Lesen vs. Fernsehen

Lesen oder Fernsehen? Was ziehst Du bei Langeweile vor?

  • Fernsehen

    Stimmen: 25 37,3%
  • Lesen

    Stimmen: 42 62,7%

  • Umfrageteilnehmer
    67
ich lese zwar auch gerne, aber wenn ich zwischen Fernseher und einem Buch entscheiden müsste, dann würde ich den Fernseher nehmen.
es ist für einfach viel mehr entspannung mich einfach vor den fernseher zu legen und die bilder auf mich einwirken zu lassen *fg*
ich lese nur wenn ich wirklich lust dazu habe...und wenn ich aber mal ein buch angefangen habe, dann kann es auch vorkommen dass ich mal lieber darin lese als dass ich fernsehe...aber trotzdem bin ich für den Fernseher ;)
is halt so :D

Anzat
 
Ich will hier nicht als Bildungsfutzi abgestepelt werden,aber ich lese viel,viel lieber als ich fernsehe.
Das Fernsehprogramm ist auch wirklich zumutbar geworden:
Morgens kommen nur irgendwelche Animes für Kinder,Mittags Talkshows(DAZU sage ich mal besser garnichts),Abends Sitcoms à la Stefan Raab*augenroll*.:rolleyes:
Da ist mir so ein gescheites,spannendes Buch echt lieber..
 
Original geschrieben von IMCPalpatine
Ich will hier nicht als Bildungsfutzi abgestepelt werden,aber ich lese viel,viel lieber als ich fernsehe.
Das Fernsehprogramm ist auch wirklich zumutbar geworden:
Morgens kommen nur irgendwelche Animes für Kinder,Mittags Talkshows(DAZU sage ich mal besser garnichts),Abends Sitcoms à la Stefan Raab*augenroll*.:rolleyes:
Da ist mir so ein gescheites,spannendes Buch echt lieber..
Da hast du Recht. Zur Zeit geben sich die Sender Mühe mit den Spielfilmen, aber dann laufen wieder mal alle guten Filme gleichzeitig. Und bevor ich mich dann gegen einen entscheide, guck ich lieber gar nicht und nehm mir ein Buch vor.
 
Ich geb offen zu, dass mir das Lesen durch 13 Jahre Schule ziemlich vermiest wurde, weswegen ich eigentlich lieber einfach nur faul vor der Glotze sitze und nichts tue. Wenn nichts gutes kommt schau ich mir lieber einen Film auf DVD zum wiederholten Male an, als dass ich ein Buch in die Hand lege.
Ausnahmen gibt es natürlich. Bei manchen Büchern kann ich oft gar nicht aufhören zu lesen. Das ist aber eher selten, deswegen bleib ich beim Fernsehen... TV läuft, wenn ich am PC sitze sowieso fast ständig nebenbei, das ist beruhigend ^^
 
In der Auswahl steht kein Computer, den ziehe ich nämlich vor. Dann setze ich mich und gebe mich einer guten langen Runde Blitzkrieg hin.
Aber um bei dieser Umfrage zu bleiben sage ich LESEN. Die MythAdventures von Robert Asprin könnten mich problemlos mehrere Wochen am Leben erhalten. :kaw:
 
Auf jedem Fall lese ich lieber, das entspannt viel mehr als vor der Glotze hocken (bei mir ist es jedenfalls so). Außerdem gibt es bei mir keine Lieblingsserie, die ich gerne schauen würde. Und beim lesen kann man sich immer ein eigenes Bild vom Geschehenen machen.
 
Defintiv lesen. Zur Zeit hab ich wieder meinen Rappel, wo ich ein Buch nach dem anderen verschlinge^^

Ich hab auch einfach keine Lust auf Fernsehn. Ersten kommt außer Nahrichten eh nur hirnloser Stumpfsinn und zweitens is das letzte, was ich nach dem langen Arbeitstag brauchen kann, einen lauten Fernsehr.
 
Für mich gar keine Frage: Lesen über alles. Ich erlebe ein Buch viel intensiver und näher als jeder Spielfilm. Zudem finde ich Bücher ursprünglicher, näher am Kern der Sache. Außerdem hab ich an nem Buch viel länger und kann auch aufs Klo
gehen ohne was zu verpassen ;)
 
Für mich gar keine Frage: Lesen über alles. Ich erlebe ein Buch viel intensiver und näher als jeder Spielfilm. Zudem finde ich Bücher ursprünglicher, näher am Kern der Sache. Außerdem hab ich an nem Buch viel länger und kann auch aufs Klo
gehen ohne was zu verpassen ;)

Echt das schaffst du? ^^ Ich empfinde immer jede Störung im Lesefluss als unerträglich ^^ Sei es durch den Klogang, essen oder schlafen ^^ in 2 von 3 fällen is das Buch auch immer dabei, damit ich weiterlesen kann ^^
 
Echt das schaffst du? ^^ Ich empfinde immer jede Störung im Lesefluss als unerträglich ^^ Sei es durch den Klogang, essen oder schlafen ^^ in 2 von 3 fällen is das Buch auch immer dabei, damit ich weiterlesen kann ^^

ich hab noch nie ein buch mit aus klo genommen...

bei mir aber auch lesen. ich lese sehr viel wenn aber auch meistens abends.
im fernsehen kommt letzter zeit immer nur *******....
und wenn ich fernsehen gucke dann nur navy cis oder immer wieder jim...
und ich lese gerade die x-wing reihe die ist echt gut! da ist mann meistens richtig gebannt!!

cu Multikiller
 
ich hab noch nie ein buch mit aus klo genommen...

bei mir aber auch lesen. ich lese sehr viel wenn aber auch meistens abends.
im fernsehen kommt letzter zeit immer nur *******....
und wenn ich fernsehen gucke dann nur navy cis oder immer wieder jim...
und ich lese gerade die x-wing reihe die ist echt gut! da ist mann meistens richtig gebannt!!

cu Multikiller

Oh ja an die Zeit der X-Wing-Reihe erinner ich mich auch noch. ^^ Meine Eltern haben mich regelmäßig aus meinem Zimmer zitieren müssen. ^^

Na ja wir haben noch Premiere...da kommt hin und wieder was gutes. Aber meißt fang ich vorher n Buch an um die Zeit zum Filmstart zu überbrücken.. und na ja dann will ich nicht mehr gucken ^^
 
Ich mach mir das Lesen auch oft zum Ritual. Dazu gehört der elektrische, tragbare Brunnen mit Minzöltropfen für einen entspannenden duft und ton im hintergrund, der gemütliche sessel, optional ein hübscher Sternenhimmel und dazu eine heisse Tasse Tee und diverse Knabberei. Das ist eine der schönsten freizeitbeschäftigungen für mich.
 
Tja das kann ich nun nicht genau sagen, kommt immer drauf an was gerade im fernsehn läuft, wenn nichts gescheites oder nur seichte unterhaltung kommt, ziehe ich es vor was schönes zu lesen.
Das hält bei mir wohl die wage, ich mach beides gerne wenn ich langeweile habe^^
 
Tagsüber schaue ich eigentlich nie Fern. Wenn mir dann mal langweilig sein sollte hock ich entweder am PC (und bin im PSW unterwegs :) ), aber in der Regel lese ich dann.
Und Abends schau ich dann meistens Fern, was aber weniger mit Langeweile zu tun hat, das ist einfach so.
 
Zurück
Oben