Lichtschwert-Techniken

Hab die funktionen :
Form 1 training und übung
Form 2 Lichtschwert gegen Lichtschwert
Form 3 Gegen Blaster und selbstverteidigung (knappe efiziente bewegungen)
Form 4 akrobatisch begründet sich auf der macht
Form 5 legt wert auf die körperliche stärke und die blasterschüsse werden nun dierekt zum gegner zurückgelenkt und nicht nur abgewehrt
Form 6 diplomatenform vor allem auch für junge jedis
Form 7 nur meister wenden diese technik an schwierigste und anspruchvollste form kühne direkte scheinbar abgehackte bewegunge nutzt auch emotionen
 
dass Vaapad der Form Sieben entspricht, war mir bekannt. Aber dass andere Formen auch Namen haben, ist mir neu... wieder was gelernt :D


davon abgesehen finde ich die Sache mit den Formen sowieso blöd. :D
 
Ich habe auf einer Kotor 2 Seite noch mehr raus gefunden.
Demnach müsste es so aussehen:

Form 1: Shien
Form 2: Ataru
Form 3: Soresu
Form 4: Makashi
Form 5: Shi-Cho
Form 6: Niman
(Form 7: Vapaad)

Über Vapaad war dort nichts vermerkt, was aber auch nur logisch ist, da die Form ja um die Klonkriege herum noch sehr neu war, also existierte sie zu Zeiten von Kotor noch nicht!

Ob die Formen wirklich alle so heißen, weiß ich nicht!

Auch wenn die Namen richtig sind, bin ich nicht sicher ob sie den jeweiligen Formen entsrechen!
 
Also die Namen waren alle richtig nur die Formen nicht!

1: Shii-Cho
2: Makashi
3: Soresu
4: Ataru
5: Shien
6: Niman
7: Vapaad (hieß früher anscheinend Juyo)
 
also:

die funktionen die genannt wurden waren nicht wirklich richtig (von meinem standpunkt aus) da jeder stil nicht nur für eins gut ist sondern eigentlich den ganzen lichtschwert kampf prägt ich sag mal meine meinung:

1: aggressiv eher ausgewogen
2: aggressiv präzise
3: defensiv
4: aggressiv mit vielen bewegungen
5: aggressiv durch viel kraft und angriffstechnik
6: keine form in meinem sinne nur verhandeln (kann man gleich juz studieren xD)
7: vaapad ist keine richtige form sondern eher ein zustand der durch die macht der emotionen aus einer sehr starken quelle die kraft schöpft um verdammt starke aber schnelle bewegungen zu vollführen (der name vaapad stammt von einem gleichnamigen tier das nur auf einem planeten sich verbreitet welches seine tentakel so schnell bewegen kann dass man erst nachdem es tot ist weiß wieviele es wirklich waren) kann man sich also so wie die agenten in matrix vorstellen so dass man die bewegungen also den körper oder bestimmte teile doppelt sieht oder dreifach

zu den bildern oben da geht der link nicht =( kann mir vielleicht jemand einen link geben oder die bilder per email (mavericky7@hotmail.com) schicken?

thx Nick

Edit: noch eine frage welchen ls stil verwendet mace in ep3??
 
wieso sollte er da einen anderen Stil als Vaapaad verwenden, wo er ihn doch extra wegen der großen Macht, die er damit ausüben kann "erfunden" hat?`
Ist nunmal seine Spezialität und damit das einzig wahrscheinliche für die Episode III
 
Noch ein paar Infos zu Obi-Wan Kenobi und sein Stil in Episode III. Ich hab nämlich schon das Buch gelesen.
 
Jedi-Schwertformen-Machtkräfte

Welche Jedi praktizieren welche Lichtschwerttechniken?? Einige kennt ich ja schon aber mich würden die von allen interessieren. Und in welchen gebieten der Machtkräfte sind die einzelnen Jedi spezialisiert???

thx
 
Count Dooku ist so ne Art Fechtmeister, wobei er sich auf Lichtschwertduelle, und nicht, wie die meisten Jedi auf einen Universalstil (abwehren von Blasten eingesclossen) speziallisiert. Er bewegt sich während des Duells hauptsächlich auf einer Linie vor und zurück.
Er ist meistens in einer defensiven Position, in der er alle Schläge abwehrt, greift dann aber plötzlich mit großer Kraft an.
 
Also Obi-wan hat sich auf Form-III-Lichtschwertkampf spezialisiert, diese Form maximiert den defensiven Schutz und ist die Highspeed-Laserstrahldeflektion.

Anakin nutzt Form IV, die für ihre Macht bekannt ist. (Glaube ich)

Mace Windu nutzt Form VII, diese Form legt großen wert auf körperliche Kampfqualitäten.

Dooku´s Form ist Form II den rest hat Exar Huhn ja schon gesagt.

Aber welche Form nutzt Yoda???
 
Ich habe in "Der Kampf des Jedi" von einem gelesen, der das Lichtschwert wie einen Dolch hielt. Welchem Stil ist der zuzuordnen?
Gibt es auch Spezialstile für Doppellichtschwerter oder den Kampf mit zwei Schwertern? Wie heißen diese?
 
aristarchb schrieb:
Ich habe in "Der Kampf des Jedi" von einem gelesen, der das Lichtschwert wie einen Dolch hielt. Welchem Stil ist der zuzuordnen?

Auch in AotC sieht man einen Jedi in der Arena so kämpfen... ist nichts besonderes ^^

Und diese Lichtschwerthaltung kann jedem Stil zugeordnet sein...
 
Wohl kaum ^^ Er gehörte nicht zu den Jedi im Kreis und er war eh nur "schmuckes Beiwerk" ^^

Adi Gallia kämpft übrigens auch so :)
 
Craven schrieb:
Genaue Details zu den verschiedenen Lichtschwerkampfstilen gabs in einem Artikel im SW Insider. Die Übersetzung ist in einer der letzten Ausgaben des offiziellen dt. Magazins erschienen. (kann leider im Moment nicht nachschauen, in welcher Ausgabe das war)


Craven
Das war Magazin Nr.28
 
gibts denn nich spezielle stile für 2 schwerter bzw. doppelschwerter? ... obbwohl die nich sehr verbreitet sin? .....


.... wenn man sein lihtschwert wien dolch hölt, dann kämpft man doch automatisch ganz anders als in einer schwert-haltung -.-
 
Zurück
Oben