Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

lichtschwert-effekt in videos selbstmachen

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Master Ivan, 21. Januar 2003.

  1. hi leute,
    ich bin dabei ein konzept zu erarbeiten, wie ich ein kurzes video drehe, in dem ich mit einem lichtschwert durch die gegend rumfuchtele. wenn jemand ideen hat, freue ich mich. ich hab keine ahnung wie ILM das macht, also fange ich bei null an.
    !!!ich betone ausdrücklich daß ich mit meinem vorhaben keine wirtschaftlichen interessen verfolge, ich möchte lediglich mich auf dem bildschirm sehen mit einem lichtschwert - das will doch jeder(nich mich sehen - sich selbst:)!

    nun erstmal teile ich mein bescheidenes wissen:
    eine laserschwert-klinge in ein standbild einzufügen ist ja kein großeß thema - mit photoshop dauert es so um die dreißig sekunden (fragt mich wie, ich sag es euch)
    ich hab mir ein hasbro-schwert gekauft, DV-cam ist auch da,und ich denke daran den klingeneffekt in jedes einzelne bild einzufügen, haufen arbeit,
    es wäre leichter wen man ein konstantes feld im bild hat(kann man dann ganz leicht markieren), daß die form der klinge hat. das hasbro-ding ist aber wie eine antenne, sieht dann scheiße aus.
    also, eine ummantelung aus dickem papier (mit einer kräftigen farbe) um die scheiß-hasbro-klinge, wird das spätere markieren erleichtern

    die sound-effekte kann man aus JediKnight2 rausnehmen und sie dann entsprechend zusammenschneiden (z.b. mit logic audio, denn es hat viedosync)

    nun die hauptscheiße: photoshop kann die klinge machen, kann jedoch ein videofile nicht in einzelbilder zerlegen;
    corel photopaint kann ein video außeinandernehmen, kann aber nicht die klinge erstellen.
    naheliegend: mit photopaint außeinandernehmen, dann in photoshop kopieren , klinge einfügen, zurück in photopaint und dann zum nächsten bild?
    echt doof - die 25 bilder pro sekunde

    wem fällt was besseres ein?

    natürlich wäre alles mit einem avid viel einfacher, aber wer hat schon einen avid zuhause
     
  2. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Ich würd sagen... guckst du hier und beispielsweise hier.
     

Diese Seite empfehlen