Lianna

Liana - LianaCity - Gewerbegebiet - Jedibasis ==> Saahir *Selina *John * Andor & Trevon


Saahir nickte und lauschte den Anweisungen von Selina. Ein Gefühl das in seiner Vergangenheit eher selten war, machte sich in seiner Magengegend bemerkbar. Freude! Ja es erfreute ihn einen Ort gefunden zu haben, an dem man ihn als das annahm was er war. Das Gefühl eine Aufgabe zu haben..eine Pflicht der er nachgehen konnte war etwas gänzlich neues , aber um so wunderbarer. Das herumlungern, die ewigen Gedanken wie man den nächsten Tag überleben sollte, an Nahrung kommen sollte, so hoffte er, gehörten nun der Vergangenheit an.

Nachdem Selina sich abgewandt hatte um sich um die Küche zu kümmern wandte er sich den drei Anderen zu.


"Ich denke..dann beginnen wir damit die Quartiere einzurichten eh?" meinte er nun mit einem lockeren Ton als gegenüber Selina, in deren Gegenwardt er versucht hatte den Gossenslang so gut es ging beiseite zu lassen.

Er nickte den Anderen zu und ging in die Richtung der Gleiter um sich ans Werk zu machen. Er war froh zu sehen das die Hydrolifte scheinbar funktionstauglich waren und ihm ersparten die Lasten über die Treppen emporschleppen zu müssen. In einem der freien kleineren Zimmer angekommen, begann er dies wohnlich einzurichten. Er hatte zwar nicht unbedingt ein gutes Gespühr für Einrichtung, aber was konnte man mit einem Bett, einem Tisch und einem Stuhl, als auch einem Regal und einem Schrank schon falsch machen.

Es brauchte seine zwei Stunden bevor Saahir sich den Schweiß von der Stirn wischte und sich die Hände abklopfte als endlich alles stand. Ein Lächeln legte sich auf seine Gesichtszüge, die immernoch vom Dreck der etlichen Jahre ohne Hygiene und Dusche gezeichnet waren.

Abermals bestieg der den Lift und sauste hinab zur Garage um noch ein Packet mit dem nötigsten zu holen. Handtücher, Bettlaken und ähnliches.
Weitere 30 Minuten vergingen bevor das Bett bezogen war und die Handtücher und Waschutensilien im Schrank eingeräumt waren.
Erst jetzt machte sich sein Magen bemerkbar. Hunger..da war er wieder. Er hatte in der ganzen Euphorie zur Gänze vergessen das er ja eigentlich das ComLink gestohlen hatte um sich Nahrung kaufen zu können.
Doch was nun...sollte er die Jedimeisterin in der Küche aufsuchen? Was wenn sie nicht fertig war und sein Auftauchen dort als aufdringlich gewertet wurde ?
Er schüttelte den Kopf. Nein sie wäre zu höflich um ihn darauf zurecht zu weisen und vielleicht gab es dort unten ja auch noch etwas zu tun.

Er machte sich auf den Weg in die Küche um dort angekommen sich so ettikettär wie möglich zu benehmen und auf sich aufmerksam zu machen, ehe er Selina fragte ob sie noch Hilfe bräuchte. Gerade als die Frage seine Lippen verließ, kam ihm der Gedanke er hätte auch die anderen Padawane fragen können, anderer Seits ging er davon aus das diese ohnehin schon mit den Quartieren fertig waren.


"Benötigt ihr Hilfe Meisterin..äh Jedi ?"


Liana - LianaCity - Jedibasis- Küche ==> Saahir & Selina in der Nähe :John * Andor & Trevon


OP: Sorry das es so lange gedauert hat. Uni hat mir n bisschen Stress bereitet.
 
-System um LIanna, Personenshuttle mit Flynn-


Endlich hatten sie das System um Lianna erreicht. Zumindest laut Durchsage der wieder recht monotonen Stimme. Auch Flynn schien sich zu freuen. Im Grunde begann jetzt seine Ausbildungszeit. Hier hatten sie hoffentlich alle Zeit der Welt um zu trainieren. Vielleicht gab es noch Andere die den Ruf gefolgt hatten.

"Wir sind da. Mal sehen, wo die Anderen sind."

Gemeinsam stiegen sie aus dem Shuttle. Es herrschte hier reges Treiben. Es würde schwer werden aber wie immer war sie guter Dinge.

Die ältere Rätin sah sich mehrmals um, suchte nach Zeichen. Aber im Grunde vertraute sie der Macht, also der Nase nach.


"Ich spüre sie Flynn. Bleib einfach bei mir."

Lächelnd bedachte sie den jungen Mann, danach ging sie auch schon weiter. Eigentlich brauchte sie ihre "Nase" nicht, denn sie konnte Leute über die Jedi tuscheln hören. Manche eher negativ, Andere fühlten sich wiederum sicherer. Auch hörte sie, wie jemand von einem verlassenen Bürogebäude sprach. Oft verurteilte sie Leute die tuschelten aber diesmal recht nützlich.

Nach einer Weile kamen sie auch an einem stillgelegenen Bürogebäude an. Nach außen hin wirkte es zumindest stabil. Nicht gerade der Tempel aber besser als nichts befand sie.


"Den Tempel kann ich Dir nicht anbieten aber für den Anfang wird es reichen. Willkommen bei den Jedi."

Ein wenig wollte sie den jungen Mann doch das Gefühl geben ein neues Zuhause bekommen zu haben.

"Ah...wenn das nicht die kleine Selina ist."

Als die ältere Rätin das Gebäude betrat, entdeckte sie als erste die Twi'lek. Sie kannte die Frau schon seit anbeginn. Nur als Kleine konnte man sie nicht mehr bezeichnen, vor ihr stand eine junge Dame.


-Lianna, City, Bürogebäude/neue Jedi Basis mit Flynn, Selina, Saahir, John und ????-
 
[OP: Ich schätze mal für das ???? sollen Andor und Trevon stehen... wir sind nämlich auch noch da... ^^"
Achja, sorry dass ich so lange nicht geschrieben habe, kreative Schaffenskrise xD Ist aber hoffe ich mal überwunden ;) ]

Lianna - Lianna City - Neue Basis der Jedi - Andor, Selina, John, Saahir, Trevon

Selina hatte Andor im Krempellager offenbart, dass sie ihn zum Padawan nehmen wollte. Andor verstand. So hatte sie sich das also gedacht. Einen Padawan öffentlich nehmen und die anderen unoffiziell mitlernen lassen.
War ja eigentlich ein schlauer Plan, das würde allen am meisten nützen.
Nur die Frage war, wie viele Padawane Selina gleichzeitig unterrichten konnte.
Wenn sie noch mehr als Andor, John, Trevon und Saahir bei sich hatte, würde es
schwierig werden.
Mittlerweile hatten sie auch endlich Betten gefunden, die ihren Vorstellungen entsprachen. Da sie ihren Gleiter verkauft hatten, nahmen sie sich ein Taxi für den Rückweg zur Jedi-Basis. Als Andor Saahirs und Trevons überraschte Gesichter hinsichtlich der Jedi-Basis sah, musste er schmunzeln und er hatte das Gefühl, ein leichter Anflug von Stolz würde ihn überkommen.
Er verwarf den Gedanken gleich wieder.
Drinnen angekommen, stellte Selina ihnen frei, was sie machen wollten.
Andor entschied, sich mal ein wenig häuslich einzurichten.
Mit geringem Aufwand schleppte er eins der Betten in eines der Quartiere und
stellte es in einer einigermaßen gemütlichen Position hin.
Er packte seine Habseligkeiten aus und setzte sich aufs Bett. Er seufzte.
Ein Fenster hatte das Zimmer schonmal, auch einen Tisch, einen Stuhl und eine Werkbank. Nicht schlecht für den Anfang. Ein Schrank fehlte jedoch.
Als er sich kurz ausgeruht hatte, bekam er wieder neue Energie.
Er setzte sich aufs Bett und schloss die Augen.
Er versuchte die Übung von neulich zu wiederholen. Und ihm fiel wieder ein, dass er bei dem Aufeinandertreffen mit Saahir die Macht benutzt hatte, um sie vor einer möglichen Gefahr zu beschützen.
Und er hatte es ganz unbewusst getan.
Und das war ein, wenn auch kleines, Erfolgserlebnis für Andor.

Er versuchte seinen Kopf zu leeren und sich voll und ganz auf sich zu konzentrieren. Wieder war der erste Wiederstand der Gedanken zu überwinden, doch es fiel Andor viel leichter, als beim ersten Mal.
Dieses Mal traute er sich die Augen zu öffnen und zu beobachten, wie sich seine Tasche ohne fremde Hilfe vom Boden abhob. Andor atmete langsam und gleichmäßig und ließ die Tasche sanft auf den Tisch sinken.
Das gelang ihm schon immer besser.
Dann packte er sich sein Vibroschwert und machte ein paar Übungen.
Er wollte seinen Körper mal wieder einem kleinen Training unterziehen.
Als er fertig war, duschte er schnell und ging zu den Anderen zurück.
Selina Kocheinlage war in vollem Gange und Andor schlüpfte durch die Tür
in die Küche. Er wollte fragen, ob er helfen könne, doch Saahir schien ihm zuvorgekommen zu sein. Andor grinste.


"Die selbe Frage wollte ich gerade auch stellen. Kann ich irgendwie helfen?
Man muss ja langsam mal anfangen, sich wie ein Jedi zu benehmen..."
, scherzte er.

Lianna - Lianna City - Neue Basis der Jedi - Andor, Selina, John, Saahir, Trevon
 
[ Liaana - Liaana City- Neue Basis der Jedi ] mit Elenore

Flynn war erfreut endlich gelandet zu sein und als sich die Luke öffnete wollte er als erster hin laufen und sich an dem Anblick erfreuen. Stattdessen wurde er ruhiger und benahm sich wie ein richtiger Padawan.

Und antwortete mit einer ruhigen Stimme:


>> Das werde ich. <<


Er ging mit ihr raus aus dem Shuttle und bemerkte die vielen Menschen und Nicht-Menschen, die mit anderen tuschelten und eher einen nervösen Eindruck machten. Flynn ging mit Elenore einfach weiter ohne sich irgendwelche Gedanken zu machen.

Nach kurzer Zeit erblickten sie ein Gebäude und hörte nun die Worte, die er schon lange ersehnt hatte. Eine Erleichterung machte sich in ihm breit und da fiel ihm gleich die erste Lektion ein. Wodurch er sofort ruhiger wurde und genau zu hörte.


Sie kamen einer Selina entgegen, die ihm wohl ganz unbekannt war. Er fragte sich, ob sie ein Padawan ist oder doch ein Meister.


Das Bürogebäude sah etwas veraltet, aber immer noch begehbar. Wenigstens sah es so aus. Es war nicht gerade ein von den neuartigen Gebäuden, wo Lift gab, weshalb sie zu Fuß gehen mussten.

Es war mit alten Ziegelsteinen gebaut worden und die Ecken waren schon etwas abgebröckelt. Für Flynn reichte ein Bett und was zu essen, mehr forderte er nicht.


[ Liaana - Liaana City- Neue Basis der Jedi ] mit Elenore
 
|| Lianna ▫ Lianna City ▫ Gewerbegebiet ▫ neue Jedi - Basis ▫ Küche || ▫ Selina ▫ in der Nähe John ▫ Saahir ▫ Trevon & Andor

Egal was man schon erlebt hatte, es gab immer wieder Dinge, die einen überraschten. Es handelte sich doch um vier junge Männer, oder? Eigentlich konnte man doch davon ausgehen, dass sie allerhand Dinge tun konnten wie etwa Sport treiben, sich besser kennen zu lernen oder sonst irgendetwas. Stattdessen tauchten sie nacheinander in der Küche auf. Nicht, dass Selina sie rausgeschmissen hätte oder etwas ähnliches, sie hatte es nur nicht erwartet. Saahir tauchte als Erster auf. Die Blauhäutige schaute ihn an als würde sie an dessen Anwesenheit zweifeln, dann lachte sie auf.

"Du traust wohl meinen Kochkünsten nicht. Nun gut, dahinten sind Kochtöpfe, Schneidebretter und dergleichen. Die Pilze müssen noch abgegossen und klein geschnitten werden."

Der Kopfschwanz – besetzte Kopf zeigte in die Richtung, in der die genannten Dinge zu finden waren.
"Und ich dachte schon ihr lästert fleißig über mich." Pünktlich auf das Stichwort erschien ein weiterer Padawan, ihr Padawan, und wollte ebenfalls bei der Kocharie mitwirken. Würde ihr die Macht nicht die Klarheit über die Gedanken der Schüler geben, hätte sie einen Scherz erwartet. Doch dem war nicht so.

"Komm rein Andor! Platz ist für alle da." Die Blauhäutige schüttelte belustigt den Kopf. "Dir ist wohl langweilig? Wie praktisch! Dann kann ich ja einen Kochplan machen, und jeder darf mal ran. Willst Du immer noch helfen? Ja? Schneid doch ein paar Würstchen klein und brate sie kurz an. Utensilien findest Du da drüben bei Saahir."

Besonders viel gab es nicht zu tun wenn sie zu dritt arbeiteten. Eine Suppe machte nicht viel Aufwand, wenn erstmal alles in den Topf geschmissen worden war. Selina erwärmte derweil die Brühe und das Fertiggemüse auf. Gerade als Saahir fertig war und auf ihre Aufforderung hin die Pilze mit hinzu gab, zog Selina überrascht die Luft tief ein. Wie ein Luftzug die Haut kribbeln ließ, reagierte nun der Körper der Jedi auf das Nahen einer starken Präsenz. Im ersten Moment fürchtete sie die Sith wären bereits aufgetaucht, doch wurde im nächsten Moment klar, dass keine Gefahr bestand. Ein paar Momente später konnte sie durch den Türrahmen zwei Gestalten auf sie zukommen sehen. Die Rätin Elenore, mit der sie zuvor noch nie viel zu tun hatte, und vermutlich ein Padawan. Es tat gut zu sehen, dass die Basis bereits solchen "Ansturm" verzeichnen konnte. Also war es wirklich nötig gewesen wieder einen offiziellen Anlaufpunkt zu haben, an dem man alte Bekannte und neue Gesichter zusammenführen konnte.

"Es sieht so aus als bekämen wir bereits hohen Besuch. Die Anwesenheit der Basis spricht sich schnell herum." , teilte sie ihren beiden Co - Köchen mit und ging den beiden Neuankömmlingen entgegen. Bevor die "kleine" Twi’lek eine Begrüßung aussprechen konnte, richtete der andere Nichtmensch das Wort an sie. Die Art und Weise verblüffte die Meisterin ein wenig. Es handelte sich doch um die Rätin, oder?

"Äh ja, ich bin Meisterin Selina Katarn. Willkommen Rätin."

Die Rangniedrigere verbeugte sich leicht und nickte anschließend auch ihrem Begleiter (Flynn) zu. "Klein? Wer ist hier klein?" , erkundigte sich die Meisterin neugierig. Da ihr nichts weiter einfiel, ließ sie einen demonstrativen Blick durch die Cantina schweifen und kehrte wieder zu den beiden zurück.

"Ja, das ist unsere neue Basis. Nicht gerade das, was wir gewohnt sind, doch da sowohl Geldmittel als auch Zeit knapp waren, blieb nicht viel Auswahl. Doch das Notwendige haben wir. Betten, eine Küche und einen Speiseraum, sanitäre Einrichtungen, Strom und Platz. Unten gibt es auch ein paar Werkstätten. Nur am Optischen muss noch einiges gemacht werden."
Selina wartete einen Moment und ließ alles sacken, bevor sie erläuternd fort fuhr: "Wir kochen gerade Abendessen, setzt euch doch dazu, wenn ihr noch Hunger habt." Eine einladende Geste erfolgte in Richtung der Küche, welche sie in der nächsten Sekunde auch einschlug. Den aufschauenden Gesichtern der Padawan – Köche verlieh sie auch gleich Namen.

"Das sind die beiden Padawane Andor und Saahir. Jungs dies sind Rätin Elenore und ihr Begleiter …" , da sie den Namen noch nicht genannt bekommen hatte, gab sie dem zu vermutenden Schüler die Möglichkeit sich selbst vorzustellen.

|| Lianna ▫ Lianna City ▫ Gewerbegebiet ▫ neue Jedi - Basis ▫ Küche || ▫ Selina ▫ Elenore ▫ Flynn ▫ Andor ▫ Saahir ▫ in der Nähe John & Trevon
 
[ Liaana ▫ Liaana City ▫ Gewerbegebiet ▫ Neue Basis der Jedi ▫ Küche ] mit Elenore, Selina, Andor, Saahir und der Rest

Flynn war leicht verwundert über Selinas Umgänglichkeit. Er freute sich darüber, dass gleich das Abendmahl geben wird und stellte sich sofort vor, als sie ihn ansah.


>> Gern ... Ich heiße Flynn Kybo und bin aus Coruscant. Es freut mich sehr Euch kennen zu lernen. Auf gute Zusammenarbeit.<<

Er schaute dann kurz in die Cantina vorbei an ihrem Kopf und schaute sie dann wieder an.
Das Innere der Cantina sah besser als man denken würde. Sehr modern und leuchtend, da die Lichter in den Spiegelbildern auf den Armaturen und Flächen zurückstrahlten.
Die Wände waren glatt und in der Mitte stand ein großer Tisch, wo mehrere Personen saßen.


>> Kann ich irgendwie Helfen? Ich bin kein Koch aber immer hilfsbereit. <<

Flynn schmunzelte kurz und war etwas rotangelaufen. Da er gerne immer seine Hilfe anbot war er nicht so rot, wie beim ersten mal. Er machte einen vertrauten und schüchternen Eindruck.
Er hoffte nur, hier Freunde zu finden, denn letztens geschah das Gegenteil von dem was er bewirken wollte.
Danach fragte er sich, ob er hier einen Meister findet oder doch gefunden wird.

Er stand nun da und wartete was Selina sagen wird und wie die anderen auf ihn reagieren werden. Er machte sich zugleich Sorgen über sein Benehmen und das was er auf Ossus lernte.


[ Liaana ▫ Liaana City ▫ Gewerbegebiet ▫ Neue Basis der Jedi ▫ Küche ] mit Elenore, Selina, Andor, Saahir und der Rest
 
Zuletzt bearbeitet:
[Lianna - Lianna City - Gewerbegebiet - neue Jedi-Basis - Trevon]

Das war also die neue Jedi-Basis von der Trevon schon so ciel gehört hatte. Er hatte es sich ein wenig größer vorgestellt aber er wusste das seine Erwartungen die Wirklichkeit nicht zum ersten mal übertrafen. Was ihm Angst machte waren die anderen Padawane. Er hatte normalerweise keine Probleme damit sich mit anderen bekannt zu machen und sich mit ihnen anzufreunden doch in seinen Augen bestand eine Art Konkurrenz zwischen Trevon und den anderen Schülern. Er konnte es sich nur schwer vorstellen dass Selina alle Anwärter ausbilden würde. Zweifelsohne würde er alles geben doch er wusste nicht wie wiet die anderen im Umgang mit ihren "Fähigkeiten" umgehen konnten. Selina sagte ihnen, dass sie sich umsehen durften bevor sie sich nachher in der Küche treffen würden, also nutzte Trevon die Zeit um sich ein Bild von der Umgebung zu machen. Er schlenderte durch die Gänge und schaute sich in nahezu jedem Raum ausgiebig um. Jedoch gab es nicht viel zu sehen da die Basis kaum eingerichtet war jedoch gab es eine notdürftige Einrichtung von Betten, Küche und Speiseraum und sanitären Einrichtungen. Jedoch viel Trevon auf, dass so etwas wie eine Com-Anlage nicht vorhanden zu sein schien. Nach dem Rundgang merkte er, dass so langsam sein Magen anfing zu knurren und so begab sich Trevon auf den Weg zur Küche. Als er dort ankam war er kurz sprachlos denn es waren Leute da die er nicht erwartet hatte zu sehn. Er ging einen Schritt in die Küche und begrüßte Selina. Dann wandte er sich den Neuankömmlingen zu und sagte:


Guten Tag. Ich bin Padawan Trevon.

Die Neuen wurden ihm vorgestellt als Rätin Elenore und ihr Begleiter Flynn. Er beäugte die beiden noch einmal und wandte sich dann ab und setzte sich und wartete auf weitere Anweisungen von Seiten Selinas.


[Lianna - Lianna City - Gewerbegebiet - neue Jedi-Basis - Trevon - Selina - Flynn - Elenore - Andor - Saahir - in der Nähe John]
 
-Lianna, City, neues Jediquartier mit Flynn, Selina, Saahir, John, Trevon, Andor...hoffentlich niemanden vergessen habe, wenn ja, sorry-


Sichtlich erfreut bedachte die ältere Rätin die Küche. Kochen gehörte zwar nicht zu ihren Stärken aber zusehen wollte sie immer. Es erinnerte sie stark an die Anfangszeiten beim Orden. Jetzt schien es genauso wie früher.

Deutlich erkannte die Rätin die Verwirrtheit der Twi'lek. Anscheinend konnte sie sich nicht an sie erinnern. Dies kränkte sie zwar ein wenig aber es passierte ihr auch oft, daß sie sich an manche nicht mehr erinnerte. Es gab beim Orden schon immer ein kommen und gehen. In letzter Zeit aber mehr ein Gehen.


"Ach ist nicht so wichtig."

Lächelnd winkte sie ab.

"Es ist wichtiger, daß es wieder einen Punkt für uns gibt Selina. Aber vor allem das wir unseren Nachwuchs trainieren können."

Dies freute sie am meisten, denn damit beschäftigte sich Elenore schon seit Anbeginn ihrer Jedizeit. Schüler ausbilden liebte sie einfach über alles.

Selbst Flynn wirkte begeistert, der sich gleich den Anwesenden vorstellte. Eigentlich sah alles nach einer recht schönen Zeit aus.


"Hast Du Kontakt mit anderen von uns Selina?"

Darauf würde sie gerne ein Antwort wissen, denn bis jetzt herrschte ja regelrechte Funkstille.


-Lianna, City, neues Jediquartier mit Flynn, Selina, Saahir, John, Trevon, Andor...hoffentlich niemanden vergessen habe, wenn ja, sorry-
 
Lianna City - Neue Jedibasis - Fey und jeder, der sich angesprochen fühlt

Unsicher uns schüchtern betrat Fey die Basis. Sie war verwirrt und verunsichert durch die vielen Änderungen, die in ihrem Leben seit kurzem geschehen waren. Beinahe war sie soweit gewesen, sich mit dem ewigen Reisen abzufinden, hatte sogar zaghaft an eine zukunft mit ihren Eltern auf Tatooine geglaubt. Doch es war alles anders gekommen.

Seit dem Vorfall auf dem Transporter, als sie entdeckt hatte, dass sie offenbar mit der Macht verbunden war, hatte sie Dinge bemerkt, sie sie vorher verdrängt hatte. Die Welt um sie herum schien anders zu sein, nun, da sie jene Dinge bewusst wahr nahm. Dennoch fiel es ihr schwer, die Hoffnungen ihrer Mutter nachzuvollziehen, die sie in die Jedi setzte. Ob sich hier ihre Zukunft ändern würde? Ob sie hier tatsächlich ein Schüler der Jedi würde.

Sie sah sich um, während sie ihre Tasche absetzte. Fragte sich nur, wen es hier anzusprechen galt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lianna City - Neue Jedibasis, Küche - Fey'la, Selina, Andor, Saahir, Trevon, Elenore, Flynn (hoffentl. niemanden vergessen)

Bereits nach kurzem begann sich Feys Magen zu regen. Sie hatte seit Tatooine nur wenig gegessen. Die paar Credits, die sie von ihren Eltern mitbekommen hatte, waren nicht annähernd genug für die ganze Reise gewesen. Aber immerhin, sie hatte genügend Nahrung zu sich nehmen können, auch wenn sie jetzt der Hunger plagte. In einem Winkel ihres Selbst zupfte die Frage, wie ihre Eltern ihr den Flug nach Lianna hatten bezahlen können, wenn sie so wenig Geld nur noch übrig hatten. Fey schauderte, als sie an einige der Möglichkeiten dachte. Ihre Mutter war immer noch eine sehr schöne Twi'lek, laut Feys Meinung die schönste Twi'lek mit grüner Haut, die in dieser Galaxis zu finden war.

Als sich auch nach etwas längerer Zeit niemand gezeigt hatte, begann die junge Twi'lek sich zu fragen, ob sie hier im richtigen Gebäude war. Die Holonet-News waren vielleicht falsch. Sie versuchte tief durchzuatmen und ihre Beunruhigung nieder zu kämpfen. Soweit sie wusste, waren das keine Gefühle, die einen Jedi auszeichnete. Sie musste an sich arbeiten, wenn sie eine Chance haben wollte, dem potentiellen Leben als Sklavin zu entrinnen. Dem Leben in irgendeinem miesen Winkel des Universums, fern vom Imperium, ständig auf der Flucht.

Sie schnappte sich wieder ihre Tasche und trat einen weiteren Schritt in die Halle. Da roch sie etwas...etwas zu Essen. Also war doch jemand hier. Etwas entschlossener und beflügelt durch den angenehmen Duft, schritt sie der Quelle des Geruchs entgegen. Nach kurzem wandern fand sie eine Tür, hinter der sie Stimmen hörte. Ohne, dass sie wusste wie, fühlte sie, dass mächtige Personen in diesem raum waren. Die Tür stand ein wenig offen, also riskierte sie zuerst einen Blick. Ihr herz machte einen Sprung, als sie das vertraute Gesicht einer anderen Twi'lek (Selina) erblickte.

Vorsichtig öffnete sie die Tür und trat einen Schritt in den Raum hinein. Sie bemerkte eine ältere Person, die eine Aura von Macht ausstrahlte (Elenore). Daneben waren noch einige jüngere Personen (Andor, Saahir, Trevon, Flynn). Offenbar wurde sie bereits bemerkt, denn einige fragende Blicke richteten sich auf sie.


'Na schön, Fey, jetzt gibt's kein zurück mehr.' dachte sie sich, dann holte sie Luft.

"Äh, guten Tag, mein Name ist Fey'la Chun. Ich...suche die Jedi." sagte sie in den Raum hinein. Etwas besseres fiel ihr nicht ein.

Lianna City - Neue Jedibasis, Küche - Fey'la, Selina, Andor, Saahir, Trevon, Elenore, Flynn (hoffentl. niemanden vergessen)
 
Zuletzt bearbeitet:
|| Lianna ▫ Lianna City ▫ Gewerbegebiet ▫ neue Jedi - Basis ▫ Küche || ▫ Selina ▫ Elenore ▫ Flynn ▫ Andor ▫ Saahir ▫ in der Nähe John & Trevon

Der angereiste Padawan ergriff auch sofort die Möglichkeit, sich vorzustellen. Er kam von Coruscant und hieß Flynn Kybo. Im nächsten Atemzug bot er sich ebenfalls als Koch an, bzw. wollte helfen. Da sie aber bereits zu dritt kochten, waren sie ausreichend bestückt in der Küche.

"Danke für Dein Angebot Flynn, wir sind jedoch schon genug, und das Essen ist eh gleich fertig. Wenn wir uns gestärkt haben, können wir auch gleich loslegen mit dem Training, denke ich." Saahir gab ihr zu verstehen, dass die Suppe kochte und stellte auf ihren Befehl die Temperatur etwas herunter. Es konnte in Ruhe ziehen und vor sich hinblubbern, während sie noch die restlichen Fragen klärten. Die blauhäutige Twi’lek wandte sich an die Rätin:

"Im Moment gerade nicht. Ich habe einige von uns auf Coruscant getroffen, wo wir beschlossen den Kontakt aufrecht zu erhalten und wieder auszubauen. Dummerweise ist es nicht ganz einfach über imperiale Systeme ohne Gefahr zu kommunizieren. Im Einverständnis mit Rätin Syonette habe ich mich auf den Weg gemacht eine Basis, mithilfe des Geheimdienstes und des Militärs, ins Leben zu rufen. Ich muss mich also auf jeden Fall noch einmal mit der Rätin in Kontakt setzen. Mir wurde versprochen in Sachen Kommunikation zu Hilfe zu kommen, doch bis jetzt habe ich noch nichts gehört. Am Besten ich hake da so schnell wie möglich noch mal nach. Doch vorerst wird gegessen." , beendete sie ihren Bericht, als ihr angenehme Gerüche in die Nase stiegen. Das Essen war fertig, es musste lediglich noch abgeschmeckt werden. "Saahir, Du kannst runterdrehen, und schauen wo hier tiefe Teller sind."

Selina nahm den Platz des Padawan an der Kocheinheit ein und fügte nach und nach Gewürze hinzu, bis sie der Meinung war, die Suppe schmecke gut. Vor lauter Konzentration hatte sie das Nahen ihres neuen Gastes (Fey’la) gar nicht mitbekommen. Sie erschrak leicht, als sie einer weiteren Twi’lek gewahr wurde. Diese stellte sich sogleich vor und nannte den Grund ihrer Anwesenheit.

"Ich grüße Dich Fey’la. Willkommen und Glückwunsch! Du hast die Jedi gefunden. Ich bin Meisterin Selina Katarn." Selina lächelte den weiblichen Neuankömmling an. Was für eine Überraschung, eine Padawan ihres Volkes. Es war lange her, dass sie einem Twi’lek - Jedi begegnet war. "Und dies sind …" , vervollständigte sie die Vorstellung, indem sie jeden der Anwesenden mit Rang und Namen vorstellte. Lustig, Alle männlichen Anwesenden waren Menschen, die Frauen jedoch nicht. Interessant, aber eigentlich vollkommen irrelevant.

"Doch setz Dich erstmal, wir wollen gerade essen. Hast Du vielleicht Hunger?"

Die Jedi - Meisterin schnappte sich den Topf und fing an die Schüsseln zu füllen, die Saahir und Andor hingestellt hatten. Hoffentlich war es genug für alle, immerhin hatte sie ursprünglich drei Leute weniger eingeplant. Notfalls mussten die Leute noch ein Extra - Brot essen, oder sich noch mal an die Kocheinheit stellen. Nach und nach setzten sich alle an den Tisch um sich über die Suppe herzumachen. Selina, die von der Rätin an etwas erinnert worden war, nahm ihren Kommunikator zur Hand und sandte eine Nachricht an den Captain, mit dem sie sich getroffen hatte. Er hatte gesagt man würde sich um gesicherte Kanäle und Verschlüsselung kümmern, doch wie es weiterging war offen geblieben. Nachdem sie die Nachricht abgeschickt hatte, wandte sie sich selbst ihrem Teller zu um ihren Hunger zu stillen. Noch waren sie ein überschaubarer Haufen, so dass alles ein wenig familiär wirkte, doch bei der Zuwachsrate, die sich heute offenbart hatte, würde es hier bald sehr viel belebter zugehen. Ob jedoch Zustände wie auf Corellia auftreten würden, wagte sie zu bezweifeln.

"Ich hoffe es schmeckt einigermaßen." Sie war recht zufrieden, auch wenn es nicht gerade ihre große Meisterleistung geworden war. "Nun, Kybo, Andor und John, ihr habt schon einen Einblick in das Training erhalten können. Was ist mit euch? Fey’la, Trevon und Saahir? Habt ihr bereits seltsame Erlebnisse gehabt? Wie kamt ihr zu der Vermutung die Macht in euch zu haben, sodass ihr nach den Jedi suchtet? Ich weiß die Frage ist persönlich, und ich könnte verstehen, wenn ihr darüber nicht reden wollt."

Eigentlich gab es dabei nichts, wofür man sich schämen brauchte oder ähnliches, doch manchmal war dieser Schritt nicht mehr als ein Gefühl gewesen, und dieses war natürlich nicht so einfach zu beschreiben. Selina war froh dies alles ins Leben gerufen zu haben. Ihre Gedanken darüber, den Jedi wieder eine feste Adresse zu geben, war genau richtig gewesen.

|| Lianna ▫ Lianna City ▫ Gewerbegebiet ▫ neue Jedi - Basis ▫ Cantina || ▫ Selina ▫ Elenore ▫ Flynn ▫ Andor ▫ Saahir ▫ John ▫ Fey’la & Trevon
 
Lianna City - neue Jedibasis; Küche - Fey, Selina, Elenore, Flynn, Andor, Saahir, in der Nähe John & Trevon

Der jungen Twi'lek fiel eine metaphorische Last von der Brust und sie atmete erleichtert auf. Auf ihr Gesicht zauberte sie ein schüchternes Lächeln, als sie der Reihe nach allen Anwesenden zunickte, die Meisterin Katarn ihr vorstellte. Als diese schließlich Fey anbot, etwas frisches zu essen bekommen, wuchs das Lächeln der jungen Frau in die Breite.

"Ja, ich habe tatsächlich Hunger...Meisterin Katarn."

Sie setzte sich an den Tisch zu den anderen und das Gefühl der Unsicherheit begann wieder zu wachsen. Eine Jedi Rätin war hier. Also eine weise und erfahrene Person. Und die ältere Twi'lek, sogar auch eine Rutian, war nicht nur eine Ritterin, sondern eine Meisterin. Sie fühlte sich klein und unbedeutend. Ob sie wirklich ausgebildet werden konnte? Aber dafür hatte sie ihre Familie verlassen, war alleine durch die Galaxis gereist. Und damit konnte sie vielleicht helfen, etwas zu bewegen. Etwas...zu bessern. Das Leben für einige leichter machen. Verhindern, dass andere junge Mädchen, welcher Rasse auch immer, vier Jahre durch die Galaxis reisen mussten, um nicht versklavt zu werden.

Als Selina schließlich sie und noch zwei andere, Trevon und Saahir, fragte, wie sie erfahren hatten, dass sie die Macht stärker hörten als andere, holte sie tief Luft und sah die Meisterin an. Es beruhigte sie zum Teil, dass sie doch nicht die einzige unerfahrene war. Trotzdem war sie unsicher. Sie wusste nicht, wer all diese Fremden waren. Doch Selina nickte ihr zu und sie fand etwas Ruhe in den vertrauten, freundlichen Gesichtszügen einer anderen Twi'lek.


"Ich...äh, ich merkte es, als ich mit meinen Eltern nach Tatooine unterwegs war. Piraten griffen uns an und enterten das Schiff. Doch es war nur ein Personentransport, vollgestopft mit einfachen Leuten wie uns, die kein Geld hatten. Also wurden sie wütend, bekannen alle zu entführen, die vielleicht auf dem Sklavenmarkt noch etwas wert sein würden."

Fey hielt einen Moment inne und schluckte.

"Meine Mutter versuchte mich zu schützen, also wurden sie...böse. Ich bekam Angst, versuchte nun meine Mutter zu beschützen...und auf einmal wirbelten diese Gauner durch die Luft, ohne dass ich sie berührt hatte.
Danach, auf Tatooine und auf dem Weg hierher, wurde mir klar, dass ich Andere schon immer sehr gut...einschätzen konnte. Und auch gewissermaßen spüre, wenn jemand in der Nähe ist. So wie ein Schauer auf dem Rücken. Ich habe es aber nie für etwas besonderes gehalten. Nach jenem Vorfall aber begann ich die Dinge etwas anders zu bewerten. Meine Eltern erkannten sofort, was Sache war. Sie schickten mich von Tatooine so schnell wie möglich her. Von Lianna hatten wir über Holonet erfahren."

Sie verstummte und sah auf den Tisch hinunter. Wieder spürte sie diese Unsicherheit, darauf beruhend, dass sie sich unter Fremden befand und nicht wusste, was die Zukunft für sie bereit halten würde. Nach einer Weile sah sie wieder hoch. Seit sie hier war hatte sie sich nicht nur nach etwas frischem zu essen gesehnt -eine Wonne nach so vielen Fertigrationen.

"Meisterin, gibt es hier einen Ort, wo ich mich waschen kann? Das Essen war übrigens wundervoll."

Lianna City - neue Jedibasis; Küche - Fey, Selina, Elenore, Flynn, Andor, Saahir, in der Nähe John & Trevon
 
[ Liaana ▫ Liaana City ▫ Gewerbegebiet ▫ Neue Basis der Jedi ▫ Küche ] mit Elenore, Selina, Andor, Saahir und der Rest

Flynn wunderte sich ueber die Freundlichkeit sowie Leichtigkeit der Unterhaltung. Er sass nur da, hoerte zu und ass.

Fey war offanbar auch etwas ueberrascht als sie ihre Geschichte offenbarte. Es war schoen zu zusehen, wie familaer Jedi sein koennen.


Die Suppe bestand aus den gewoehnlichen Zutaten wie Karotten, Kartoffeln und anderen Gemoesen. Es schmeckte gut und war bekoemlich.


Es dauerte etwas, da Flynn die Suppe sichtlich genoss. Er machte natuerlich keine Essgeraeusche da sich sowas nicht gehoerte. Noch im Kindesalter haben seine Eltern darauf Wert gehalten und gut erzogen.


Er wartete weiter bis die letzte Person antwortete.


[ Liaana ▫ Liaana City ▫ Gewerbegebiet ▫ Neue Basis der Jedi ▫ Küche ] mit Elenore, Selina, Andor, Saahir und der Rest
 
Lianna - Lianna City - Neue Basis der Jedi - Andor, Selina, Saahir, Trevon, John, Elenore, Fey´la, Flynn

Überrascht blickte Andor von ihrem kleinen Koch-Projekt auf, als sich noch mehr Gäste und mögliche Padawane dazugesellten.
Das wurde ja mittlerweile richtig voll hier. Dazu kam, dass sich einer der Neuankömmlinge als Jedi-Rätin vorstellte.
Andor wurde aus seinen Gedankengängen gerissen, als es neben ihm verräterisch blubberte. Die Suppe war fertig und Saahir, der neben ihm stand, schien das auch bemerkt zu haben und machte Selina darauf aufmerksam.

Als der Tisch gedeckt war und sie sich alle gesetzt hatten, sah Andor, dass unter den Neuankömmlingen auch eine junge Twi´lek dabei war, die offenbar auch noch sehr schüchtern war. Andor lächelte. Das wurde ja immer interessanter hier.
Und das erste Mal gab es weiblichen Zuwachs.
Er dachte an Norris, den das sicher sehr gefreut hätte und sein Grinsen wurde noch breiter.
Sie verschlangen alle schnell, aber gesittet die leckere Suppe, da sich kein Padawan vor den Jedi-Meistern ungesittet benehmen wollte.
Andor lugte manchmal zu Saahir, der sich immer wieder zusammenriss, genau wie bei seiner Aussprache. Andor fand das tierisch komisch, doch er verschob das
Lachen auf später.
Nun forderte Selina die Neuankömmlinge dazu auf, zu erzählen, wie sie die Macht entdeckt hatten oder zumindest sollten sie schildern, wie sie auf die Jedi gekommen waren. Interessiert lauschte Andor auf.
Es könnte interessant werden, die Geschichten der Anderen mal zu hören, da er bisher nur seine Eigene kannte.


Lianna - Lianna City - Neue Basis der Jedi - Andor, Selina, Saahir, Trevon, John, Elenore, Fey´la, Flynn
 
Lianna - Lianna City - Neue Basis der Jedi ==> Saahir, Andor, Selina, Trevon, John, Elenore, Fey´la, Flynn


Saahir reagierte auf Selinias Anweisungen und folgte diesen. Von dem sicheren Schutz des Kochtopfes aus konnte er beruhigt seine neugierigen und gleichmaßen verwunderten Blick durch die Reihe wandern lassen. So viele Neue, er hatte nie geglaubt das diese Basis einen solch imensen Zulauf finden würde. Auch wenn er nicht wissentlich das er ein Padawananwärter werden würde zu den Jedi kam, lag dennoch etwas Wehmut in den vielen neuen Gesichtern. Wie wollte eine Meisterin so viele Schüler unterrichten ? Noch dazu solch gänzlich rohe Klötze wie ihn?

Er drehte die Suppe herunter und fing an mit Andor zusammen Teller und Besteck zusammen zu suchen um den Tisch für alle herzurichten. Beim herrichten schenkte er abermals einen Blick Fey. Sie ähnelte in gewisser Weise Selina musste er feststellen, jedenfalls von der Rasse her.

Er setzte sich mit den anderen an den Tisch und begann zu speisen. Auf Selinas Frage hin ob das Essen schmeckte musste er kurz schmunzeln, immerhin war diese einfache Suppe ein Festmahl im Gegensatz zu den Speisen die er im Verlauf seines ganzen Lebens zu sich genommen hatte. Das er nicht Banthamist gefressen hatte war auch alles was ihn davon unterschied das unterste vom unteren zu sein.

Er aß verhältnismäßig langsam und versuchte sich bei Andor die Tischmanieren abzuschauen und sie ungelenk nachzuahmen um nicht wie der totale Hintlerweltler zu wirken. Auf die Frage hin wieso er zu den Jedi gekommen sei, oder woher er seine Begabung erahnte antwortete er ganz Straßenjunge mit vollem Mund und etwas genüschel.


"Aja i`wusst as a vorhär ni`scht, bis ihr..mir sagtet" dann musste er kurz husten und klopfte sich etwas auf die Brust. Dann fuhr er mit leerem Mund fort.
"Das einzige was ich nich erklären konnt, was " er räusperte sich kurz als er merkte wie er zu sehr ins Gossenvokabularabrutschte "was ich mir nicht erklären konnte war, das ich oft Vorahnungen hatte wenn ich...nun ja..wenn ich mein Lebensunterhalt besorgte. Hat mir oft den Ars...mein Leben gerettet" Er verbesserte sich oft um Gossenausdrücke zu umgehen und sprach somit etwas langsam, so das es fast so klang als würde er noch nicht lange überhaupt sprechen können.

Er leerte seine Schüssel und tat sich gierig abermals etwas zu Essen auf. "Reiss dich zusammen Saahir, die anderen wollen auch noch etwas" schalt er sich selbst. Dann lauschte er aufmerksam den Erzählungen von Fey und ihm wurde ein wenig schwer ums Herz. Tatooine...es gehörte seiner Vergangenheit an und doch konnte er genau nachempfinden was diese Sandhölle für einen bereithielt. Er hatte den Vorteil von einer guten gesunden und sportlichen Veranlagung, aber als Mädchen..so hatte er früh bemerkt , war zumindest das Leben auf der Straße kein sicheres. Zu viele hatte er an einem Tag gekannt und am nächsten waren sie Spurlos verschwunden und Opfer des Menschenhandels geworden.
Er zog die Luft tief ein wobei sich seine Nasenflügel kurz zusammenzogen als Fey geendet hatte und bot ihr und Selina dann an Fey zu den Waschmöglichkeiten zu führen.


"Wenn ihr wollt, führ ich sie hin..kann ihr auch das Waschzeug von den Einkäufen geben." meinte er dann gewohnt leger.

Lianna - Lianna City - Neue Basis der Jedi ==> Saahir, Andor, Selina, Trevon, John, Elenore, Fey´la, Flynn
 
Lianna City - neue Jedibasis; Küche - Fey, Selina, Elenore, Flynn, Andor, Saahir, in der Nähe John & Trevon

Fey legte ihr Essbesteck beiseite und leckte sich unauffällig die Lippen ab. Auf ihrem Gesicht zeigte sich immernoch ein leichtes Lächeln. Wenn es etwas gab, das sie beruhigt hatte, dann war es etwas leckeres zu Essen. Sie kochte selbst gern, hatte sie schon immer. Dabei konnte sie gut abschalten, manchmal sogar vergessen, dass sie eigentlich noch ein junges Mädchen war, das durch die Wirren des Lebens bereits zu einer Frau geworden war. Eine Art kulinarische Meditation.

"Wenn ihr Erlaubt, Meisterin Katarn, wurde ich mich gerne säubern. Es...ist eine Weile her, dass ich etwas Komfort genießen konnte."

Sie nickte zuerst leicht lächelnd Selina zu und danach Saahir, um ihm zu verstehen zu geben, dass sie sein Angebot gerne annahm.

Lianna City - neue Jedibasis; zu den Waschräumen/in den Waschräumen - Fey, Saahir

In der Küche waren die Anwesenden eine große Gruppe gewesen, doch das Gebäude hier war immer noch leer. Die Schritte von Saahir und Fey hallten durch die leeren Korridore. Niemand sonst war hier und die Stimmen aus der Küche längst hinter ihnen zurück geblieben. Saahir schien ein Mensch zu sein, noch recht jung. Doch das konnte sie nicht all zu gut einschätzen. Ohne dass sie es verhindern konnte fragte sie sich, was er wohl von ihr hielt...von ihrem Äußeren. Immerhin, auch wenn ihre Lederkombi hochgeschlossen war, ließen sich die deutlich weiblichen Kurven perfekt verfolgen. Ob er wohl...

'Reiß dich zusammen, Kleines. Du bist hier bei den Jedi...nicht mehr in den unteren Ebenen von Kala'uun. Hier sind weder Sklavenhändler, noch Sittenstrolche. Hier sind nur Freunde.' rief sie sich in Gedanken zur Ordnung. Seltsamerweise wieß ihre Innere Stimme große Ähnlichkeit mit der ihrer Mutter auf. Seltsam...wusste sie doch gerade von ihrer Mutter, die Sklaventänzerin gewesen war, um die große Beliebtheit und Wirkung von weiblichen Twi'lek.

Nach kurzer Zeit waren sie an den Waschräumen angelangt. Fey sah Saahir noch einmal an. Sie glaubte, eine Reaktion bei ihm bemerkt zu haben, als sie Tatooine erwähnte. Ob ihn etwas mit dem Planeten verband? Vielleicht stammte er auch von einer Wüstenwelt, oder gar von Tatooine selbst. Heimweh, das war etwas, das nur schwer zu besiegen war. In manchen einsamen Momenten hätte die junge Twi'lek sogar einen Lylek geküsst um ihre Heimat wieder zu sehen.


"Danke. Ich werde nicht lange brauchen." sagte sie leise zu Saahir, als er ihr das Waschzeug reichte. Dann betrat sie den Raum. Er war recht groß und karg. Aber die Duschen waren halbwegs sauber. Also schälte sich Fey rasch aus ihrer Lederkombi und legte den Kopfschmuck ab, ehe sie eine der Kabinen betrat. Als das Wasser über ihren Körper perlte war das besser als...es war einfach perfekt. Endlich den ganzen Schmutz, ob metaphorisch oder nicht, abzuwaschen.

Das erste, das Fey anlegte, als sie aus der Dusche kam, war der lederne Kopfschmuck, dann schlang sie ein Handtuch um ihren Körper. In einem der Spiegel, die in diesem raum hingen, sah sie eine junge Twi'lek, die schon etwas zuversichtlicher zurück blickte. Diese Minuten hier hatte sie gebraucht, um die neuen Eindrücke, die sie seit ihrer Ankunft hier erworben hatte, zu verarbeiten.


Lianna City - neue Jedibasis; zu den Waschräumen/in den Waschräumen - Fey, Saahir
 
]Liana - Liana City - neue Jedibasis - Speisesaal[ ==>Saahir, Fey, Selina, Elenore, Flynn, Andor, in der Nähe John & Trevon

Der junge Südländer erwiederte das Lächeln der jungen Twilek kurz und erhob sich dann. Er nickte kurz den anderen am Tisch zu und deutet dann zum Ausgang aus dem Speisesaal um Fey den Vortritt zu gewehren, dann aber an ihrer Seite aufzuschließen. Sie gingen durch ein paar leere und schmucklose Gänge. Durch die großen Fenster konnte man das Panorama des Industriegebietes sehen.

Nun da sie ausser Reichweite der Meister waren begann er wieder alten Geflogenheiten zu folgen und ließ auch der Zunge, was den gewohnten Gossenslang anging, freien Lauf und erklärte Fey ein paar Sachen.


"Is noch alles sau Schmucklos hier. War`n grad erst n paar Möbel und so `n Zeug kaufen um die Quartiere einzurichten. Wenn`de wills dann helf ich dir nachher die Möbel in dein Quartier zu bringen. Denke die anderen müssten auch schon fertig damit sein." erklärte im lockeren Ton, während die dunklen asiatischen Mandelaugen auf der jungen Twilek ruhten.

Sie bestiegen kurz einen der Turbolifte und schossen zwei Stockwerke hoch.
Dort angekommen bog Saahir kurz links ab um in sein eigenes Quartier zu gehen und die zwei Handtücher und etwas Waschzeug zu holen und es Fey zu geben.

Dann führte er sie um zweit weitere Ecken und zeigte ihr den Waschraum. Er deutete mit einladender Geste hinein und folgte ihr dann. Er beschloss in dem Areal zu warten wo keine Dusch und Umziehkabinen waren. Als Fey sich zu selbigen zurückgezogen hatte und dann das Prasseln des Wassers zu vernehmen war, ließ sich Saahir wie ein nasser Sack auf dem Boden nieder zwischen den Waschbecken. Er lehnte den Kopf an die gekachelte Wand und schloss die Augen.

Er lauschte dem beruhigenden Prasselgeräusch der Dusche und so langsam erfüllte ihn Pein. Sie hatten sich alle frisch gemacht und gute Kleidung angezogen, nur er trug noch immer die vom Sand Tatooines gegerbten Lumpen.
Er öffnete die Augen wieder und ließ den Vibrodolch aus der mechanisch am Unterarm schießen. Er fasste ihn mit den Fingerkuppen an der Klinge und begann ihn hoch zu werfen und wieder mit den Fingerkuppen an der Klinge aufzufangen.

Als das Duschgeräusch verebbt war bildete sich ein schmales Lächeln auf seinen Zügen. Wäre er ein Lustmolch, dann wäre eine hübsche Twilek wie Fey ein gutes Opfer für einen geheimen Blick durch die Türritze gewesen. Er schüttelte dann kurz mit seinem Kopf um solch Gedankengut zu verdrängen. Andererseits so Gedanken waren doch nur Menschlich.


"Dir wird`s hier gefallen. `sind alle sehr nett hier. Vorallem Meisterin Katarn und ihr Padawan Andor. John & Trevon gehen auch klar. Die andere Meisterin und den Kerl der mit ihr kam....hier äh Flynn oder so. Kenn ich noch nicht." meinte er dann etwas laute um sie in ihrer Umkleide mit seinen Worten zu erreichen und ihr zu zeigen das er dageblieben war.


]Liana - Liana City - neue Jedibasis - Waschräume[ ==> Saahir & Fey
 
Lianna City - neue Jedibasis; in den Waschräumen - Fey'la, Saahir

Es war schon seltsam, die ganze Zeit über war dieser Saahir draußen gewesen. Fey hatte irgendwie gewusst, dass er nicht weggegangen war, schon ehe er ihr mit lauter Stimme von den anderen, die gerade in der Küche waren, erzählt hatte. Trotzdem schien es ihr nun unsinnig, ihm nicht zu vertrauen. Sie war hier unter der Dusche gewesen, allein, unbewaffnet (davon ganz abgesehen: größtenteils unausgebildet in Kampftechniken) und er hatte nicht einen Fuß in den Raum gesetzt. Langsam akzeptierte sie, was sie schon gefühlt hatte, als sie in die Küche kam. Hier waren tatsächlich Freunde. Freunde, die ihr würden helfen können.

"Es freut mich, dass du das sagst." rief Fey schließlich zu Saahir zurück. "Ich hatte auch bereits den Eindruck, das alle hier...in Ordnung sind. Aber es ist gut noch einmal zu hören."

Sie gab die verzweifelten Versuche auf, ihr störrisches Handtuch um sich herum fest zu knoten und widmete sich stattdessen der reinigung ihrer Kleider von Staub und Schmutz. Sehr zu ihrem Ärger hatte sich auf Tatooine einiges an Sand in ihre Kombi verirrt. Ärgerlich vor allem deswegen, weil sie außer ihrer Unterwäsche nichts darunter trug. Die Innenseite bestand aus einem thermoregulierenden Stoff, der am besten funktionierte, wenn er auf der Haut auflag. Nun, in der theorie zumindest. Es war nicht das beste Model, da ihre Familie nunmal nie reich gewesen war. Also hielt sich die regulierende Wirkung in Grenzen, sodass Fey auf heißen Planeten wie Tatooine der Versuchung, die Jacke ein wenig zu öffnen, nicht wiederstehen konnte. So eine Gelegenheit ließ sich der gemeine Sand selten entgehen.

Sie hatte sich zum Teil wieder angekleidet und war gerade dabei, ihre Jacke zu säubern, ehe sie auch die wieder anlegte, als sie von ihrer Seite zur Tür des Raumes trat.


"Du bist auch neu hier, Saahir, oder?" fragte, sie nun in normaler Lautstärke, da der junge Mensch ja nur auf der anderen Siete der Tür war. "Weißt du, wie lange es wohl dauern wird, bis wir ausgebildet werden?"

Sie zog sich fertig an, sammelte alle Waschzeug ein und trat durch die Tür.

"Ich bin fertig. Sollen wir zurück zu den anderen?"

Lianna City - neue Jedibasis; in den Waschräumen - Fey'la, Saahir
 
]Liana - Liana City - Jedibasis - Waschräume[ => Saahir & Fey


Saahir saß noch eine Weile auf dem Boden und ließ das Messer sich um die eigene Achse drehen. Er hielt erst Inne, als sie begann zu sprechen.


"Neu ? Ja...um ehrlich zu sein bin ich erst seit heute Morgen hier. Bin in die Jedi reingerannt als...na ist auch egal. Wegen der Ausbildung..naja soweit ich die anderen verstanden habe, wird Meisterin Katarn uns alle in der Gruppe versuchen auszubilden, aber die richtige Ausbildung beginnt vorallem dann wenn jeder von uns seinen eigenen Meister hat" erklärte er im ruhigen Ton mit Gossenslang in der Stimme.

Als er mitbekam das sich die Tür öffnete, schob er rasch das Messer zurück in die Vorrichtung am Unterarm und legte dann den Kopf in den Nacken um zu der blauen Twilek emporzublicken.
"Mundzu junge" ermahnte er sich selber im Geiste als er bemerkt hatte das sein Blick kurz wie ein Starren geworden war und ersetzte jenes durch ein Lächeln auf den immernoch leicht verdreckten Gesichtszügen.
Er begann dann sich aufzurichten und strich sich die Lumpen glatt.


"Wie du willst. Ich denk`mal heute werden wir nicht mehr viel machen als uns auszuruhen und die Basis noch ein wenig notdürftig einzurichten.
Hier auf den Gängen sind die Quartiere für die Padawane und Padawananwärter. Wir haben in Meisterin Katarns Vorraussicht mehr Möbel geholt um Zimmer einzurichten als wir Leute waren..wenn `de also Hilfe brauch`s , sag einfach bescheid."


]Liana - Liana City - Jedibasis - Waschräume[ => Saahir & Fey
 
Lianna City - neue Jedibasis - Fey'la, Saahir

Fey hatte, als sie heraus kam, durchaus bemerkt, dass Saahir sie einen Moment lang angestarrt hatte. Doch sie sagte nichts. Sie war es gewöhnt. Viele Männer hatten sie angestarrt und ihr teilweise eindeutige Angebote gemacht. Sie nahm es Saahir nicht übel, empfand die Blicke des Menschen,d er sie höflich zu verstecken versuchte, sogar eher als Kompliment.

"Hm, die Quartiere...meinst du, wir können die noch anschauen?" fragte sie vorsichtig. Obwohl sie sich hier immer noch fremd fühlte fragte sie sich nun, wie hier alle wohl lebten. Immerhin hoffte sie, ausgebildet zu werden. Wie würde sie wohl wohnen?

"Ein hübsches Quartier wäre schön. Die letzten Tage...naja, eigentlich Wochen, habe ich auf raumschiffen verbracht. Wir sind viel gereist. Auf Tatooine waren wir nur kurz, meine Familie und ich. Dann haben wir von Lianna erfahren und ich bin allein aufgebrochen."

Lianna City - neue Jedibasis - Fey'la, Saahir
 
Zurück
Oben