Lest Ihr Comics?

An Comics verfolge ich nicht wirklich irgendwelche Serien. Mein Ding sind in sich geschlossene Stories wie Akira oder XIII. Aber auch einige Graphic Novels wie Sin City oder Watchmen hab ich schon in frühen Jahren gelesen.
Mittlerweile kaum noch, gibt halt nix interessantes.
 
Und gerade Serien wie Rex Mundi, Hellboy, Usagi Yojimbo, Fear Agent und Zero Killer halte ich eher für Autorencomics, die sich sehr wohl mit den Titeln von Image in Konkurenz zeigen können :)

Ist Hellboy nicht sogar ursprünglich aus der Feder eines der Image-Begründer entsprungen?

Edit: (Das sehe ich jetzt erst.)

die Unterteilungen von Comic-Lesern in Verlags-Gruppen, die dann wirklich den Geschmack wiederspiegeln. Wo Marvel noch das klassische Superhelden-Flair hat, gilt D.C. auch noch als sehr moderat und Image ist dann schon eine Steigerung in Richtung Brutalität und Dunkelheit.
Marvel? Klassischer Helden-Flair? Wenn man die Hintergrunde meiner Lieblingscharaktere von Marvel bedenkt sind die allgemein wenig zimperlich mal eben so ein "kleines Problemkind" auf die Welt loszulassen. (Und im Zusammenhang mit der "Bürgerkriegsstory" fand ich auch die Mini-Serie um die Selbsthilfegruppe von Superhelden ganz lustig, die ihre "Sucht" Gutes-in-Latexkostümen-tun-zu-müssen in den Griff bekommen wollten. *verwirrt*
 
Zuletzt bearbeitet:
die einzigen comics, die ich momentan noch lese sind

asterix (auf finnisch)
garfield
viivi ja wagner

als kind hab ich auch batman, spiderman und sowas in der art gelesen
 
hatte mal ne größere sammlung DC/ batman comics der neuzeit.. ab 90er ..
ansonsten lese ich nur noch Webcomics und ab und zu Mangas.. geb mein Geld mittlerweile lieber für anderen Mist aus. :D
 
Ganz schön alter Thread, aber mir egal. :D
Ich hab mit Comics so im Jahr 2007 angefangen und zwar mit Spider-Man, damals waren es aber noch die Hefte mit den Extras drin. :) Die hab ich bis 2012 gesammelt.
aber schon 2008 habe ich mein erstes richtiges Spider-Man Comic gekauft, hab aber erst 2012 richtig damit angefangen. 2010 kamen auch schon die ersten Star Wars Comics die ich aber nicht abonniert habe wie Spider-Man. Bei den Star Wars Comics habe ich mir nur manchmal welche gekauft. Ich überlege mir aber ob ich Star Wars jetzt auch abonniere, kommt nur drauf an ob mir die von Marvel gefallen.
 
ich hab die Serien jeweils gleich aboniert, dannach werden die Hefte vorsichtig gelesen und dann geboarded, gebagged und in Comic Boxen verstaut.

Momentan lese ich:
- Batman
- Batman Eternal
- Justice League

- Batman Dark Knight ist durch, aber auch nicht wirklich schade, war jetzt nicht ne tolle Reihe, diese wurde jetzt durch Eternal abgelöst, wobei ich noch nicht weiss was ich davon halten soll.

Zudem kommen noch ältere Batman Comics welche ich früher als Jugendlicher gelesen hab - zum glück zu der Zeit schon drauf aufgepasst und beiseite gelegt.

Lohnen sich die Star Wars Marvel Comics?
 
ich hab die Serien jeweils gleich aboniert, dannach werden die Hefte vorsichtig gelesen und dann geboarded, gebagged und in Comic Boxen verstaut.

Momentan lese ich:
- Batman
- Batman Eternal
- Justice League

- Batman Dark Knight ist durch, aber auch nicht wirklich schade, war jetzt nicht ne tolle Reihe, diese wurde jetzt durch Eternal abgelöst, wobei ich noch nicht weiss was ich davon halten soll.

Zudem kommen noch ältere Batman Comics welche ich früher als Jugendlicher gelesen hab - zum glück zu der Zeit schon drauf aufgepasst und beiseite gelegt.

Lohnen sich die Star Wars Marvel Comics?

Da hast du dir aber auch ein paar streitbare Reihen ausgesucht. Die im Zuge der 52 veröffentlichen Batman-Comics sind m.E. insgesamt sehr gut gelungen, wenn ich auch die Sprünge in Zeit und Handlung von Trade zu Trade etwas ungünstig finde - insbesondere nach den ersten drei, dann wieder nach Vol. 5.... Trotzdem ingesamt absolut empfehlenswert!

Batman TDK habe ich zwar anvisiert, nach den eher (durchweg) kritischen Stimmen über die Reihe aber doch ganz nach hinten auf die Wunschliste geschoben, mittlerweile eigentlich sogar verworfen. Auf den einschlägigen Seiten für Rezensionen kommt die Reihe nicht besonders gut weg - und was ich bisher gelesen habe, hat mich nicht unbedingt überzeugt, dass es sich hier um ein Must-have handelt. Bei Eternal scheint es etwas besser auszusehen, so richtig motiviert bin ich zum Kauf aber nicht.

Mit der JL-Reihe bin ich teilweise sehr zufrieden, teilweise wusste ich aber auch nicht, was manche Geschichte in der Reihe sollte. Gerade das Geplänkel in den Ausgaben #7 - 12 (Vol. 2) fand ich etwas unnötig, ansonsten aber definitiv unterhaltsam.

Für die SW Marvel Comics haben wir hier einen allgemeinen Thread sowie je nach Reihe einzelne Themen im entsprechenden Bereich des Forums. Da findest du auch jede Menge Feedback.
 
Da hast du dir aber auch ein paar streitbare Reihen ausgesucht.

Naja ist halt schwierig als Batman Fan, viele Alternativen als die 52 gibt's ja nicht.

JLA find ich persönlich jetzt nicht unbedingt so klasse, da ändert sich die Meinung von Ausgabe zu Ausgabe.
Von: was für ein Tolles heft... bis hin zu: hoffentlich kommt bald die letzte Seite...oh es geht in der nächsten Ausgabe weiter... klasse -.- (so gings mit mit der Cheetah Story)
Vor allem die Teen Titans Zusätze gefallen mir nicht so wirklich.
 
Naja ist halt schwierig als Batman Fan, viele Alternativen als die 52 gibt's ja nicht.

JLA find ich persönlich jetzt nicht unbedingt so klasse, da ändert sich die Meinung von Ausgabe zu Ausgabe.
Von: was für ein Tolles heft... bis hin zu: hoffentlich kommt bald die letzte Seite...oh es geht in der nächsten Ausgabe weiter... klasse -.- (so gings mit mit der Cheetah Story)
Vor allem die Teen Titans Zusätze gefallen mir nicht so wirklich.

Ich habe bei den Klassikern noch einiges nachzuholen, weshalb ich gar nicht mehr so viel auf die 52 zurückgreife. Wenn man die natürlich schon alle hat (Knightfall, Bruce Wayne: Fugitive, Cataclysm usw.), ist es wirklich etwas schwierig. Die neuen Detective Comics sollen zwar auch wechselhaft, aber insgesamt passabel sein - zu Batman and Robin habe ich überwiegend Gutes gehört, da liebäugle ich momentan mit den Trades.
 
Ich habe als Teenager mir immer die deutsche Ausgaben von Spider-Man geholt. Inzwischen hole ich mir immer Gesamtbänder. Aktuell sammle ich alle Civil War Bände.
 
Ich habe als Teenager mir immer die deutsche Ausgaben von Spider-Man geholt. Inzwischen hole ich mir immer Gesamtbänder. Aktuell sammle ich alle Civil War Bände.

Ich habe mir The Road to Civil War und das Hauptwerk + dazugehöriges script book geholt (ist eine ca. 500 Seiten starke, gebundene Ausgabe). Damit fühle ich mich eigentlich ganz gut ausgestattet, die ganzen Tie-Ins sind mir ein wenig zu viel. Comic-Events bei Marvel und DC sind für Konsumenten wirklich anstrengend.
 
Ich habe mir The Road to Civil War und das Hauptwerk + dazugehöriges script book geholt (ist eine ca. 500 Seiten starke, gebundene Ausgabe). Damit fühle ich mich eigentlich ganz gut ausgestattet, die ganzen Tie-Ins sind mir ein wenig zu viel. Comic-Events bei Marvel und DC sind für Konsumenten wirklich anstrengend.

Vor allem, weil die Verlage dazu neigen ja auf fast jede Serie den Tie-In zu XYZ Sticker raufzudrucken und am Ende haben die Comics dann fast gar nichts damit zu tun oder nur sehr am Rande. Auf Dauer ist man da mit Sammelbändern wirklich besser bedient.
 
Vor allem, weil die Verlage dazu neigen ja auf fast jede Serie den Tie-In zu XYZ Sticker raufzudrucken und am Ende haben die Comics dann fast gar nichts damit zu tun oder nur sehr am Rande. Auf Dauer ist man da mit Sammelbändern wirklich besser bedient.

Ja, die Hülle und Fülle an Veröffentlichungen ist mir auch ehrlich gesagt zu unübersichtlich bzw. zu aufwendig. Es sieht im Regal auch deutlich besser aus, die Sammelbänder stehen zu haben, statt 20 Trades ohne erkennbare Reihenfolge und Zusammenhang^^.

Secret Wars ist das erste Event, welches ich eigentlich mitmachen wollte, mittlerweile habe ich aber abgehen von den Reihen, die ich ohnehin verfolge (Ms Marvel, Captain Marvel), kapituliert. Es wird mich schon nicht umbringen, wenn ich irgendwann im Laufe 2016/2017 den ganzen Kram zusammenhabe.
 
Zurück
Oben