Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lichtschwert von Obi-Wan Kenobi

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Meister Obi-Wan, 30. Juli 2005.

  1. Meister Obi-Wan

    Meister Obi-Wan Jedimeister

    Mich würde mal interessieren, was denn eigentlich mit Obi-Wans Lichtschwert passiert ist, nachdem er eins mit der Macht wurde. Ich hab mal gehört, dass einer der Solokinder das LS Jahre später gefunden haben soll, aber wie ist es zu diesem Fundort gekommen? Schließlich war es am Todesstern, der aber dann vernichtet worden ist. Das heißt, Vader müsste es in seinem Tie-Fighter mitgenommen haben, was aber nicht so aussieht?

    Also was ist damit passiert? hat des ne Putzfrau weggekehrt, oder wurde es nach Coruscant geschickt?... :)
     
  2. Vielleicht hat es Vader als eine Art Trophäe mitgenommen!
     
  3. Meister Obi-Wan

    Meister Obi-Wan Jedimeister

    Ja aber dann darf er es nicht auf dem Todesstern gelassen haben, sondern muss es in seinem Tie dabei gehabt haben, was eigentlich keinen Sinn ergibt...
     
  4. Ja, aber in der Zeit zwischen dem vernichten von Obi-Wan und dem angriff der Rebellen verstreicht ja relativ viel Zeit! Vielleicht hat er es ja in der Zwischenzeit nach Coruscant gebracht, oder sonst was damit gemacht. Vielleicht hat hier ja irgendwer das Buch gelesen, in dem das Schwert gefunden wird???
     
  5. Kal Skirata

    Kal Skirata Cuy'vul Dar

    (SEHR) Gute Frage, ich find die Idee mit der "Putzfrau" gar nich soo abwegig :D . Aber man könnte genausogut fragen: Was haben sie eigentlich mit seiner Robe und dem Rest der von ihm übrig ist getan? :rolleyes:

    vllt. hat Vader es einfach irgentwo in seinem schicken overall aufbewahrt ;) oder in seiner Meditationskugel? vllt. haben Schrottsammler in den Überresten des Todessterns nach wertvollem gesucht und haben dann seine Kugel oder das LS selbst gefunden...

    ;) Es gibt 100000000000000000000000000000000000000000000000 Möglichkeiten, oder auch mehr... ;)
     
  6. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Ich denke mal, er hat sich das Hobby von Grievous abgeschaut und auch schon die Schwerter anderer Jedi behalten. Aber das ist nur meine Idee, kann sein dass sie auch irgendwo widerlegt ist :)
     
  7. Darth Hahn

    Darth Hahn Sith Lord

    Obi-Wan nimmt doch auch nach dem Kampf gegen Vader auf Mustafar dessen Laserschwert an sich. Er gibt es ja später Luke, damit er sich mit der Macht vertraut machen kann.

    Warum sollte nicht auch Vader Obi-Wans Waffe an sich genommen haben. Das kann als Trophähe dienen (so wie das Aura Sing und Grievous machen) oder auch als Beweis für Tarkin oder den Imperator, dass einer der letzten Jedi getötet worden ist.

    Gruß
    Darth Hahn
     
  8. Luuke

    Luuke Missratener Klon, Foren-RPGler

    Er hat das Laserschwert als Trophäe mit nach Burg Bast auf Vjun genommen, dort ist das LS dann von den Solo Twins gefunden worden ^^
    Ich nehme an, dass er es einfach an seinen Gürtel gesteckt hat und mitgenommen hat, warum so schwer? :braue
     
  9. Meister Obi-Wan

    Meister Obi-Wan Jedimeister

    Meinetwegen hat Vader das Lichtschwert an sich genommen, aber er wirds doch net ständig (In einer Raumschlacht) rumgetragen haben...
     
  10. Luuke

    Luuke Missratener Klon, Foren-RPGler

    Warum den nicht? Stört doch nicht, wenn statt einem LS 2 am Gürtel hängen?
     
  11. Craven

    Craven junger Botschafter

    Nicht von den Zwillingen, aber von Anakin Solo (und Tahiri).


    Vader war eben etwas intelligenter als Tarkin und hat in den Raumjägern eben doch eine gewisse Bedrohung für die Station gesehen. Da würde ich so ein wertvolles Souvenir auch nicht in meiner Luxus-Suite zurücklassen.

    Oder er hats damals direkt per Kurier nach Coruscant bringen lassen, als der Todesstern kurz bei Carida gehalten hat um die Konstrukteure von Bord gehen zu lassen.


    Craven
     
  12. Kal Skirata

    Kal Skirata Cuy'vul Dar


    :rolleyes: Klingt doch logisch was will man da eigentlich noch dran aussetzten?? :rolleyes:
     
  13. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Wo steht das ?
     
  14. Ok, klingt sehr logisch, dass Anakin Solo das Schwert dort fand. Anber ich wüsste noch gerne, was das für ne Burg ist????
     
  15. LadyVader

    LadyVader Mal'ary'ush

    War Burg Bast nicht einfach nur ne private Festung von Darth Vader? Mit netten Fallen und Verteidigungsanlagen? :p
     
  16. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    In Jedi-Knight Academy kannst du sie dir ansehen.

    Warum zieht es die Sith eigentlich nach Vjun ? Count Dooku hat dort ja auch ein Schloß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2005
  17. Shepard

    Shepard LVskywalker

    hmm... vielleicht ist der Regen dort besonders gesund für Sith Haut? :D
    Ne, ich denke mal das das am besten zu den Sith passt... auf Vjun ist es halt dunkel und gefährlich... die Sith sind auch dunkel und gefährlich. Das hat sich halt mal irgendein Autor ausgedacht... ich denke nicht das er sich da irgendwas bei gedacht hat!
     
  18. Kal Skirata

    Kal Skirata Cuy'vul Dar

    Die dunkle Seite ist halt stark auf Vijun sagen sie ja (meine ich) auch in Jedi Academy.
     
  19. Meister Obi-Wan

    Meister Obi-Wan Jedimeister

    JA die Theorie gefällt mir auch^^
     
  20. zero

    zero children of bodom

    Ich glaube der brachte das LS in der zwischenzeit auf Vijun!
     

Diese Seite empfehlen