Lichtschwert oder Laserschwert?

ob laser oder lichtschwert, beides ist richtig und unter beiden versteht man das gleiche. also ich kann mich irgendwie nie entscheiden. ich glaub immer abwechselnd
 
tach !
hab jetz endlich den weg hierher zurückgefunden. hab irgendwie meine namen und mein passwort verschlammpt und naja....

also für mich ganz klar lichtschwert. das hab ich schon so gesagt als ich klein war und es hört sich eigentlich auch eleganter an. ich bringe aber jetz keinen um er laserschwert sagt oder so, aber trotzdem finde ich es heisst lichtschwert

EDIT: HÖ ? 10 beiträge ? wo kommen die denn her... hab garnich gewusst das ich schon soviel geschrieben habe !
 
also ich sage prinzipiel lichtschwert, weil es "eleganter" oder einfach besser klingt.
laserschwert klingt in meinen ohren nicht wirklich nach Star Wars, aber meiner meinung nach kann man beides sagen, schließlich sagen die protagonisten in den filmen ja auch beides
 
Ob Laser oder Lichtschwert jeder hat seine meinung.

Das hin und hehr muss einfach aufhöhren!

Ich denke immer noch das Lightsaber auch offiziell richtig ist...







:lightsabe
 
Zurück
Oben