Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lichtschwert Effekte in Fan-Filmen?

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von flavaflav, 24. November 2002.

  1. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Hallo Leute,

    weiß einer von euch wie man ein Lichtschwert am PC zum leuchten bringt?
    Mit welchem Programm geht das am besten? Oder gibts irgendwo im Internet ne Anleitung?

    Mfg flava
     
  2. Musiclover

    Musiclover Hellsing: Experte und Kenner

    Also ich würde dir da AlamDV empfehlen. ISt sehr einfach zu Hand haben! www.alamdv.com
     
  3. Holowebcreator

    Holowebcreator El Duderino oder Eure Dudeheit

    Es gibt auch noch die Klassische Methode das per Hand zu colorieren, so wie es beim Film traditionell gemacht wird . Ich mach sowas mit Adobes Premiere. Man schneidet das Bild aus und exportiert es, dann färbt man das LS ein und importiert es zurück und fügt es wieder in den Film ein.

    HWC
     
  4. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Das sind ja dann ca. 25 Bilder pro Sekunde, das macht pro Minute... *rechne,rechne*
    VERDAMMT VIEL!!!
     
  5. HaydenChristens

    HaydenChristens Mein Mann ist Hugh Jackman *hihi*

    @ Musiclover: Wow,dies Link ist hammergeil!! Danke! Ich besorge mir auch für Indy-Fan Movie wie den Axt herumfliegen und dann blitzt überall. Danke,ich werde mein Indy-Freund erzählen.
     
  6. BladeRunner_9681

    BladeRunner_9681 Zivilist

    Also ich verwende Corel Photo Paint. Man erstellt die Klinge des Schwertes, und kopiert sie in jedes einzelne Bild ein.
    Ist zwar ne Riesen Arbeit, sieht aber toll aus, wenn man sich anstrengt. :ani :D
     
  7. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    ich kann dir alamdv auch nur empfehlen;) allerdings kann man mim 1er besser die ls machen. das gibt es allerdings nicht mehr zum downloaden. mim 2er kann man alle möglichen effekte mit machen(todesstern, jedi starfighter, usw.), allerdings kostet es was.
     
  8. J.A.W.

    J.A.W. Gottkaiser des bekannten Universums

    auf TheForce.net gibts Anleitungen (allerdings auf Englisch) wie man mit verschiedensten Programmen Lichtschwert-, Blaster- und sonstige SW-Effekte erzeugt.
    :clone :ani
     
  9. Darth Gigi

    Darth Gigi Zivilist

    @ Musiclover:
    Weist du ob es irgendwelche Tuturials oder Foren in Deustch zu dem Programm gibt??
     
  10. Aaaaaaaaah! Hab ein Problem!! Ich hab bei AlamDV2 Demo den german skin gewählt...er hat gesagt, Prog neustarten...hab ich gemacht und jetz wenn ich das Prog starte, kommt folgender Error:

    Picture expected


    (member 89 of castLib 2)

    Script error. Continue?

    Ja Nein


    Neuinstallieren hilft nix, was soll ich machen? :(
     
  11. HaydenChristens

    HaydenChristens Mein Mann ist Hugh Jackman *hihi*

    @J.A.W. : Wo finde ich verdammten Adresse von theforce.net in Anleitung für das Programm Lichtschwert, usw....
     
  12. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter


    www.theforce.net/theater

    Da gibts allerlei FanFilme. Und dann schaust du links unter Tutorials!
     
  13. HaydenChristens

    HaydenChristens Mein Mann ist Hugh Jackman *hihi*

    @Tonic: Thank you very much and thank you again!!! Ich werde sobald mein Avatar pixeln.....Lichtschwert muß schön machen!!
     
  14. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    @ D. Skywalker- wo gibts das Programm????und was kostet es???
     
  15. md1138

    md1138 Gast

    Ich hatte mal, als die auf der page www.alamdv.com noch beide angeboten haben kostenlos die komplett version von alamdv 1 gehabt, aber hab die email mit den daten net mehr, weil ich formatiert hab und das wars mit dem geilen programm :(
     
  16. Tach_Varon

    Tach_Varon Senatsmitglied

    Auf www.skywalkers-homepage.de.vu gibts n' Tutorial dazu. Und auf www.skywalkers-forum.de.vu gibts den passenden Thread mit einem Tutorial für AdobePremiere.

    Achja, auf: wwww.bantha-herde.de.vu gibts einen Lichtschwerteffkttestfilm von mir runterzuladen. Viel Spass beim gucken:D
     

Diese Seite empfehlen