Lichtschwert-Techniken

hmm,
es werden auf yavin eigentlich nicht die, erst durch die PT eingeführten lichtschwertformen gelehrt. jeder schüler des praxeums bekommt die möglichkeit sich selbst zu entfalten und seinen persönlichen "stil" zu entwickeln. durch duelle untereinander werden dann im anschluss zwar evtl. die vor und nachteile des anderen besprochen, aber am ende hat jeder das recht auf selbstbestimmung.

dies ähnelt alles in allem lukes stil, welcher auch nicht 100% ig einem stil zugeordnet werden kann imo.
 
Ok normalerweise sind postings dieser art nicht meins aber ich muss schon sagen das du, seitdem ich hier dabei bin, fast nur Themen dieser Art startest.

Du hast schon mehrfach nach verschiedenen Stilen gefagt und eigentlich immer die richtige Antwort bekommen nämlich die der 7 Lichtschwertformen.

Vor kurzer Zeit hat auch jemand gefragt(ich glaube das warst eh du) welche Stile in Lukes Akademie gelehrt werden und da kam man zum Entschluss das es wohl ungefähr die gleichen seien wie jene zur Zeit der alten Republik auch wenn es nun einige Änderungen gab.

Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht beleidigt denn dies war nicht meine Absicht, aber es ist mir nur ziemlich stark aufgefallen
 
Wer kämpft mit welcher Form?

Ich frage mich schon seit langer Zeit, welche Lichtschwertform einige Hauptcharaktere verwenden.

So ist es mir ein Rätsel mit welcher Technik folgende Jedi/Sith/Sonstige kämpfen:

Sidious
Maul (Sieht aus wie Ataru)
Bane (Glaube Shien....)
Grievous (Die berühmte 4 Schwerter haudrauf Technik:rolleyes:)
Luke Skywalker
Plo Koon
Kid-Adi Mundi
Aayla Secura


Ich vermute mal das so ein Thread bereits existiert, habe aber lange gesucht und nicht gefunden.
Im übrigen wusste ich nicht in welches Unterforum das passt.....
Irgendwie ja nirgendwo.
Also bitte gegebenfalls verschieben.
 
Warum sollte ich den vergessen haben??

Ich habe die aufgelistet die ich NICHT weiß.

Und natürlich weiß ich das der Vaapad benutzt hat.

Nein, Obi-Wan habe ich auch nícht vergessen.
 
Da mein Beitrag wohl übersehen wurde, möchte ich meine Frage noch einmal stellen:

Ich frage mich schon seit langer Zeit, welche Lichtschwertform einige Hauptcharaktere verwenden.

So ist es mir ein Rätsel mit welcher Technik folgende Jedi/Sith/Sonstige kämpfen:

Sidious
Maul (Sieht aus wie Ataru)
Bane (Glaube Shien....)
Grievous
Luke Skywalker
Plo Koon
Kid-Adi Mundi
Aayla Secura
 
Vermutlich verwenden sie viele, je nach Situation... ist ja nicht so, daß ein Kämpfer immer nur diesen einen Stil anwendet. Grievous zum Beispiel verwendet in seiner Laufbahn alle Formen...
 
Stimmt schon, aber dennoch hat jeder einen bevorzugten Stil, oder nicht?
So hat Ob-Wan früher Ataro, später Soresu bevorzugt, und Windu hat hauptsächlich Vaapad verwendet.

Grievous: Warum hat der eigentlich in Labyrinth des Bösen mit 3 Schwertern gekämpft und nicht mir 4?
Und wenn er alle Formen benutz hat, welches hat er denn gegen Obi-Wan auf Utapau verwendet?
 
Niman

Hallo,

der Niman wird ja oft als die Schwächste Form bezeichnet, doch hier steht, dass der Niman intensives Training auf eine äußerst hohe Ebene gebracht werden kann, wie muss man sich das vorstellen und hat man dann auch eine chance gegen andere Formen??? Danke für eure Antworten^^
 
Stimme Minza da zu: jeder Schwertstil ist ja im Prinzip nur eine Ansammlung von trainierten Bewegungsabläufen. Es kommt beim Kampf allerdings ja auf mehr an, als darauf, wie geschickt man rumhüpfen kann. Vielmehr entscheiden Faktoren, wie Mut, Körperkraft, Schnelligkeit, (die Intensität des) Training(s) und ein Quentschen Glück über den Ausgang eines Kampfes. Ob da einer graziler das Schwert schwingen kann oder nicht, ist halb so wichtig, als, dass ein Kämpfer trifft.
 
aber ist dann, nach diesem harten training der stil mit den anderen vergleichbar, also nich unbedingt ein auffallend schwacher stil. oder sogar dann "besser" als andere Stile
 
Er ist weder schlechter, noch besser... einfach eine andere Art, an einen Kampf heranzugehen. Der Kämpfer an sich entscheidet dann, wie er das dann umsetzt und das zusammen mit einer Vielzahl anderer Faktoren entscheidet dann, wer bei jedem Kampf als Sieger hervorgeht.
 
Zurück
Oben