Lichtschwert effekt

Darth_Doc

Abgesandter
Hi Leute!

Wollt nur mal wissen, ob es zu diesem Thema was neues gibt.
Ist es nicht möglich mit anderen Programmen wie zB 3D Studio Max.
(Das Antworten auf dem alten Threat hat nicht gefunzt, so habe ich einen neuen begonnen)


Habe selbst mal experimentiert. War halt ne Schweine Arbeit, und ich kann mir nicht Vorstellen, dass man bei einem Film jedes Frame überarbeiten muss. Das kann doch bestimmt auch anders gemacht werden.

Bitte um Hilfe
 
Original geschrieben von Admiral Melvar
Jo des geht mit 3D Max ... da nimst ein zilinder ... den macht etwas transparent und packst da nen glow rauf ....

Hi!

Kann ich das dann in einem Film den ich gemacht habe einfügen?

Hast du schon mal so einen Effekt erzeugt?
 
Natürlich müssen die ILM Leute immer Frame für Frame bearbeiten.
Ich schätze aber mal, dass die sich das vereinfachen....z.b haben die heute bestimmt so etwas wie ein normales Linien-Tool bloss halt mit dem typischen Lichtschwertfarbeschema.
 
Als wir vor 3 Jahren in der Schule Projektwoche hatten, haben wir n 25 minütigen Film gedreht, mit Bluescreen, 3D-Max Raumschlachten mit Tie's etc.

Da kam dann auch n Lichtschwertkampf (ging so 2 Minuten) vor, dabei mussten wir auch Frame-by-Frame (50 * 60 = 3000 Einzelbilder insgesamt ) bearbeiten, war ziemlich anstrengend und da wir sehr unter Zeitdruck war es ziemlich nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hatte ich auch,hatte gerade eben den gleichen thread aufgemacht (hab ihn jetzt gelöscht).Wollte genau das gleiche wissen.
 
Original geschrieben von Darth_Butcher
Als wir vor 3 Jahren in der Schule Projektwoche hatten, haben wir n 25 minütigen Film gedreht, mit Bluescreen, 3D-Max Raumschlachten mit Tie's etc.

Da kam dann auch n Lichtschwertkampf (ging so 2 Minuten) vor, dabei mussten wir auch Frame-by-Frame (50 * 60 = 3000 Einzelbilder insgesamt ) bearbeiten, war ziemlich anstrengend und da wir sehr unter Zeitdruck war es ziemlich nervig.

Hi!

Kannst du mir den Film irgendwie zur verfügung Stellen? Möcht gern wissen, was mit dem Studio Max alles machbar ist.
Hab selber auch ein kleines 3D Programm, sieht halt wahrscheinlich nicht so toll aus wie mit dem Studio Max.
 
Also zum Thema Tools die die Arbeit erleichtern....
Es gibt ein Programm namens 3D Equalizer oder so ähnlich.
Damit ist es möglich einen bestimmten Bild Bereich einer Sequenz zu markieren , und da das Tool "intelligent" arbeitet , erkennt es in allen folgenden Frames den definierten Bereich und passt ihn auf die gewünschte Weise an.
Ich denke mal in den großen Studios werden die dieses Programm sicher verwenden.
Es kostet Unsummen.
Ich glaube mehrere 10tausend DM
Natürlich bietet es noch weit mehr möglichkeiten.

Mehr Infos gibt es hier http://www.3dequalizer.com/
 
Sicherlich ein geiles Programm, doch mit solcher Profi-Software kann der 08-15 User sicherlich nichts anfangen, und für das bisschen was man macht, ist das Programm, wie du schon erwähnt hast, sicherlich ein 'bisschen' zu kostenaufwendig.
 
ich würde auch gerne mal den Film sehen, weil cih auch kurz vor einem Fanprojekt stehe und wissn möcht, was 3D-Max so alles kann.
Nur das doofe is, ich müsste mich dann in solche editoren noch einarbeiten...
 
Original geschrieben von Talos-Music
Also zum Thema Tools die die Arbeit erleichtern....
Es gibt ein Programm namens 3D Equalizer oder so ähnlich.
Damit ist es möglich einen bestimmten Bild Bereich einer Sequenz zu markieren , und da das Tool "intelligent" arbeitet , erkennt es in allen folgenden Frames den definierten Bereich und passt ihn auf die gewünschte Weise an.
Ich denke mal in den großen Studios werden die dieses Programm sicher verwenden.
Es kostet Unsummen.
Ich glaube mehrere 10tausend DM
Natürlich bietet es noch weit mehr möglichkeiten.

Mehr Infos gibt es hier http://www.3dequalizer.com/
Ja, das Programm ist geil. Habe mal was darüber im TV gesehen. Das brauchten sie auch in FOTR.
 
Zurück
Oben