Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lichtschwert oder Laserschwert?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Darth Sunblocker, 8. Juni 2003.

  1. Darth Sunblocker

    Darth Sunblocker Sonnenbrand Sith

    Ich weiß, das wurde bestimmt schon tausendmal gefragt, aber:
    Heißt es nun Licht- oder Laserschwert?

    Meine Antwort:
    Es geht beides!
    Ein Laser ist ein stark gebündelter Lichtstrahl,
    also sind Licht und Laser (schwert) richtig.
    Mir persöhnlich gefällt Lichtschwert mehr.
    Wenn ihr anderer Meinung seit oder meine Antwort wiederlegen könnt, dann postet.
    :clone :ani
     
  2. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Naja, eigentlich hast du die Frage ja schon selbst beantwortet.
    In den Filmen wird beides gesagt, also kann man auch beides benutzen;)
    :lukevader
     
  3. Darkshark

    Darkshark Musicmaster

    Re: Re: Lichtschwert oder Laserschwert?

    Kann ich auch nur bestätigen.
    Is ja egal was man sagt.
    Ich persöhnlich sage irgendwie immer "laserschwert".
    Hab ich mir irgendwann angewöhnt und seitdem ises drin.
     
  4. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Re: Re: Re: Lichtschwert oder Laserschwert?

    Sagen tu ich auch meistens "Laserschwert", aber wenn ich es schreibe (zum Beispiel im RS), dann benutze ich meistens "Lichtschwert", weil ich finde, dass es irgendwie eleganter klingt...
     
  5. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Ich habe zunächst immer Laserschwert gesagt,heute aber nur noch Lichtschwert;)
     
  6. Eluthia

    Eluthia Botschaftsadjutant

    Ich habe auch früher immer Laserschwert gesagt, im RS schreibe ichs Lichtschwert.

    Wenn ich darüber Rede wechselt das dann ständig, aber mit Laserschwert und Lichtschwert meine ich dann das selbe

    *wusch...surr*
     
  7. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    Ich benutz Lichtschwert...schon immer. Laser klingt komisch...da stell ich mich eher n Blaster vo roder sowas. Stimmt aber totzdem, beides geht.
     
  8. Replacaun

    Replacaun Offizier der Senatswache

    Es heißt Lichtschwert man muss sich nur das englische anhöhren
    da heißt es ja auch nicht Lasersaber sondern Lightsaber!


    :lukevader :lightsabe
     
  9. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    @Replacaun Stimmt...

    Absolut zum Kotzen ist ja Laserstab, das klingt sowas von idiotisch. Ich frag mich echt, wie man sowas sagen kann...*wuerg*
     
  10. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Es ist doch nun egal ob es Laser- oder Lichtschwert heist!

    Die Hauptsache ist doch dass man damit jemanden in 2 Teile hauen kann!


    Möge die Macht mit euch sein!:ani
     
  11. Replacaun

    Replacaun Offizier der Senatswache

    wenn es dir egal ist wie es heißt warum schreibst du dan was dazu?

    Wir haben nämlich schon genügend solcher geistreichen Beiträge;)

    :lightsabe
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2003
  12. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Nämlich schreibt man übrigens ohne H!!!!!!!!!!!!!

    Soviel zu geistreich!
    Ausserdem sind beide Aussagen richtig! Ob Laser oder Lichtschwert!
    Deutsche sprache du nur musst wissen!:ani
     
  13. Replacaun

    Replacaun Offizier der Senatswache

    da is wohl der Yoda in mir durchgegangen ;) ;)

    ps: Sprache schreibt man groß :yoda
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2003
  14. Corran Osgor

    Corran Osgor Abgesandter

    Juhhu das erste offizile PSW Rechtschreibtunier, oder was veranstaltet ihr hier?

    Also ich persönlich verwende Lichtschwert, Laserschwert hört sich in meinen augen nicht elegant genug an, und das LIghtsaber ist eine der elegantesten Waffen die ich kenne.
     
  15. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    Wurde hier jetzt zwar schon 5000 mal gesagt, aber ich meine auch Lichtschwert, wegen der Eleganz, aber als Count Dooku zu Yoda Laserschwert sagt, klingt des irgendwie komisch in meinen Ohren, so aufgesetzt

    Nach Laser gehört ein Bindestrich!:p
     
  16. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Bedenke bitte, dass im Film zuerst Laserschwert gesagt wird. In ANH sagt Obi-Wan zu Luke: "Das Laserschwert deines Vaters; die Waffe eines Jedi-Ritters.":lightsabe
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2003
  17. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    @ Obi-Wan Kenobi Was denn jetzt Lichtschwert oder Laserschwerrt? Aus deinem Post wird das nicht so ganz klar... :rolleyes:

    Aber ich sage eigentlich immer Lichtschwert, klingt besser (aber das ist wohl ansichtssache :D ) auch wenn es so eine Umfrage shcon 1000 mal gab! :D
     
  18. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Oh...[​IMG]
    Ich meinte natürlich Laserschwert *g* *gleichmaländer*
     
  19. Replacaun

    Replacaun Offizier der Senatswache

    Aber das ist doch dur die blöde deutsche Übersetzung im englischen sagt er bestimmt nicht Lasersaber

    Ich glaube die deutschen Übersezer dachten das wir Deutschen uns nicht vorstellen können das man jemanden mit Licht töten kann. ;)
     
  20. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    GL selber sagt des Öfteren Lasersword zu einem Lightsaber.
    Es liegt also keineswegs an der deutschen Sprache. Er kann sich selber nicht recht entscheiden.
    Es ist beides richtig. Wobei ich mehr zu Lichtschwert tendiere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2003

Diese Seite empfehlen