Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Léon-The Professional

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Diablo, 15. Oktober 2002.

  1. Diablo

    Diablo Wer bin ich?

    Wer hat ihn den gestern gesehn...der Film lohnt sicht echt der ist voll genial...
     
  2. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Das der Film, genial ist brauchts du glaub ich kaum erwähnen. Luc Bessons Meisterwerk, und bisher unerreicht. Das is keine Action Film das ist ein Epos ein Racheepos mit genialen Schauspielern (Jean Reno, Natalie Portman, Gary Oldman....).
    Also ich weis nit aber der Film hat echt ne Anziehungskraft. Die Story ist echt spannend und vor allem Facettenreich!
    Sympathie für einen Killer? ;)

    Top Film aus Frankreich! Einer meiner liebsten Filme überhaupt!

    Eine Schande das der DC in Deutschland um 30 sec. geschnitten ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2002
  3. HaydenChristens

    HaydenChristens Mein Mann ist Hugh Jackman *hihi*

    YO,ichhabe den TV-Spielfilm gelesen,aber noch nicht gesehen!
    Natalie Portman war sehr jung im Film gespielt,cool.
    Ist Natalie französisch sprechen kann??? *wunder*

    Ich will mir lieber auf DVD holen wegen Untertitel für mich brauchen. Gibt´s schon da? *grübel*
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2002
  4. Raej Ga'raz

    Raej Ga'raz Apprentice

    Ja, Jean Reno war schon klasse und Natalie war natürlich die Krönung. Der Film war echt mal was besonderes, ist aber schon lange her, das ich denn gesehen hab, sollte ihn mir mal wieder ausleihen. Ich glaube das mache ich jetzt auch.

    Auf dem Weg zum Video-Planet
     
  5. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    Ich finde den Film auch super,hab ihn aber auf Video(engl.Fassung,ungekürzt:) )
    Was wurde den alles rausgeschnitten?Ich tippe mal auf die Badewanne(wer die gesehen hat weiß was ich meine)und den Schluß des Filmes(armer Léon:( )
     
  6. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Es sind nur 30 sec., es wurde nur eine Szenen weggeschnitte in der mathilda, Léon wegen ihrem Alter anlügt, sie sagt sie sei 18 dabei ist sie ja erst 12!
     
  7. Raej Ga'raz

    Raej Ga'raz Apprentice

    Hab den Film schon mal im Fernsehen gesehen, da war der Schluß auf jeden Fall ganz drauf, auch wenn es so richtig "unschöne" Szenen waren.
     
  8. slain

    slain junger Botschafter

    Also meiner Meinung gehört dieser Film zu einem der besten Filmen aller Zeiten und das liegt nicht daran, dass das NPs erster Film is :D :rolleyes:

    Ich hoffe nur das sie nich ne Fortsetznug machen....es gehen ja die Grüchte um, aber ich fände das echt Scheiße!
     
  9. Devil of Terror

    Devil of Terror Dienstbote

    Der Film ist schon eines der besten Filme!

    Den habe ich mir Gestern auch wieder mal angekuckt.
    Ein echter Suchtfilm:p
     
  10. Ja, ein absoluter Kultfilm. Geniale Story, gute Schauspieler, tolle Regie und Kamera.
    Selbiges trifft übrigens auch auf "Nikita" zu, auch wenn mir persönlich Leon noch besser gefällt.


    Greetz, Vodo
     
  11. Yoo, ich finde Léon auch richtig kultig, mit einem genialen Jean Reno und mit einem richtig guten, esten Auftritt von Natalie, welches meiner Meinung nach, eine ihrer besten Rollen ist. Ich habe den Film ungeschnitten auf DVD und gucke ihn mir regelmößig mal wieder an, da meine ganze Family den eigentlich ziemlich gut findet.
    Wirklich gute Arbeit, Luc Besson ! :)
     
  12. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Ich liebe diesen Film! Der kommt in meiner persönlichen Rangfolge gleich nach Star Wars.
    Als ich mich mal auf einem Klassenfest mit Kumpels über Kultfilme unterhielt und diesen Film nannte meinte ein anderer sofort: "Wegen dem trink ich jetzt immer Milch!" ;) :D
     
  13. Desaan

    Desaan ~Der Bademeister~

    hab ihn nicht noch einmal geschaut, weil ich ihn sowieso auf DVD hab *g*
     
  14. Annie

    Annie Gast

    Sehr gut war auch irgentwie diese süße beziehung Leon- Mathilda *g*Dieser Killer wurde bei dem mädchen weich wie ein Butterkeks *g*
    Hab den Film gestern nochma lgesehen und ich glaube würde Natalie Portman heute nochmal diese Madonna"Like a Virgin" Nummer bringen würden sehr viele Männer vor Freude tot umfallen.
    cu Jaina
     
  15. moses

    moses Botschafter

    da der film in NY spielt und auch da gedreht wurde spricht sie sicherlich im film nur englisch.
    ob sie trotzdem französisch kann weiss ich nicht.

    ja, es gibt "leon - der profi" schon länger auf dvd (vorsicht! nicht mit dem van damme "leon" verwechseln).
    leider ist auf dieser das bild beschnitten (links/rechts fehlt etwas) und nur die deutsche synchro drauf.
    untertitel sind IMHO auch nicht vorhanden.
    IMHO gibt es aber eine qualitativ bessere japan-dvd dieses filmes mit englischem ton, eventuell auch englischen/deutschen? untertiteln.
    wenn du es genau wissen willst frage mal bei:
    www.dvd-inside.de oder www.areadvd.de nach.
     
  16. Bist du da sicher? Laut Cover ist er nämlich im 1:1,85er Format.


    Greetz, Vodo
     
  17. moses

    moses Botschafter

    eben deswegen. luc besson drehte alle seine filme bisher im format 1:2,35 also in cinemascope. kann man am anfang bei der schrift auch ganz gut erkennen das da was fehlt.
    im übrigen ist die japan-fassung noch ein gutes stück länger, zumindest hab ich das so gehört, aber halt nur mit englischen ton.
     
  18. HaydenChristens

    HaydenChristens Mein Mann ist Hugh Jackman *hihi*

    @ moses: danke für die Link!! Ja,ich weiß nicht Leon , sondern Léon - The Professional, ich tippe immer einfach den Schauspielern und findet es einfach.
     
  19. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Vor viel zu langer Zeit hab ich Léon der Profi mal gesehen, spät nachts bei nem Videoabend und hab deswegen nicht mehr alle Details im Gedächtnis. Deswegen wollte ich mir den Film eigentlich nochmal ansehen, aber daraus ist nichts geworden.
    Prompt überrascht mich mein Freund mit dem Video! Ist das nicht super? Kann's kaum abwarten, mir die Geschichte endlich mal wieder anzusehen.
     
  20. Diablo

    Diablo Wer bin ich?

    Das beste ist immer noch der Schluss:
    Leon am Boden "Das ist von Mathilda". Gary Oldman macht die Jackke auf "Scheiße" *wumms*
     

Diese Seite empfehlen