Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Leiter des TS II

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Articus, 7. Juni 2006.

  1. Articus

    Articus Lieutenant-Commander der NBF "Gotha"

    Warum hat der leitende Commander auf dem TS II, der der Vader in der Anfangsszene empfängt,
    "nur" den Rang eines Lieutenant-Commanders inne??

    Oder entsprechen die Ränge im RS von PSW nur "ungefähr" (jaja, ich weiß, ist blasphemie^^) den echten SW Rängen?!
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Jerjerrod ist sogar Moff ;)

    Er ist der Commander des Death Star II, was aber für ein solches Projekt logisch ist.

    Mehr zu diesem Charakter...

    Und hier haben wir schonmal über seinen Rang etc diskutiert.
     
  3. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Die Rangabzeichen in den Filmen sind nicht akkurat, bzw. es wurde erst später irgendwann festgelegt, wie viele blaue und rote Kästchen auf der Brust welchen Rang bedeuten.
    Bei den Dreharbeiten wird der Kostümabteilung - besonders im Falle von solchen Nebencharakteren - wichtig gewesen sein, daß die jeweilige Uniform dem Schauspieler passt und fertig.

    C.
     
  4. Articus

    Articus Lieutenant-Commander der NBF "Gotha"

    ...und ich dachte sowas wäre "nur" bei der PT passiert, was es nicht alles gibt?!
     
  5. Janem Menari

    Janem Menari Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer

    also wenn man wie ich Jahrelang versucht hat bei den imperialen Rangabzeichen durchzublicken nur anhand dessen was man in den Filmen sieht dann kann man schon verzweifeln :(

    Moff Jerjerrod hat nämlich so ziemlich das gleiche Rangabzeichen wie ein Captain. Aber der Rangabzeichen Fanatiker erkennt einen kleinen Unterschied. Die Kästchen sind ein Stück weiter auseinander so dass das silberne drunter noch mehr durchschimmert. Aber wie Crimson schon gesagt geb ich da mittlerweile auch nix mehr drauf. Wenn man noch ANH zu Rate zieht wird das Chaos ganz komplett :eek:
     
  6. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Je mehr Code Zylinder desto höher der rang, da würde ich mich drauf konzentrieren, wenn man sie denn imma sieht^^
     
  7. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium


    Sowas passiert so ziemlich bei jedem Film.

    Als die OT gedreht wurde konnte immerhin auch keiner ahnen, daß es 30 Jahre später immer noch Freaks geben wird, welche die Kästchen auf den Rangabzeichen zählen und versuchen daraus die Ränge der Offiziere abzuleiten. ;)

    C.
     
  8. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    mir ist das durcheinander der rangabzeichen jetzt nur beim imperium bekannt, aber wo gibt es denn in der PT ebenfalls solche verwechslungen?
    müsste man da nicht eigentlich draus gelernt haben?
     
  9. Articus

    Articus Lieutenant-Commander der NBF "Gotha"

    Ich bezog mich damit auf das "nicht-akurate" oder "fehlerhafte" der PT.

    Verwirrend wäre da aber auch die Hierachie bei den Droiden aus Epi I!!
     
  10. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Ich würde sagen, daß die PT was das formelle angeht weniger solcher Fehler aufweißt, als die OT. Allerdings kommt sowas beim Filmemachen immer wieder mal vor, daß eben Requisiten nicht genau stimmen, Bilder spiegelverkehrt eingefügt werden etc.
    Den meisten Zuschauern, die den Film ein oder auch zweimal sehen, fällt das in den seltensten Fällen auf.

    C.
     
  11. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    also laut meinen grabes und schicksalsquellen (dem visual dictionary zu ep1^^), sind die droiden nach farben unterteilt.
    so stehen die blau markierten für piloten, die roten für sicherheitsdroiden und die gelben sind als kommando-offiziere im einsatz. ohne markierungen ist der normale infanterie-droide.
     
  12. Articus

    Articus Lieutenant-Commander der NBF "Gotha"

    Wobei wenn ich mich recht entsinne, einmal ein gelber einem roten einen Befehl gibt und ein anderes mal ein roter einem gelben!

    Aber, ehe ich mich festlege...die PT interessiert, wie vllt. schon bemerkt wurde, mich eigentlich gar nicht!!
     

Diese Seite empfehlen