Lichtschwert... Farbe...

cool
also ist es so wie im game: Star Wars: Knights of the Old Republic?

Wie meinst du das?
Mit der Rangabfolge?
Damit haben die Farben nichts zu tun. Und bei KotOR gibt es auch nur ein paar Farben von denen, die man benutzen kann. Ich habe gerade einen gedanken geschponnen, dass man im Prinzip unendlich viele Farben haben kann, da ja jeder Kristall in seiner Zusammensetzung anders ist.
Beispiel Aquamarin(Be3Al2(Si6O18)):
Ein Aquamarin ist durchsichtich, solange kein Eisen in ihm vorhanden ist. Hat man in einem 10cm³ großen Aquamarin 0,1cm³ Eisen, so ist die Verfärbung nicht stark, der Lichtschwertstrahl rein hypothetisch sehr hellblau. Hat man aber 3cm³ Eisen, so ist der Lichtschwertstrahl rein hypothetisch blau bis cyan. Und so weiter, und so fort.
So stelle ich mir das auch mit adeganischen Kristallen oder Coruscaedelsteinen vor...

Verstehste?

M@W
 
Die Kristalle dienen in einem Lichtschwert als Fokusierlinse, soweit ist das richtig, ja. In einem Lichtschwert muß mindestens ein Kristall enthalten sein, es können aber auch mehr sein (und somit kann man dann die Länge der Klinge beeinflussen).
 
Soweit ich weiss bekommen die Jedi die Kristale von dem Planeten Ilum. Können die Jedi sich überhaupt eine Farbe für das Lichtschwert aussuchen???:verwirrt:
 
Zur Zeit der Prequels kommen die meisten Kristalle tatsächlich den Eishölen Ilums. Aber man kann eigentlich jede Art von Kristal verwenden, solange in ihnen kein Schmutz oder Sprünge sind.

Insofern suchen sich die Jedi die Farbe ihrer Klinge über die Farbe ihres Schwertes aus. Ein lilaner Kristall ergibt nunmal eine lilane Klinge ;)
 
Das habe ich mir auch schon gedacht,aber ich habe gelesen das einem in der Höhle Ilums Prüfungen bevorstehen und man sich nicht irgent einen Kristal aussuchen kann,sondern das die Kristale zu einem selbst gelangen.Demnach müsste man den Kristal einbauen den man bekommt.:)
 
Das ist eine Art der Prüfungen ;) Mace Windu hat seinen Kristall auf eine völlig andere Art erhalten... insofern sind die Riten hier wieder flexibel.
 
Stimmt auch wieder.Komisch ist dann nur das fast alle Jedi ein blaues oder grünes Laserschwert besitzten.Hat man den auch schon mal von einem weissen oder schwarzem Laserschwert gehört????:verwirrt:
Mal ein schwarzes....das wäre doch auch mal was;)
 
Ein schwarzes Lichtschwert kann es nicht geben. Denn die Farbe Schwarz bedeutet, dass Licht allen Spektrums absorbiert wird. Schwarzes Licht gibt es nicht, deswegen kann ein LS auch nicht schwarz leuchten (das müsste dann ne Art Anti-Laserschwert sein)
 
Ein schwarzes Lichtschwert kann es nicht geben. Denn die Farbe Schwarz bedeutet, dass Licht allen Spektrums absorbiert wird. Schwarzes Licht gibt es nicht, deswegen kann ein LS auch nicht schwarz leuchten (das müsste dann ne Art Anti-Laserschwert sein)

kann es dann aber eine ganz dunke blaue Klinge geben?

lg NeBruNIr
 
kann es dann aber eine ganz dunke blaue Klinge geben?

lg NeBruNIr

Ja die gibt es und sie wurde auch schon im weiteren EU erwähnt. So hat z.B.
 
Ein schwarzes Lichtschwert kann es nicht geben. Denn die Farbe Schwarz bedeutet, dass Licht allen Spektrums absorbiert wird. Schwarzes Licht gibt es nicht, deswegen kann ein LS auch nicht schwarz leuchten (das müsste dann ne Art Anti-Laserschwert sein)


Also würde es theoretisch eine Schwarze Klinge geben, würde alles um einen vernichtet werden?


lg NeBruNIr
 
Gabs da nicht mal eine Thread wo man sich drauf geeinigt das LS aus Plasma bestehen?(weil das LS sonst unendlich lang wär?)Von daher ging es physikalisch!
 
Adi Gallia hatte beispielsweise eines.

tumblr_lncx8k8ayj1qc6nfn.jpg
 
Anakin Solos Lichtschwert war Violett, genau wie das von Mace Windu. Als er Tahiri das Leben rettete, wurde ein Kristall seines Schwertes zerstört und er musste ihn notgedrungen mit einem Kristall der Yuuzhan Vong austauschen. Diesen Kristall nannte er Schimmerer, der eine Verbindung mit Anakin einging. Durch die Herkunft des Kristalls war Anakin fortan in der Lage die Yuuzhan Vong zu spüren, wenn auch nicht so wie mit der Macht, doch er konnte feststellen, ob sich welche in der näheren Umgebung befanden.

Aber bei Adi Gallia bin ich eher der Meinung, dass es sich dabei um einen Orangenen Kristall handelt.

Im neuen Jedi-Orden unter Luke Skywalker waren die Farben eher Geschmacksache, genauso wie die Kleidung. Daher waren auch bei den Jedi rote Klingen nicht selten.

Im Alten Jedi-Orden standen die Farben für die Ränge im Orden, bzw. für die Unterscheidung zwischen "Gut und Böse":
Roter Kristall: Dieser Kristall erzeugt eine strahlend rote Lichtschwertklinge und wird traditionell von jenen verwendet, die den Lehren der Sith folgen.
Gelber Kristall: Dieser Kristall erzeugt eine strahlend gelbe Lichtschwertklinge und ist die traditionelle Farbe der Jedi-Wächter, der Beschützer des Jedi-Ordens.
Blauer Kristall: Dieser Kristall erzeugt eine strahlend blaue Lichtschwertklinge und wird traditionell von den Jedi-Hütern verwendet, die gegen die Sith kämpfen.
Grüner Kristall: Dieser Kristall erzeugt eine strahlend grüne Lichtschwertklinge und ist die traditionelle Farbe der Jedi-Konsulare, der Gelehrten und Meister der Macht.
Violetter Kristall: Dieser unglaublich seltene Kristall erzeugt eine leuchtend violette Lichtschwertklinge und ist unter den Jedi kein alltäglicher Anblick. Die Jedi mit Lichtschwertern dieser Klingenfarbe, galten als sehr mächtig.
Funktionsweise:
Bei der Aktivierung des Lichtschwertes wird die Energie aus der Energiezelle durch eine Emittermatrix geleitet und von den bis zu drei aufeinander abgestimmten Kristallen gebündelt. Um die Klinge zu erzeugen, fließt die Energie zunächst durch eine positiv aufgeladene Linse, bevor sie in eine negativ geladene Flussblende zurück in die Energiezelle gebogen wird. Auf diese Weise entsteht in einem begrenzten Bereich oberhalb des Emitters am oberen Ende ein gefährlich heißer Energiestrahl. Diese Hitze kommt allerdings nur zur Wirkung, wenn man mit der Klinge ein Objekt oder einen Stoff direkt berührt. Eine Abstrahlung der Wärme findet nicht statt, andernfalls würde man sich beim Gebrauch des Schwertes verbrennen.

Der Längeregler am Griff ermöglicht es dem Benutzer, die Ladungen der Linse und der Blende zu verändern, wodurch die Energie eine mehr oder weniger große Schleife über dem Heft dreht und so eine längere bzw. kürzere Klinge erzeugt. Mit dem Stärkeregler hingegen beeinflusst man je nach Bedarf die Energiezufuhr und die Bündelung des Energiestrahls. Der Einbau dieser Regler ist jedoch nur dann möglich, wenn das Schwert über mehr als nur einen Kristall verfügt, da für die Steuervorgänge die Fokussierkristalle benötigt werden.
Quelle: Lichtschwertkristalle & Lichtschwert - Funktionsweise
 
Zurück
Oben