Lichtschwert ála eigenkreation

AmoX

Sith Lord
Hi, bin neu hier und erlaube mir mal einen einfachen Threat zu öffnen. Da es ja mehr als genug Replikate der Film Lichtschwerter gibt, habe ich mir überlegt mein eigenes zu Konstruieren. Anbei habe ich 3D Modelle des Schwert Griffes. Möchte wissen was die Hartgesonnene Jedi Fan Gemeinde dazu meint :o)

Zum Schwert selbst. Es ist ein Sith Schwert mit Roter Klinge. Die 3 Räder oben mit den kleinen Zacken darauf dienen zum einstellen der Klinge. Am unteren Ende besitzt es eine art "Stecker" mit dem man (siehe Bild 3) Das Schwert zu einer 2 Klingen Version zusammenstecken kann. Die Kette mit dem Kreuz dient dazu, das Logo oder welches Symbol auch immer daran zu befestigen. Habe der Einfachheit halber ein Kreuz mal genommen.

So, ich hoffe es gefällt.
 

Anhänge

  • Laserschwert 1_small.jpg
    Laserschwert 1_small.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 135
  • Laserschwert 2_small.jpg
    Laserschwert 2_small.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 103
  • Laserschwert 3_small.jpg
    Laserschwert 3_small.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 108
Das mit dem Logo finde ich eine nicht so gute Idee .. das erinnert mich irgendwie an die Anhängsel die die Leute von heute an Ihre Handys machen , sieht irgendwie nicht so toll aus. Ansich finde ich das Schwert so sehr schön, wenn es aus Alu gefertigt wird und man die Gravierungen so gut reinbekommt wäre es sehr schön.
 
ich teile die meinung von rebirth, das mit den anhänger find ich auch albern, aber ansonsten ist es ein sehr schönes schwert, und es lebe 3D max ;)
 
Ok, das mit dem Anhänger (Handyschmuck *lach*) kann man ja weg lassen keine Frage. Denke das ich es komplett aus Alu machen werde. Aber mal sehen was mein Dad in der Schloßerei noch an Material herumliegenhat.

Das Schwert wurde in Cinema 4D erstellt, in 3DMax kenn ich mich nicht wirklich so gut aus...
Noch jemand eine Idee was man noch an das Schwert bauen könnte ?
 
Ich muss auch sagen, ohne den Schmuck ein geiles Saber! Wird es den so detailiert und filigran wie auf dem Bild werden?
 
Also ich hoffe das ich es so Detailiert hinbekomme. Aber wie schon gesagt wurde, es wird sich zeigen. Für die Kühlrippen oben am Klingenanfang habe ich schon das Perfekte Materiel gefunden. Einen VGA Lüfter Kühlkörper. der hat zwar mehr und dünnere Rippen als das Schwert auf meinem Bild, aber er würde sich sicherlich Optisch sehr gut machen. Hier mal ein Bild:
Lüfter Kühlkörper Bild

Was meint Ihr dazu ?
 
Ja, genau an sowas hab ich im ersten Moment auch gedacht, als ich das gesehen habe! Ich denke, wenn man es richtig lackiert und es wie eine Einheit aussehen lässt macht sich das richtig gut! Ist denn auch eine Klinge gedacht?
 
Also der Kühlkörper ist mal bestellt. EIn Alu Rohr bekomm ich auch schon. Mal sehen was ich noch so alles zusammensuche...

Eine Klinge ist bis jetzt nicht Geplant, aber wer weis was noch kommt. Wenn, dann eine zum Aufstecken mit einer Leuchteinheit drinn. 4 Ultra Helle LED´s evtl. mal sehn.
 
Zurück
Oben