Letztes SW Teil

Leute,ich hoffe ihr wißt,das das Wort "Vögel" eher liebevoll gemeint war.

Und jetzt reden Sie sich wieder aus allem heraus, Herr Hammer. Zuerst einfache Forenuser als fliegende Milbenschleudern beschimpfen und dann alles im Namen der Niedlichkeit verharmlosen. Das sieht Ihnen ähnlich, Sie Bösling.
Zudem möchte ich anmerken, dass viele von mir besuchte Sammlungen eventuell atemberaubend sein mögen, die von ihnen genannte Nutzer jedoch keinerlei Anspruch auf einen Museumsstatus haben. Ein rein gesellschaftlicher Besuch unter dem Vorwand der Freundschaft? Vielleicht. Aber kein Tagesevent, das den Höhepunkt eines Familienausfluges darstellt.
Genauso gut könnten Sie, Herr Hammer, bei mir einen Rundgang machen und sich durch meine Regale wühlen. Und auch das wäre kein derart aufregendes Unterfangen, wie Sie vielleicht denken (1,50 für Erwachsene, Kinder bis 14 kostenlos, Mo-Fr 1730-2100, Sa u. So nach Absprache. Parkmöglichkeiten in der direkten Umgebung).

2017-09-17 09.33.26.jpg


Insofern: Sie werden baldigst Post wegen der Beleidigung (Zitat: "Vögel") bekommen und sind ebenfalls herzlichst eingeladen, in München vorbeizuschauen.


Zum Thema: über meiner EU Sammlung Abschnitt NJO-DN-LotF kann man meine neuen Armada/X-Wing Schiffe erkennen, die sich schon fast gänzlich ihrem Flottenverband bzw ihrer Staffel angeschlossen haben.
Dazu sind alle 5 DeAgostinie Helme zu erkennen (vor dem Post-Endor EU Part 2), die ich bis dato gesammelt habe. Boah, gell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt reden Sie sich wieder aus allem heraus, Herr Hammer. Zuerst einfache Forenuser als fliegende Milbenschleudern beschimpfen und dann alles im Namen der Niedlichkeit verharmlosen. Das sieht Ihnen ähnlich, Sie Bösling...

Die Erwähnung von "... mal in meinem Keller willkommen heissen.", DAS hat mir nen Schauer des Grauens den Rücken runtergejagt...


Aber haben wir nicht alle so einen Keller? :D
 
Flohmarktfund vom Samstag:

21271200_10214327853415214_4137832340547913329_n.jpg


Der original Dewback von 1977. Zwar ohne den Sattel und das Zaumzeug, aber das Kerlchen hat mich so freundlich angeschaut, da mußte er ein neues Zuhause bekommen. Dazu die Die Cast Slave 1 von 1980.

Ich als Sammler würde auch gerne mal die Sammungen von @Master Kenobi , @Laubi und @Seth Caomhin sehen.
Und genauso gerne würde ich diese Vögel mal in meinem Keller willkommen heissen.

Ber mir sieht man ja relativ wenig, da die Autogrammsammlung in Ordnern verstaut ist... allerdings denke ich darüber nach, ob die Zeichnungen nicht doch mal gerahmt werden und an die Wand kommen (die Props müssen auch noch an die Wand). Tendenz aber insgesamt doch steigend, in letzter Zeit kommen mehr Modelle von Bandai und ähnliches dazu.
Mal schauen, vielleicht wird die Besichtigung des legendären Kellers ja mal verwirklicht. :)
 
An meinem Geburtstag bekam ich von Lego einen Baubaren Scout-Trooper inklusive Speed-Bike.
71qZLPs8-aL._SL1000_.jpg


Wirklich ein exzellentes Set, was fast genau so aussieht wie im Film.:inlove:

Dazu bekam ich das aktuelle Darth Vader Operation Set.
lego75183_1.jpg

Ein wirklich hervorragendes Setz mit vielen kleinen Mechanismen.:lukevader:yodagrin:
Außerdem bekam ich vor kurzem noch eine Star Wars Zuckerstange.:wook1
 
auf diesen wackeligen Regalen

Hier Vorsicht mein Lieber,Vorsicht.
Bloß weil Du neidisch bist weil Du selber keine Regale besitzt hast Du noch lange nicht das Recht meine Regale zu beleidigen.:D;):D

Nee,Spaß beiseite. Die Regale sind mit Schrauben an der Kellerwand festgemacht bzw das eine querstehende "Rebels-Regal" ist mit Schrauben an dem anderen Regal festgemacht.
Die wackeln nicht und können auch nicht umfallen.
Der einzige Nachtei ist,wenn jetzt mehrere Menschen bei mir im Keller sind und die sich nicht auskennen,dann stößt der eine oder andere mal mit der Schulter an ein Regal. Dann fällt der ganze Verein um. Und der Hammer muß,nachdem er den Verursacher getötet hat, die ganzen Figuren wieder aufstellen.:D

Deswegen gibt es bei mir im Keller auch eine eiserne Regel : Ohne meine Erlaubnis wird keine Figur angefaßt.
Das hat nichts mit Pedanz zu tun sondern damit das wenn eine Figur umgeworfen wird,meist ein Domino-Effekt eintritt
 
@Jedihammer Glaub mir, ich habe mich nur so weit aus dem Fenster gelehnt, weil ich selber mal im Besitz der gleichen Regale war :D Allerdings ohne Schrauben... Die wackelten so natürlich ordentlich.

Ja,Du hast Recht. Man muß sie fixieren sonst wackeln sie wie der berühmte Entenar.....
Aber sie sind halt billig und leicht aufzubauen.
Und meine Sammlung ist schon teuer genug,der kann ich mir keine teuren Regale mehr leisten:-)

Denn eines kann ich euch sagen : Da unten in meinem Keller steht ein Auto.
 
Endlich ist meine Hera angekommen, damit habe ich alle Charaktere aus Rebels die ich wollte. Das Kniegelenk wirkt etwas merkwürdiga ber ansonsten ist die Bemalung ziemlich klasse. Schade dass wie bei Thrawn auch bei Hera die Accessoires etwas kümmerlich sind. Es wäre ganz cool gewesen, wenn man ihr einfach einen Pilotensitz dazugegeben hätte o.Ä. Aber gut, dafür ist die Bemalung des Gesichts wirklich klasse. Deutliche Steigerung zu Sabine.

IMG_20170925_180634_1.jpg
IMG_20170925_180655.jpg
 
Meine neueste Neuerwerbung ist das Finale der aktuell laufenden Storyline um Darth Vader.

Darth Vader: Zeit der Entscheidung

STARWARS26ZEITDERENTSCHEIDUNGCOMICSHOPAUSGABE_HEFT2CCOMICSHOPAUSGABE_975.jpg


Besonders schön finde ich an dem Finale das es schöne Bezüge zu der Prequel Trilogie gab
 
Zurück
Oben