Lichtschwert von Mace Windu

anakin baut dauernd lichtschwerter, da er seine andauernd verliert oder kaputt macht, siehe EP II da gehts ja gar nicht mehr in der Droidenfabrik... :D
 
Mast3r Ken0bi schrieb:
Ich habe eine Frage, die zu dem Thema ein wenig passt. Warum bauen die Jedi prinzipiell dauernd neue LS???

Hier sind ma die von Luke:
1

2

von Obi-Wan:
1
2

von Anakin/Vader:
1
2
3

Warum bauen Menschen immer höhere Häuser, immer schnellere Autos, immer bessere Gewehre, immer schnellere Computer, immer größere Schiffe, ...

Man will sich halt verbessern: Schneller, Weiter, Höher ist ein beliebtes Motto.

Und auch die meisten Jedi werden bestimmt nicht ihr ganzes Leben lang mit einem Lichtschwert verbringen (obwohl diese Dinger wohl eigentlich nicht so schnell abgenutzt werden)

EInfaches Beispiel Obi-Wan: In Ep.I hat er ein Lichtschwert, dass unter Wasser oder nachdem es im Wasser war nicht geht. (Zu lesen im Drehbuch, glaube ich). Zwischen den Episoden wird er sich ein neues Bauen (ja seins ist ab in den Schacht und weg) aber hier bestimmt darauf geachtet haben, dass es diesmal Wasserresistent ist.

ANakin ist ja schon jeher ein Tüftler (Speeder, Pod-Renner, Droiden, mehr Droiden, Starfighter) das er sich nicht nur mit einem LS begnügt ist da nicht verwunderlich. Auch die Spielereien (Lichtschwert nur mit der Macht einschaltbar, etc.) verwundern mich nicht.

Ich denke aber, dass es bestimmt auch traditionelle Jedi gibt, die (sollte ihr LS nicht zerstört werden) bestimmt nur ein einziges Lichtschwert besitzen und damit glücklich werden.

Frage beantwortet.
 
Warum Luke sich ein neues LS baut sollte eigentlich jedem klar sein, denn sein altes ist ja in einer sehr berühmten Szene in TESB zusammen mit Lukes rechter Hand in den Lüftungsschacht von Cloud City gefallen. ;)
 
Das Lichtschwert mitunter eine eigene interessante Geschichte haben, beweist Anakin Skywalkers letztes Lichtschwert. Es wanderte nacheinander in den Besitz von Ben, Luke, höchstwahrscheinlich Palpatine, Joruus C'baoth, Luuke und zuletzt Mara Jade.
 
Hi!

Es gibt doch einen Jedi der ein gelbes Laserschwert hat, oder?


Ich weiß, dass meine Frage nicht ganz zum Thema passt, aber ich wollte sie schon immer mal fragen!
 
Kintaro GB schrieb:
Hi!

Es gibt doch einen Jedi der ein gelbes Laserschwert hat, oder?


Ich weiß, dass meine Frage nicht ganz zum Thema passt, aber ich wollte sie schon immer mal fragen!


In den Filmen oder in der EU?
Also in den Filmen ist mir jetzt kein Jedi bekannt
 
In den Filmen gibt es ganz klar nur 4 Farben: Rot, Lila, Blau, Grün (na gut, das Rosa von Vaders Schwert in der 2004er DVD SE lass ich mal raus :D)

Im EU muss es ja auch gelbe Schwerter geben, da z.b. die Jedi Knight Reihe auch EU ist ;)



In der Episode 1 SE sieht man Mace Windu definitiv nicht mit gezündetem Lichtschwert ;)
 
Nimmmermehr schrieb:
Die OT sollte ein wenig düsterer wirken respektive die PT ein wenig fröhlicher, darum mehr FArben. In der OT geht es immerhin um einen fast aussichtslosen KAmpf gegen das übermächtige Imperium.
Das ist mir schon klar. Allerdings wollte ich die In-Universe Erklärung wissen.^^
 
Hi!

Ich hab es in einem Spiel gesehen! Und den Jedi aus dem Spiel gibt es ja auch im Film, aber da hat er kein gelbes! Find ich komisch!
 
Kintaro GB schrieb:
Hi!

Ich hab es in einem Spiel gesehen! Und den Jedi aus dem Spiel gibt es ja auch im Film, aber da hat er kein gelbes! Find ich komisch!
Der Jedi heißt Plo Koon und rennt in Jedi Power Battles (geiles Spiel) tatsächlich mit einem gelben Schwert rum.
Allerdings hat er dann im Film, sprich in Episode II, meines Wissens eine blaue Klinge. Kann aber auch eine grüne sein, schließlich kann das mitunter im Film mal wechseln.
 
Also das wurde ja oft genug disskutiert und Lucas sagte ja auch dass es
in den Filmen immer die Rangordnung:
Jedi: blaue grüne LS
Sith:rote LS
gibt.

Im EU d.h. in den einzelnen Spielen gibt es mehrere LS Farben.
 
Die verschiedenen Farben tauchen nicht nur in den Spielen auf. In den Romanen gibt es ja auch verschiedene LS Farben.
Gannner Rhysode und Lowbacca haben z.B. gelbe Klingen. Corran Horn ein silbernes usw.

mfg
 
Bin konservativ was weitere Farben der Lichtschwerter angeht, also Rot, Grün, Blau. Ende.
Für viele Leute war das Violett ja der Renner, siehe starwars.com Foren, für mich drückt es irgendwie Frustration aus, ist aber noch irgendwie tragbar, lässt man Sams Extrawurst mal weg. Bei Gelb hört der Spaß dann aber auf, ist nunmal kein Babyspielzeug :D
 
Angeblich haben die Farben ja noch eine tiefere Bedeutung. Da wir schon von EU reden: In KOTOR wird ja erklärt, dass Jedi-Gesandte (Obi-Wan z.B.) blaue Schwerter, und Jedi-Hüter (Yoda z.B.) grüne Schwerter tragen, und man solle sich im Spiel entscheiden, welchen Pfad man halt wählt.

Dass man sich hinterher sowieso ein Eigenes bauen kann ist ja zweitrangig.

Ist was dran an den Rängen? Hüter, Gesandter, Wächter und was weiß ich noch alles?

Also die In-Movie-Erklärung.
 
Die Zuordnung der Schwertfarben zu einzelnen Charakterklassen dient nur dem Rollenspielaspekt (ich denke mal du meinst KOTOR 1) und hat meines Wissens weder in den Filmen, noch im EU eine Bedeutung.
 
Ja danke, war auf KOTOR 1 bezogen. Macht in den Filmen aber teilweise auch Sinn, immerhin wird Obi-Wan dauernd zu irgendwelchen Grenzkonflikten "entsandt" (Episode II).

Wie gesagt, aber nur streng genommen macht es Sinn, ansonsten hätte man ja nur blaue Schwerter im "Aussendienst" sehen dürfen ;)
 
Zurück
Oben