Lichtschwert

Moutas schrieb:
Aus welchem Material ist denn der Griff eines Lichtschwerts? Wenn es alles "durchschneiden" kann?

Der Griff eines Lichtschwerts kann, denk ich, aus allem möglichem bestehen, meistens natürlich irgendein Metall, aber auch ein Rancor-Zahn wurde schonmal verwendet.

Der Griff des Lichtschwerts hat nichts damit zu tun, dass es alles durchschneiden kann. Normalerweise wird mit der Klinge geschnitten, der Griff wird zum Schneiden eher selten benutzt... :rolleyes:
 
Moutas schrieb:
Aus welchem Material ist denn der Griff eines Lichtschwerts? Wenn es alles "durchschneiden" kann?

ich denke auch das der Griff nur dazu da ist den Kristall zu verbergen und hallt das der Aktivator da ist zum Aktivieren, das mit dem durchschneiden ist ja nebensächlich, dazu hat man ja ne Klinge, der Griff wird zu 90% aus Metall sein :D
 
Ich denke er meint, das die Klinge dann auch den Griff "zerschneiden" würde. Allerdings wird das Plasma ja vorne rausgeschossen, damit besteht diesbezüglich keine Gefahr.
 
Moutas schrieb:
Aus welchem Material ist denn der Griff eines Lichtschwerts? Wenn es alles "durchschneiden" kann?

Von wo kommst den du her, Alter? Das ist nur im Film so. Wenn sie den Film drehen, haben sie so eine Art Eisenstange und mit dem Computer werden dann die Helligkeit, die Soundeffekte etc. produziert.
 
Von wo kommst den du her, Alter? Das ist nur im Film so. Wenn sie den Film drehen, haben sie so eine Art Eisenstange und mit dem Computer werden dann die Helligkeit, die Soundeffekte etc. produziert.

Ach so ist das, Alter. Im Ernsts? Und ich hab mich immer gewundert, wieso meine Lichtschwerter einfach nicht schneiden. So, jetzt trinke ich erstmal meinen Rotbliesweins, bringe dann den Mülls raus.

Darth Haesel
 
Michael Zimmel schrieb:
Von wo kommst den du her, Alter? Das ist nur im Film so. Wenn sie den Film drehen, haben sie so eine Art Eisenstange und mit dem Computer werden dann die Helligkeit, die Soundeffekte etc. produziert.

dazu ist das Forum nunmal da :rolleyes:
hier werden fragen fast immer "in fiction" erklärt, also wie das im Fim ist.
Haste etwa noch nie nen Thread á la "wie funktioniert ein Lichtschwert", "wie funktioniert ein Hyperantrieb" gesehen? :eek:
 
Darth Haesel schrieb:
Ach so ist das, Alter. Im Ernsts? Und ich hab mich immer gewundert, wieso meine Lichtschwerter einfach nicht schneiden. So, jetzt trinke ich erstmal meinen Rotbliesweins, bringe dann den Mülls raus.

Darth Haesel

:D
Der war gut *fg*

So zum Topic:

Selbstverständlich wird der Griff nicht zerschnitten, da es ein gebündelter Strahl des Kristalles ist. Ich glaube in Clone Wars wurde gezeigt woraus ein Laserschwert zum Teil besteht. Ansonsten wäre das Lichtschwert kein "Strahl" sondern ein, na wie heißt das, nicht ein Kegel... wie bei einer Taschenlampe, wenn das Licht so verstreut wird, ohne (festen) Körper, bzw. Form. Naja egal, Der Griff besteht aus Metall; Elektronik, und noch zu 5% aus was anderem (zb. Für den Griff,dass er bequem ist). Das wichtigste ist der Kristall.
 
Sick`n`Sad schrieb:
was habt ihr ?
mein Ls funktioniert einwanfrei,
innen Titanbeschichtet,
aus hochwertigem Carbonat,
9Kalastro-Adaptar,
o.k. der Kristal war ein bischen teuer, aber
funktionieren tut`s wie am ersten tag,
[Off-Topic]
Hast schon ein würdigen Gegner gefunden *gg*
Sag mal eignen sie sich auch fürs Brote schmieren oder Haare schneiden? :braue
(Oh weh, ich verletze die Jedi-Grundregeln.)
Na mal im Ernst, Technisch ist es zurzeit unmöglich ein Laserschwert herzustellen, da man noch kein Weg gefunden hat, ein Laser, bzw. Lich (ich weiß, ist kein Laser) nur eine bestimmte Länge lang zu sein. Aber wer weiß, in ein paar Jahr(/en\zehnten) *träum*
[/Off-Topic]
 
Sag das nicht. Man könnte ne Menge damit Anfangen. Gewusst wie quasi *gg*
Außerdem muss man weiter denken.... das überlass ich nun aber anderen
 
DIe Metzger würden sich freuen! Vielleicht ist das so ne Art Prüfung... wenn die Menschen es schaffen, ein LS zu bauen, dann werden sie mit der Macht vertraut...
 
Mast3r Ken0bi schrieb:
DIe Metzger würden sich freuen! Vielleicht ist das so ne Art Prüfung... wenn die Menschen es schaffen, ein LS zu bauen, dann werden sie mit der Macht vertraut...
Zu schön um wahr zu sein........................

[Traum]Ich als Jedi, kann die Macht benutzen, habe mein eigenes LS. Steige gerade in mein Gleiter und mache mich daran den Sith meiner Zeit zu finden und vernichten.......[/Traum]
 
Sick`n`Sad schrieb:
was habt ihr ?
mein Ls funktioniert einwanfrei,
innen Titanbeschichtet,
aus hochwertigem Carbonat,
9Kalastro-Adaptar,
o.k. der Kristal war ein bischen teuer, aber
funktionieren tut`s wie am ersten tag,


bist du dir sicher das es aus carbonat ist (würde leicht zerbröckeln :stocklol:

welche farbe denn?
 
Zurück
Oben