Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lichtklinge

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 14. August 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Also wir wissen ja das es rote, grüne, blau usw. klingen gibt.
    Aber ob es wohl klingen mit allen farben auf einmal gibt?? so sonne regenbogen klinge ??

    Ich meine nur das lcit wir in dem kristall ja gebrochen und wir wissen wen man icht bricht gibt es spektralfaben.

    und nun möchte ich wissen gibt es regenbogen klingen ja oder nein ??

    wen ja melde ich das copyright an den kann GL mir des net klauen und wen ja bekomme ich geld ;)
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Lichtklinge

    <a href=http://www.eklectia.com/Images/star_wars/lightsabers/sabertwotine.jpg>hier</a> kann man ein zweifarbiges Lichtschwert bewundern
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Lichtklinge

    ja toll ich deke mal das des nur ein dummer zufall ist aber das sind wen überhaupt nur 2 farben.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Lichtklinge

    das ist kein Zufall, das ist fanedit du Schussel
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Lichtklinge

    sorry das ich ein schussel binn :( ;)

    Ihhhh dein neues bild sieht echt dumm aus ;)
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Lichtklinge

    @general

    ein Copyright besteht automatisch! Wenn du dafür Geld haben willst must du es schon beim Patentamt eintragen lassen dann darfst du auch ein (R) anhängen.

    nur mal so.....

    cu, Spaceball
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Lichtklinge

    Eigentlich ist das doch ganz logisch zu beantworten.
    Entweder wird das Licht in einer sichtbaren Farbe gebrochen, oder nicht (hey, wär ein Infrarot-Lichtschwert für Gands nicht was cooles ;) ?).
    Zwei Farben in einer Klinge scheidet damit aus...
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Lichtklinge

    @wraith

    warum gibt es nur einfarbiges Licht? Man kann doch auch Zwei Lichtquellen verwenden und das Licht eben dadurch unterschiedlich brechen. Wenn man es im SW Universum schon schafft Licht zu bremsen um damit eine Klinge zu erhalten kann man auch zwei Klingen zusamenfügen und damit eine Zweifarbige Klinge schaffen.

    cu, Spaceball
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Lichtklinge

    Genau!!! Dann hätte ich gerne ein Blau-rotes Lichtschwert!

    Ach und Wraith: ultraviolett, nicht Infrarot!
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Lichtklinge

    @Spaceball: Weil, wenn du Licht erst durch den einen und dann durch den anderen Kristall laufen lässt, eine Mischung rauskommt, aber nicht beide Farben gleichzeitig...

    @Ynee: Kommt auf die Spezies an...
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Lichtklinge

    Wenn man zwei verschieden lange Lichtklingen mit unterschiedlichen Farben übereinander projezieren würde käme ne zweifarbige Lichtklinge raus
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Lichtklinge

    Nein, weil die Farben sich mischen würden.

    Was allerdings - theorethisch zumindest - gehen würde, ist, zwei Kristalle zu verwenden, allerdings nicht übereinander sondern nebeneinander...
    Inwieweit das allerdings praktikabel ist, geht mir hier zu weit...
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Lichtklinge

    @wraith

    das meine ich ja das die kristalle neben ein ander liegen. Das sich die Farben mischen wenn man sie durch zwei Kristalle hindurch leitet ist mir klar.

    cu, Spaceball
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Lichtklinge

    Natürlich würden sich die Farben mischen, dann hätte man trotzdem ne Zweifarbige klinge, eine Farbe ist die Reinfarbe der langen klinge und die andere die Mischfarbe aus langer und kurzer Klinge
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Lichtklinge

    Sofern der Effekt sich nicht aufhebt, ja.

    Nur stellt sich die Frage... wozu sowas? Es geht einem Jedi sicherlich nicht um eine hübsche Farbe...
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Lichtklinge

    Wär dochn cooler Party-Gag wenn ein Jedi mit buntem Lichtschwert aufkreuzen würde
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Lichtklinge

    uh da werde ich gleich mit antworten überrant *g* ;)

    @Wraith´: Das war ja eigentlich ne frage ob es geht und nich ob es die jedi/sith gut finden ;)

    also immer weiter grübeln aber eine klinge mit allen farben ist nicht möglich oder ?
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Lichtklinge

    @Spaceball: Wobei ich mich allerdings frage, ob sich dann nicht die Farbe ändert, je nachdem, in welchem Winkel man die Klinge betrachtet, und ob sie sich nicht doch mischt, wenn man nicht gerade von oben draufschaut...

    Hey, ich hab da 'nen Vorschlag für Lucas: Nach doppelklingigem Lichtschwert und gebogenem Griff (soviel weiß selbst ich), wie wär's mit 'ner Licht-Pike? Praktisch zwei seperate Lichtschwerter in einen Griff eingebaut, allerdings nicht gegensätzlich, sondern parallel ;) ...
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Lichtklinge

    und was ist dann der sinn???? dass man den Gegner drittelt und net halbiert, oder was????
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Lichtklinge

    Sieht bestimmt cool aus ;) ...
     

Diese Seite empfehlen