Lesen vs. Fernsehen

Lesen oder Fernsehen? Was ziehst Du bei Langeweile vor?

  • Fernsehen

    Stimmen: 25 37,3%
  • Lesen

    Stimmen: 42 62,7%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Wenn man sich im allgemeinen die "Jugend von heute" ansieht, hätte ich erwartet, dass die meisten für's Fernsehen stimmen. Interessant ist, dass das bei uns, die wir alle ein Hobby gemein haben (Star Wars :rolleyes: ) nicht der Fall ist.
Ich denke, da kommt raus, dass wir alle sehr viel mehr Fantasie haben als andere Leute. Das umfangreiche EU trägt natürlich auch seinen Teil dazu bei.

Ich habe natürlich auch für LESEN gestimmt ;)
 
Es kommt immer darauf an manchmal lese ich lieber manchmal schaue ich lieber fernsehen. Wenn mein Buch besser ist lese ich und wenn das Fernsehprogramm gut ist schaue ich Fernseh.
 
Gut das erste was ich einschalte ist der Fernseher aber meisten ist nur Blödsinn im Fernsehen das ich die Glotze eh wieder auschschalte.

Und lesen tue ich auch sehr gerne. Am liebsten meine Star Wars Bücher, aber halt die wenige Freizeit die ich zuhause verbringe binci hc meistens im Internet und so schaue ich kaum Fernsehen, ausser vielleicht meine Lieblingserien Buffy und Charmed.

Und sonst muss ich ja auch noch Decks bauen fürs Kartenspiel da bleibt kaum Zeit noch für das Fernshen und leider auch öfters nicht für Bücher.... :(

Aber dafür nehme ich sie immer in meinen Rucksack mit und lese während Fahrt mit den öffentlichen Verkehermittel und in der Mittagspause.
 
Bei mir kann ich sagen dass ich beides gern mache. Bücher les ich lieber gern Abends bevor ich meine innere Ruhe finde aber sonst habe ich machmal meinen Fernseher an...als lediger Hintergrund während ich was anderes mache. Oft bin ich auch online oder weg - es gibt halt vieles was ich gerne tue und da sind Bücher und Fern ein Teil davon.

;)
 
Also, das muss man jetz differenzieren. Einen sehr sehr guten Film ziehe ich natürlich so gut wie jedem Buch vor, ebenso irgendwelche Dokus über den 2. WK . Gegen den restlichen Scheiss im Fernsehen ziehe ich allerdings eher Romane bzw Sachbücher über den 2. WK vor
 
Früher hab ich viel fernsehen geguckt. Seid ein paar Jahren ist das Anders. Mittlerweile guck ich mir nur noch "Charmed" und "Sex and the City" an und ab und zu mal nen Film. Aber das auch nur wenn ich Zeit hab. Ich lese super gerne, nur fehlt mir oft einfach die Zeit.
 
Lesen tu ich grundsätzlich 1-2 Stunden vor dem schlafen gehen, fernsehen fast nur am Wochenende, wenn meistens gute Filme kommen. Ausser Filme schau ich mir grundsätzlich nichts regelmässig an, nur manchmal gucke ich mir das A-Team an, find ich recht witzig. Eigentlich ist für mich beides etwa gleich wichtig.
 
Mhm und noch ein Vorteil vom Lesen. Leute, die lesen, haben ein viel besserer Gefühl für die Sprache. Als meine Tante mir Englischnachhilfe geben sollte, hat sie mir, ein paar Bücher gegeben und gesagt: Du bekommst ein Gefühl für die Sprache, indem du sie liest. Und es stimmte auch. Englisch ging viel flüssiger, nachdem ich mal damit angefangen habe.
Also brauchen wir keine Rechtschreibreform, sondern einfach mehr Bücher
 
Also ich glaube Bücher haben wir genug *ggg*
Es ist nur traurig, daß kein Mensch mehr liest und auch nicht mehr das wunderbare am lesen zu schätzen weiss. Die meisten Kinder und Jugendlichen kennen doch nur noch die Comic-Sprache, ich will ja nicht abstreiten, daß ich auch manchmal dazu neige, so zu schreiben, aber ich kann auch anders wenn ich will *g* Naja, und die Rechtschreibung lässt wirklich stark zu wünschen übrig. Also mir wurde die Lust am lesen schon von meinen Eltern in die Wiege gelegt. Meine Mutter hat mir ständig vorgelesen und als ich alt genug war die richtigen Bücher geholt. Heute kann ich mir ein Leben ohne Bücher nicht mehr vorstellen, und ich habe eigentlich Mitleid mit den Leuten, die damit nichts anfangen können.....
 
Das beste ist dann noch der Schrott im Fernsehen. Ich habe als kleines Kind immer viel in die Röhre geschaut und ich muss sagen die Kinderserien waren noch wirklich gut gezeichnet. Aber wenn man heute mal ins Nachmittagprogramm für die Kinder schaut - da fliege ich vom Stuhl. Da springen solche Computeranimierten Figüren über den Bildschirm und schlecht gezeichnet....also die Jugend verblödet ja bald...
 
@Anayrue LyeeFai: Also bei den heutigen Kindersendungen wie Teletubbies und Power Rangers die auch noch billig gemacht werden, da können Kinder nur verblöden.

Die damaligen Kinderserien hatten schon besseres Niveau.

Aber lesen tue ich uach gerne nur ziehe ich meistens, leider den fernsehr dem lesen vor, heute aber war mir Buch und Computer lieber, tja und dan sah ich die aufgenommene Buffy und Charmed Folge :D
 
Ach die Tele.... hat ich gar vergessen. Für diesen Schwachsinn hat man 365 Folgen gedreht, obwohl es doch fast immer wieder um das selbe handelt. Ich habe es mir einmal angesehen... und meine Meinung war klar, dass kann auch nur zu Verblödung führen = Recht hatte ich. Die Kinder lernten allein schon wegen dem "A-O" und der Teletubbiesprache nicht mehr die normale Sprache....

Besonders genial ist es wenn man auf "Super RTL" guckt. Die kleinen hässlichen Figuren hopsen durch den Bildschrim und ich frag mich erlich wie man sich das angucken kann.

Außerdem die Handlungen sind bei den Serien immer nur noch Schwarz-Weiß gestrickt. Es ist reiner Schrott heutzutage.

Und die Kleinen finden das toll.
*kopfschüttel*
 
ich lese lieber *SW-Bücher streichelt* obwohl fernsehen tu ich auch gerne ;)

na ja ... ich glaube es kommt darauf an wie spannend das eine oder andere gerade ist ...

MTFBWY
Sel
 
Bei mir ist es unterschiedlich Fernsehen gucke ich so gut wie nur am Abend und lesen manchmal viel und machmal wenig,aber am meisten geh ich im Internet surfen.
 
ich lese viel, wieso lese ich den Foren und Internet und Bücher, sonst alles lesen!!! Als Fernseher macht mich langweilig, weil kein gutes Programms sind.
Lesen macht klüger als Fernseh, wenn Genie der IQ schlauer macht und bringt verrückter Idee raus...
In meinem Zimmer legt 50-60 Stücke ungelesene Bücher am Boden. :eek:
 
Fernsehe schauen einDeutig.

Ich lesse zwar auch aber net so viel. So zwischen durch ist mal ein Buch ganz cool.

Abr Fernsehen ist einfach schneller da brauch ma net viel machen und hat nen Film in 2std durch.
 
Kommt drauf an - wenn ich entspannt bin, dann lese ich lieber - sonst muss ich einfach fernsehen . . . Aber lesen tu ich lieber *HdRstreichelundSeldieZungerausstreck*
 
Zurück
Oben