Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lichtschwert von Mace Windu

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von dvader, 10. Oktober 2004.

  1. dvader

    dvader Darkside Special Force

    MACE WINDU und sein Laserschwert

    Hi,

    ich wollte mal eine kleine Disskusion anregen !

    Warum hat Mace Windu ein anderes Laserschwert in EP 1 als in EP 2 ?

    Warum ist Mace Windu´s Laserschwertfarbe ( lila ), genau dieselbe wie die Laserschüsse von Count Dooku´s Beschützerduo ( Raumschiffe ) die fast am Ende von EP 2 auf Obiwan Kenobi und Anakin´s Raumschiff schiessen bevor es zum finalen Kampf kommt ??????

    Gibt es irgendeine Verbindung zu Dooku ?

    Denn alle anderen Laserfarben im Film sind rot, blau und grün nur halt die beiden nicht, find ich schon sehr eigenartig !!!!

    Hoffe auf viele Antworten !

    May the force be with you !

    dvader
     
  2. weil Jackson immer ne Extrawurst haben muss...
     
  3. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Erstmal willkommen im PSW! :)


    Darf er das nicht? Viele Jedi(meister) besitzen mehrere LS. Sie bauen regelmäßig neue , um ihre Fähigkeiten aufzufrischen. Vielleicht gibt es dazu auch eine EU-Story...


    Ich glaube nicht, dass die Farbe der Laser der Geonosian Speeder in irgendeiner Verbindung mit der Farbigkeit von Windu's Lichtschwert stehen... ;)


    Dient eben der Abwechslung, aber eine Verbindung besteht da nun wirklich nicht. :)
     
  4. Oxymoron

    Oxymoron Episode I Junkie

    Ich denke, dass jeder jedi nur ein Lichtschwert hat.
    Jeder baut seines selbst, wo liegt da der sinn mehrere zu besziten wo die jedi sich doch auch in enthaltsamkeit üben. Ein regal oder Arsenal voller LS wäre da eher unpassend.

    Fakt ist, dass Obi Wan exakt dasselbe in EP II besitzt wie in EP I, wo er selbiges eigentlich verlohren hat. Ich denke (und hoffe, das ist einfach eines der geilsten stücke), dass er es auch wieder in EP III hat, denn was ich so in den ersten Behind the scene bildern sehen konnte war sehr ähnlich.

    Mace Windu wurde in EP II etwas mehr gezeigt, und beahm vermutlch von der Produktion ein überarbeitetes um seine besondere position zu untermalen. Allerdngs war ich mir auch schon vor EP II bewusst, dass windu ein lila schwert hat. War bglaube ich mit einem Bild des alten griffes im EP I begleitbuch. Mit Samual L. Jackson hatte das sicher wenig zu tun. Afaik konnte er sich sein Lichtschwert nicht aussuchen. Die einzigen die mir bekannt sind denen dieses privileg gestattet war sind im rahmen der vorbereitungen zu EP I Liam Neeson und Ewan McGregor gewesen.
     
  5. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Es ist überliefert, dass Jedimeister in Krisenzeiten der Aten Republik häufig LS "am Fließband" gefertigt haben. Und auch abgesehen davon haben wohl die wenigsten Jedi-Meister nur ein Lichtschwert.

    Den Griff vielleicht nicht, aber in einem Making Of auf der AOTC-DVD sieht man, wie Sam Jackson GL fragt, ob er ein lila Lichtschwert haben dürfe. GL entgegnet, dass die guten Jungs Blau und die bösen Rot haben, aber vll. ließe sich da was machen. Nach dieser Quelle hatte Sam Jackson also wirklich Einfluss auf die Farbe seines Lichtschwertes.
     
  6. CARKOON

    CARKOON Noooooo!!!

    Und Obi Wan wird in EPIII nicht das das Lichtschwert aus den beiden vorherigen Episoden tragen, sondern das aus Eine neue Hoffnung.........
     
  7. Oxymoron

    Oxymoron Episode I Junkie

    Sieht, wnn man s sich genau anschaut fast so aus. Deser komplett polierter Endteil, sieht nicht wie das schwarz-silberne teil des EP I / EP II aus.

    Verdammt, das Schwert aus ANH ist so grottenhässlich und provisorisch, da fand ich das alte sehr veil eleganter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2004
  8. The J0ker

    The J0ker Rebell

    Ein bekannter von mir hat Mace Windu - Shatterpoint gelesen er sagte irgendwie:
    ''Der Knecht hat das Teil putt geamcht oder verloren oder so''
     
  9. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    das Lichtschwert, das Mace Windu in Episode I hat, ist das von Eeth Koth (wenn ich mich recht entsinne). Die haben das aus einem, mir im Moment entfallenen, Grund getauscht, das sieht man in einem Comic, wo sie es wieder zurücktauschen..... es ist auf jeden Fall nicht Mace Windus eigenes LS.

    In Episode 2 hatte er dann sein purpurfarbenes Lichtschwert, weil Jackson unbedingt ein purpurfarbenes haben wollte.... in der GFFA wird das glaube ich durch eine andere Art von Kristall erklärt, die Mace Windu verwendet (irgend einen künstlich hergestellten... aber da wartet mal auf jemanden, der das genauer weiß). Und die Griffe können sich die Darsteller selber aussuchen. Das sieht man in einem der Making of's zu Episode I, wo GL zu jedem Darsteller geht und ihm einen Koffet voll mit Lichtschwertern hinhällt, wo se sich dann eins aussuchen können....

    und zu Obi Wans EP3 LS.... das sieht schon ein bisschen neuer aus, als man es gewohnt ist.... und ich finde es sieht richtig cool aus!
     
  10. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium


    oder so - frag noch mal nach




    wenn ich mich nich irre, hat Windu in Epi I ein anderes als in Epi II.

    Im Eu wird behauptet, er hätte sein Schwert mit Sasse Tin getauscht, als Beweiß ihrer Freundschaft. UNd zwar zwischen Epi I und Epi II - die Quelle kann kann MInzi nennen.



    FALSCH!

    Er hat in 2 ein anderes als in 1 - BEweiß: Im Buch zu 1 geht ein Lichtschwert bei der BErührung mit Wasser erstmal drauf.
    In 2 kann er im strömenden Regen gegen Jango kämpfen.
     
  11. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Es ist der selbe Griff, aber andere Kristalle ? <- - - Obi-Wans Lichtschwert :confused:
     
  12. J-Loe

    J-Loe Offizier der Senatswache

    Zu der Laserschwertfarbe in Verbindung zu den Schussfarben?
    Dann hat Lukes Lichtschwert in Ep. VI auch eine Verbindung zu den TIEs? ;)
     
  13. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Ich denke eher, dass Obi erkannt hat, dass ein wasserdichtes LS besser als ein undichtes ist.
    Deswegen hat er wohl ein neues gebaut (dabei aber das Aussehen beibehalten) oder einfach sein altes mit ein wenig Silikon ausgespritzt.

    Und nätürlich benötigt er in Ep.III ein neues. Sein altes wird immer noch Dooku haben oder die Geonosianer haben es vernichtet (oder es liegt in einer kleinen Plastiktüte als Beweisstück in einer Senatsuntersuchung, ob die Separatisten die Bösen sind :D:D) Und wenn das Ep.III Schwert dann auch das Ep.IV Schwert ist wäre wenigstens hier mal eine Annährung der PT an die OT erreicht. (Gut gut weiter so.)
     
  14. Wolf

    Wolf Offizier der Senatswache

    Warum hat Luke in VI ein anderes, als in V??? :eek: :rolleyes:
     
  15. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Weil sein Altes beim Handabhack durch Vader verloren gegangen ist und Luke dann ein Neues gebaut hat. Vader meint aber auf Endor, dass sein Neues dem Alten sehr ähnlich sei.
     
  16. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Der Witz an der Sache: Das neue Lichtschwert von Luke ähnelt vielmehr dem von Obi-Wan in ANH!
     
  17. Oxymoron

    Oxymoron Episode I Junkie

    Das ist ja ziemliche Krümelkackerei!
    Sicher mag es ein anderes ein, da kannst aber nicht leugnen, dass beide idenstisch aussehen. In EP II hat man nur kleine Details veändert.

    Die LED-Chromringe sind einige Millimeter nach oben gewandert und der Aktivator war kein Ventilregler mehr, sondern irgendein runderes teil, vermutlich kleiner Knopf o.Ä.

    Oxy
     
  18. Kane

    Kane Dienstbote

    Ich finde Lila steht Mace besser als grün/blau.

    Hab mich auch sehr gwundert das Vader sagt das Lukes neues Schwert seinem sehr ähnelt. Sieht dem von Kenobi viel ähnlicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2004
  19. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    also mal eins vorweg:

    Wenn man Details verändert, sind sie nicht mehr identisch!!!


    Glaubst du echt, dass Obi-Wan in den Reaktor geklettert ist und sein altes wieder hochgeholt hat???
     
  20. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Ist eigentlich ganz logisch. Wenn Luke es nach der Anleitung von Bens Buch baut, wird eben eher ein Ben-artiges Schwert herauskommen.
    Außerdem denke ich, dass Palpatine, als er sagt "much like your father's", nicht unbedingt das Aussehen meint, sondern vielleicht eher die Bauweise, Konstruktionsstil, solche Sachen eben. Ich meine, wenn ein Jedi ein effektiveres Lichtschwert haben will, baut er sich ein stärkeres, kein schöneres. ;)

    Zu Obi-Wans Lichtschwert: das geht in E1 natürlich verloren, als es in den Reaktorschacht fällt. Danach kämpft er (laut EU) eine Zeit lang zumindest mit Qui-Gons grünem Lichtschwert; warum er es später nicht mehr verwendet, ist mir ein persönliches Mysterium (entweder will er das Andenken an Qui-Gon ehren, indem er seine Waffe sicher aufbewahrt oder man hat sich gedacht, für Episode 2 sollte Obi-Wan doch wieder das bewährte blaue Lichtschwert haben). Auf jeden Fall baut er sich relativ bald ein neues, blaues Laserschwert, welches eigentlich kein neues sein soll, sondern lediglich ein Ersatz des verlorenen Modells. Deswegen sieht es praktisch genau so aus wie sein erstes. Die kleinen Unterschiede sind wohl darauf zurückzuführen, dass Obi-Wan eben nach über zwei Jahren nicht mehr alle exakten Schalter-Positionen, etc. auf den Zentimeter genau weiß. Ich denke nicht, dass er irgendwas bezüglich Wasserdichte, etc. geändert hat, zumindest nicht bewusst. Dass in E1 sein Laserschwert durch den Sumpf kurzgeschlossen wurde, ist IMO mehr darauf zurückzuführen, dass das sumpfige Wasser in den Griff eindringen konnte. Die Regentropfen werden wahrscheinlich nicht reinkommen, erst recht nicht, wenn das Schwert aktiviert ist.

    Mace Windu hatte in E1 ein anderes Laserschwert als in E2, weil er es tatsächlich mit Eeth Koth nach einem alten Ritual ausgetauscht hat.

    [​IMG]
    Dieses Laserschwert hat Mace Windu tatsächlich gehört und wurde von ihm selbst angefertigt. Er hat es Eeth Koth gegeben:
    [​IMG]
    Dieses Lichtschwert hat Mace Windu als Austausch dafür von Eeth Koth bekommen.
    [​IMG]
    Mace Windus Schwert aus Episode 2. Warum er sein altes [erstes Bild] dagegen ausgetauscht hat, ist unbekannt, aber nachvollziehbar: in der langen Zeit von zehn Jahren, die zwischen den beiden Episoden vergehen, hat Mace Windu viele Einsätze als Jedi-Ritter hinter sich gebracht. Wenn man bedenkt, wie viele Lichtschwerter schon in den fünf vorhandenen Filmen verloren oder vernichtet werden, ist es nicht weiter verwunderlich, wenn auch Mace Windu in dieser Zeitspanne einen solchen Verlust erlitten hat.
    Zum ursprünglichen Thema:

    Siehe oben.

    Weil Samuel L. Jackson ein lila Laserschwert haben wollte. GL erzählt ihm, als es um die Farbe geht, tatsächlich: gute Jungs haben blau und grün, böse Jungs tragen rot. Darauf fragt Jackson, ob es kein Purpur gibt. GL lächelt nachdenklich und meint, er wird sehen, was sich machen lässt. Das Ergebnis sehen wir in Episode 2.
    GFFA-bezogen lässt es sich dadurch erklären, dass Mace Windu tatsächlich andersartige Kristalle und/oder eine andere Bauart des Schwerts aufweist. Schließlich ist Mace einer der größten Jedi seiner Zeit; er hat selbst [!] eine Lichtschwert-Kampftechnik entwickelt. Außerdem ist das Medium Laserschwert bzw. Laserschwert-Kampf für ihn ein wichtiges Thema, mit dem er sich stark auseinander setzt. Wenn jemand ein ungewöhnliches Laserschwert bauen kann - dann er! ;)

    Nein, über die Lichtschwert-Farbe bestimmt nicht.
     

Diese Seite empfehlen