Lichtschwert... Farbe...

Na ja,
manchmal kann die Farbe sich ja auch ändern!
avatar-gunjy.gif


Hi!
Als ich vorhin in dem Buch "Der Weg des Padawan" aus der Reihe Jedi Quest gelesen habe ist mir etwas aufgefallen.
Bisher war ich der Annahme, dass nur dunkle Jedi bzw. Sith ein rotes Lichtschwert benutzen. Das machte mich etwas stutzig denn in dem Buch heißt es, das ein Jedi-Padawan zischend sein rotes Lichtschwert aktiviere.
Ist das ein Fehler im Buch, oder ein Irtum meinerseits?

MfG Meister Gunjy
aka eXes
 
@Druid:
Ich weiß sowieso nicht, woher immer alle die Behauptung nehmen, Vaders Schwert schlüge durch Bens Klinge hindurch. Das geht aus dieser Szene doch gar nicht hervor: man sieht nur, wie die Klinge gegen seinen Umhang schlägt und weiter in Richtung der Klinge schwingt. Dass es aber hindurchgeht und auf der anderen Seite wieder hervorkommt sieht man da nirgendwo.
 
grievious ist ein admiral der konförderation , trägt aber trotzdem blaue u. grüne Ls'!!! mir ist klar das er sie aufgesammelt hat , aber trotzdem könnte er auch rote haben.... ich glaube ebenfalls die farbe eines LS hat nichts über den kämpfer zu sagen , höchstens über den geschmack des kämpfers
 
GL sagt, das die guten (jedi) grün und blau haben (aussnahme windu) und die bösen rot. grievous ist eine ausnahme, weil er jedikiller ist, aber weder jedi noch sith. das räumt ihm für die dramatik im film eine neue sonderstellung ein. im eu mag es anders sein aber der film hat vorrecht und dort ist es so und nicht anders. anikan hat noch ein blaues, aber das wurde für den übergang gewählt und weil die fans es sich so wünschen. dieser "fehler" wird aber noch behoben, anikan hat ja dann ein rotes. sein blaues hat zudem noch symbolischen charakter, weil ani stilbruch betreibt und jedi mit blau tötet für grösseren schockeffekt, was üblich in filmen ist. wenn jeder eine farbe nach wahl hätte, würde dieser effekt untergehen
 
Woodstock schrieb:
Zwar hat es Druid schon erwähnt, aber die Lichtschwertklinge besteht aus Plasma das über irgendwelche "Kraftfelder" begrenzt wird und dem LS seine FOrm (Länge, Größe, Breite ) gibt.
Harr! Hatte ich doch mit meiner Vermutung recht.
Ich hatte mal irgendwo eine (nicht offizielle) Seite, die sich nur mit Lichtschwertern beschäftigt. Versuche die mal wieder aufzutreiben, weil da soweit ich weiß, auch jedes kleine Detail am Schwert erklärt wird.
 
Ja, sowas in der Art (angeblich).
Aber ich glaube, auch der Kristall, den Luke in sein neues (grünes) Schwert in E6 einbaut, ist künstlich, da er ihn ja nach einer Anleitung von Ben Kenobi "herstellt". Künstlich heißt also nicht gleich rote Klinge.
 
Hallo Warsler erstmal!
Also ich hab in den Young Jedi Knights-Buch "Lichtschwerter" gelesen, dass eine Klinge instabil wurde und erlosch. Unfall als Jacen Solo den Arm von Tenel Ka durchtrennt hat!
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
Hallo Warsler erstmal!
Also ich hab in den Young Jedi Knights-Buch "Lichtschwerter" gelesen, dass eine Klinge instabil wurde und erlosch. Unfall als Jacen Solo den Arm von Tenel Ka durchtrennt hat!

Willkommen im PSW ;)

Lichtschwerter sind immernoch normale Energiewaffen, die auch eine Energieeinheit besitzen und diese sind mit unseren Batterien zu vergleichen. Und wie diese entleeren sich Energiepakete mit der Zeit und müssen manchmal, selbst in Lichtschwertern, ausgewechselt werden.

Einige Personen haben sogar Möglichkeiten gefunden dies zu beschleunigen bzw. Lichtschwerter unbrauchbar zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tae-Vin Niaq schrieb:
Hallo Warsler erstmal!
Also ich hab in den Young Jedi Knights-Buch "Lichtschwerter" gelesen, dass eine Klinge instabil wurde und erlosch. Unfall als Jacen Solo den Arm von Tenel Ka durchtrennt hat!


bei mir im buch steht davor auch, dass die dumme Kuh (ich mag sie irgendwie nicht) auch einen schlechten, brüchigen Kristall nahm.

der kristall brannte durch, macht "bumm", und putt war das Schwert
 
alpha7 schrieb:
bei mir im buch steht davor auch, dass die dumme Kuh (ich mag sie irgendwie nicht) auch einen schlechten, brüchigen Kristall nahm.

Hey, in meinem Exemplar stand das auch. Ja Wahnsinn. :D

*scnr*

Aber wer kaputte oder schlechte Bauteile nimmt, riskiert, dass sein Lichtschwert kaputt geht. So dürfte es auch so manchem Padawan zu Zeiten der alten Republik gegangen sein. Aber das hat jetzt nicht wirklich etwas zu tun mit einer Überladung eines Jedilichtschwerts durch den Kontakt mit einem Sithlichtschwert.
 
Woodstock schrieb:
Finde dieses "Zerspringen des LS dennoch komisch. Diese Schuppe hätte ja dieses Kraftfeld zerstören, aber das Plasma in Ruhe lassen können. Das gefällt mir nicht (ist nicht gerade unlogisch, aber er beschert mir ein grummeliges Gefühl im Bauch.)

Die Schuppe wirkt eben wie ein Prisma. Da hatte der Autor sicher noch die Nicht-Plasma-Variante im Sinn, also Licht das sich brechen und umleiten lässt, aber wenn Plasma-Klingen von Lichtschwertern mit Kristallen beeinflußt werden können, warum sollen sie nicht auch von prismatischen Schuppen exotischer Lebewesen "gebrochen" werden können? wie oben schon stand... wie Blasterschüsse.

@CommanderLuke, was außer den Bezeichnungen (du meinst wohl Padawan, Jediritter, Meister und Ratsmitglied) muss da denn noch sein?
 
Ein Beispiel:
"Kampf des Jedi": Corrans Lichtschwert geht kaputt weil er einen synthetischen Diamanten benutzt.
Ansonsten hab ich noch im Lexikon gelesen dass die Lichtschwerter der Bösen auch durch die dunkle Seite der Macht "unterstützt" werden und die Klinge eines normalen "guten" Lichtschwerts brechen können.
 
Eigentlich alle Farben und metallischen Farben, die du dir so vorstellen kannst ;) Das liegt halt an den Kristallen, die du in deinem Schwert verarbeitest...
 
Zurück
Oben