Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lichtschwert

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Moutas, 24. Mai 2005.

  1. Moutas

    Moutas Zivilist

    Aus welchem Material ist denn der Griff eines Lichtschwerts? Wenn es alles "durchschneiden" kann?
     
  2. Wolf

    Wolf Offizier der Senatswache

    Der Griff eines Lichtschwerts kann, denk ich, aus allem möglichem bestehen, meistens natürlich irgendein Metall, aber auch ein Rancor-Zahn wurde schonmal verwendet.

    Der Griff des Lichtschwerts hat nichts damit zu tun, dass es alles durchschneiden kann. Normalerweise wird mit der Klinge geschnitten, der Griff wird zum Schneiden eher selten benutzt... :rolleyes:
     
  3. Mindtrick

    Mindtrick Dienstbote

    es ist egal welches material der griff hat. der griff dient nur dazu den kristall zu beherbergen d.h der griff is wie ne art laser pointer
     
  4. Kenobi1046

    Kenobi1046 Senatsbesucher

    ich denke auch das der Griff nur dazu da ist den Kristall zu verbergen und hallt das der Aktivator da ist zum Aktivieren, das mit dem durchschneiden ist ja nebensächlich, dazu hat man ja ne Klinge, der Griff wird zu 90% aus Metall sein :D
     
  5. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Ich denke er meint, das die Klinge dann auch den Griff "zerschneiden" würde. Allerdings wird das Plasma ja vorne rausgeschossen, damit besteht diesbezüglich keine Gefahr.
     
  6. Michael Zimmel

    Michael Zimmel Dienstbote

    Von wo kommst den du her, Alter? Das ist nur im Film so. Wenn sie den Film drehen, haben sie so eine Art Eisenstange und mit dem Computer werden dann die Helligkeit, die Soundeffekte etc. produziert.
     
  7. Moutas

    Moutas Zivilist

    Wir reden hier auch über den Film, nicht über den Dreh...
    lol
     
  8. Darth Haesel

    Darth Haesel Besessener, der dringend einen Exorzismus benötigt

    Ach so ist das, Alter. Im Ernsts? Und ich hab mich immer gewundert, wieso meine Lichtschwerter einfach nicht schneiden. So, jetzt trinke ich erstmal meinen Rotbliesweins, bringe dann den Mülls raus.

    Darth Haesel
     
  9. Shepard

    Shepard LVskywalker

    dazu ist das Forum nunmal da :rolleyes:
    hier werden fragen fast immer "in fiction" erklärt, also wie das im Fim ist.
    Haste etwa noch nie nen Thread á la "wie funktioniert ein Lichtschwert", "wie funktioniert ein Hyperantrieb" gesehen? :eek:
     
  10. Jonny

    Jonny Gast

    :D
    Der war gut *fg*

    So zum Topic:

    Selbstverständlich wird der Griff nicht zerschnitten, da es ein gebündelter Strahl des Kristalles ist. Ich glaube in Clone Wars wurde gezeigt woraus ein Laserschwert zum Teil besteht. Ansonsten wäre das Lichtschwert kein "Strahl" sondern ein, na wie heißt das, nicht ein Kegel... wie bei einer Taschenlampe, wenn das Licht so verstreut wird, ohne (festen) Körper, bzw. Form. Naja egal, Der Griff besteht aus Metall; Elektronik, und noch zu 5% aus was anderem (zb. Für den Griff,dass er bequem ist). Das wichtigste ist der Kristall.
     
  11. Jonny

    Jonny Gast

    [Off-Topic]
    Hast schon ein würdigen Gegner gefunden *gg*
    Sag mal eignen sie sich auch fürs Brote schmieren oder Haare schneiden? :braue
    (Oh weh, ich verletze die Jedi-Grundregeln.)
    Na mal im Ernst, Technisch ist es zurzeit unmöglich ein Laserschwert herzustellen, da man noch kein Weg gefunden hat, ein Laser, bzw. Lich (ich weiß, ist kein Laser) nur eine bestimmte Länge lang zu sein. Aber wer weiß, in ein paar Jahr(/en\zehnten) *träum*
    [/Off-Topic]
     
  12. Spader

    Spader (Dark Lord)²

    Naja, und wenn sie es dann mal schaffen ein LS zu entwicklen ist dies zwar schön, aber bringen wirds wohl niemandem was :p
     
  13. Jonny

    Jonny Gast

    Sag das nicht. Man könnte ne Menge damit Anfangen. Gewusst wie quasi *gg*
    Außerdem muss man weiter denken.... das überlass ich nun aber anderen
     
  14. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    DIe Metzger würden sich freuen! Vielleicht ist das so ne Art Prüfung... wenn die Menschen es schaffen, ein LS zu bauen, dann werden sie mit der Macht vertraut...
     
  15. The Jedi

    The Jedi Senatsbesucher

    Zu schön um wahr zu sein........................

    [Traum]Ich als Jedi, kann die Macht benutzen, habe mein eigenes LS. Steige gerade in mein Gleiter und mache mich daran den Sith meiner Zeit zu finden und vernichten.......[/Traum]
     
  16. Mindtrick

    Mindtrick Dienstbote


    bist du dir sicher das es aus carbonat ist (würde leicht zerbröckeln :stocklol:

    welche farbe denn?
     

Diese Seite empfehlen