Lichtschwert... Farbe...

Ich hab nochmal bei Wookieepedia nachgesehen und sort steht:

In Star Wars: Episode I Jedi Power Battles and Star Wars: Republic: Emissaries to Malastare, Adi Gallia has a crimson lightsaber, as does her Episode I action figure. Over several other media sources, Gallia changes her saber blade to an orange then blue lightsaber crystals.

In dem Fall stimmt eigentlich beides. Wenn man diverse Bücher, Serien und Filme zeitlich durchgeht, dann hatte sie einen roten (bzw. karmesin / Scharlachrot), einen orangen und einen blauen Lichtschwertkristall benutzt.
Auf dem Bild, was du gepostet hast, hat sie also eindeutig ein oranges Lichtschwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei es im Artikel Adi Gallia's Lightsaber als "crimson" beschrieben wird, wogegen das von Vader oder Palpatine "red" ist. ;)

Ich bin da aber bei Rhiann Nerilles, für mich ist das auch eher orange als purpurn oder rot.
Crimson = blutrot. Also rot. Im selben Artikel wird die Farbe einen Absatz weiter auch als rot bezeichnet:

Gallia wielded the lightsaber with a green blade, then switched to red temporarily. In 21 BBY, the lightsaber's blade color changed to blue.

Das mit Orange ist eine BTS-Erklärung, die Inuniverse-Angaben sprechen alle von einer roten Klinge, die später durch eine blaue abgelöst wird. Und was das Bild anbetrifft, ist Adi Gallia hier mit ihrer Padawan Siri zu sehen. Zu der Zeit muss sie also noch ein rotes Schwert gehabt haben, rein zeitablauftechnisch. Wenn das auf dem Bild also orange ist, dann handelt es sich wohl sowieso um einen Fehler oder eine Unkanonität.
 
Sie hatte während der Klonkriege ein blaues. Alles soweit klar... Laut Wookieepedia hat sie während ihrer Ausbildung ihr Schwert mit einem synthetischen roten Kristall gebaut und dies auch bis zu den Klonkriegen getragen.

Man könnte es also als künsterlische Freiheit des Zeichners verbuchen, denn kanonisch wäre das Orange sicherlich nicht korrekt, wenn ihr eigentlich ein rotes Schwert zugeschrieben wird.

Trotzdem finde ich, dass es auf dem Cover eindeutig orange ist. Und farbenblind bin ich definitiv nicht :D
 
Kann durchaus sein - wäre ja nicht das erste Mal, dass in manchen Darstellungen eine Laserschwert-Farbe falsch ist. Möglicherweise wollte der Künstler auch etwa einen Kontrast zum üblichen roten "Sith-Schwert" haben.
 
Zurück
Oben