Lichtschwert Kampfstile

_elle_

Imperial Guard
Hi alle zusammen!
Habe mal eine Frage zu Lichtschwertkampfstilen:
Ich habe gehört das es verschiedene Kampfstile gibt und wollte nun wissen welche dies sind also Frage an alle:
Kann mir jemand die Kampfstile aufzählen bzw. erkläten?

:clone :ani
 
Hi,
hab da nicht so die Ahnung von, aber Teres Käsi ist keine Lichtschwertkampfform. Es ist eine Selbstverteidigungsform, die in der GFFA vorkommt.
Es gibt ein paar Jedi die diese können.

Bei den Jedi gibt es 3 LsKampfformen.

III ist die "Lichtschwert gegen Blaster"Form, die sehr viele u.a. auch Obi-Wan beherrscht.

II ist die "Lichtschwert gegen Lichtschwert"Form, die Dooku gut beherrscht.

Und zu I kann ich nix sagen, weil ich die Illustrierte Enzyklopädie noch nicht habe...*g*
 
Dieser Artikel wird nicht nur in der nächsten Clubausgabe sein, sondern auch in der Kiosk-Ausgabe. Der wird nämlich aus dem amerikanischen SW Insider #62 übernommen. Darin war er 10 Seiten lang, und seeeeehr informativ. Ich hoffe, daß der OSWFC ihn in voller Länge übersetzt.
 
Also Mace kämpft doch so weit ich weiß in Stil 5 oder so Obi Wan z.B. in 3 und Anikin in einem der wohl sehr machtvoll ist :D
Das steht doch zumindestens so in der Illustrierten Enzyklopedie zu EPII
 
Hmm... habt ihr euch mal die Lichtschwertstile im JK2 angeschaut?
Schnelle Schläge die wenig Schaden verursachen,
normale Schläge mir normalem Schaden und
langsame Schläge die großen Schaden veursachen.

ich denke dies sind auch Unterschiede der Lichtschwertstile
 
Original geschrieben von Bakhor
Hmm... habt ihr euch mal die Lichtschwertstile im JK2 angeschaut?

ich denke dies sind auch Unterschiede der Lichtschwertstile

Ich denke diese Einteilung hat nicht direkt etwas mit dem Stil zu tun - wenn du schnell schlägst hast du weniger Kraft pro Schlag und umgekehrt, aber das funktioniert auf mehr als nur auf eine Art und Weise.
Davon abgesehn, für jeden Jedi z.B. in der Arenaschlacht haben die Stuntleute versucht einen eigenen Stil zu entwickeln, und es ist klar das die Jedi, wenn sie auch nicht alle Individualisten sein mögen, durchaus so kämpfen wie es ihnen am besten liegt - und dazu je nach Situation schnell oder langsam (je nach dem wie der Gegner es zuläßt, also z.B. einen langsamen Schlag wenn der Gegner grade abgelenkt ist etc.).
 
Original geschrieben von SWPolonius
Dieser Artikel wird nicht nur in der nächsten Clubausgabe sein, sondern auch in der Kiosk-Ausgabe. Der wird nämlich aus dem amerikanischen SW Insider #62 übernommen. Darin war er 10 Seiten lang, und seeeeehr informativ. Ich hoffe, daß der OSWFC ihn in voller Länge übersetzt.
Bei mir ist heute die Fanclub-Ausgabe angekommen und der Artikel ist tatsächlich komplett übersetzt abgedruckt.


Craven
 
Carven, du hast es gut, bei mir kommt sie immer erst Samstag. Ich freu mich schon richtig auf den LS - Stil Artikel!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Yupp, ich habe mir den Artikel gerade durchgelesen. 7 verschiedene kampfstile. interesannt. aber den Artikel an sich finde ich ein wenig unübersichtlich, bzw. finde ich, dass aus der Beschreibung des Stils nicht sonderlich vorgestellt werden kann, wie dies dann im "wirklichen Leben" ausschaut. Und die verschiedenen Charaktäre im SW Universum auf ihren typischen Stil festzulegen finde ich ein wenig übertrieben. Ich hatte beim anschauen der Filme eigentlich das Gefühl, dass jeder Jedi bzw Sith einen ganzen Stil Mix hatte. Interessanter finde ich da den mittleren Teil des Artikels mit den Trefferarten...
 
Ich habe das letzte offizielle Magazin von SW ( und das schon ziemlich lange bestimmt schon halben Monat lang) aber egal

auf jeden Fall dort steh alles mögliche drinne
Es gibt Kampfformen I- VII ( 1-7 )
Und da steht bei jeder Form direkt, was das für welche sind,
und auch noch einige Anwendungen

z.B. Tricks wie, jemanden erstechen, köpfen, arm abschlagen, Schwert kaputt machen u.s.w. und wie diese Moves heißen

ist ziemlich interessant, ich kann das Heft ja nochmal suchen, un die Kampfformen hier rein posten, alle 7 kurz gefasst ;)

edit:

Snipe Skyrider meinte wohl auch das selbe wie ich, mit den Trefferarten wie z.B. Köpfen u.s.w.
 
Und dann gibts noch die drei Ringe oder so.
Das sind aber nur ungefähre Grundstellungen.
Beim ersten Ring ist das Lichtschwert am weitesten vom Körper weg,der eignet sich am besten fürs abwehren von Blastern.
Beim zweiten ists auf mittlerer Entfernung,ist am besten für den kampf LS-LS.
Und beim dritten ists ganz nahe,das ist eher weniger ratsam,weil die Verletzungsgefahr da sehr hoch ist.
 
in wirklichkeit handelt es sich bei vielen dingen auch einfach nur um zusammengeschnippselte bewegungen aus fernöstlichem kampfsport wie Kendo. vorallem bei Obi-Wan kommt das oft vor. wobei man sagen muss, das es mit den ganzen saltos etc. irgendwie spektakulärer wirkt als in wirklichkeit ^^

ich glaube ich habe mal gelesen das der choreograph für Mauls technik sogar Tennis miteinfließen hat lassen. allerdings kann ich es mir schwer vorstellen. also glaubt mir besser nicht.

so ... äh ... eignetlich passt das postingnicht ganz zum thema ... sorry, aber was solls, is bestimmt auch so ganz interessant ;)

MTFBWY
Sel
 
Zurück
Oben