Lichtschwert-Techniken

nein tut man nicht, weil man ja die prinzipine der form beibehält, wie bei ataru das akrobatische, bei soresu die effizienten knappen schläge oder bei form V die große Machtausübung.
 
Form 4 meister?

welche jedi waren eigentlich form 4 meister (also welche sie angewendet haben)

also qui gon obi wan(ep1) und yoda die sicher wer denn noch?
 
Laut den Angaben der Enzyklopädie zu Episode II hat sich Obi-Wan auf die Form III des Lichtschwert-Kampfes spezialisiert.

Keine Ahnung, wer die Form IV bevorzugt.

Was für einen Stil kämpft eigentlich Anakin? Hat er hier die gleiche Spezialisierung wie sein Meister Obi-Wan?

Gruß
Darth Hahn
 
@Darth Hahn
Obi-Wan hat sich erst nach der Schlacht um Naboo auf die Form III spezialisiert .
Vorher hat er wie sein Meister Qui-Gon die Form IV benutzt .
Wenn ich mich nicht irre müsste Anakin Form V benutzten !
 
hm ich weiß schon wer welche form kämpft also ich weiß:

form 1: nur zum training eigentlich nur in einem buch kam vor dass kit fisto diese technik verwendet
form 2: makashi heißt es wird eigentlich nur von dooku verwendet
form 3: soresu von obi wan
form 4: ataro yoda jinn
form 5: siin chan wenn ich mich nicht irre anakin(vader) luke
form 6: ka die jedi die gestorben sind in geonosis
form 7: vapaad depa und mace

was palp macht weiß ich nicht aber schaut aus wie form 7 wobei vom aussehen auch form 5 wobei da dann zuviel gesprungen wird usw.. aber form 4 ists auch nicht weil er nicht übergängliche bewegungen hat also schwer zu sagen

mfg Nick
 
Warum Mace Windu einen neuen Stil erstellt hat?
Fortschritt heißt das Stichwort, Stagnation heißt Niederlage, besonders wenn andere (wie die Sith) sich weiterentwickeln. Mace war eben ein Lichtschwertgenie! Die Frage könnte genausogut heißen warum irgendein berühmter Komponist eine neue Musikrichtung erfunden hat und nicht das übliche weiterführte.
 
newman schrieb:
Warum Mace Windu einen neuen Stil erstellt hat?
Fortschritt heißt das Stichwort, Stagnation heißt Niederlage, besonders wenn andere (wie die Sith) sich weiterentwickeln. Mace war eben ein Lichtschwertgenie! Die Frage könnte genausogut heißen warum irgendein berühmter Komponist eine neue Musikrichtung erfunden hat und nicht das übliche weiterführte.

Genau gegenommen hat er keine neue Form erstellt, sondern die bisher unvollendete 7. Form, die ja auch Maul verwendet hat, weiterentwickelt bis schließlich Vaapad daraus wurde.

Aber was dafür jetzt die genauen Gründen waren kann ich auch nur mutmaßen. Vielleicht hat es ihn einfach gestört, dass die 7. Form nicht ausgereift war und deshalb dort weitergearbeitet. :konfus:
 
Sith wie Maul und Sidious beherrschen alle sechs Formen (obwohl es logischer wäre, wenn sie ihren eigenen Stil haben oder hauptsächlich Form 2 verwenden würden).

Abhängig von der Quelle gibt es entweder sieben Formen, Form 7 ist noch nicht voll entwickelt oder Vaapad ist eine Weiterentwicklung von Form 7, also quasi schon eine achte Form.

Man merkt, daß man mit der zweiten Möglichkeit eine Kompromiss der beiden anderen Aussagen betrachtet. Die Tatsache, daß Palpatine nicht mit dieser 7ten Form vertraut ist kann für sein schlechtes Abschneiden (wenn man nicht davon ausgehen will, daß er den Kampf in ROTS absichtlich verloren hat) gegen Mace verantwortlich gemacht werden.
 
Sarid Horn schrieb:
Genau gegenommen hat er keine neue Form erstellt, sondern die bisher unvollendete 7. Form, die ja auch Maul verwendet hat, weiterentwickelt bis schließlich Vaapad daraus wurde.

Aber was dafür jetzt die genauen Gründen waren kann ich auch nur mutmaßen. Vielleicht hat es ihn einfach gestört, dass die 7. Form nicht ausgereift war und deshalb dort weitergearbeitet. :konfus:
Mace war halt ein Perfektionist. Mace war ja ein eher auf das Lichtschwert spezialisierter Jedi, was soll er denn sonst tun wenn er alles andere schon gelernt hat. Vielleicht war ihm ja einfach nur langweilig.
Der Mensch strebt solange er lebt.
 
newman schrieb:
Mace war halt ein Perfektionist. Mace war ja ein eher auf das Lichtschwert spezialisierter Jedi, was soll er denn sonst tun wenn er alles andere schon gelernt hat. Vielleicht war ihm ja einfach nur langweilig.
Der Mensch strebt solange er lebt.

Ja, das kann sein. Außerdem gibt es noch viele größere Herausforderungen als eine Lichtschwertform zu vollenden und ihr den eigenen Stempel aufzudrücken? Aus meiner Sicht passt das jedenfalls auch sehr gut zu Mace Windu.

Dass es diese Form letztendlich nur ein paar Jährchen existiert hat, konnte er vorher ja nicht wissen.. :braue
 
lichtschwertstile nach epi 6

welche lichtschwertstile gibt es eigentlich zur zeit in der jedi academy nach epi 6?? oder gibt es keine? also ausgeschlossen die aus jk3 .
oder gibt es so gar keine mehr?
 
Da Luke doch recht viele Aufzeichnungen aus dem alten Orden studieren konnte und die verschiedenen Schulen der Lichtschwertkünste kein allzugroßes Geheimnis sind, dürften alle Techniken auch ihren Platz im neuen Orden finden.

Sie werden letztendlich nur nicht erwähnt, weil es total egal ist, mit was für einem Stil gekämpft wird ;)
 
So würde ich das nicht sagen, nein. Angeblich kann es durchaus über Sieg oder Niederlage entscheiden, mit was für einem Stil du deinen Gegner bekämpfst.

Obi-Wan soll ja angeblich so ein guter Kämpfer geworden sein, weil er Form III so perfekt erlernt hat.

Ich schätze, es werden sich Post-Endor vermutlich "Abarten" der alten Formen entwickelt haben. Aufzeichnungen waren ja vorhanden und wurden sicher zur Orientierung verwendet, aber da es keine Meister mehr gab, welche die Techniken praktizierten und ausbilden konnten, mussten die Formen ja neu "entwickelt" werden.
Da werden dann halt sicher Unterschiede zu früher aufgetreten sein, schätze ich mal.
 
Minza schrieb:
Es gab mehr Leute als nur zwei, die diese Kunst beherrschten ;)
Darüber könnte man sich streiten (sowohl Sora Bulq als auch Depa Billaba haben sich wohl eher davon beherrschen lassen, und Quinlan zählt ja nun nicht wirklich). Braucht man aber nicht, weil eines immer noch feststeht: es war niemand übrig, der Luke Vaapad beibringen konnte.
 
Wraith Five schrieb:
Darüber könnte man sich streiten (sowohl Sora Bulq als auch Depa Billaba haben sich wohl eher davon beherrschen lassen, und Quinlan zählt ja nun nicht wirklich).

Ja, wenn du es so sagst, stimmt das natürlich. Und Vos hat das echt nicht gekonnt.

Braucht man aber nicht, weil eines immer noch feststeht: es war niemand übrig, der Luke Vaapad beibringen konnte.

Nunja... Vos ist zwar eventuell noch am Leben, kann es aber wie gesagt einfach nicht. Alle anderen sind wirklich eins mit der Macht.

Aber man könnte das Wissen auch aus anderen Quellen erlernen. Eventuell hat ja Bulq aus Spaß das Wissen über diese Kunst in einem Holocron gespeichert, daß dann... ich bin ja schon still ^^
 
Zurück
Oben