Lichtschwert Duelle außerhalb von Star Wars

Der Kaiser

loyale Senatswache
Also vorweg:
Sollte es dieses Thema schon einmal gegeben haben,
Tread bitte sofort schließen und auf alten Tread hinweisen.

Es geht um folgendes:
Eine Sache die ich und viele andere an SW lieben
sind die LS Duelle .
In jedem Film mindestens eines.

Jetzt meine Frage:
In welchen Filmen oder Serien kommen noch
LS Duelle vor ?

Mir bekannt sind:
Spaceballs ( Lord Helmchen gegen Lone Starr - gut wahr eher ein Lichtringduell..)
Jay und Silent Bob schlagen zurück ( Jay und Silent Bob gegen den Nußknacker -gespielt von Mark Hamill) .

Die LS Duelle in Clone Wars zähle ich zu SW.

Schonmal Danke im Vorraus für eure Infos.
 
...

Hot Shots - Der zweite Versuch. Dieser Saddam-Verschnitt gegen... ich glaub, das war der amerikanische Präsident?

Mein Schatz meinte, in der Bullyparade wäre sowas gewesen? Ist aber kein Film.

Bei Futurama kamen auch "Lichtschwerter" vor, aber kein LS-Kampf.

*überleg*

Mehr fällt mir zum Thema gerade nicht ein.
 
@Jedihammer
Das hatte ich auch gedacht,

und in Jay und Silent Bob schlagen zurück sagt der
Regiesseur Chucker Luther King (Chris Rock) ja auch:

"Ich schätze da wir George Lucas jemanden verklagen"

Vielleicht gab es ja auch eine Lizenz ?

Deshalb ja meine Anfrage .
 
...

Original geschrieben von The Dark Lord
Wobei sie bei Futurama mehr als leuchtende Schlagstöcke fungieren. Das tragen, soweit ich mich erinnere, die Sicherheitskräfte.

Richtig. Deswegen habe ich die Lichtschwerter ja auch in Anführungszeichen gesetzt. Weil Fry eben nur DACHTE, dass es LS wären. ;)
 
In den 80er Jahren habe ich mal eine italienische Billigproduktion gesehen, genau gesagt einen ziemlich üblen Abklatsch von "Mad Max". Und dieser endete mit einem Lichtschwert-Duell in einer Höhle! Aber leider kann ich mich nicht mehr an den Titel erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe demletzt 1 film gesehen, indem lichtschwertkämpfe vorkammen ( nur ganz kurz aber mir original sound und kampfgeräusche )

looney toons back in action ! und angeblich sollen ja in scary movie 3 und dem komischen mission 3d kinderfilm LS vorkommen...
 
Nun ja.

Es gab auch mal so einen alten Film mit David Hasselhoff, da gab es auch Lichtschwerter, also nicht nur in einer "Verarsche" sondern auch in einem richtigen Film! :ugly:

Das neuste was ich gesehen hab: In dem Video von Outkast mit dem Lied "The Way You Move", da kommt auch eine Szene mit Lichtschwertern.
 
Bei der Rache des Feuers ja so glaub hieß der Film mit den Drachen tragen sie auch am anfang ein Lichtschwertkampf aus natürlich un sie nur so sie machen einen showkampf der ist Vader und der andere Luke.
Bei Verückt nach merry beim Golfplatz tragen die beiden auch ein mini LS kampff aus natürlich tun sie auch nur so.
 
In einer Simpsonsfolge kämpft Bart mit Homer.
Homer ist Darth Vader und Bart ist Luke.

Weiss leider nicht mehr wie die heisst, aber da kämpfen die auch mit Lichtschwertern.
 
Ich kann mich an eine Lustige Taschenbuchausgabe erinnern in der Mickey Maus auf nen fremden Planeten mit einem Raumschiff fliegt und dort mit dem Dunklen Herrscher ein LS Duell ausfechtet :D

Was mir auch aufgefallen ist das Indiana Jones(Tempel des Todes) und SW (ANH) ne änliche Szene haben. Kurz bevor Indi mit den anderen auf die Holzbrücke rennt , versucht er doch einen zu erschiesen merkt aber das er die Knarre net hat und überwältigt den dann so. Dannach rennt er einem hinterher und dreht dann prlötzlich um weil im 20 andere entgegen laufen. Hat mich stark an die Szene erinnert als und lieber Han Solo im TS den Stormtroopers hinter herrennt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendeiner dieser für mich normalerweise völlig uninteressanten Faschingsvereine aus der Gegend hat sich am WE mit einer Darbietung blamiert: Mehrere als Darth Maul kostümierte Personen traten im LS-Kampf gegeneinander an.
Selber hab ich die Show nicht gesehen, aber das Foto davon in der Zeitung. Der Reporter hat sich allerdings auch nicht mit Ruhm bekleckert: er schreibt im Text von "Strahlenschwertern"... :rolleyes:
 
Jetzt kommt ein kleiner Spoiler, weil "Der Dunkle Turm V - Wolfsmond" noch nicht lange auf dem deutschen Markt erhältlich ist.

ACHTUNG:
Wirklich nur dann lesen, wenn ihr es euch versauen wollt!




 
Original geschrieben von Nasar Shadown
Ich kann mich an eine Lustige Taschenbuchausgabe erinnern in der Mickey Maus auf nen fremden Planeten mit einem Raumschiff fliegt und dort mit dem Dunklen Herrscher ein LS Duell ausfechtet :D


Yo, das war Band 168 "Kampf der Galaxien", es gab auch ein paar Fortsetzungen!

Durch diesen Comic bin ich zu Star Wars gekommen *feuchte Augen hab*...

mtfbwy

Yannick
 
Zurück
Oben