Licht aus! Für unser Klima-Wer macht mit ?

Licht aus! Für unser Klima-Wer macht mit ?


  • Umfrageteilnehmer
    47
@ TomReagen

Genau dass meinte ich damit.
Nur mal vorne weg: Ich bin weder ein "Pseudo-Revoluzzer" noch habe ich Interesse daran einer zu werden!
Und das mit der PR-Aktion war hauptsächlich auf diese ContraCO² Geschichte von Pro7 gezielt. Diese hübsche Schow in der einem nahe gelegt wird bestimmte Geräte zu kaufen und bei der praktischer weise der Preis und der Hersteller gleich mit angegeben wird.
Gerade Pro7 kaufe ich dieses grüne Image, welches sie aufzubauen versuchen, einfach nicht ab.

Jetzt wird wieder 2 Tag davon ausgiebig im Bild-Zeitungs Niveau gequatscht und nach einer Woche verhalten sich alle genauso wie davor.
Um die Sonntags Zeitung beim Bäcker zu hohlen werden die 200 m mit dem Auto gefahren, die Fernseher etc. sind 24/7 auf StandBy und verbrauchen locker flockig an die 70 kWh zusätzlich im Jahr usw.
Nicht das ich da nicht auch zu beitragen würde, aber ich versuch eben im Rahmen meiner Möglichkeiten, im Alltag Energie zu sparen. Allen schon deswegen, weil ich ne Stromkosten Nachzahlung von 80 Euronen dieses Jahr hatte,

Außerdem hast du mich wohl falsch verstanden. Ich war da nicht dagegen. Ich fand's bloß unnötig und scheinheilig.
Also nicht immer gleich aufregen :D

greetings
 
Zurück
Oben