht neu, aber in eine gute Story umgesetzt worden (wo-bei GL ? als Produzent ? übrigens auch ein bisschen was mitzureden hatte). Das wichtigste bei einem Puppenfilm sind ? natürlich ? die Puppen. Und hier haben Henson, Oz und Co. wirklich ganze Arbeit geleistet. Damals das beste, heute das beste. Keiner der neueren Filme kommt an diese Perfektion auch nur ansatzweise heran (natürlich wissen wir, Jim Henson war ein Genie).
Da ich in den ?Genuss? kam, die deutsche Fassung gleich einen Tag später zu sehen (gestern nämlich), kann ich auch was zur Synchro sagen: Nicht unbedingt schlecht, aber... nunja. Pierce Brosnans Standardstimme für David Bowie zu verwenden war passend; die 13-Jahre-alte-Mädchen-Standardstimme für Jennifer Connely sicher nicht. Erst im Original sieht bzw. besser hört man die schauspielerische Kraft wirklich. Und erst Hoggos dt. Stimme... grässlich (hier klingt er wie Samson, im engl. wie Yoda; a propos es gibt sogar ein paar SW-Referenzen ;)). Punktabzug auch dafür, dass die Lieder nicht übersetzt wurden (entweder alles oder nichts, ich mag bei sowas keine halben Sachen; besonders, wenn der Film für Kinder ausgezeichnet wurde). Trotzdem gerade noch erträglich, weil die Dialoge einigermaßen getreu rübergebracht wurden (obwohl ?he has no power of me? natürlich viel cooler klingt als ?er hat keine Macht über mich?, zumal bei letzterem noch falsch betont wurde).

The Dark Crystal (Der Dunkle Kristall): Hab ich direkt nach Labyrinth (dt.) gesehen, auf der gleichen Kassette wie Labyrinth (engl.), deshalb engl. ;). Im Vergleich zu Labyrinth: Die Story ist besser, die Musik (Score) ist besser, die Figuren sind kreativer, die Atmosphäre ist dichter, die Animation ist nur geringfügig schlechter (ist ja auch älter). Trotzdem halte ich Labyrinth für besser. Warum, weiß ich selbst nicht. Anfangs mochte ich das Modell für die Gelflinge nicht, aber das hat sich dann am Schluss gelegt, daran kann?s also nicht liegen. Vielleicht einfach, weil Labyrinth sich selbst nicht ganz ernst nimmt... ja, ich denke, das ist es. Der Humor, etwas, das in tDC völlig fehlte (aber auch völlig fehl am Platze gewesen wäre, btw)...
Trotzdem die gleiche Stufen-Wertung wie bei Labyrinth.

Jungle2Jungle (Aus dem Dschungel in den Dschungel): Ich geb?s zu, ich hatte nichts allzu tolles erwartet. Nun, brilliant war?s sicher nicht. Aber doch recht amüsant (GRÜN/ORANGE)... wenn man das Gehirn ausschaltet ;). Am witzigsten fand ich ja die Szenen mit Spinne und Blasrohr :D...


Shrek (dt.): Ja, Silent, du hast richtig gelesen. Ich habe diesen Film gesehen. War bei einem Freund und da lief das grad auf Video (deutsch natürlich). Nun, da ich ihn gesehen habe, sage ich...
Es ist nicht dieser super-brillante Film, als der er von gewissen Leuten hier dauernd ausgegeben wird. Es ist richtig, die Computer-Animation ist wirklich gut, doch ?echt? sehen die Leutchen noch nicht aus (obwohl das jemand hier behauptet hatte).
Jeder hier weiß, eine gute Story ist mir wichtiger als alle Farbenpracht, und die wird hier eigentlich nicht geboten (Story, nicht Farbenpracht ;)). Tatsächlich wurde sie schon nach dem Abklingen der ersten Überraschung recht vorhersehbar.
Die Stärke des Films liegt nicht in einem durchgängigen Humor, sondern in in rascher Folge abgespielten Gags, deren Qualität von wirklich gut (Matrix-Kampf, zerspringender Vogel) bis unglaublich abgegriffen rangiert. Irgendwie fand ich den Esel überflüssig...
Wenn wenigstens der ganze Film nur aus Gags bestanden hätte, könnte ich eine bessere Wertung vergeben, aber dann kam noch der sog. ?Hauptplot? mit rein, Shrek/Fiona nämlich und das ?aber du bist doch schön?-Ende... Erinnert ihr euch an meine ENG-Bewertung? Das ist ein Film, der ? wie ja schon gesagt ? Story und Humor gut zusammenbringen konnte. Bei Shrek war das nicht der Fall.
Da kauf ich mir ja eher Balto auf engl. als das Zeugs (denn an den grundsätzlichen Problemen ändert die Synchro nichts)...

Bram Stoker?s Dracula: Ein interessanter Film. Brillante Bilder. Gute Story (hab das Buch allerdings nie gelesen, deshalb kann ich da nicht weiter-kommentieren). Teilweise gute Darsteller (Waits klasse, Hopkins und Oldman gut, Rider der Rolle angemessen, Reeves erstaunlich hölzern). Regie über jeden Zweifel erhaben. Maske hat den Oscar verdient (bis auf dieses Ungetüm zu sehen in der sie-hat-Blut-geleckt-Szene). Der Score... obwohl von einem ziemlich unbekannten polnischen Komponisten, super; der Hauptverdienst an der Grusel-Atmosphäre gebührt Kilar (fragt mich bloß nicht nach dem Vornamen ;)) und seiner verstörenden Musik. Im Endeffekt gab ich noch BLAU, auch wenn Oldmans Rumänisch wie Russisch klingt, Stoker nie eine Romanze geplant hatte und das Blut völlig unrealistisch spritzt...
 
Wann kam den Labyrinth? Ich hab den mal vor ca. 10 Jahren gesehen und wollte unbedingt nochmal sehen. Ich weiss nicht ob es der Film war, aber Beschreibung passt auf das wenige an das ich mich noch erinnern kann.
Kleines Kind mit Zottelvieh, viele Puppen von Henson. Ich kann mich nur noch an eine Szene erinnern. Wo das Mädchen an ein Schloss(?) kommt. An den Toren waren sprechende Türklopfer, der sie erst mal den Ring aus dem Mund nehmen musste.
 
Original geschrieben von GM Kedner
Wann kam den Labyrinth? Ich hab den mal vor ca. 10 Jahren gesehen und wollte unbedingt nochmal sehen. Ich weiss nicht ob es der Film war, aber Beschreibung passt auf das wenige an das ich mich noch erinnern kann.
Kleines Kind mit Zottelvieh, viele Puppen von Henson. Ich kann mich nur noch an eine Szene erinnern. Wo das Mädchen an ein Schloss(?) kommt. An den Toren waren sprechende Türklopfer, der sie erst mal den Ring aus dem Mund nehmen musste.
Ja, das isser. Kam vorgestern.
Ich hab ihn ja auf englisch und deutsch auf Video ;)...
 
Mhh, was muss ich da lesen?

Shrek ist schlecht?!
Irgendwie musst du den Film falsch aufgefasst haben. Die Menschen sollten eigentlich nicht realistisch aussehen.
Die Story mag nicht besonders gehaltvoll sein, doch was hast du da erwartet, Wraith?

Shrek will seinen Sumpf zurück und muss dafür eine Prinzessin retten.
-Dies alleine wäre schon für Disney recht viel. Aber, dann wird uns noch mehr spendiert, wie z.B. der Fiona Konflikt (ich fand den recht lustig) und die bösen Absichten dieses Lords da.
Der Esel überflüssig? Der war für mich der Star des Films. Auch die kleinen Konflikte zwischen Shrek und dem Esel sind gelungen wie auch die Wortgefechte.

Nun, ich gebs auf, dafür kenne ich dich nun zu gut Wraith. :)
Für mich war der Film jedenfalls ein Fest. Sogar die Synchro ist gut gelungen. BLAU!

From Dusk till Dawn
Nun, ich hatte nicht wirklich viel von der TV Version erwartet. Ich mag den Film sehr gern. Besonders da auch Tarantino hier seine Finger im Spiel hatte. Vorgeschichte:
Ich hab mir den Film vor Jahren auf VHS gekauft. Leider erwischte ich die FSK 16 Verison, welche um 20 Minuten gekürzt war. Es fehlte der ganze Vorspann (!), sowie einige Kampfszenen, welchen den Film ziemlich schlecht wirken liessen.
Später hab ich mir noch die FSK18 Fassung gekauft. Ich war schockiert, als ich sah, was ich alles verpasst habe.
Nun, die Version auf Pro7 bot mehr als die FSK 16 Fassung, aber war besonders gegen Ende ziemlich derb geschnitten!
Nun, fDtD wird wohl immer einer der Filme bleiben, die man nur auf Video sehen sollte.

Con Air
Keine Ahnung ob ich da schon mal meinen Senf dazu gegeben hatte, doch was solls. ;)
GRÜN! Bei weitem nicht so gut wie The Rock, aber trotzdem sehr gute Action. Die Story ist zum davonlaufen, doch die Darsteller (Cage, Malkovic, Buscemi) überzeugen.

Fargo (hast du den eigentlich gesehen Wraith?)
Sehr gut, besonders die Charaktere. So etwas zeichnet einen guten Film aus. Daher zücke ich BLAU! Manchmal zwar etwas gar derb, aber so mag ich das. ;)

Winnetou 1,2,3
BLAU!, BLAU!, GRÜN! Mhh, Wraith wird mich wohl lünchen, doch ich kann Winnetou 3 nicht BLAU geben.
Winnetou 1 ist genial, Winnetou 2 finde ich sogar noch etwas besser aber Teil 3 flacht etwas ab. Da hilft auch die Todesszene wenig, die ich nach wie vor völlig unnötig fand.
Es kommt mir vor, als sei dies ein Versuch, den mittelmässigen Film noch zu retten doch das Gegenteil ist der Fall.
Ich mag Winnetou 3 nicht besonders, da im Vergleich zu Teil 1 und 2 (von den Spinoffs ganz zu schweigen) nichts neues geboten wird.

Evolution
Knappes GRÜN. Ich stimme da mit Wraith überein.
Die Gags sind bei weitem nicht so gut, wie einem die div. Trailer und TV Spots glauben machten. Auch die Story ist einfach nur blöd (was zwar nicht immer ein Kritikpunkt ist), doch schwerer wiegt das Versagen der Darsteller. Zwar ist Duchovni bemüht, schafft es aber nicht den Charakter zu formen. Auch die anderen Darsteller sind schwach.

Was Frauen wollen
GRÜN! Der Film beginnt super. Wollte schon BLAU zücken, doch gegen Schluss flacht alles etwas ab. Was aber am Drehbuch liegt. Gibson gibt allerdings den Tarif immer noch sehr gut durch, so dass ich ohne Zweifel Grün geben kann.

Gremlins 2
BLAU! Besser als Teil 1 (Grün). Sehr witzige Einfälle sowie Darsteller. Natürlich weis Christopher Lee zu überzeugen.
Die Effekte sind zwar mittlerweile etwas antiquiert, doch der Film ist immer noch toll.

So, nun ist Chinatown, die Holmes und Poirot dran.
 
Original geschrieben von Darth Silent
Mhh, was muss ich da lesen?
Shrek ist schlecht?!
Nun, nicht unbedingt schlecht, aber auch ganz bestimmt nicht so spitzenklasse wie er von allen gepriesen wird. In 10 Jahren spricht niemand mehr davon, der ihn gesehen hat - bei z.B. Anastasia oder BatB wird das sehr wohl der Fall sein.
Natürlich bin ich sehr kritisch an den Film rangegangen, das mach ich immer, wenn einer so gehypt wird (auch in den HdR werd ich so reingehen); er ist wohl schlechter weggekommen, als er ist.

Irgendwie musst du den Film falsch aufgefasst haben. Die Menschen sollten eigentlich nicht realistisch aussehen.
Ich bezog mich hier auf die oft gefallene Aussage, Shrek habe die beste Computer-Animation aufzuweisen; das ist schlicht falsch: Toy Story 2 ist eindeutig besser und das erwarte ich auch von Monsters,Inc..

Die Story mag nicht besonders gehaltvoll sein, doch was hast du da erwartet, Wraith?
Sehr gehaltvoll ist sie bei ENG auch nicht (hochmütiger König fällt tief und erkennt, wie schlecht er sich benommen hat). Aber weit besser umgesetzt.
Shrek hatte für mich viele gute Ansätze, die aber alle nicht zu Ende geführt wurden. Es gibt nur drei Möglichkeiten: Gescheite Geschichte, gescheite Gags, oder eine gekonnte Mischung aus beidem, was sehr schwierig ist (und hier gelingt es nicht).

Dies alleine wäre schon für Disney recht viel.
Ahem... kennst du BatB überhaupt?

Der Esel überflüssig? Der war für mich der Star des Films.
Und da liegt der Haken. Das sollte er nicht sein. Zu sehr erinnert er an Murphy als an eine eigenständige Persönlichkeit.

Auch die kleinen Konflikte zwischen Shrek und dem Esel sind gelungen wie auch die Wortgefechte.
Doch, die waren teilweise wirklich nett. Teilweise aber auch ziemlich langweilig. Möglich, dass da durch die Synchro was verlorengegangen ist.


Da ich gerade Das Geheimnis des verborgenen Tempels (was wie ein Enid Blyton-Titel klingt, nichts für ungut ;)) gesehen habe und wusste, dass du im Herbst-Thread was dazu geschrieben hattest...
Gerade hab ich Young Sherlock Holmes gesehen und kanns immer noch nicht fassen. Die Szene ganz am Schluss, in der Moriaty unterschreibt, hab ich noch nie gesehen!!!!
Die war auf meiner früheren Aufnahme nicht drauf! Das ist ja genau so, als würde man bei Blade Runner die letzten 20 Minuten unterbrechen!
Was für eine Szene? Ich hab die nämlich auch nicht (was seltsam ist, denn sprichst du nicht von der gleichen Sendung, die ich dann aufgenommen hatte?)...
Übrigens, meine Wertung für YSH: BLAU.
Der Holmes-Darsteller hat für mich gut gepasst, bei Watson hatte ich anfangs Zweifel, wurde dann jedoch gegen die Mitte des Films anderweitig überzeugt.
Man merkt dem Film allerdings sehr deutlich an, dass er in den 80ern gedreht wurde... Doyle hätte so eine Geschichte nie geschrieben: es ist nicht so sehr das Motiv - nach dem Tod seiner Frau hat er sich sehr dem Esoterischen gewidmet, was sich auch in ein paar SH-Geschichten ausdrückt - als vielmehr die Umsetzung, die teilweise arg an Indiana Jones erinnert (es gibt allerdings noch genug typische Holmes-Markenzeichen, die einen Young Indy-Alleingang von Spielberg verhindern). Nicht, dass das was schlechtes ist, ist mir halt nur aufgefallen.
Tatsächlich muss man den Film gar nicht als Alternative sehen... wenn man ihn nämlich in den Holmes-Canon einsetzt, werden gewisse in den Stories ungeklärte Dinge geklärt: z.B. warum Holmes so gar nichts mit Frauen zu tun haben will.

Interview With The Vampire (Interview mit einem Vampir):
Von den beiden Vampir-Filmen diese Woche klar der bessere. Auch BLAU, es reicht nicht ganz für HellBLAU. Ein ganz anderer Stil als Dracula... war der Vampir in letzterem die Ausgeburt des Bösen (trotz des hinzugefügten Hintergrunds), ist er hier eine bemitleidenswerte, auf seltsame Weise schöne, Kreatur.
Wirklich durchweg hervorragend gespielt, Cruise, Pitt, Banderas, Dunst (besonders letztere) können überzeugen.
Die Story ist klasse... zwar hatte ich nie das Vergnügen, Anne Rice lesen zu können, aber ich denke, das werde ich nachholen.
Der Score ist ein zweischneidiges Schwert... auf der einen Seite unheimlich schön und brillant, auf der anderen beinahe anfängerhaft. Ich hab mir mal ein paar Tracks der CD runtergeladen, sehr empfehlenswert ist Born To Darkness.

The Abyss: Ich denke, das große Problem, das der Film hat, ist... er braucht zu lange um zu erreichen, was er will (und die letzten 15 Minuten sind spektakulär). Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das erst für die ist, die neulich auf PRO7 die 30 Minuten längere (im Verleich zu meiner englischen Video-Fassung) Version gesehen haben...

Und wieder was auf deutsch... Der große Eisenbahnraub (The Great Train Robbery): Ich war mir nicht sicher, ob es wirklich der Film war, den ich vor ein paar Jahren schon gesehen hatte... jetzt bin ich's. Und er hat nichts verloren seit damals.
BLAU, ohne Frage. Wohl Connerys bester in der 2. Stufe (Stufe 1: ohne Bart, Stufe 2: mit schwarzem bzw. leicht angegrautem Bart, Stufe 3: mit weißem Bart). Unterhaltsamer Score von Goldsmith, gibt's lieder scheinbar nicht auf CD.

Bevor ich's vergesse; die Liste für nächste Woche:
Hinter dem Horizont (Robin Williams brillant)
Hexen hexen
Lang lebe Ned Divine (hatte ich mal auf Englisch gesehen; den Schluss leider nicht)
Les Misérables (mal sehen, wie Neeson sich so schlägt)
Die Unbestechlichen
Strange Days
Taxi Driver
Buana Vista Social Club
Last Man Standing



Was denn, noch keine Antworten?
Nun gut, das wird sich bald ändern (nach dem kollektiven Alkohol-Rausch inkl. darauff. Kopfschmerz):

The Distinguished Gentleman (Ein ehrenwerter Gentleman): Ich kann mich den Worten auf dem Video-Cover ("this is the Eddie Murphy we love, the Murphy from 'Trading Places' and '48 Hours'") leider nicht anschließen. Zu wenig Humor gibt es; wenn vorhanden, ist er zu oft platt. Ein paar witzige Szenen sind drin, doch das reicht noch lange nicht, den Film mit den beiden oben bereits genannten, Beverly Hills Cop oder Prinz von Zamunda (von der Kritik zu Unrecht niedergemacht) zu vergleichen...
ORANGE, und auch das nur wegen des netten Scores von Randy Edelmann.

Total Recall: Ok, Arnies Akzent ist 'schlimmer wie immer'. Die Szenen am Schluss auf der Oberfläche von Mars nicht sonderlich realistisch.
Aber das ist auch das einzige, was ich daran auszusetzen hätte:
Hervorragender Score von Goldsmith (ist euch aufgefallen, dass eigentlich jeder Schwarzenegger-Film, sei er noch so schlecht, gute Musik hatte?), die Schauspieler schauspielern tatsächlich (die Hauptrollen eigentlich alle, sogar Arnold), die Story ist interessant, die SFX für die damalige Zeit sehr gut, eine Regie, die man nicht anfechten kann... was will man mehr?
Ich hatte spontan GRÜN gegeben, aber es zieht mich immer mehr zu BLAU hin... naja. Beim nächsten Sehen entscheid ich's dann vollends.

The Sixth Day: Erinnerte in mancherlei Hinsicht an Total Recall... am hervorstechendsten wohl, dass es eben nicht nur der typische stupide Hau-Drauf-Plot (nichts gegen Bud Spencer ;)) ist, sondern durchaus auch etwas zum Nachdenken anregt (das gilt natürlich nur außerhalb von Amerika ;)). Interessanter Plot-Twist am Schluss (ich sage nur 'Punkt', um jene vor Überraschungen zu schützen, die den Film noch nicht gesehen haben). Ansonsten bot der Film nicht viele Überraschungen, aber das war zu erwarten und ist bei der Art Film auch nichts Negatives. Ich fand ihn recht ansprechend und gebe deshalb GRÜN.

Und jetzt zu zwei deutschen Filmen (deutschsprachig ausgestrahlt und aufgenommen):

Elizabeth: Kostüme und Maske beeindruckend, solide bis sehr gute Schauspielerei, doch brillantes ist nichts dabei. Ob alles so historisch korrekt war, kann ich nicht sagen, ist nicht meine bevorzugte Ära (zu spät). Stellenweise hatte ich das Gefühl "ja und? was will dieser Film mir sagen?", daraus erklärt sich vielleicht auch etwas die Gleichgültigkeit, die sich gegen Ende bei mir der Königin gegenüber breitgemacht hat.
Kann aber auch daran liegen, dass ich's grundsätzlich nicht so mit Historiendramen und dieser Zeit speziell habe...
Sollte ich vielleicht noch was zur Story sagen? Naja, wenn wirklich alles 'echt' ist, kann man nicht gerade viel Lob vergeben, was das angeht...
Uh, ich höre schon Amidalus' Schelte :D...

btw, Cate Blanchett spielt Galadriel? Oh Gott...
Nicht, dass ich was gegen sie hätte, nein, sie war in der zuletzt genannten Kategorie (siehe oben), aber... ich kann mir kaum vorstellen, dass sie diese Rolle ausfüllen kann (es gibt einen Unterschied zwischen Königin und Königin)...

Und etwas, was ich gestern gesehen habe: Ein Zwilling kommt selten allein (The Parent Trap): Ich brauche nur wiederholen, was ich ständig sage: die Amis sollen die Finger von nicht-amerikanischen Stoffen lassen. Kästners Werk wurde hier brutal gekürzt und um einige völlig unnötige (aber eben typisch amerikanische) Szenen erweitert. Die Hauptdarstellerin ist nicht mal sonderlich gut (nun, so schlecht ist sie nicht, aber einige Szenen wirken gekünstelt). Dennis Quaid ist wenigstens einigermaßen, wenn er doch nie seine Leistung von Dragonheart erreicht.

Was mir übrigens aufgefallen ist, als ich Fellowship Of The Ring in den Schrank zurück gestellt habe (ja, habe mich endlich druch gequält): Nightmare Before Christmas hat story-mäßig gewisse Ähnlichkeiten mit Terry Pratchetts 'Hogfather' (Fliegende Schweine, grausiger Titel), das gleich daneben steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, du kannst es wohl kaum mehr erwarten bis zu LotR. Mal sehen wie dir der gefällt.

Zu Young Holmes
Ich stimme mit deinem Review überein.
Welche Szene? Ganz am Schluss, sieht man ja noch eine Kutsche aus der jemand aussteigt.
Er geht in ein Gasthaus und trägt sich dort im Buch als Moriaty ein. Als die Kamera auf seinen Kopf schwenkt, sieht man, dass es sich hierbei um den Fechtmeister handelt. Weiss nicht mehr wie der Hiess Wraid oder so.

The Abyss hat mir eigentlich recht gut gefallen, aber du hast recht, er ist zu langsam inszeniert. Also langweilig.
Die letzten 15 Minuten haben mir nicht so gefallen, da es kaum Antworten gab. Etwas das ich generell hasse, siehe meine Review zu Contact.
Daher wäre für mich die längere Version/Directors Cut interessant. Aber ich mag mir den Film weder kaufen weder nochmals bis dorthin anschauen. Trotzdem gibts für gute Regie und Darsteller GRÜN!

Den Grossen Eisenbahnraub hab ich nie gesehen, leider.

Freu dich auf die "Unbestechlichen". Ist ein Super Film.

Ein ehrenwerter Gentleman? Kenne ich gar nicht. Mag Murphy generell nicht so sehr. Hat man einen seiner Filme gesehen, kennt man sie alle.
Das Cover hätte mich aber dazu gebracht, den Film zu vereissen, bevor ich ihn gesehen hätte. ;)

Total Recall
So, du gibst für einen der Besten Schwarzenegger Filme und wohl einer der besten Sci Fi Filmen überhaupt "nur" GRÜN?
Ich hab ihn nie auf englisch gesehen, weiss aber wie Arni so klingt.
Der Film ist brilliant. Action, Spannung und einen Schuss Mystik. Zudem ein guter Plot mit reichlich Zwists und Wendungen. Noch nie wurde der Mars so schauerhaft und unheimlich dargestellt wie hier. Zwar trägt der Film, besonders gegen Schluss, etwas gar dick auf, trotzdem eine Perle. Ich gebe BLAU! Für die höchste Stufe reicht es zwar nicht ganz, aber BLAU hat der schon verdient.
Wenn Arnie doch heute noch in soetwas zu sehen wäre, wäre sein Stern nicht so sehr am verblassen. Was mich gleich zum nächsten Thema bringt:

The Sixth Day
Mhh, der Film hat super Ansätze, doch die sind mir bei weitem nicht gut ausgenutzt worden.
Die Frage über das Klonen stellt sich leider nur am Rande und der Plot ist, bis auf 1-2 vorhersehbaren überraschungen, nicht sehr berauschend.
Die SFX sind, IMO, auch nicht das Wahre. Irgendwie wirkte alles etwas...wie soll ich sagen...billig!
Wie alle Arnie Filme der letzten Zeit, erfüllt auch dieser nicht die Erwartungen. Knappes GRÜN. Der Film kommt hier auch einwenig schlechter weg, als er eigentlich ist.

Cate Blanchett verkörpert Galadriel übrigens sehr gut. Wie alle Darsteller bot auch sie eine gute Leistung.

So, nun zu den Werken, die ich gesehen habe:

Conan der Barbar
Ich bleibe bei BLAU! Zwar könnte der Film heute keinen Blumentopf mehr gewinnen, doch für sein Alter ist der doch sehr gut inszeniert. Arnie "spielt" überzeugend, auch wenn er eigentlich nicht viel mehr tun muss als grimmig zu schauen.
Eine gute Story hat der Film eigentlich nicht, trotzdem ist es doch ein ansprechender Film. Kommt wohl auf den Geschmack drauf an.

The Crow
Hätte nicht gedacht, dass der so gut ist. Düster, beklemmend und einwenig böse. Eine sehr gute Mischung. Zudem sind die Figuren gut geschrieben und dargestellt. Zudem ist die etwas traurige Story (ich spreche nicht von peinlich-traurig, sondern von überzeugend-traurig) eben...ähm...traurig und man kann mit dem Protagonisten mitleiden. Irgendwie erinnert mich der ganze Film an Conan, nur dass dieser in einer alten Fantasy Zeit gespielt hat. Sonst gibt es aber viele Paralelen.
Ich zücke BLAU!

He-Man: Masters of the Universe
Nun, den Film fand ich gut gelungen. Zwar sind die Darsteller nicht gerade die grössten Meister ihres Faches, doch irgendwie fand ich gefallen an dem Film.
Wohl Dolph Lundgrens bester Film, auch wenn das nicht viel heissen muss. Ich gebe GRÜN!

Running Man
Das ist ein Schwarzenegger Film wie wir ihn lieben! Obwohl die Story etwas hirnrissig ist, stimmt doch der Rest.
Der Film bietet alles, klasse Action, klasse Gegner, klasse Effekte, klasse Inszenierung und wohl Arnies' beste Sprüche ever. BLAU!
 
Sleepless In Seattle (Schlaflos in Seattle): Hatte ich bisher nie gesehen. Jetzt weiß ich, dass ich da was verpasst habe. Ich bin wahrlich kein Romantiker (das heißt, bin ich schon, aber in anderem Sinn), aber der Film hat mir gefallen. Schauspieler sowieso top, auch sonst nichts auszusetzen. BLAU, der beste Liebesfilm, den ich kenne (interessant, dass der zweitbeste ebenfalls mit Meg Ryan ist).

Und auf deutsch (ich sag das aber in Zukunft nicht mehr, ist ja ohnehin klar, je nachdem, was in Klammern steht):

Verrückt nach Mary (There?s Something About Mary): Amüsant. Nicht sonderlich tiefsinnig, aber... amüsant. Vor Allem die Hauptdarstellerin kann überzeugen. GRÜN.

Running Man (The Running Man): Die Story kannte ich schon irgendwo her, aber ich nehme an, die ist von hier geklaut ;)...
Arnie in Action. Rasant. (Ich hätte mir das Titellied von Tripods nicht runterladen sollen, jetzt hab ich Kopfschmerzen; seht ihr, was ich für einen Stuss schreibe ;)?) Ein paar coole Sprüche. Insgesamt gesehen zwar kein Vergleich zu Total Recall (ich habe mich doch für BLAU entschlossen inzwischen), Terminator 2 oder Kindergarten Cop, aber ein erfrischender Seitensprung von den vielen anderen bescheuerten Action-Filmen da draußen.

btw, heute (nun, inzwischen ist es gestern) endlich Anastasia auf englisch ersteigert (zusammen mit Scream 3 und Crouching Tiger, Hidden Dragon, auf die ich lieber verzichtet hätte, aber naja)...
 
Das dir die Geschichte von Runnuing Man bekannt vor kommt könnte daran liegen, das der Film auf einer Geschichte von Stephen King basiert. Ich weiss aber nicht, wie fit du in Sachen Stephen King bist.

Das mit Crouching Tiger, Hidden Dragon hab ich wohlwollend überlesen. ;)
 
Original geschrieben von GM Kedner
Das dir die Geschichte von Runnuing Man bekannt vor kommt könnte daran liegen, das der Film auf einer Geschichte von Stephen King basiert. Ich weiss aber nicht, wie fit du in Sachen Stephen King bist.
Hab nie ein Buch von ihm gelesen ;)...

Das mit Crouching Tiger, Hidden Dragon hab ich wohlwollend überlesen. ;)
Keine Ahnung, ob ich dem Film Unrecht tue... kenne ihn halt nicht; weiß nur, dass er jede Menge asiatisches Kampf-Zeugs hat, und das ist nicht so meins...



Liste für die Woche vom 12. zum 18.:

Der Mann in der eisernen Maske (mit Richard Chamberlain)
The Frighteners (von Peter Jackson)
Unter Haien in Hollywood (Parodie)

James und der Riesenpfirsich (Stop-motion, ganz witzig)
Verflucht, Verdammt und Halleluja (ein Bud Spencer-Film mit guter Bewertung seitens der Zeitung? muss was dran sein ;))

Die Vögel (ohne Worte)
Krull (deine Chance, Silent, es wieder gut zu machen ;))

Kein Koks für Sherlock Holmes (Parodie)

Galgameth

Mars Attacks!
Nobody ist der Größte

Außerdem noch diverse Filme, die ich aber schon auf Deutsch auf Video habe bzw. zwar nur auf Englisch, die ich aber auf Deutsch nicht will (u.A. ... äh, hab ich vergessen ;); Silent wird?s euch vielleicht noch sagen).


The Wizard Of Oz (Zauberer von Oz):
Ein weiterer unbedingter muss-ich-nachholen-Film. Vor einer Woche konnte ich ihn dann endlich ersteigern (noch unbenutzt, THX-veredelt, und billig!) und gestern sehen. Hat es sich gelohnt? Ja, auf jeden Fall.
Die Texte der Lieder waren nicht sonderlich einfallsreich und sie selbst konnte man sich eigentlich auch nicht gerade merken (Ausnahme natürlich der grandiose Titel-Song), aber im Film sind sie effektiv.
Die Story dürfte jedem bekannt sein, und weil ich grad so pedantisch bin, was Buchverfilmungen angeht, kann ich sagen, dass hier fast alles genauso übernommen wurde (teilweise ganze Dialoge, aber das war beim HdR ja auch so).
Der Film hat irgend etwas ? beschreiben kann ich?s nicht -, dass ihn ohne Umwege sofort in die Kult-Kategorie schiebt; etwas, dass ohnehin bei neueren Filmen kaum der Fall ist.
Die Besetzung ist... naja, Judy Garland ist gut (insbesondere, wenn man bedenkt, dass sie zum Zeitpunkt des Drehs bereits 17 war!). Auf den Rest hab ich gar nicht geachtet (man kennt sie halt nicht).

Payback (Zahltag):
Zugegeben, der Plot ist schon etwas sehr fadenscheinig. Und ich hab auch schon mal bessere Schauspieler gesehen. Gibson ist recht gut, spielt für seine Verhältnisse aber in einer unteren Liga. Dennoch war der Film unterhaltsam, die Regie war gut, es gab einige unerwartete Überraschungen (if you don?t pay, i?ll kill him) und die Musik passte zum Geschehen, weswegen ich ein GRÜN gebe.

Ransom (Kopfgeld):
Gibson Nr. 2. Dieser hier jedoch eine Klasse höher, BLAU.
Ransom dürfte Gibsons beste Rolle sein (ich hab ihn zumindest nie besser spielen sehen, und der Part verlangt auch einiges ab). Welches war das, 1996? Wer hat da den Oscar gekriegt?
Die anderen waren auch klasse, besonders Rene Russo und ...(der Böse).
Überraschungen am laufenden Band. Man merkt schnell, dass dies nicht der typische amerikanische Kidnapping-Film ist. Einzig das Ende lässt mich etwas unzufrieden... der Film hätte ein paar Minuten vorher aufhören sollen.


Heute Abend: Fletchers Visionen und zweimal Denzel Washington auf RTL (ich denke, wenigstens eins davon wird ich aufnehmen).

Rendezvous mit einem Engel (The Preacher's Wife):
Nun, wenigstens sind die drei Hauptrollen gut besetzt. Ich hab für gewöhnlich nichts gegen Kinder als Darsteller, aber diesmal hat mir doch einiges zu 'gestellt' gewirkt.
Houstons Songs sind nicht schlecht, aber keinesfalls so erinnerungswürdig wie die aus Bodyguard (überhaupt ist der Streifen mit Kevin Costner viel besser, aber das brauch ich wohl keinem zu erzählen).


Lang lebe Ned Devine (Waking Ned):
Hatte ich, wie ich glaube ich erwähnt hatte, schon auf Englisch gesehen. Was die Synchronisation angeht, die fand ich recht gut, bloß die Stimme von Michael wollte nicht so ganz zu seinem dürren Erscheinungsbild passen...
Der Film selbst ist keineswegs eine typische amerikanische Komödie. Das liegt daran, dass es ein englischer Film ist...
Und das merkt man. Der schwarze Humor hält sich jedoch in Grenzen; tatsächlich holt sich der Film fast seine ganze humoristische Kraft aus den unglaublichen Zufällen.
Da das in dem Fall aber doch noch glaubwürdig gemacht ist, die Schauspieler hervorragend sind, man Musik, Regie und Photographie nicht bemängeln kann, vergebe ich knappes BLAU.

City of Angels (Stadt der Engel):
Hätte ich wohl schon früher geschaut, wenn ich nicht gewusst hätte, dass Kate Winslets ?What If? ? das PRO7 während der Ausstrahlung des Trailers eingespielt hatte ? nicht im Film selbst auftaucht...
Nun konnte ich mich gestern endlich überwinden (?ist doch bescheuert, bloß wegen eines Liedes einen Film nicht anzusehen?) und stellte fest, dass der Song wohl auch etwas unpassend gewesen wäre (jedoch wirklich effektiv im Trailer). Die Musik kommt auch ohne aus, und obwohl ich ohne die vielen anderen Songs ausgekommen wäre, wiegt der wunderschöne Score (leider ohne Leit-Thema; aber das ist ja meistens so) das größtenteils auf.
Meg Ryan ist brilliant und Nicolas Cage (schreibt der sich wirklich ohne ?h??) nicht minder. Auch recht gute Nebenrollen-Besetzung.
CoA ist ein Remake des deutschen Klassikers ?Himmel über Berlin? von Wim Wenders. Habe ich leider nie gesehen, aber ich weiß genug über den Plot, um sagen zu können, dass ----- nicht mehr genommen hat, als er brauchte (das Basisthema nämlich) und viel selbst geschrieben hat ? alles in Allem also eines der kreativeren Remakes.
BLAU (jeder Film mit Meg Ryan scheint automatisch bei BLAU zu landen ;)).

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Die beste weibliche Darstellerin und der zweit-beste männliche Darsteller zum zweiten Mal vereint unter dem gleichen Regisseur und einem ähnlichen Thema... da gibt es praktisch nur zwei Möglichkeiten: entweder es bricht Overkill-Zustand aus und der Film wird grottenschlecht, oder aber der Film wird mindestens so gut wie der erste.
Hier ist letzteres der Fall. Ich würde sogar dazu tendieren, YGM vor SiS zu stellen... ist einfach mehr ?Pep? dahinter, wenn ihr versteht :D.
Ansonsten brauch ich glaub ich nichts weiter dazu sagen, dürfte mit SiS der bekannteste Ryan-Film sein.

Heute werd ich wohl zu nichts mehr kommen (nun, Amidalus, da die Schule wieder angefangen hat, hat auch ein Lehrer ein bisschen was zu tun ;)), aber morgen hoffe ich dann auf Addicted To Love (In Sachen Liebe) oder Unforgiven (Erbarmungslos)... sehr stimmungsabhängig, wie ihr seht ;)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder hab ich deine Aktualisierung nicht mitbekommen, doch zum Glück lese ich ja jeden Thread mindestens 2 mal. ;)

Gerade kommt die Pro7 Werbung für Independence Day. Nicht weiter erstaunlich, doch es kommt tatsächlich der Directors Cut! Hast du den gesehen Wraith? Mit neuen (und zudem noch sinnvollen) Szenen. Ich hab natürlich die DVD, daher bin ich nicht darauf angewiesen.

The Frighteners besitze ich auf DVD. Ein guter Film IMO. GRÜN! Entweder man mag ihn, oder man hast in automatisch. Aber ich mag halt Michael J. Fox.

Die Vögel hab ich nie ganz gesehen, vielleicht mache ich da jetzt mal.

Wizard of Oz ist für mich ein richtiger Klassiker. Super Film den ich als Kind oft gesehen habe. Schon alleine ?Over the Rainbow? ist ein echter Ohrwurm und eigentlich der ganze Film ist toll. Schon lange wünsche ich mir, dass die den mal auf DVD Re-Releasen.

Payback
Stimmt, da hat man von Gibson schon besseres gesehen. Ich mag den Film nicht so. Den Bad Guy nimmt man ihm nicht so ab. Allerdings ist der Film sauber inszeniert und das rettet GRÜN.

Ned Devine habe ich nicht gesehen, da ich Red Corner den Vorzug gab. Snatch ist übrigens auf ein englischer Film. Doch dazu später mehr...

City of Angels gebe ich GRÜN. Ja, die Darsteller sind brilliant, doch hatte ich das Gefühl, als hätte man aus der guten Idee mehr rausholen können.
Ein Grund das du die Nebendarsteller so gut fandest könnte Dennis Franz sein. Er spielte den Ex Engel der als Patient im Krankenhaus auftauchte. Er spielt auch Detectiv Sipowitz in der hervorragenden ? supergenialen Serie NYPD Blue. Übrigens der Einzige der Stammbesetzung, der jetzt noch dabei ist. Einer seiner vielen Partner war auch Jimmy Smiths der nun in Episode 2 sein Unwesen treiben wird.

So nun zu deinen Neuerwerbungen
Scream 3??? Was ist den da passiert? Gabs den gratis dazu? Mhh, ich find den schlecht. Mein Bruder hat ihn auf DVD gekauft und ich kann dem Streifen nichts abgewinnen. Gibt ORANGE, da die Inszenierung rettet. Mann merkte der Scream Serie schon nach dem miserablen 2. Teil an, das die Luft raus ist. Die Story ist lau und die Darsteller ebenso. Mann merkt dass diese wohl schon im Vorfeld vertraglich zu diesem Teil verpflichtet waren.

Über Bicentennial Man haben wir ja schon mal kurz gesprochen, nimmt mich wunder wie der ist. Der Plot lässt jedenfalls auf etwas gutes hoffen.

Lethal Weapon IV
BLAU! Wenn auch nur ganz knapp. Viel besser als der maue 3. Teil aber auch nicht besser als die ersten 2. Auch hier ist die Luft langsam raus auch wenn die Darsteller brillieren. Das Team Glover/Gibson gehört für mich zum besten was Hollywood zu bieten hat. Chris Rock nervt zwar einwenig und wirkt etwas fehl am Platz doch Jet Li kann diesen Umstand kompensieren.
Wird wohl der letzte Teil der Reihe bleiben und so geniessen wir ihn als Abschluss einer super Serie. Deswegen gebe ich auch BLAU obwohl GRÜN wohl eher zum Film gepasst hätte.

Red Head
Super Film. BLAU! James Belushi und Schwarzenegger harmonieren sehr gut und der Plot ist (oder sollte ich besser sagen war) sehr originell. Übrigens war Red Head der erste Film der sich dem Thema Ost/West annäherte. Zwar wirken die Russen hier oft Dumm und kommen einem vor wie aus der Steinzeit doch das ist nicht weiter schlimm. Gute Action und einige Lacher runden diesen typischen alten Arnie Film ab.
BTW ? James Belushi, diesen Namen habe ich ja seit Ewigkeiten nicht mehr gehört. Wohl ein weiteres Beispiel eines Stars der es nicht über die Zeit gebracht hat.

Snatch
Gottlob hast du den gekauft! Super BLAU! Für mich der 2. beste Film seit Jahren. Du weißt ja welcher an erster Stelle liegt.
Eine ENGLISCHE Gansterkomödie deren Charaktere (ja endlich wieder ein Film der darauf wert legt) und Plot den Film zu einem Fest machen. Doch das Beste ist der visuelle Stil des Filmes. Ich kann ihn nicht beschreiben, mann muss ihn gesehen haben. Allerdings ist für mich Guy Ritchie einer DER Regisseure der Zukunft!
Die Darsteller brillieren (sogar Pitt und die anderen Englischen Theatermimen, die wohl keiner kennt) und an dem Film stimmt alles. Was mir Gedanken macht: Amerikanische Version??? Ich hoffe doch nicht das die da etwas verändert haben!
Der Film steht und fällt mit der Englischen Sprache! Hatte überhaupt Mühe ihn zu verstehen und musste Deutsche Untertitel einblenden lassen, doch die Stimmen und die Wortwitze sind ein Fest. Überhaupt, alle Dialoge sind Top auch wenn das Wort ?Fuck? an die 200 Mal gebraucht wird.

Willow mit Kilmer, richtig? Hab ich nie gesehen!

So, nun zu den Filmen, die ich gesehen habe:

Red Corner:
GRÜN! Ich tendiere zu BLAU, aber trotzdem, gegen Ende wird der Film leider etwas schlechter. Aber immer noch sehr gutes GRÜN.
Gere überzeugt und auch die asiatischen Darsteller sind sehr passend gewählt. Die Story ist interessant und reisst mit. Dennoch gefielen mir einige Aspekte des Filmes nicht so sehr. Auch einige Szenen, wie die Fluchtszene, gefielen wirkten etwas fehl am Platz. Dennoch kann ich ihn empfehlen.

Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville
BLAU! Besser als ich in Erinnerung hatte. Sogar gleichgut wie die Rathborne/Bruce ? Verfilmung. Super Darsteller (Tarkin brilliert als Holmes) und Location. Wunderbar!

Hercule Poirot ? Mord à la Carte
GRÜN! Bei weitem keiner der besten Poirots aber immer noch unterhaltsam. Ustinov ist wie immer brilliant doch leider ist die Story etwas vorhersehbar. War übrigens der erste Poirot, in dem ich den Mörder deuten konnte. *Sichaufdieschulterklopf*
Ich empfehle diesen als Einstiegsfilm in die Serie.

Der Legionär
Richtig gelesen, ich hab mir den Film trotzdem angesehen und, der Teufel soll mich holen, er war gut! Sehr selten doch ich tue es. Ich gebe diesem Van Damme Film GRÜN!
Denn Van Damme schauspielert tatsächlich! Dabei half ihm die überraschend gute Inszenierung. Das war kein Low Budget /B ? Movie wie von ihm gewohnt, sondern eine grosse Produktion! Spannend war es allemal und auch die Nebendarsteller waren nicht so schlecht, wie erwartet. Zwar ist die Story lächerlich doch wie gesagt, die Spannung, die Inszenierung und die Darsteller sind gut.
Hätte ich nicht gedacht.
 
Original geschrieben von Darth Silent
Gerade kommt die Pro7 Werbung für Independence Day. Nicht weiter erstaunlich, doch es kommt tatsächlich der Directors Cut! Hast du den gesehen Wraith? Mit neuen (und zudem noch sinnvollen) Szenen. Ich hab natürlich die DVD, daher bin ich nicht darauf angewiesen.

Wieviele Minuten hat der? Der jetzt nächste Woche kommt nämlich nur 130, genausoviel wie eine frühere PRO7-Aufnahme (also nix mit Erstausstrahlung)...
Dann habe ich aber noch ein amerikanisches Video, das 145 Min. geht...

The Frighteners besitze ich auf DVD. Ein guter Film IMO. GRÜN! Entweder man mag ihn, oder man hast in automatisch. Aber ich mag halt Michael J. Fox.
A propos MJF: Hast du eine Ahnung, wann Zurück in die Zukunft auf DVD rauskommt (was ja wahrscheinlich mit dem Rerelease-Datum der englischsprachigen Videos übereinstimmten wird)?

Snatch ist übrigens auf ein englischer Film.
Ich weiß. Deshalb hatte ich ja extra erwähnt, dass es ein Amerika-Import (also NTSC-Format) ist...

Ein Grund das du die Nebendarsteller so gut fandest könnte Dennis Franz sein. Er spielte den Ex Engel der als Patient im Krankenhaus auftauchte. Er spielt auch Detectiv Sipowitz in der hervorragenden ? supergenialen Serie NYPD Blue. Übrigens der Einzige der Stammbesetzung, der jetzt noch dabei ist. Einer seiner vielen Partner war auch Jimmy Smiths der nun in Episode 2 sein Unwesen treiben wird.
Ich kenne weder die beiden noch die Serie :D...
Aber stimmt, der war ein Grund.
Wen spielt Smiths? Bail Organa (ich nehme mal an, dass er vorkommen wird)?

Willow mit Kilmer, richtig? Hab ich nie gesehen!
Und dafür so Schrott wie Kull (ohne 'r') ;)?
Ist von GL, sollte man also kennen...


Könntest du mir übrigens mal sagen, wann genau man Moriarty in YSH sieht? Ich hab bei einem schnellen Rückspulen nichts entdeckt...

Habe heute Addicted To Love (In Sachen Liebe) gesehen:
Anfangs dachte ich - zumindest bis kurz nach dem ersten Auftritt von Maggie - "Na, sollte es wohl tatsächlich einen Ryan-Film geben, der nicht ganz so gut ist?"...
Der Film wurde allerdings gegen Ende besser, so dass ich ein knappes BLAU geben kann (um der Kontinuität willen :D). Meg Ryan ist sowieso sehr gut, wie nicht anders zu erwarten (auch mal in einer etwas anderen Rolle, zumindest zu Beginn), auch Broderick und 'Anton' nicht schlecht. Die Story wird schon bald vorhersehbar, aber das ist bei der Art Film ja nicht unbedingt was schlechtes (und ohnehin sowieso meistens der Fall).
Wohl der schlechteste Film mit Meg Ryan, den ich bisher (auf Englisch) gesehen habe, aber das heißt natürlich nicht viel ;)...
 
Pro 7 spricht sogar von einer Weltpremiere. Entweder spinnen die jetzt total oder tragen etwas gar dick auf.

Ja, Smiths spielt Bail Organa. Daher ist für schauspielerische Klasse jedenfalls gesorgt.

Keine Ahnung wann Zurück in die Zukunft rauskommen soll. Wird wohl noch etwas dauern.

Atlantis DVD

Zu Holmes. Wie gesagt, die letzte Szene vor den Credits. Schade wenn du das nicht hättest. :(

So, ich geh jetzt Stackpole weiterlesen. Das Board hat sich trotz meiner verfrühten Lobpreisungen nicht gebessert. :(

BTW - Weder "80 Tage" noch "Thin Red Line", du scheinst meine Empfehlungen wohl zu meiden. ;)
 
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